Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Gäste-Frust



07/05/2013 14:14:46

Keks787 wrote:
Ich versteh ja das es für die meisten eine Feier wie jede andere von 1000 im Leben ist, ich bin ja auch nicht bei jeder Einladung völlig euphorisch, allerdings gehört für mich einfach wenigstens n Danke für die Einladung, komme, komme nicht, Sage noch Bescheid oder ähnliches einfach dazu!
Warum, wieso, weshalb jemand nicht kommt brauch ich da überhaupt nicht wissen unbedingt aber die Sache ansich ist mir einfach wichtig...


Das sehe ich ganz genau so. Das hat nichts damit zu tun wie wichtig die Hochzeit für die Gäste ist sondern einfach zum guten Ton. Ich mache das auch wenn mich jemand auf ne Pizza bei sich zu Hause einlädt...

Und was TrauMaeuschen geschrieben hat mit den Wünschen, die vielleicht ein Tipp sind - das ist eben genau der Fall von der Ton macht die Musik! Ein "wenn es geht möchte ich nicht unbedingt mit xy am Tisch sitzen" ist völlig ok. Aber ein "Ach ja ich will übrigens bei x und y am Tisch sitzen, am besten in der Mitte von beiden. Wie die z sitzt da auch? Nee das will ich die ist immer so... " oder " wenn die bal auch kommt oder an meinem Tisch sitzt komm ich nicht" Auch ok, wenn jemand einen darauf hinweist, dass er auf etwas allergisch ist oder Vegetarier oder sonst was aber "Warumd enn Spargelsuppe? Wieso magst du keinen Spargel? Doch aber ... mag ich viel lieber und ich will aber unbedingt Schoko Mousse zum Nachtisch" Das ist dann schon wieder Genörgel und so fordernd. Auch hier wieder - wenn ich wo eingeladen bin - und wenn es auf ein Bier abends ist, sage ich auch nicht "aber bitte denk dran ich trinke nur Marke soundso" Das ist einfach eine Sachen von Manieren und ich verstehe einfach nicht wieso gerade bei Hochzeiten auf einmal normale Menschen zur Diva mutieren.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Gäste-Frust



08/05/2013 14:32:39

@BB: Ja genau, man kann die Feier ja den Gästen zuliebe a la carte ausrichten

brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Gäste-Frust



09/05/2013 08:41:01

Am besten redet man einfach gar nicht drüber, wenn jemand fragt sagt man nur "lasst euch überraschen" oder "das weiß ich noch nicht" und an dem Tag selbst stellt man zwei Behälter auf - einen für Glückwunschkarten und einen für Beschwerden. Wer was hat soll es aufschrieben (da wären viele sicher schon zu faul) und es da rein werfen. Das Ding wird dann um 24:00 feierlich verbrannt.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gäste-Frust



09/05/2013 12:55:47

Das ist mal ne gute Idee und die, die sich beschweren bekomme keine Gastgeschenke
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Gäste-Frust



10/05/2013 09:14:56

@BB: Ja genau, das sind auch die beiden Sätze, die ich mir und meinen Hochzeitshelfern zurecht legen werde, falls irgendjemand dumme Fragen stellt

yamyam1
Silber-User



Beigetreten: 23/04/2013 15:56:23
Beiträge: 37
Offline

Aw:Gäste-Frust



10/05/2013 17:54:03

Hi Mädels,

also ich muss hier auch unbedingt meinen Senf dazu geben

Wenn ich eure Beitrage da so lese, kann ich mich richtig glücklich schätzen mit meinen Gästen.

Bei der Verteilung der Einladungen haben die meisten schon zugesagt. Ein paar vor kurzem und wenige stehen noch offen.

Was ich gelernt habe als Braut bei den ganzen Vorbereitungen. Du kannst es nicht jedem Gast recht machen. Das ist halt so und auch für mich nicht immer leicht. Aber ES IST JA MEINE HOCHZEIT.
Ich nehme teilweise schon Rücksicht, wenn ich weiß, der ist auf des allergisch oder vegetarier usw.
Bei uns gibt es keine Sitzordnung, den Stress tu ich mir nicht an. Wer sich letztendlich riechen kann oder nicht. De sollen sich hinsetzen wo sie wollen.

Ich habe zur Zeit auch den "Brautkoller" (schreibt man das so?)
Mich fragt z. B. kaum einer, wie gehts da? was machen die Vorbereitungen usw. Nur wenn ich erzähle, dann werde ich meistens unterbrochen oder so nach dem Motto "ist ja nur a Hochzeit". Die größte Angst, die ich habe, ich könnte irgendetwas vergessen oder nicht rechzeit bekommen usw.

Das andere was mich auch tierisch nervt. Die Gäste ein wenig in die Hochzeit zu intregieren z. B. in der Kirche mit Vorlesen von Texten, Fürbitten usw. Dann heisst es immer, ach frag mal die oder die, ich werde immer so rot usw. jeder schiebt's auf den anderen

Aber ehrlich gesagt, dachte ich vorher ja immer "ach eine Hochzeit wie schön", hatte aber keinen Plan, was da alles zu organisieren ist. Das wurde mir erst jetzt durch die eigene Hochzeit bewusst . Die nächsten Hochzeiten, bei denen ich eingeladen werde, betrachte ich dann durch einen anderen Augenwinkel
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gäste-Frust



10/05/2013 18:51:57

@yamyam

Ach das mit dem es fragt keiner mal nach kenne ich. Mir kommt es auch so vor als müsste immer ich das Thema auf die Hochzeit lenken. Ich kommt mir schon richtig doof vor meine Mum sagt immer ich muss mich locker machen.
Aber erst gestern war wieder die komplette Familie versammelt, da hat keiner mal von sich aus gefragt

Oder wir sind einfach zu empfindlich
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Gäste-Frust



10/05/2013 23:37:49

Ja, man ist zu empfindlich. Das ist halt wieder das Thema, dass es für uns eine riesen Sache ist, aber für die Gäste eben nur eine von vielen Hochzeiten. Da die auch nicht so in der Planung stecken ist es für die auch noch totaaaal weit hin. Die befassen sich mit dem Thema noch gar nicht

Ich merke das gerade jetzt selbst, so einige Wochen vorher kommen die Leute auf einmal und sagen "Jetzt ist es ja gar nicht mehr lang" Gestern am Feiertag waren wir bei meinem Schwager Grillen - sind so ne Clique befreundeter Pärchen Da meinte auch eine Freundin, dass es ja jetzt doch so schnell ging un jetzt ist es nur noch wie lang? Zwei Wochen? Daraufin hat Schatzi ganz bedröppelt geguckt als würde es ihm selbst erst bewusst und meinte wenn sie das so sagt wird er jetzt schon auch aufgeregt und es kribbelt ihn grad überall Dieser Typ!

Meine Schwiema meinte gestern auch so wie komisch es sei, man freut sich da so lange drauf über ein Jahr und jetzt ist es schon bald. Und es wird sooo schnell rum sein - davor graut es mir jetzt schon, wenn es danch einfach vorbei ist.

Also wartet mal ab- das muss für die Leute erst in greifbare Nähe rücken - es redet auch im April noch keiner über Silvester oder Weihnachtsgeschenke....

Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
yamyam1
Silber-User



Beigetreten: 23/04/2013 15:56:23
Beiträge: 37
Offline

Aw:Gäste-Frust



15/05/2013 15:26:43

so mittlerweile interessiert es doch den einen oder anderen.
Man muss doch Geduld haben.

Aber wer was in der Kirche vorliest, wird immer noch von einen auf den anderen geschoben OMG

Zumindest habe ich mitbekommen, dass Spiele geplant sind. Schon mal ein Anfang.
Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Gäste-Frust



15/05/2013 20:45:30

Ich muss mich mal wieder auskotzen.

Gut, es sind noch 10 Tage bis zum Sticktag für Rückmeldungen, aber trotzdem haben sich noch nicht mal die Hälfte der Gäste zurückgemeldet. Aber das hatten wir ja schon...

Was mich aktuell richtig aufregt, ist, dass ich, wenn ich mal zufällig jemanden treffe, der noch nichts gesagt hat, häufig zu hören kriege: "Das hab ich doch deiner Mutter/deiner SChwester/deiner Schwiegermutter schon gesagt, dass ich komme/nicht komme."

Hallo??? Wer heiratet denn? Meine Mutter, meine Schwester oder ich??

Klar, die sagen mir das in der Regel auch, aber mir gehts ums Prinzip!! Da werd ich zur Brautzilla!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gäste-Frust



16/05/2013 07:34:48

Ach Mädels... wisst ihr was? Egal wie man es macht: Ihr könnt es nur falsch machen
Wir haben uns ganz bewusst etwas bedeckter gehalten und während der kompletten Vorbereitungszeit kaum selbst vom Hochzeitsthema angefangen. Eben um den Leuten einfach nicht auf den Zeiger zu gehen. Aber wenn wir gefragt wurden, dann haben wir alles möglichst detailliert erklärt. Tja, dann wurde uns 3 Wochen vor der Hochzeit auf einmal vorgehalten, dass wir ja NICHTS von den Vorbereitungen erzählen, blablabla. Also: Wie man's macht...

Und da könnte ich auch ausrasten, wenn die Gäste das nur den Eltern sagen würden, ob sie kommen oder nicht. Super nervig! Aber du bist nicht alleine, liebe Bauern-Braut!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gäste-Frust



16/05/2013 09:18:17

Ich muss auch mal sagen ich mach das so wie ich das will, basta.
Wenn ich mich auf meine Hochzeit freue ist wohl nichts daran auszusetzen, dass ich eben dauernd darüber reden möchte.

Und wens stört der soll die Ohren zu machen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gäste-Frust



16/05/2013 09:39:58

Gut, ich muss dazu sagen: Vor ein paar Jahren hat meine Schwägerin geheiratet und es ging wirklich MONATELANG um nichts anders. Und da war ich so genervt dass ich mal gesagt hab 'Ich werd NIEMALS so' und hab eher dicht gehalten.
...was nicht heißt, dass ich mit Mama und bester Freundin nicht seeehr ausgiebig drüber geredet hab
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gäste-Frust



16/05/2013 10:03:50

Das schlimme ist ja, dass ich mich gerade bei meiner Schwester zurück halten muss was ich sehr schade finde
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gäste-Frust



16/05/2013 10:25:21

Wieso denn, Laura?
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gäste-Frust



16/05/2013 10:41:11

Ach ich hatte das glaub ich schon mal angesprochen.
Meine Schwester war im 8ten Monat schwanger als sie geheiratet hat. Es war ein sehr kleiner Kreis und rein standesamtlich.

Ich denke bei ihr schwingt einfach ein bisschen Eifersucht mit. Manchmal hab ich das Gefühl sie gönnt es mir einfach nicht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gäste-Frust



16/05/2013 10:52:16

Das ist echt fies...
Aber dafür hast du doch uns, Mäuschen
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gäste-Frust



16/05/2013 10:55:56

Ja ohne euch wäre ich sicherlich nicht so guter Dinge
Hier fühlt man sich einfach verstanden und gut aufgehoben.

Schade nur, dass es eben in der Familie nicht so ist
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gäste-Frust



16/05/2013 11:02:32

Das glaube ich dir. Sowas ist echt nicht schön und das enttäuscht auch unglaublich...
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gäste-Frust



16/05/2013 11:08:20

Tja kann man nix machen dafür engagiert sich meine Mama total süß

Ich bin es halt leid von meiner Schwester dauernd zu hören, dies ist unnötig, dass viel zu früh etc.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gäste-Frust



16/05/2013 11:24:14

Wenn du RICHTIG fies wärst, dann könntest du sie ja fragen, wann ihrer Meinung nach der richtige Zeitpunkt wäre... hochschwanger vielleicht? Fieeeesfiesfies!

Ne, im Ernst: Versuche da möglichst auf Durchzug zu schalten. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber ihr seid ja schon groß und wisst, was ihr tut
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gäste-Frust



16/05/2013 12:25:55

Ich bin schon mehrmals ins Fettnäpfchen getretem als ich in Gesprächen meinte, ich möchte nicht schwanger heiraten und meine Hochzeit genießen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Gäste-Frust



16/05/2013 15:34:58

Ich könnte mir schon auch vorstellen, dass sie evtl etwas neidisch ist, weil es bei ihr schon vorbei ist und sie es vielleicht auch gerne anders gemacht hätte, aber der Zug ist halt jetzt abgefahren.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gäste-Frust



16/05/2013 15:49:01

Ganz genau das kann man nicht mehr ändern und für mich war es ein Beispiel, wie ich es nicht haben möchte.

Sie sagt heute, dass sie evtl. nicht so schnell geheiratet hätte wäre sie nicht schwanger gewesen......
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Gäste-Frust



16/05/2013 16:36:30

Ja das sagt doch alles oder? Sie ist wahrscheinlich etwas wehmütig, dass sie nicht so in aller Ruhe und mit viel Eifer planen und vorbereiten konnte und das nicht so auskosten und geniessen konnte und jetzt führst du ihr quasi vor was sie damals evtl gerne gehabt hätte...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation