Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Gästebuch




24/12/2006 14:26:27

Hallo,
mein Verlobter und ich wollen nächstes Jahr im Juli heiraten. Dieses Jahr waren wir auf einigen Hochzeiten als Gast und jedes Mal gab es das Problem mit dem Gästebuch. das heißt es gab immer ein heißes Rennen wer als nächster in das Buch schreibt und zum Schluss haben dann einige gefehlt.
Hat jemand einen Tip wie man das stressfreier gestalten kann? Ich hab schon mal irgendwo gelesen, das man in die Einladungskarten einen Papierschnipsel reinlegen kann, mit der Bitte es daheim ganz in Ruhe zu beschriften. Später bei der Feier wird es dann nur noch ins Buch geklebt und ein Foto gemacht. Hat jemand das schon mal gehört?
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
Perle
Platin-User



Beigetreten: 22/06/2006 21:01:32
Beiträge: 82
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Gästebuch




25/12/2006 14:01:56

Hy!

Ich kenne es von Bekannten aus dem "Siegerland", dass dies alles vorher organisiert wird!
d.h. einer der Freunde organisiert: verteilt Seiten an die anderen Gäste und sammelt dann auch wieder ein. So kann jeder was schreiben/malen/gestalten etc. und hat dafür auch eine gewisse Zeit.
und das ganze wird dann zu einem schönen "Buch" gebunden .

LG

Perle
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Gästebuch




27/12/2006 18:51:58


Hi Mümmel,

einmal war es so, dass wir "sortiert" nach draußen gebeten und fotographiert wurden. Während wir warteten, sollten wir in das Gästebuch schreiben. Auf jeder Seite war ein Platz für das Bild reserviert (Markiert durch ein Quadrat mit unseren Namen) Daneben sollten wir uns dann verewigen.
Vorteile:
- Niemand konnte die vorbereitetetn Sachen zuhause vergessen
- Nur Anwesende Gäste kamen ins Buch mit Bild
- es gab kein Entrinnen

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Gästebuch




28/12/2006 21:06:27

Hallo,

also ich kenns auch so mit dem rausschicken, foto machen und dann dazu was reinschreiben.
Weiß allerdings wie wirs machen werden. Fänds ganz schön wenn das die Trauzeugen so ein bissl in die Hand nehmen könnten...
JuMayr
Newcomer



Beigetreten: 03/11/2006 12:23:21
Beiträge: 9
Offline

Aw:Gästebuch




06/01/2007 21:34:17

Hi..
wir machen das in der Regel so (wenn vom Paar gewünscht):

Wir bekommen vorher eine Gästeliste.
Die arbeiten wir im laufe des Nachmittags ab und fotografieren die Paare / Familien die zusammengehören. Wenn wir damit durch sind (spätestens vor dem Abendessen), werden alle Bilder im mobilen Labor (nix Tintenstrahl) ausbelichtet und zwar jeweils zweimal.
einmal in 10x10 cm für das Gästebuch und einmal in 15x20 für den jeweiligen Gast.
Auf dem Foto für den Gast ist oben das Foto in 15x15 cm und unten steht der Name des Brautpaares, das Datum und der Ort der Feier.

Diese Bildersets werden dann an die Hochzeitsgäste verteilt mit der Bitte, sich im Laufe des Abends im Gästebuch zu verewigen.

Die Gäste bisher waren immer superbegeistert, dass sie das zweite Bild von sich als Erinnerung behalten durften.

just my 2cents.

lg
Jürgen
Frank
Newcomer



Beigetreten: 05/01/2007 14:27:00
Beiträge: 9
Standort: Kirchlinteln bei Verden
Offline

Aw:Gästebuch




06/01/2007 22:49:10

Hallo Jürgen!

Das finde ich eine tolle Idee! Ich könnte mir gut vorstellen, dass genauso zu machen. Nur ist das doch bestimmt wahnsinnig teuer oder? Wieviel muss man denn da in etwa berappen, wenn man so um die 70 Gäste hat?

Liebe Grüße, Frank

JuMayr
Newcomer



Beigetreten: 03/11/2006 12:23:21
Beiträge: 9
Offline

Aw:Gästebuch




06/01/2007 23:26:04

Frank wrote:Hallo Jürgen!

Das finde ich eine tolle Idee! Ich könnte mir gut vorstellen, dass genauso zu machen. Nur ist das doch bestimmt wahnsinnig teuer oder? Wieviel muss man denn da in etwa berappen, wenn man so um die 70 Gäste hat?

Liebe Grüße, Frank


Hi Frank,

freut mich, dass Dir die Idee Gefällt.
Es ist auch wirklich schön, wenn es nicht die "üblichen Polaroids" sind. Erstens ist die Qualität der Polaroits suboptimal und zweites haben die Gäste nix davon, wenn die schönen Aufnahmen dann im Gästebuch verschwinden. Man muss immer daran denken, dass die Gäste sich für diesen Tag auch besonders fein gemacht haben und den besten Zwirn aus dem Schrank geholt oder sogar neu gekauft haben.

Aber um auf Deine Frage zurückzukommen.
Bei 70 Gästen sind mit Sicherheit einige Paare dabei und auch einige Familien. Insgesamt werden es also wohl nicht mehr als 35 Aufnahmen werden (ein paar Singles und ein paar Familien die sich im Schnitt ausgleichen).

Wenn Du das ganze á la carte "bestellst", dann würden die Abzüge am Abend bei ca. 420 € liegen.

Im Rahmen eines gebuchten Hochzeitspakets wird das Ganze natürlich eine Ecke preiswerter.

Dazu sei noch gesagt, dass die 15x20 Aufnahmen für die Gäste natürlich nicht einfach so "auf den Tisch geklatscht" werden, sondern diese werden in sehr hübschen Leporellos überreicht. So hat jeder Gast das gute Gefühl etwas besonderes zu sein. Dieses Gefühl ist unbezahlbar

Wenn es Dich interessiert, dann noch kurz ein Wort zur Technik. Bei uns kommen hierfür zwei Sony UP-DR150 Thermosublimations-Minilabs zum Einsatz (zwecks der Ausfallsicherheit).

Wenn Du einen Fotografen mit dieser Aktion beauftragst, dann solltest Du eine Sache ganz dringend vorher klären.
Wir haben immer wieder den Fall, dass nach der Verteilung der Fotos Gäste zu uns kamen und weitere Abzüge ihrer Fotos haben wollten. Du solltest also vorher mit dem Fotografen abmachen, wie damit umgegangen wird und wer diese zusätzlichen Abzüge bezahlen soll.
Nur als Hinweis, das Ganze auf die Gäste abzudrücken wird wohl als "kleinlich" ausgelegt werden. So nach dem Motto: "Wegen 2 € Materialkosten macht er den Beutel zu?".
Wir treffen in der Regel die Vereinbarung, dass weitere Ausdrucke für die Gäste zum halben Preis geordert werden können und, dass die Nachbestellmenge auf die Anzahl der auf dem Foto abgebildeten Personen beschränkt ist.
Sonst kommt noch jemand auf die Idee die Biler für seine Geburtstagseinladungskarten vor Ort ausbelichten zu lassen

Wenn du noch Fragen hast, einfach raus damit.

lg
Jürgen
emotions-photography.de

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation