Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Bella1985
Newcomer



Beigetreten: 20/06/2018 23:19:49
Beiträge: 1
Offline

Gäste melden Sich nicht




20/06/2018 23:32:56

Hallo ihr Lieben,
bis jetzt bin ich als reine Leserin unterwegs und freue mich über eure ganzen Ideen und Erfahrungsberichte.

Nun muss ich aber unbedingt was los werden und möchte gerne wissen welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Wir werden im November heiraten und haben eine Feier mit 40 Personen geplant. Da die Familie meines Mannes französisch ist, haben wir 20 Gäste aus Frankreich eingeladen. Die Einladungen haben wir vor 5 Wochen verschickt. Die Save the Date Karten schon im Januar, damit alle frühzeitig informiert sind. Immerhin ist die Anreise weit. Alle Karten auf französisch. Seine Familie findet den Termin doof, da viele Lehrer sind und keine Ferien haben. Wir haben den Termin aber nicht verschoben, da ich einen neuen Job angefangen habe und es früher nicht gut bei uns rein passt.

Der Termin ist also schon seit Monaten bekannt. Sie haben sich bereits darüber beschwert und trotzdem haben wir noch nicht eine Zusage und auch keine Absage erhalten. Die Frist läuft noch bis Ende Juni, also eine gute Woche. Findet ihr das normal? Ich muss doch wissen, ob wir Gäste aus Frankreich bekommen und alles in zwei Sprachen statt findet.

Vielen Dank für das lesen

Liebe Grüße

Bella



Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Gäste melden Sich nicht




21/06/2018 08:48:23

Wir haben auch ne Woche nachdem die Frist rum war, nochmal die angerufen, die sich nicht gemeldet hatten.
Die meisten hatten es einfach vergessen - war nicht absichtlich.

Von daher - einfach kurz nachdem die Frist abgelaufen ist nachfragen.
I am Sherlocked
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Gäste melden Sich nicht




22/06/2018 08:38:21

Also wir hatten auch eine sehr schlechte Rücklaufquote. Ich würde sagen wir mussten ca. 50 % der Gäste nach der abgelaufenen Frist hinterher telefonieren, weil die sich gar nicht gemeldet haben.
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
Laura23
Bronze-User



Beigetreten: 26/02/2018 10:24:24
Beiträge: 14
Offline

Aw:Gäste melden Sich nicht




25/06/2018 11:05:48

Hallo,
das kenne ich auch von Freunden, ich glaube es ist bei vielen genau so. Wir haben meine Schwester beauftragt, sie ruft alle an und fragt nochmal. LG

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation