Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
lily-kay
Platin-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:53:54
Beiträge: 90
Offline

Aw:Gäste-Frust



10/04/2013 18:44:49

Das machst du schon richtig. Man kann doch nicht irgendwelche zusätzliche Leute einladen um es den anderen recht zu machen.
Bei mir war es ähnlich, die beste freundin X von einer Freundin von mir (die ich auch noch nicht übermäßig lange kenne) will unbedingt auf unsere Hochzeit.
Dabei habe ich sie X bisher lediglich zweimal im leben gesehen. Ich hatte von ihr nie was gehört und jetzt kontaktiert sie mich "um zu fragen wie es mit den Hochzeitsvorbereitungen läuft". Aber darauf lasse ich mich erst garnicht ein, als seien wir im Kindergarten.
Und dann haben wir noch einen Bekannten den wir erst kürzlich kennengelernt haben, aber auf die Hochzeit dabei haben wollen. Und der will auch seine Freundin mitbringen die wir nicht kennen.
Würde man auf jeden eingehen, würde es den Rahmen springen und nicht mehr so sein wie man es haben möchte.
Von daher sage ich wem es nicht passt kann weg bleiben. Hört sich gemein an, ist aber nunmal so.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gäste-Frust



10/04/2013 19:58:26

@bauern braut

Bei uns ist es genauso wir haben auch keine STD Karten verschickt aber es wussten eigentlich alle wann der Termin ist.
Ich versteh das einfach nicht man bedankt sich doch auch, wenn man eine Postkarte bekommen hat oder so
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Keks787
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2013 13:02:51
Beiträge: 129
Offline

Aw:Gäste-Frust



10/04/2013 20:07:58

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/09/2013 22:13:40 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gäste-Frust



10/04/2013 20:20:54

Manchmal überleg ich ob ich, wenn gar nix kommt, einfach davon ausgehen soll, dass die Leute nicht kommen.
Am besten sprech ich sie dann an so von wegen "da du dich nicht gemeldet hast gehe ich davon aus, dass du nicht kommst"
Sowas ärgert mich einfach
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
lily-kay
Platin-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:53:54
Beiträge: 90
Offline

Aw:Gäste-Frust



10/04/2013 20:21:31

Das ist doch echt voll daneben. Ich zweifele derzeit an mein Freundeskreis.
Bei meinen Verlobten haben immerhin schon seine engsten Freunde zugesagt und bei mir niemand!
Eben habe ich noch mit eine Freundin telefoniert und sie hat mit keinem Mal die Einladung erwähnt. Obwohl ich ihr von unsere Vorbereitungen eben erzählt habe .
Mit einer anderen Freundin hatte ich eben per sms kontakt gehabt und sobald ich sie fragte, ob sie unsere Einladung erhalten hat kam keinerlei Antwort mehr.
Ich verstehe echt nicht was los ist.

Hätte ich das vorher gewusst, hätten wir nur Standesamtlich mit der Familie geheiratet und wären dann schön in die Malediven Gefolgen und hätten in Zweisamkeit unsere Freie Trauung gemacht.
Aber wir hatten uns dagegen entschieden, damit alle dabei sein können.
Wir verzichten sogar auf unsere Flitterwochen, weil dafür kein Geld mehr übrig ist. Und das wissen meine Freunde genau.

Ich bin echt enttäuscht.

Es müsste ja eigentlich beruhigen, dass es anderen auch so geht, aber das erschreckt mich eher.
lily-kay
Platin-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:53:54
Beiträge: 90
Offline

Aw:Gäste-Frust



10/04/2013 20:24:05

Da hast du recht Die-Laura. Dann sollen wir wohl noch betteln oder was.
Ich bin so sauer und enttäuscht.
Die wussten bei uns auch bereits seit November bescheid, dann schickten wir die std karten und zusätzlich die Einladungen.
Und was kommt nichts ...
Tolle Freunde!!
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Gäste-Frust



11/04/2013 00:04:06

Ach ich habe auch geschimpft und geflucht - ich selbst bedanke mich immer für Einladungen zu was auch immer, Postkarten ausm Urlaub usw. Und damit melde ich mich auch direkt mit ja/nein oder ich kann es leider noch nicht ganau sagen, weil....

Da hat es mich auch echt geärgert, dass viele sich nicht gemeldet haben. Ich hatte sogar gezweifelt, dass einige die Einladung bekommen haben, weil die Einladung 1g schwerer war als sie sollte (wegen Porto). Ich kann euch da wirklich gut verstehen, denn klar gibt man sich Mühe, dass alle dabei sein können und dann denkt man sich schon "wofür mache ich das alles"

Aber mittlerweile ist es ein bisschen anders.... mein einer Onkel hatte bei meiner Mutter angerufen und gesagt "Der ganze Schwarzwald steht schon Kopf wegen der Hochzeit" Naja er hat wie immer etwas übertrieben, aber Thema Nr 1 meiner Tanten und Cousinen ist wohl WAS ZIEHE ICH AN Mein anderer Onkel hatte mir dann eine Email geschrieben, dass er im Fernsehn schon unsere Location gezeigt hat und er freut sich schon so. Ich habe dann auch erfahren, dass die Frau meines Cousins schon die Flüge von Spanien gebucht hatte BEVOR sie die Einladung hatten, also nur aufgrund der std Karte.

Und mittlerweile muss ich sagen es gibt schon viele die sich freuen. Klar, gibt es immer noch den ein oder anderen der sich nicht meldet und wo ich mir echt denke was das soll, aber ich versuch mich über die anderen zu freuen und darüber, dass die denen es nicht wichtig ist ja absagen und... sie werden was verpassen, ätsch!
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Chelou
Silber-User



Beigetreten: 21/02/2013 04:27:07
Beiträge: 25
Offline

Gäste-Frust



11/04/2013 15:57:18

Ich glaube dieses "Nicht-Zurückmelden" hat damit zu tun, dass ein Teil der Leute auch denkt "Sie wissen ja, dass wir kommen". Ein Teil der engsten Verwandtschaft meines Schatzes hat sich auch nicht zurückgemeldet. Ich hab dann mein Schwiegermonster darauf angesetzt und bekam die Antwort: "Sie erzählen es euch, wenn ihr euch das nächste Mal seht"...nun ja - ich bin in Australien und selbst in Deutschland wohnen wir 600km auseinander. Ehrlich gesagt- ein kurzer Anruf wäre schon nett gewesen. Im Endeffekt löste sich alles in Wohlgefallen auf, aber ich fands schon komisch.

Zweite Reaktion war die, dass die Gäste schon Hotelzimmer etc. buchten, ohne vorher nachzufragen (wir haben ein Kontingent zum speziellen Preis, was auch bei der Einladung mit erklärt stand, reserviert) oder zu gratulieren.

Alles in allem muss ich aber sagen: Es war und ist mir schlichtweg egal. Es ist der Tag von meinem Schatz und mir - solange meine Family (die sofort reagierte) dabei sein kann und noch unsere engsten Freunde (die auch sofort reagierten) ist alles in Butter. Jetzt muss bitte nur noch die Sonne scheinen


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gäste-Frust



11/04/2013 19:45:33

Aber ganz ehrlich ich schreib doch nich in eine Einladung rein bitte gebt uns bescheid ob ihr kommt, wenn ich eh davon ausgehe, dass alle kommem
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Gäste-Frust



11/04/2013 22:09:18

Laura Hase du denkst ja auch LOGISCH
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gäste-Frust



12/04/2013 13:48:11

Auch wieder wahr am besten wäre dieses Konzept:

Du reservierst einfach X Plätze und schickst X Einladungen und wer als erstes zusagt der hat Glück und wer nicht bekommt keinen Platz
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Gäste-Frust



13/04/2013 09:04:00

Haha ja herrlich!

Text: Leider sind die Plätze limitiert und werden nach dem "wer zuerst kommt malt zuerst" Prinzip vergeben. Meine Damen und Herren, die Leitungen sind JETZT geöffnet, schlagen Sie zu!

Mein Kerl meinte das auch tatsächlich ernsthaft so. Als sich bei uns einige nicht zurückgemeldet hatten habe ich gemeint er solle doch mal anrufen. Da meinte er doch tatsächlich - nee da steht doch drauf bis dann und wer sich bis dahin nicht meldet hat Pech gehabt. Neee Schatzi, leider falsch! Wenn sie dann einfach doch aufreuzen haben wir ein bisschen Pech gehabt, weil wir die Person(en) nicht eingeplant haben, also bitte frag doch nochmal nach.
Nein, sieht er nicht ein. Aha und was gedenkt der Herr zu tun wenn besagter Gast ihn dann ne Woche vorher anspricht und rauskommt, dass er doch vorhat zu kommen? Na dann würde er ihm sagen er hätte die deadline verpasst, Hütte ist voll, Pech gehabt
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
lily-kay
Platin-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:53:54
Beiträge: 90
Offline

Aw:Gäste-Frust



13/04/2013 13:55:35

Liebe Brightesbride,

ich muss sagen, dass dein Liebster generell recht hat. Es kann ja nicht sein, dass man den Leuten hinterherlaufen muss. Schließlich habt ihr angegeben bis wann sie sich melden sollen. Und wenn die Leute sich bis dahin nicht gemeldet haben, ist das schlicht und einfach unverschämt.
Ich habe mir überlegt, dass ich in sieben Tagen wenn unser Frist abläuft einigen Leute ein sms schicke. Da werde ich sagen: "Liebe ..., da ihr euch nicht wie gebeten bis zum ... zur unsere Hochzeit angemeldet habt gehen wir davon aus das ihr nicht kommt und haben euch deshalb von unsere Gästeliste gestrichen. Gruß..." Und damit hat es sich für mich erledigt. Auf solche Leute kann ich gerne verzichten. Und so wissen sie auch, dass sie nicht zur Hochzeit aufzukreuzen haben.

liebe Grüße
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Gäste-Frust



13/04/2013 22:11:04

Ja das stimmt, eigentlich hat er schon recht. Finde es auch echt unfair sich auf eine Einladung - egal wozu - einfach nicht zu melden. Das ist dem Einladenden gegenüber irgendwie respektlos, denn er lädt ein,amcht sich Mühe und will einem was gutes tun und als Dank dafür sagt man nicht mal zu oder ab.

Aber so ist es nun mal und solche Menschen wird es wohl immer geben... und die meisten denken sich nicht mal was dabei.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gäste-Frust



14/04/2013 13:16:45

Naja hier ist aber wieder das Problem, dass gerade enge Familie und Freunde davon ausgehen NICHT nochmal extra zusagen zu müssen und dann hat man am Ende echt ein Problem
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
lily-kay
Platin-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:53:54
Beiträge: 90
Offline

Aw:Gäste-Frust



14/04/2013 15:02:04

Bei enge Freunden und vor allem Familie ist es doch wohl klar, dass man sie nochmal kontaktiert .
Wie du sagst gerade die haben ja vorher schon gesagt das sie kommen. Und wenn nicht ruft man da mal an um zu schauen was jetzt genau ist. Manche Familienmitglieder können uns beispielsweise erst im Juni bescheid geben, ob sie kommen und bei denen ist das für uns vollkommen okay .
Die Bekannten die uns nicht am so sehr am Herzen liegen werden wir allerdings nicht hinterher telefonieren.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gäste-Frust



14/04/2013 17:56:49

Ich hab da ja auch so zwei spezielle Fälle wo ich einfach nur hoffe, dass sie sich nicht melden und ich sie nicht mit einplanen muss
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gäste-Frust



15/04/2013 12:20:18

So, jetzt kann ich auch ein Feedback geben
Es hat super funktioniert mit unserer Taktik. Die Leute sollten nur Bescheid geben, wenn sie nicht kommen können und ansonsten gehen wir davon aus, dass die kommen. Und: Es waren tatsächlich alle da
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Gäste-Frust



16/04/2013 07:22:58

Nalah... duuu hier? Ich dachte du bist in den Flitterwochen?

Glückwunsch erstmal - you are now officially married! Kannst du' schon glauben?
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gäste-Frust



16/04/2013 07:39:36

Erst am Donnerstag

Ne, echt gar nicht An den Namen muss ich mich noch gewöhnen, an meinen Ring auch und ich schau mir jedes Mal das eine wuuuunderschöne Fotografenbild von uns an und schüttel ungläubig den Kopf (ist übrigens jetzt im Pixum, das Foto)...
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gäste-Frust



16/04/2013 09:30:21

Welcome Mrs. Schatzi

Bei mir ist es jetzt zu spät die Taktik zu ändern ich harre einfach der Dinge die da kommen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gäste-Frust



16/04/2013 10:02:25

Daaanke
*Fidi*
Silber-User



Beigetreten: 10/04/2013 22:18:14
Beiträge: 32
Offline

Aw:Gäste-Frust



16/04/2013 10:48:07

Bei uns ist das auch ein wenig so. Wir hatten aber auch eine Tante die sofort nach Eintreffen der Einladung angerufen hat. Aber andere haben mich gefragt ob das wohl auf der Einladung drauf steht und ob man sich da nochmal melden muss

Aber momentan habe ich ein anderes Gästeproblem. Ich wurde am Wochenende indirekt von zwei Freundinnen gefragt, ob getanzt wird und ob sie eine Tanzbegleitung mitbringen können. Was würdet ihr denn dazu sagen? Wir sind eher dagegen, da wir eine sehr große Familie haben und daher zwecks Platzmangel auf einige Freunde schon verzichtet haben. Irgendwie wäre es doch komisch wenn da Leute kommen die wir nicht kennen und andereseits haben wir gute Bekannte nicht eigeladen.....
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Gäste-Frust



16/04/2013 11:13:26

@Fidi: Hm, ich glaube, ich würde da sagen, dass das aufgrund der Tatsache, dass du schon andere ausladen musstest, nicht geht. Ich denke mal, dass ihr nicht nur Pärchentänze machen werdet.

Ich finde es auch doof, dass man sich auf Einladungen nicht zurückmeldet. Ich habe den gleichen Frust jedes Jahr, wenn ich meinen Geburtstag feiere.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gäste-Frust



16/04/2013 11:14:03

Also bei uns war klar: Die Partner sind selbstverständlich dabei (auch, wenn sich kurz vorher welche getrennt haben, dann doch wieder zusammen waren,... Chaos hoch Zehn!!) - aber keine Bekannte oder F***beziehungen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation