free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
tanjiii
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2012 15:52:54
Beiträge: 62
Offline

Gästebuch



02/02/2013 19:21:06

Hallo Mädels

Ich zerbreche mir gerade den Kopf über unser Gästebuch. Ich will von jedem Gast ein Profilfoto machen, was später in das Gästebuch kommt. Momentan ist die "Photo-Box" ja total "in". Wir sind am überlegen, ob wir die selbst gestalten. Wir hätten auch den Platz, um ein weißes Laken (als Leinweind) zu spannen und dann verschiedene Utensilien zum verkleiden bereitzustellen. (verschiedene Hüte/lustige Sonnenbrillen/Federboa etc) Die Alternative dazu wäre der klassische Bilderrahmen, wo die Leute dann "durchgucken"
Mich würde eure Meinung zu der Photo-Box interessieren und wie ihr das bei euch gestaltet?

Liebe Grüße
Tanja
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Gästebuch



02/02/2013 20:02:22

Meine ehrliche Meinung zu Photo-Box und Verkleiden? Lustige Hüte, doofe Brillen, Federboas? Sorry, dabei frage ich mich immer, bin ich aus Versehen auf einem Kindergeburtstag oder einer Faschingssitzung gelandet? Wenn du schon Fotos von allen Gästen machen willst, warum sollten sie nicht so aussehen, wie sich selbst gestylt haben für den Tag?
Und noch eine Frage, warum sollen es denn Profilfotos sein? Der eine sieht von halb rechts besser aus, die nächste schräg von links, der Dritte direkt von vorn. Bei so einer Foto-Aktion noch vorgeben, aus welcher Richtung jeder Gast fotografiert werden soll, finde ich dann zu viel Kontrollwahn. (Und gerade Profilfoto erinnert dann doch sehr nach Fahndungsfoto oder so...)

Bilderrahmen ist meiner Meinung nach völlig ausgelutscht.

Du siehst, ich stehe der ganzen Idee eher ablehnend gegenüber. Bei Hochzeiten bin ich von sowas sehr genervt und versuche, mich unauffällig davor zu drücken.

Ich fürchte, meine Meinung gefällt dir nicht, aber du hast danach gefragt Sei also nicht allzu überrascht, wenn auch bei den Gästen nicht alle völlig begeistert sind. Die meisten machen dann sicher ein höfliches Gesicht und bringen es hinter sich, aber mein Ziel wäre es nicht, dass die Gäste bei der Hochzeit meine "lustigen Ideen" mit Selbstbeherrschung irgendwie ertragen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2013 20:03:30 Uhr

isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Gästebuch



02/02/2013 21:42:29

Ich find wie Extrauzeugin so zeugs zum Verkleiden is eher was für ne Party ich möcht von meinen gästen ein foto haben so wie sie sind und nich verkleidet etc....


Wir haben eine Sofortbildkamera und da dürfen sie sich gegenseitig knipsen und zwar wann sie wollen und wo sie wollen aber bitte ohne verkleidung etc

Mit bilderahmen kann ich auch nich wirklich was anfangen find ich schon zu ausgelutscht

Du siehst auch ich bin ein gegner von solchten Utensilien aber jeder mensch ist anders und wenn dir das gefällt dann mach dies aber wunder dich nich wenn deine Gäste sich denken warum soll ich mir sowas aufsetzen warum mag sie uns nich so wie wir sind
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





tanjiii
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2012 15:52:54
Beiträge: 62
Offline

Aw:Gästebuch



02/02/2013 23:00:38

@ Ex Trauzeugin & Isa 78
Hallo ihr zwei. Vielen lieben Dank für eure ehrliche Meinung. Ich bin euch dafür echt dankbar. Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass die Photo Box nix für die schöne Hochzeit ist. Stattdessen werde ich das lieber zu meinen 30 Geburtstag machen 😃😃
Habt ihr noch eine Idee für das Gästebuch? Irgendwie finde ich die Idee mit der guten alten Einwegkamera auch wieder lustig . Würde die dann auf den Tischen verteilen (so wie früher ) oder lieber bei dem Gästebuch auslegen? Was meint ihr?
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Lg Tanja 😀
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Gästebuch



03/02/2013 06:37:09

Hallo Tanjiii

wir werden es so machen nach dem Kaffee trinken gibt es ja meistens einen toten punkt, wo die Gäste meistens nix mit sich anfangen zu wissen weil z.b das Brautpaar Fotos machen ist etc... und da lassen wir das Gästebuch einfach rum gehn mit der Sofortkamera einer knipst dann Bilder der andere schreibt rein.

Es gibt auch z.b eine art Spiel wo die Gäste Kärtchen bekommen mit Aufgaben z.b

Fotografiere den größten Gast usw usw ....

Die Fotos kommen dann in eine Box und die Gäste können ganz in Ruhe ins Gästebuch reinschreiben und die Bilder werden dann vom Brautpaar selbst eingeklebt

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Kappy
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2013 08:09:42
Beiträge: 67
Offline

Aw:Gästebuch



03/02/2013 10:19:30

Also die Idee mit der Foto-box finde ich auch nicht so super. Allerdings haben wir uns das mit dem Bilderrahmen auch überlegt. Eine Freundin von mir macht von allen Gästen wenn sie in die Feierlocation kommen ein Bild. Ins Gästebuch eintragen können sie sich dann wenn sie möchten (z.B.: wenn wir fotos machen sind). Meine Schwester wird zwischendurch mal gucken wer noch fehlt und wird die Gäste dann bitten sich einzutragen (ist nur Familie eingeladen, da kann man das denke ich machen). Wenn wir jetzt noch Freunde und Bekannte dabei hätten würde ich das eher nicht machen.
Auf dem Polterabend haben wir dann einfach ein Gästebuch ausliegen, wer möchte kann etwas reinschreiben, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm...

Achso und mit den Einwegkameras finde ich eine super Idee, wir haben die auch bestellt, das gibt dann immer schöne Schnappschüsse

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/02/2013 10:21:34 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gästebuch



03/02/2013 16:57:33

Also bei der Hochzeit meiner Schwester haben wir beim betreten der Location von jedem Paar ein Polaroid Foto gemacht.
Dieses wurde dann später ins Gästebuch geklebt und darunter wurde was nettes geschrieben

Unser Fotograf wird eine Kiste mit Verkleidungen mitbringen (Nasen, Hüte etc.) dann wird eine Couch postiert und ein kleiner Selbstauslöser also quasi wie die Fotobox.
Nur schneidet er später alle Bilder zu eine, lustigen Video mit cooler Musik zusammen.
Quasi ein lustiger Schnelldurchlauf.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
tanjiii
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2012 15:52:54
Beiträge: 62
Offline

Aw:Gästebuch



03/02/2013 18:13:53

@ Isa78: Das mit den Fotoaufgaben klingt lustig. Das kenne ich auch gar nicht. Muss ich gleich mal im Netz nach verschiedenen Aufgaben suchen. Jetzt bin ich nur am überlegen, ob wir die Kameras auf den Tischen verteilen und dann an die Kameras die Aufgaben "kleben"? Dann könnten die Gäste sich gegenseitig knipsen, während wir die Bilder machen.

@ Die-Laura: Da kommt bei euch nachher bestimmt ein sehr lustiges Video zusammen :)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gästebuch



03/02/2013 18:51:04

@tanjii

Na das hoffe ich doch
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gästebuch



04/02/2013 07:53:11

Ich glaub's kaum: ex-trauzeugin und ich sind mal nicht einer Meinung Mein Weltbild ist tief erschüttert...

Also, wir haben so ein Photobooth. Allerdings ist das einfach als kleiner Gag gedacht und wir hätten sehr gerne von mindestens jedem Gast ein Foto. Bekanntermaßen sind 90% der Bilder von Einwegkameras Schrott, Polaroidkameras sind zu teuer und so ein Photobooth kann schon sehr lustig sein. Wir haben auch ein paar Accessoires bereitgelegt, die aber keiner nehmen muss. Wir möchten eben einfach nur viele Aufnahmen von den Gästen, die dann selbstverständlich auch allen Gästen über einen Link mit Passwort zur Verfügung stehen (das geht alles über unseren Fotografen). Wie gesagt: Diese Accessoires sind aber kein Muss. Wer mag, der kann, wer nicht, der halt nicht. Steht den Gästen völlig frei... Wir finden die Idee richtig cool, aber unsere Hochzeit kann auch ruhig ein bisschen lockerer sein. Nur, weil die Accessoires da ausliegen, heißt es noch lange nicht, dass jeder den ganzen Abend verkleidet rumlaufen muss Und wie gesagt: Jeder Gast darf gerne die Fotos so machen, wie er möchte...

Allerdings hätte ich diese Idee nicht unbedingt als Gästebuch benutzt. Es wäre zwar wirklich toll, wenn alle mindestens ein Bild im Photobooth von sich machen, aber ich will auch niemanden zwingen Daher liegt bei uns noch ein normales Gästebuch aus.
Ich war auch mal auf einer Hochzeit, wo auch Polaroidfotos mit der Kamera gemacht wurden und diese gleich eingeklebt wurden. Fand ich ganz nett - nur ist das mit einer großen Gästeanzahl sehr müßig.

Vielleicht wäre ja ein Gästebuch mit Steckbrief ganz lustig. Oder ihr macht einfach Bilder mit ner normalen Kamera mit Sofortdruck, wäre auch ne Idee. Hier mal übrigens so ein Beispiel für ein Gästebuch mit Steckbrief: http://sm*lebox.de/index.php?route=product/product&path=40_78&product_id=347 (*i)
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Gästebuch



04/02/2013 08:31:03

Das ich das noch erleben darf Nahla und Ex-Trauzeugin mal nicht einer meinung


Die idee mit der Kamera mit nem zugehörigen kleinen Drucker kann ich auch vorschlagen leider ist unser Drucker hierfür kaputt und für die Kamera gibts leider keinen mehr somit müssen wir auf die Polaroid zurück greifen

Bei ner großen Gästeliste wirds zwar Mühsam aber wenn du z.b jemand hast der dir das macht z.b die Trauzeugen dann bekommste auch sicher alle

Ich bin immer wieder froh das wir nur im kleinen Kreis feiern....
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Kappy
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2013 08:09:42
Beiträge: 67
Offline

Aw:Gästebuch



04/02/2013 08:39:03

Wir haben zum Fotos machen extra noch eine Freundin eingeladen. Normalerweise wollten wir nur mit der Familie feiern, aber ich fand es doof einen von denen zu fragen, ob die sich dann um die fotos kümmern, weil sie ja eigentlich feiern sollen.
Und so kommt jetzt eine gute Freundin von mir und kann mitfeiern, macht aber dann auch die Fotos von den Gästen
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gästebuch



04/02/2013 11:14:49

Also dieses Photobooth ersetzt ja kein Gästebuch.
Sowas ist ja mehr ein Gag und eine lustige Erinnerung für das Brautpaar.

Ich finde ein Gästebuch zum reinschreiben immernoch die schönste Art so hat man etwas, dass man in die Hand nehmen kann und noch Jahre nach der Hochzeit drin schmökern kann.

Die Polaroids waren super organisiert. Ich stand an der Tür zum Eingang der Location und habe direkt jedes Paar geknipst.
Ist aber von den Filmen und der Kamera her sehr teuer.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Gästebuch



04/02/2013 20:30:13

Das Gästebuch wollen wir auch haben Nalah

Photobooth finden wir auch sehr witzig, haben aber noch nicht drüber nachgedacht ob das die Fotos für das Gästebuch werden sollen. Ist ja auch noch etwas Zeit
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Gästebuch



25/02/2013 18:38:16

Hallo Tanjiii,

bei unserer Hochzeit habe ich eine Freundin gebeten, unsere Gäste nach und nach zu fotografieren, während wir noch zum Fotoshooting unterwegs waren. Hatte dafür einen Bilderrahmen geliehen (Ich mag halt das traditionelle).

Im HochzeitsABC mit der Einladung habe ich bereits darauf hingewiesen, dass ein Gästebuch existiert.

Dann gab es in der location einen kleinen Extra-Steh-Tisch, wo das Gästebuch und ein "Aufsteller" (mit einem witzigen Spruch: "Jeder soll was eintragen") drauf lag. An das Gästebuch hatte ich mit Bändern in der Farbe unserer Hochzeit zwei Stifte gehängt und ein paar laminierte Kärtchen (Visitenkartengröße), wo Inspirationen drauf waren (denn nicht jeder weiß, was er reinschreiben soll). Erstaunlichweise hatte aber fast jeder etwas eigenes reingeschrieben

Im Gästebuch hatte ich auf der linken Seite jeweils eine Platzhalter geklebt (Bitte haltet hier für euer Foto frei) und rechts hatte ich mit Post-It die Gästenamen vermerkt, so dass auch schnell der Überblick da war, wer noch fehlt...)

Die Fotos haben wir dann nach der Hochzeit in Ruhe eingeklebt. Da sind echt witzige entstanden!!!

Kameras hatten wir trotzdem noch auf den Tischen. Jedoch gab uns unser DJ damals den Ratschlag, keine Einweg zu nehmen, da die meist zu verwackelt oder unterbelichtet sind. Wir haben beim *bay nach und nach (hat fast ein 1/2 Jahr gedauert) Digitalkameras ersteigert (für max. 30,- / eine Marke, die auch Qualität verspricht und gut wieder verkauft werden kann) und an diese auch jeweils mit Band eine kleine Karte mit Aufträgen gehängt.

Das war für unsere Kinder der Renner. Und wenn mal ein Erwachsener wollte, musste er sich erst eine Kamera erbetteln.

Insgesamt sind bei uns hierdurch echt viele Fotos zusammen gekommen (denn nicht immer stellen einem die Gäste ihre eigenen zur Verfügung - auch wenn man schon 3x erinnert hat) und nur einige wenige waren Ausschuss!

Also - das kann ich echt weiter empfehlen!

Ach ja, die Kameras haben wir dann anschließend wieder weiter verkauft (kam +-0 bei raus)
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Gästebuch



26/02/2013 21:33:57

Ich hab unser Gästebuch selbst gestaltet. Kennt ihr noch diese Freundschaftsbücher aus der Schulzeit, wo man verschiedene Fragen zu Haustier, Lieblingsessen etc. beantwortet hat. In diesem Stil hab ich einen Fragebogen erstellt:
Woher kennst du/ihr das Brautpaar
Da Brautpaar erinnert mich/uns am meisten an...
3 typische Dinge, die dir/euch zum Brautpaar einfallen
etc.

Dann gab es in der Ecke noch einen Rahmen, wo die Gäste das Brautpaar malen sollten.
Ich hab einen Fragebogen auf einer DIN A4 Seite ausgedruckt und mit buchschrauben fixiert.
Am Ende hab ich dann von jedem Gast noch ein Bild dazu eingeklebt.

Ich hoffe, man kann auf den Bildern was erkennen, bin nur mit dem Handy online
[Thumb - image.jpg]
 Dateiname image.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2136 Kbytes
 Heruntergeladen:  6 mal

[Thumb - image.jpg]
 Dateiname image.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1277 Kbytes
 Heruntergeladen:  4 mal

3. September 2011 - das war unser Tag!
JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Gästebuch



26/02/2013 22:28:08

Wo hast du das Buch machen lassen Solmelia?

Bin gerade auch auf der Suche nach einer geeigneten Vorlage. Das Buch, das Nalah verlinkt hat, hat leider zu wenig Seiten und ich finde es auch recht teuer.

Mein Plan war jetzt evtl. ein Ringbuch (wie das Modell Toulouse hier im Shop) oder so eins:
http://ja-hochzeitsshop.de/gastebucher-fotoalben-stammbucher/serie-ranken-violette.html und dann die Seiten selber zu bedrucken.
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Gästebuch



26/02/2013 22:56:34

Ich hab es selbst gemacht. Den Fragebogen auf dickeres Papier, ich glaub 120 g (?) Drucken lassen als Deckel und Rückseite eine Karton, den ich mit Stoff überzogen habe und dann zwei Buchschrauben rein, die gibt's im Bastelladen.
Das Buch aus deinem link hat auch solche Schrauben und ich find das auch nicht gerade billig...
Und ich seh, dass ich das Bild doppelt gepostet hab, doofes Handy...
3. September 2011 - das war unser Tag!
Kolibri
Platin-User



Beigetreten: 03/03/2009 16:11:42
Beiträge: 95
Offline

Aw:Gästebuch



28/02/2013 21:26:53

Hi hi

Also ich finde so nen photobooth echt klasse
Einerseits trägt es zur erheiterung der gäste bei andererseits ist es später für euch, das brautpaar, eine super schöne überraschung dann die bilder zu sehen

Schau doch mal auf meiner seite nach hier habe ich auch schon zu dem thema ideen gepostet

Liebe grüsse vanessa

http://www.facebook.com/WhiteMemories.VE
www.white-memories.com
Braut/87
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2012 08:47:27
Beiträge: 110
Standort: Raum Berlin
Offline

Gästebuch



04/03/2013 11:03:47

Hallöchen,

wir haben auch überlegt, was für ein Gästebuch wir machen und da wir nicht der Typ sind, der immer mal wieder in ein Gästebuch gucken würde, haben wir uns folgendes überlegt.

Ich liebe Sprüchekarten, deshalb werden wir auf jeden Tisch (mit ca. 7 -10 Personen) eine Karte/n und ein Stift platzieren (sieht auch als Deko hübsch aus). Die Gäste werden wir zu Beginn des Abends bitten, als Tischgruppe etwas Nettes und Ihre Namen auf die Karten zu schreiben.

Und damit auch wirklich jeder Gast mal fotografiert wird, wird eine Freundin von mir jede Tischgruppe einmal (vor der Tür) ablichten.

Wie gesagt ich liebe Sprüchekarten und habe in unserer Wohnung immer welche irgendwo hängen oder im Bilderrahmen stehen, wenn ich die dann sehe, denke ich immer an die Glückwünsche und Gäste unserer Hochzeit. Ein Gästebuch würde bei uns wahrscheinlich verstauben und das wäre ja zu schade.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6415743 (mit PW)
Ragamuffin
Gold-User



Beigetreten: 26/02/2013 10:22:00
Beiträge: 55
Standort: Südpfalz
Offline

Aw:Gästebuch



05/03/2013 15:55:50

Ich bin für den klassischen Bilderrahmen! Ja, haut mich *duck*

Ich hab bisher immer schöne Bilder davon gesehen, und mir persönlich gefällt es besser als ein photobooth (find ich persönlich für meine Hochzeit nicht angemessen, aber für nen Geburtstag oder so sicher ganz witzig )

Wir werden also unsere Gäste jeweils in Paaren / Familien / einzeln mit dem Bilderrahmen fotografieren.

Haben uns auch überlegt, die nicht nur ins Gästebuch zu kleben, sondern auch NACH der Hochzeit jedem das Bild von sich nochmal zuzuschicken, als kleines Dankeschön quasi. Da freuen die sich bestimmt






Hab jetzt auch ein Pixum!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6764214
Passwort per PN
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gästebuch



06/03/2013 07:45:53

Ragamuffin wrote:Ich bin für den klassischen Bilderrahmen! Ja, haut mich *duck*

Hauen tut dich doch niemand Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden und jede/r hat ne andere Vorstellung. Wär ja schlimm, wenn's anders wäre
Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:Gästebuch



06/03/2013 09:08:50

Danke solmelia - die Idee ist echt gut. Habe schon überlegt, wie man das Gästebuch gestalten kann, damit nicht (wie es bei anderen Gelegenheiten oft war) alle wie Ochs vorm Berg stehen und nicht wissen, was sie schreiben sollen.
Ich glaube ich werde es so ähnlich wie du machen, mit ein paar lustigen Fragen gemischt, zum Beispiel "In welcher Fernsehshow sollten wir mal mitmachen?" oder "3 Dinge, die du uns auf eine einsame Insel mitgeben würdest" oder Feldern, in denen sie uns malen können.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gästebuch



06/03/2013 10:10:21

Wir haben jetzt ein klassisches Gästebuch mit einem netten Spruch drin der zum reinschreiben animieren soll
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation