Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sandra Baehr
Newcomer



Beigetreten: 14/04/2014 12:55:44
Beiträge: 3
Offline

Gästerahmen als Spiel beim Polterabend




14/04/2014 13:12:19

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und hab mir jetzt nen Wolf gesucht ob es zu meiner Frage schon Antworten gibt aber nix gefunden

Also: bei unserem Polterabend haben meine Schwester und meine Trauzeugin einen großen Bilderrahmen Dekoriert um damit Bilder zu machen. Aber nicht einfach so, sondern mit kleinen Zettelchen als Lose die ein x-beliebiger Gast aus einem Säckchen ziehen musste. Da stand dann z.B. drauf: Suche den Gast mit den schönsten Schuhen, schönsten Augen, dicksten Bauch usw. Der Gast der den Zettel gezogen hatte war dann der Photograph und beide hatten in einem schönen Album eine Doppelseite (links Photograph und rechts die ausgewählten Gäste/ausgewählter Gast) um sich darin zu verewigen (das Album wurde von meinen beiden süßen schon mit den passenden Überschriften vorbereitet damit es kein durcheinander gibt)

Nun zu meiner Frage: meine Freundin heiratet im Mai und sie kennt dieses Album und findet es einfach nur genial. Ich würde ihr gerne die Freude machen und das auf ihrem Polterabend auch als Spiel machen, allerdings (da sie ja unseres schon kennt) mit anderen Aufgaben. Kennt ihr das als Spiel und habt ihr Ideen für mich welche Aufgaben ich machen könnte? Bin leider im moment etwas rat- und planlos
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Gästerahmen als Spiel beim Polterabend




14/04/2014 13:28:44

Hey,

google einfach mal "Scavenger Hunt Wedding". Da gibt es ganz viele Möglichkeiten. Dass sich das ein oder andere überschneidet, lässt sich wohl nicht vermeiden.

LG

Hier mal einige Bsp.: http://www.p*nterest.com/rumblebeee460/weddings-i-spy-photo-scavenger-hunt/ (*=i)

Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Gästerahmen als Spiel beim Polterabend




14/04/2014 21:29:21

Das ist ja ne coole Idee.
muss ich mir unbedingt merken, wenn ich mal Trauzeugin bin.

Lg



Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

Sandra Baehr
Newcomer



Beigetreten: 14/04/2014 12:55:44
Beiträge: 3
Offline

Aw:Gästerahmen als Spiel beim Polterabend




15/04/2014 08:22:06

Vielen Dank, AmyLuna für deinen Tipp da sind wirklich tolle Ideen dabei. Allerdings sind die scavenger hunt Aufgaben ein bisschen was anderes als das was ich suche ( z.B. Fotografiere jemanden der jemanden fotografiert usw.) das kabn ich leider nicht alles benutzen Ich habe jetzt schon:

Eltern der Braut
Eltern des Bräutigam
Die Trauzeugen
Das paar das am längsten verheiratet ist
Zwei Gäste mit dem gleichen Namen
Der größte Gast
Der Gast mit dem schönsten Tattoo
Der Mann mit den wenigsten Haaren
Der Gast mit det schönsten Frisur
Die Frau mit den höchsten Absätzen
Der Gast mit den längsten Haaren
Alle Geschwister des Brautpaars

Insgesamt sollten es so ca. 20 Aufgaben sein und ich bin immer noch total einfallslos

Vielleicht hat noch jemand ein paar Ideen?

Das Scavenger Hunt wär auch ein tolles Spiel, aber mein Mann bringt mich um wenn ich jetzt damit komme, der hat den Rahmen schon fast fertig

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/04/2014 08:23:35 Uhr

AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Gästerahmen als Spiel beim Polterabend




15/04/2014 09:47:41

Der/die mit dem schönsten Outfit
Der/die am schönsten lacht
Bester Tänzer
Auffälligster Tänzer
Der/die am meisten Bier trinkt
Beste Frisur

oufff, jetzt zieht man alles an den Haaren herbei.

Für den Fall der Fälle würde ich manche "Anweisungen" einfach doppelt belegen, bevor so haarsträubende Sachen (s.o.) kommen

muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Gästerahmen als Spiel beim Polterabend




15/04/2014 09:57:28

Alle Gäste mit Roten/lila/pink/grün/blau/etc. T-shirts

Alle Gäste mit Kleidern

Alle Gäste mit kurzen Hosen

Alle Gäste mit Jeanshosen

Alle Damen die beim JGA dabei waren

Alle Männer die beim JGA dabei waren

Arbeitskollegen/kolleginnen der Braut / des Bräutigam

Cousinen der Braut / des Bräutigam

Alle Freunde aus der Feuerwehr/ Fußballverein / Musikverein etc.

Alle Tanten/Onkels der Braut / des Bräutigam

Alle unter 20

Alle über 50
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gästerahmen als Spiel beim Polterabend




15/04/2014 11:03:52

Ansich eine schöne Idee - aber Mädels, passt mir bitte darauf auf. Solche Sachen, die schnell "beleidigend" werden könnten, würde ich weglassen. Das mit den wenigen Haaren - gut, das mag meinetwegen noch gehen. Aber "der dickste Bauch", "der dünnste Gast", "die hässlichste Krawatte" würde ich unbedingt weglassen. Ich denke ihr versteht, was ich meine.
Aber solche Sachen, die bisher gepostet wurden, finde ich noch okay. Aber wie gesagt: Kleine Gratwanderung
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Gästerahmen als Spiel beim Polterabend




15/04/2014 11:13:31

Schöne Idee! Stimme Nalah zu, mit "dicksten Bauch" oder ähnlichem kann es schnell nach hinten losgehen.

Wenn auf einer Hochzeit jemand mit so einer Aufgabe auf mich zukommen würde, wäre ich ziemlich beleidigt und würde den Verstand derer anzweifeln, die das verbockt haben.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gästerahmen als Spiel beim Polterabend




15/04/2014 11:14:52

Immerhin hätte ich bei meiner Hochzeit bei "die, mit dem dicksten Pickel" gewonnen
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:Gästerahmen als Spiel beim Polterabend




15/04/2014 11:16:45

*feix* oder bei "der größten Klappe"
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gästerahmen als Spiel beim Polterabend




15/04/2014 11:18:18

Ich glaub meine eine Freundin hat ne größere Klappe (jaaa, das gibts )
Aber bei "die, mit dem geilsten Kleid" hätte ich auch gewonnen. Höhöööö
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Gästerahmen als Spiel beim Polterabend




15/04/2014 11:18:48

Das definitiv.
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Gästerahmen als Spiel beim Polterabend




15/04/2014 11:21:43

die hellsten und die dunkelsten Locken
die größten und die kleinsten Schuhe
Farbgegenteile, Komplementärfarben (rot-grün, schwarz-weiß)
die ersten beiden Gäste
die gleichen Initialen
Ringträger
gleiche Musikinstrumente / Sportarten etc.

Sandra Baehr
Newcomer



Beigetreten: 14/04/2014 12:55:44
Beiträge: 3
Offline

Aw:Gästerahmen als Spiel beim Polterabend




19/04/2014 08:48:30

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Habe meine 20 Aufgaben zusammen, der Polterabend kann kommen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation