Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
2bmarried
Newcomer



Beigetreten: 23/01/2006 18:17:53
Beiträge: 4
Offline

gaaanz neu hier: wieviel zeit einplanen?




23/01/2006 18:24:51

ich habe am 14.01.05 einen heiratsantrag bekommen und eigentlich wollten wir dieses jahr noch heiraten - sprich: mai, juni, juli, august oder september. denkt ihr, das ist vom planen her schon zu knapp? was habt ihr für erfahrungen? wieviel zeit muss man für die ganze planerei einplanen?
danke schon mal...
swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

re: gaaanz neu hier: wieviel zeit einplanen?




23/01/2006 20:14:07

Liebe 2bemarried!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Verlobung - fühlt sich toll an, verlobt zu sein, gell?!

Und nun zu deiner Frage: Ich denke, das absolute Minimum für die Planung sind 6 Monate - vor allem deswegen, weil Kirchen und Restaurants häufig schon lange im Voraus ausgebucht sind (speziell in den beliebten Heiratsmonaten Mai bis Oktober!).
Auch für den Kleiderkauf solltest du genügend Zeit einplanen; viele Kleider haben eine mehrmonatige Lieferfrist.

Mein Freund und ich haben im September 2005 mit der Planung begonnen und heiraten nun am 6. Mai diesen Jahres; so, wie die Dinge zur Zeit aussehen, scheint dieser Zeitrahmen für uns gut aufzugehen.

Ich wünsche dir und deinem Verlobten ganz, ganz viel Spass bei der Planung eurer Hochzeit!

Liebe Grüsse,

swissgirl
Guzzi
Silber-User



Beigetreten: 12/01/2006 17:58:50
Beiträge: 28
Standort: Unterföhring
Offline

re: gaaanz neu hier: wieviel zeit einplanen?




23/01/2006 20:20:57

Hi!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.
Also wieviel Zeit du einplanen musst, hängt vor allem von der geplanten Größe der Hochzeit ab. Da wir ca. 140 Gäste erwarten haben wir fast ein Jahr vor der Hochzeit mit den Planungen angefangen, weil wir zum Beispiel einen großen Saal brauchen. Zuerst haben wir den Saal reserviert, die Band gebucht, uns Kirche, Pfarrer und Standesamt ausgesucht. Die wichtigsten Sachen können aber eh erst ca. ein halbes Jahr vor der Hochzeit erledigt werden. Also bsit du keinesfalls zu spät dran, du hast halt jetzt gleich sehr viel zu tun... aber das ganze Organisieren und Planen macht auch wahsinnig viel Spaß... ;D

Also auf gehts! Viel Spass bei deinen Vorbereitungen!!! ;D

LG Guzzi
vanillamorning
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2005 17:39:16
Beiträge: 59
Standort: Erfurt
Offline

re: gaaanz neu hier: wieviel zeit einplanen?




24/01/2006 15:06:25

Hallöchen,

bei uns waren es etwa 9 Monate vom Plan, am 3. März zu heiraten bis heute.

Da wir nicht kirchlich heiraten, mussten wir uns nur beim Standesamt anmelden. Das geht ja frühestens 6 Monate vor dem gewünschten Termin. Als dann der Termin im Standesamt gebucht war, haben wir uns um den Rest gekümmert.

Sprich die Location ausgesucht, mein Brautkleid ausgesucht (natürlich ohne meinen Mann  ) usw. Die Einladungen haben wir ca. 3-4 Monate vor der Hochzeit verschickt.

2bemarried: Wie war denn sein Heiratsantrag? Magst du davon erzählen?

GlG Claudi
Wir haben am 3. März geheiratet. Ich wünsche allen zukünftigen Brautpaaren einen unvergesslichen Tag!
2bmarried
Newcomer



Beigetreten: 23/01/2006 18:17:53
Beiträge: 4
Offline

re: gaaanz neu hier: wieviel zeit einplanen?




24/01/2006 18:17:49

hallo,
wir waren in paris - alleine (ja - wir haben schon 2 kinder) und da hat er mich gefragt, ob ich ihn heiraten möchte...
wir planen allerdings, heuer zwischen mai und september zu heiraten. und das ganze programm würd ich auch gern durchziehen. ich arbeite momentan nicht, wegen den kindern, und da hätte ich evtl ein bissl mehr "zeit" (was man mit kids halt so nennen kann...), als wenn man mo-fr im büro sitzt.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation