Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




29/06/2016 13:12:18

Hey ihr Lieben,

was macht ihr eigentlich mit eurem Brautkleid?

Ich habe mir überlegt es so ändern zu lassen (mit einfärben), dass ich es zu festlichen Anlässen anziehen kann. Mein Brautkleid will ich weder verkaufen noch im Schrank oder so hängen lassen.

Liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/06/2016 13:12:31 Uhr

Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Frühlings-Bräute 2016




29/06/2016 16:57:55

Das wollte ich auch mal wissen, ihr seid jetzt ja alle schon durch
Hat sich jemand von euch so spezielle Aufbewahrungsboxen gekauft? Wenn ja, welche? Sind da welche zu empfehlen?
Ich möchte mein Kleid behalten, weil ich mir einbilde, dass es vielleicht ja mal irgendwann eine eventuelle Tochter von mir tragen möchte
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Kessina
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 256
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




29/06/2016 20:45:22

Gute Frage... meins hängt gerade noch am Gitarrenhaken in seiner Hülle.

@Jen: das hatte ich mir auch schon überlegt, aber... dann ist es nicht mehr weiß Ich liebe es einfach so, eben auch WEIL es weiß ist.
Ich glaube, ich brauch noch einen kurzen Moment bis ich mich zu irgendwas entschließen kann
Ich hab keine Ahnung, was man aus dem Kleid machen könnte, wenn man es umschneidern lässt... geschweige denn, was das kostet...

Als Brautkleid behalten möchte ich es nicht. Ich find zwar die Idee auch nett, es einer Tochter weiterzuvererben, aber wenn ich das Brautkleid meiner Mutter getragen hätte, hätte es auch geändert werden müssen. Und ich fand als Braut den Gedanken auch echt schön, MEIN Kleid zu haben.

Hurra, unsere Fotos sind da!
Ich hab ein paar ins Pixum gestellt. Die anderen muss ich erst noch bearbeiten - ich möchte keine Fotos von Gästen hochstellen; das könnte bei einigen für Ärger sorgen. Von daher: bisher sind allgemeine Fotos drin. Aber immerhin!
Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874

PW auf Anfrage
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 928
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




30/06/2016 07:34:05

Guten Morgen ihr lieben,

Alsoooo geplant ist aus meinem Kleid, zumindest aus meinem Rockteil ein Taufkleid für unsere Kinder schneidern zu lassen. Aus meiner Schleier wird dann ein Himmel fürs Babybettchen. Das Oberteil (mit Strass und glitzer) möchte ich gerne so beibehalten, endweder für meine Tochter später mal oder für mich für die Hochzeit meiner Kinder (kann mir dann ein Rock schneidern lassen und das Oberteil auch einfärben lassen damit es nicht so "brautig" aussieht) Mal sehen ob wir das realisiert kriegen
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 746
Offline

Frühlings-Bräute 2016




30/06/2016 09:10:35

Kessina: Wunderschöne Bilder, Danke fürs Teilen und nochmals alles Gute nachträglich!

Kleid: Ich werde es wohl aufbewahren, aber ehrlich gesagt habe ich nmir darüber noch keine Gedanken gemacht. Ich habs ja auch noch vor mir, Ende Juli sehe ich es endlich wieder, dann ist der erste Abstecktermin mit der Schneiderin.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




30/06/2016 11:03:53

Hey ihr,

danke für eure Meinungen.
Ich bin mir auch noch sehr unschlüssig. Ich weiß nur, dass ich es nicht weggeben werde aber auch nicht so behalten möchte. Ich möchte es noch anziehen, nur nicht als Brautkleid. Wenn ich es so ändern lasse wie ich es überlegt habe, dann aber auch erst in 1 oder 2 Jahren.
"Meiner" Tochter würde ich es nicht übergeben. Finde ich irgendwie doof.

@Xeni: Deinen Plan finde ich auch echt Klasse. Bei deinem Prinzessinnenkleid kann man das aber auch echt gut machen.

Wie bewahrt ihr das Kleid auf bis es entweder weg kommt oder geändert wird? Darüber muss ich mir eigentlich zeitnah Gedanken machen. Dachte an eine Schachtel die extra für Brautkleider ist. Hat jemand damit Erfahrungen?

@Kessina: Oh sehr schöne Fotos. Danke für dein Einblick
Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




12/07/2016 11:57:29

Hallo ihr lieben Frühlings-Ehefrauen

Hatte eine von euch einen Karikaturisten auf der Hochzeit? In der Facebook Gruppe kam der Hinweis, dass es evtl. Mukky gewesen sein könnte?
Weiß da jemand was?

Ich komme ja aus NRW und suche derzeit nach Empfehlungen für so jemanden, der unsere Gäste karikaturiert. Das Bild soll jeder Gast bzw. jedes Gastpaar anschließend geschenkt bekommen.

Im Internet habe ich zwar schon einige gefunden, aber eine persönliche Empfehlung ist da natürlich Gold wert..


Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




12/07/2016 12:51:47

Hey ihr Lieben,

wir haben endlich alle Fotos beisammen und ich habe mein Pixum-Album mit ein paar Fotos von unserer Hochzeit gefüllt. Viel Spaß beim ansehen.

Schönen Tag euch noch
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




12/07/2016 13:34:19

Hi ihr Lieben,

ich schleiche mich mal kurz hier herein

Erst mal: Alles alles Liebe und Gute an alle (frischgebackenen) Ehefrauen. Ich wünsche Euch, dass ihr noch ewig von dem Tag zehren könnt und vor allem, dass es eine ganz wundervolle und erfüllte, glücklich Ehe wird

Zum Thema "was macht ihr mit dem Brautkleid nach der Hochzeit":
es gibt natürlich diese Trash the Dress Shootings... mit Holi Puder und/oder mit dem Kleid ins Wasser gehen etc. das werden manchmal echt tolle Fotos.
Xenis Ideen finde ich auch wunderschön!!

Jetzt am Wochenenede habe ich noch eine andere Idee gehört: aus dem Teil des Kleides ein Kissen machen. Oder gleich Mehrere. Das fand ich auch auch echt schön.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich persönlich mein Brautkleid immer noch bei uns im Schlafzimmer hängen habe und immer mal wieder reingucken und "Hallo" sage ja, ich bin da etwas gestört... aber ich könnte mein Kleid nie zerschneiden oder "zer-trashen" lassen oder so....
aber für diejenigen die das können sind das ganz hübsche Ideen, finde ich.

Oh und @Jen: darf ich das PW für dein Pixum haben?








kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Kessina
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 256
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




12/07/2016 17:16:40

... ich glaube, Bride2016 hatte einen Karikaturisten?!
Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874

PW auf Anfrage
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 928
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




13/07/2016 15:58:59

Einen Karikaturisten hat Bride2016 zwar aber kommt aus Berlin und heiratet erst im September
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Frühlings-Bräute 2016




14/07/2016 12:35:48

Huhu!

Ja, ich habe einen Karikaturisten, aber Nena, du heiratest doch auch am 17.09.? Mein Karikaturist kommt aus Osnabrück.
Jugendliebe1985
Silber-User



Beigetreten: 16/12/2015 22:13:32
Beiträge: 35
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




06/08/2016 17:03:19

Hallo Ihr Lieben,
die noch da sind,
ich habe dann mal meinen Bericht online gestellt...
spät aber immerhin!
Viel Spass beim lesen.
Gruss, Martina

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation