Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Gästebuch: Wann tragen sich die Gäste ein?




06/01/2009 11:52:49

Hallo Weddix Mädels!
Ich habe mir gerade Gästebücher angeschaut und hätte gerne auf jeden Fall eines für unsere Hochzeit. Die Preise sind natürlich auf hier von - bis...
Habt ihr schon welche, und wenn ja wann tragen sich eure Gäste ein?
Während der Feier oder schon vorher?
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Gästebuch: Wann tragen sich die Gäste ein?




06/01/2009 11:59:22

Wir machen wahrscheinlich ausschließlich ein digitales Gästebuch, sprich per DVD. Nach der kirchlichen Trauung, während wir dann dort Fotos machen, beschäftigen wir die Gäste in dieser Zeit damit, etwas nettes in die Kamera zu quatschen. Jedenfalls hatte ich mir das so gedacht. Die Idee muss aber noch konkretisiert werden.

Hätten wir ein normales Gästebuch, würde ich dies in der Location auslegen und beim Sektempfang dort in einer kleinen Ansprache darum bitten, etwas nettes in unser GB zu schreiben (oder zu malen (Kinder).
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gästebuch: Wann tragen sich die Gäste ein?




06/01/2009 12:06:57

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/11/2009 16:19:20 Uhr

sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gästebuch: Wann tragen sich die Gäste ein?




06/01/2009 12:23:07

Bei uns war's so:

Die Gäste die nicht bei der Brautentführung dabei waren, haben es während der kleinen Pause gemacht und die restlichen haben sich dann im Laufe des Abends noch eintragen.
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gästebuch: Wann tragen sich die Gäste ein?




06/01/2009 12:30:45

wir haben auch ein gästebuch.

unser fotograf bringt einen drucker mit und druckt die bilder der gäste vor ort aus. diese werden dann gleich ins gästebuch geklebt. wer möchte kann dann noch einen kleinen gruß dazuschreiben. die orga hierfür wird wahrscheinlich meine cousine (16-jähriges blumenmädchen) übernehmen.
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Gästebuch: Wann tragen sich die Gäste ein?




06/01/2009 14:08:26

Wir haben auch ein klassisches Gästebuch.
Wir haben bereits mit den Einladungen darauf hingewiesen, dass man sich schon mal ein Spruch ausdenken kann.

Wir werden das in der Location auf dem Geschenketisch auslegen. Unsere Fotografin wird dann jeden Gast fotografieren (mit so einem Bilderrahmen) und danach bitten, was ins Gästebuch einzutragen.

Wird bestimmt eine schöne Erinnerung an den Tag
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Gästebuch: Wann tragen sich die Gäste ein?




06/01/2009 15:33:12

wir haben auch ein klassisches GB (siehe Pixum) während wir die Fotos machen können sich unsere Gäste dann dort eintragen. Im Hochzeits ABC haben wir alle schon mal drauf hingewiesen.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Gästebuch: Wann tragen sich die Gäste ein?




06/01/2009 15:56:12

Hallo, habe dank eurer Vorschläge schon einen fixen Plan für unser Gästebuch !!
Bei uns bietet sich ebenfalls der Sektempfang an, da wir zu dieser Zeit unsere Fotos machen. Da haben unsere Gäste doch gleich eine nette Beschäftigung so nebenbei . Ich muss jetzt nur noch jemanden ernennen der dafür zuständig ist. Fotos fürs Gästebuch könnte der Fotograf ja dann während der Feier machen, dass er so immer wieder mal Gäste zusammen stellt zum Fotografieren.
Das Gästebuch habe ich jetzt gerade hier im S*op bestellt. Nämlich bei Hochzeitsalben - Stoffalben Seite fünf, "Provence". Ist etwas größer als die gängigen Gästebücher, hat aber nicht die typischen Trennblätter der Fotoalben und gefällt mir supergut. -
So wie beim Brautkleidkauf - genau das ist meins
Fotoalbum dazu hab ich mir auch gleich eins ausgeguckt...
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Gästebuch: Wann tragen sich die Gäste ein?




06/01/2009 16:27:08

Sowas wie ein Gästebuch wird es bei uns auch geben. Aber ich weiß noch nicht genau in welcher Form. Ich überlege, ob ich einfach nur verschiedene Blätter verwende auf die die Leute schreiben können. Diese Blätter könnt ich dann ins Fotoalbum kleben, zu der Einladungskarte und Kirchenheft usw. Dann hätte ich alles beisammen und nicht noch ein extra Buch.

Rumgehen wird Schatzis Bruder, egal ob mit "richtigem" Gästebuch oder mit Blättern. Eigentlich soll er dann auch gleich ein Foto von den Leuten machen, aber da streubt er sich noch
Kathrin2009
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2008 20:56:10
Beiträge: 352
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Gästebuch: Wann tragen sich die Gäste ein?




06/01/2009 17:58:43

Wir werden auch ein klassisches Gästebuch haben, die Gäste können sich während des Sektempfang (mit Rahmen) fotografieren lassen und sich dann ins Buch eintragen.

LG Kathrin
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4046827







Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Gästebuch: Wann tragen sich die Gäste ein?




07/01/2009 09:55:54

Wir wollen auch gerne ein klassisches Gästebuch haben. Ich finde es schön, wenn man danach noch in Erinnerungen schwelken kann.
Ich denke, das ich auf die erste Seite einen Spruch schreibe und dann lassen wir das Buch im Laufe des Abends von Tisch zu Tisch wandern. Ich werde eine Fotogroße Karte in das Buch einlegen und drauf schreiben, das für das Foto (was auf der Feier von den Gästen geschossen wird) noch Platz gelassen wird.
Im ABC würde ich auch einen Hinweis geben, damit sich alle drauf vorbereiten! Mal sehen...
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gästebuch: Wann tragen sich die Gäste ein?




07/01/2009 11:26:04

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/11/2009 16:19:30 Uhr

mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Gästebuch: Wann tragen sich die Gäste ein?




07/01/2009 11:50:06

Hallo prinzesschen!
Ich habe einen wirklich, großen wunderschönen Rahmen mit Goldfassung auf einen großen Flohmarkt um € 5,- erstanden. Der hängt jetzt in der Zwischenzeit auch ohne Bild in meinem Wohnzimmer.
Vielleicht gibt es ja auch mal einen in deiner Nähe.
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





Micha
Silber-User



Beigetreten: 01/12/2008 12:26:21
Beiträge: 40
Standort: Franken
Offline

Aw:Gästebuch: Wann tragen sich die Gäste ein?




08/01/2009 14:19:46

Hallo mandarine,

also wir haben es so gemacht:

Ich habe mein Gästebuch auf einen kleinen Tisch gestellt (so ne Art Bistro-Tisch), und habe daneben einen kleinen Spruch in einem Goldrahmen dazugestellt.

Ich habe dann einfach während der Feier gesagt, dass sich Gäste bitte alle ins Gästebuch eintragen sollen (habe ich gleich nach unserer Begrüßung bzw. Ansprache gesagt). Es haben sich auch fast alle eingetragen






verliebt seit: 02.07.1999
verheiratet seit: 06.09.2008
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Gästebuch: Wann tragen sich die Gäste ein?




09/01/2009 14:29:31

Kleiner Tip aus der Praxis:

meine Freundin, die 5 Wochen vor mir geheiratet hat, hatte genau wie wir ein Gästebuch, wo sie später Bilder von den Gästen einkleben wollte.
Leider haben 70% der Gäste es nicht kapiert und haben die ganze Seite so vollgeschrieben, dass kein Foto mehr Platz hat.
Ich habe auf jede Seite in Größe eines Fotos einen "Platzhalter" aus Tonkarton geklebt (farblich passend zum Album) und es hat keiner drübergeschrieben.
Mehrere Leute, die selber in letzter Zeit Gästebücher gemacht hatten, haben mich drauf angesprochen und gemeint, die Idee wäre gut- denn das blickt jeder
So kann ich jetzt wunderbar Fotos dazukleben.
In dem Fall müsst ihr nur noch dem Fotografen sagen, ob er Bilder im Hoch- oder Querformat machen soll. Das hat unserer teilweise verplant. Jetzt muss ich manche Bilder ausschneiden.

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gästebuch: Wann tragen sich die Gäste ein?




09/01/2009 14:34:06

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/11/2009 16:19:41 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation