Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
weisse fee
Newcomer



Beigetreten: 01/06/2006 10:17:42
Beiträge: 2
Offline

Gäste in verschiedenen Räumen




01/06/2006 10:24:06

hallo ihr lieben,

wir haben ein kleines problem,
wir heiraten nächsten Monat und das mit der Lokalität hat sich längst schon entschieden, nun hat die Sache leider einen Hacken, wir sind 100 Leute und nur 90 Leute passen in den großen Feiersaal, die anderen 10 müssten in einen extra Raum sitzen der dem großen Saal gleich angeschlossen ist. Leider haben das nun einiger unserer Gäste mitbekommen und möchten nun alle irgendwie mitmischen, damit sie auf keinen Fall in den extra Raum sitzen müssen.
ich persönlich finde das jetzt gar nicht so tragisch, dass ein paar Leute extra sitzen, aber ein paar gäste.
Was haltet ihr davon? hat jemand schon efahrungen gemacht mit zu viel Raum und zu wenig Platz? Bin über eure Antwort sehr dankbar[b][b]
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:Gäste in verschiedenen Räumen




02/06/2006 17:42:12

Hmmm, blöd ist das aber schon irgendwie...
Ich kann die Gäste verstehen, die NICHT im EXtra-Raum sitzen möchten. Die haben dann das Gefühl wie Gäste zweiter Klasse, kriegen vieles vielleicht gar nicht mit...
Deswegen sind wir von unserer ersten Location, die wir ausgesucht hatten abgekommen. Das wäre auch zu eng geworden.
Was natürlich sein kann, daß auf den letzten Drücker noch Gäste absagen. Wegen unvorhersehbaren Dingen wie Krankheit oder so.
Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
Gibt es denn gar keine andere Möglichkeit?

lg Jenny
swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

Aw:Gäste in verschiedenen Räumen




04/06/2006 08:22:01

Liebe weisse fee,

leider muss ich mich Jenny anschliessen: Ich kann verstehen, dass die Gäste nich im Extraraum sitzen möchten. Auch wenn ich weiss, dass du es NICHT so meinst, kommt eben der Eindruck, dass man im Extaraum "Gast 2. Klasse" ist, schon irgendwie rüber.

Mein Tipp: Versucht doch, die zehn Gäste IRGENDWIE noch im grossen Raum unterzukriegen! Und, das ist meine Erfahrung (ich habe am 6. Mai 2006 geheiratet): Die Chancen, dass im letzten Moment noch jemand krank wird, sind sicher gegeben (bei uns waren es gleich drei Leute, die leider nicht kommen konnten).

Ich hoffe ganz, ganz fest, dass ihr eine gute Lösung findet!

Ganz liebe Grüsse,

swissgirl
Quesoline
Bronze-User



Beigetreten: 06/06/2006 00:06:17
Beiträge: 19
Offline

Aw:Gäste in verschiedenen Räumen




06/06/2006 12:42:27

Hallo Weiße Fee !

Naja, so mega-prall find ich das auch nicht, dass da 10 Personen in einem anderen Raum sitzen müssen. Aber ein Weltuntergang ist es auch nicht !

Wie sieht denn eure Gästeliste aus ? Habt ihr 10 Kids / Teenies dabei ? Setz die doch in den extra Raum - die freuen sich bestimmt, "unter sich" zu sein !
Viele Grüße,
Quesoline
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Gäste in verschiedenen Räumen




06/06/2006 18:08:15

Hallo Fee,

kann mich da leider auch nur anschließen: Extra-Raum ist nicht so dolle! Versetz Dich doch mal in die Rolle des Gastes im "Nebenzimmer". Die bekommen von Aktivitäten nicht sonderlich viel mit, es sei denn im Stehen, sehen Euch nicht tanzen, können nicht wirklich mitreden etc. pp. Ich würde es auch sehr schade finden im Nebenraum zu sitzen. Ehrlich.
Den Vorschlag mit den 10 Kids im Nebenraum finde ich auch optimal. Wir wurden als Kids ja auch immer auf die "Extra-Plätze" verfrachtet und das war auch okay so.
Unsere Feier wird groß und wir rechnen auch noch mit Absagen, aber trotzdem haben wir eine Örtlichkeit gewählt, wo zur Not alle Platz hätten. Ein bekanntes Paar hatte auch nur Platz für 100 Personen und 120 eingeladen. Da kamen jedoch dann absagen und zu dem haben sie von den Arbeitskollegen den Anhang nicht mit eingeladen. Finde ich aber auch sehr doof ... denn auf eine Hochzeit geht man doch am liebsten zu zweit bzw. fühlt sich so wohler!

Aber irgendwie regelt sich das schon ... keine Panik! Ihr schafft das schon, lasst nur nicht so viel andere mitmischen.

Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation