Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

geburtstag meiner freundin auf meiner hochzeit



01/06/2010 08:01:43

huhu mädels,

ich bin schon die ganze zeit am grübeln...
meine freundin hat am 27.06. geb und wir heiraten am 26.06.
also feiern wir ja quasi auch in ihren geb rein. habt ihr eine idee was man da so machen könnte als überraschung oderso? eigentlich soll es ja um 0 uhr die torte geben...
mir fällt einfach nichts ein... das ist echt schlimm
aber vielleicht hat von euch einer ne spitzen idee? oder steckt sogar in der gleichen situation?





Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:geburtstag meiner freundin auf meiner hochzeit



01/06/2010 09:00:04

Hallo Frischling!
Wie wäre es ihr schneidet um 0.00Uhr die Torte an und ihr bringt ihr das erste Stück an den Tisch der DJ bzw.Band spielen Happy Birthday.Danach kannst Du ihr ja noch ein Geschenk überreichen.Und wenn die Gäste Torte futtern stoßt ihr noch mit einem Glas Sekt zusammen an.
</>
prinzessin09
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 15:02:45
Beiträge: 185
Offline

Aw:geburtstag meiner freundin auf meiner hochzeit



01/06/2010 09:18:24

Hallo Frischling,

also, dass wir ein Geburtstagskind am Folgetag unserer Hochzeit hatten, ist zu uns erst eine halbe Stunde nach Mitternacht durchgedrungen. Wir haben nach Brautstraußwurf, Schleierabtanzen und Strumpfband (also das was man idR nach Mitternacht macht) spontan ein Geburtstagsständchen mit allen Gästen improvisiert, dass der DJ mit Happy Birthday von Stevie Wonder anmoderiert hatte (wir haben ihm das schnell gesagt). Ich meine wir haben "Viel Glück und viel Segen" improvisiert. Als Geschenk haben wir dem Geburtstagskind eines unserer Tischgestecke überreicht. Da Du es jetzt schon weißt, kannst Du einen Blumenstrauß bereithalten. Auch kannst Du Dir überlegen, ob Du die Geburtstagsglückwünsche direkt um Mitternacht machst oder die o.g. Aktivitäten erst und dann die Geburtstagsglückwünsche.
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:geburtstag meiner freundin auf meiner hochzeit



01/06/2010 10:42:32

Also ich find die Idee mit dem ersten Tortenstück echt toll. Was ich noch als Idee hätte ist ne ganz kleine Geburtstagtorte, kann sie ja nach der Feier auch mitnehmen. Ich hatte ja meinem Männl letztes Jahr so ne kleine Herztorte geschenkt zum Geburtstag. Da stand dann das Alter und in meinem Fall "I love you" da könnte man ja ein "Alles Gute" drauß machen.

Und ich würde die Gäste dann zu einem "Happy Birthday" einstimmen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Amalia
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2009 10:18:57
Beiträge: 144
Offline

Aw:geburtstag meiner freundin auf meiner hochzeit



01/06/2010 12:10:46

Hier, ich hab ein ähnliches "Problem" meine Freundin und Brautjungfer wird an unserem HZtag 30!!! Sie hat betont, dass sie kein Tamtam will, gibt's aber bei mir nicht
also werde ich mir auch noch was einfallen lassen
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:geburtstag meiner freundin auf meiner hochzeit



01/06/2010 12:26:30

Wir hatten auch ein Gebrutstagskind. Wir haben dann auch alle Happy Birthday gesungen. Die Band hat das moderiert. Getanzt und gefeiert wurde vorher und danach ja eh

Bei einem weiblichen Geburtstagskind würd ich noch nen Blumenstrauß bereithalten und den dann überreichen oder überreichen lassen.
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:geburtstag meiner freundin auf meiner hochzeit



01/06/2010 13:25:58

Blumen oder Kuchen mit Kerzen fände ich auch super.

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:geburtstag meiner freundin auf meiner hochzeit



01/06/2010 16:38:32

Hallo... Hier... Ich bin nächstes Jahr das "Opfer".

Meine Freundin hat mich gefragt, ob es mir war ausmacht, wenn sie nächstes Jahr genau an meinem Geburtstag heiraten.

Ist zwar irgendwie doof, wenn ich schon einmal in gefühlten 100 Jahren an nem Samstag Geburtstag hab... Aber auf der anderen Seite fühl ich mich auch ein bissl geehrt und wünsch Ihnen meinen Geburtstag als Glückstag.

Und wer kriegt schon so ne coole Feier quasi umsonst an seinem Geburtstag (evtl. sogar mit Feuerwerk).

Ich hab auch schon gesagt, dass ich da net will, dass alle "Happy Birthday" singen... Mag einfach net so im Mittelpunkt stehen und kenn ja auch soviele net... aber sie haben schon gesagt, dass ich das vergessen kann. Ich lass mich also überraschen...
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:geburtstag meiner freundin auf meiner hochzeit



01/06/2010 17:24:58

@ frischling - die Idee, der Freundin das erste Stück Torte zu bringen finde ich schön, ggf. auch einen Blumenstrauß. Falls du ihr normalerweise zusätzlich ein Geburtstagsgeschenk machst, würde ich das vielleicht eher am nächsten Tag oder bei eurem nächsten Treffen überreichen. Und was Singen von allen oder Geburtstagslieder vom DJ angeht, würde ich empfehlen, dass du vorher mal vorsichtig antestest, wie deine Freundin so etwas findet.

@Sternle - kann dich gut verstehen! Ich finde nichts so furchtbar und peinlich wie mir anzuhören, wie viele Leute für mich Happy Birthday singen. Gaaargh!


@Amalia - eine ganz ernsthafte und neugierige Frage: wenn deine Freundin gesagt hat, sie will kein Tamtam, warum respektierst du es nicht? Sie wird 30, sie ist erwachsen, da würde ich nicht davon ausgehen, dass sie sich nur albern ziert und sagt "will ich nicht", aber eigentlich doch irgendwas erwartet. Nein heißt nein. Wäre ich an Stelle deiner Freundin, wäre ich enorm sauer, wenn ich sage, ich will nicht, dass mein Geburtstag groß angesagt wird, alle singen oder so ähnlich, und dann passiert das trotzdem.

Stell dir doch mal vor, du verkündest, dies oder das willst du partout nicht bei der Hochzeit oder dem JGA haben. Aber deine Freundinnen sagen, ist uns egal, wir machen das einfach! Ist uns doch egal, wie du das findest oder ob du das möchtest ...
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:geburtstag meiner freundin auf meiner hochzeit



02/06/2010 16:41:07

Hallo,
wir haben das gleiche "Problem"!
Wir feiern quasi in den Geburtstag meiner TZ rein!
Sie findet das total super.
Sie SAGT, sie will keinen Tamtam, sie bekommt trotzdem eine Mini-Torte und natürlich um 0:00 das Happy Birthday Lied. Sie ist meine beste Freundin, ich kenne sie seit 14 Jahren und sie sagt immer sie will keinen Tamtam, freut sich aber dann doch immer ohne Ende )))
Manche muss man einfach zu ihrem Glück zwingen bzw. überreden.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:geburtstag meiner freundin auf meiner hochzeit



02/06/2010 17:20:50

Ani1977 wrote:...und sie sagt immer sie will keinen Tamtam, freut sich aber dann doch immer ohne Ende )))
Manche muss man einfach zu ihrem Glück zwingen bzw. überreden.


Hm, also da bin ich bzw. der ganze Freundeskreis echt anders. Wenn mir jemand mit "zu meinem Glück zwingen" kommt, kann ich das gar nicht gut vertragen. Ich bin schon groß, ich weiß, was ich will und was ich nicht will, und was ich sage, das meine ich auch. Das macht man doch so unter Erwachsenen, oder

Mit so einem Verhalten wie dem deiner Freundin, Ani, kann ich so gar nichts anfangen - erst zieren, und dann doch ganz toll finden (es sei denn, sie sagt nur, dass es doch ganz toll ist, um keinen Ärger anzufangen, macht also praktisch nur eine gute Miene zu dem Zirkus, der gegen ihren Wunsch veranstaltet wird ).
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:geburtstag meiner freundin auf meiner hochzeit



02/06/2010 17:29:36

wie gesagt, ich kenne meine freundin sehr gut.
sie sagt, dass sie keinen tamtam will, da sie eine zurückhaltende und bescheidene person ist und uns keine umstände machen möchte und betont, dass das unser tag bzw unsere feier ist.
ich weiß, dass sie sich freuen, wird.
was wäre ich sonst für eine freundin, wenn ich böse absichten hätte?

und sie ist auch nicht so, wie hier interpretiert wurde.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/06/2010 17:34:58 Uhr

Amalia
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2009 10:18:57
Beiträge: 144
Offline

Aw:geburtstag meiner freundin auf meiner hochzeit



02/06/2010 19:56:43

Na, bei uns ist das ähnlich wie bei Ani, ich meine, ist ja nicht so, das ich sie auf ein Podest stelle und einen Stripper aus 'ner Torte hüpfen lasse. Aber ich weiß, wenn nicht unsere Hochzeit wäre hätte sie groß gefeiert. Es sind viele, viele gemeinsame Freunde da, ich kenne sie seit über 25 Jahren (und bin erst 28 und ich weiß, dass sie sich über eine Aufmerksamkeit freuen wird. Wie gesagt, vielleicht in der Rede am Anfang der Hinweis, ein Liedchen ein Blumenstrauß, fertig. Wir haben auch ein Paar, dass seinen 25. Hochzeitstag an unserer Hochzeit hat, dass werde ich sicher auch nicht unerwähnt lassen.
Mausi22
Newcomer



Beigetreten: 26/03/2013 08:28:49
Beiträge: 1
Offline

Aw:geburtstag meiner freundin auf meiner hochzeit



26/03/2013 08:42:23

[u]Huhu, hier meldet sich ein weiteres "Opfer".[/u]

Eine Freundin von mir hat direkt an meinem Geburtstag geheiratet.
Zuerst habe ich mich für die Freundin natürlich gefreut und so (da wußte ich das genaue Datum ja noch nicht), aber dann... Riesenenttäuschung....

Vor allem ihre Mutter hat dann noch gesagt: "es ist jetzt XXs großer Tag, und den soll ich ihr nicht "kaputt" machen. Einen Geburtstag kann man verschieben, aber eine Hochzeit doch nicht....

Zu ihrer Hochzeit wurde ich "sicherheitshalber" nicht eingeladen, ich hätte dann zu irgendwem aus ihrer oder ihrer "neuen" Family sagen können, dass ich Geburtstag habe, und dann hätte ich der Freundin und ihrer Mann ja "den Tag geklaut", weil alle mir dann gratuliert hätte und so....


ich finde es ziemlich schade, dass ich so übergangen worden bin, schließlich kannten wir uns seit der Kindheit und waren auch in den Jahren der Ausbildung gut befreundet...

Jetzt feiern sie jedes Jahr ihren Hochzeitstag mit einem großem Tamtam und ich fühle mich abgespeist, da ich meinen Geb an meinem Namestag feiern muss....
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:geburtstag meiner freundin auf meiner hochzeit



26/03/2013 08:46:08

@Mausi
Oh Man, das ist echt meeeega schade und ich kann das gar nicht verstehen, wie man so drauf sein kann.

Bei uns ist es so: Die Frau von Schatzis Cousin hat einen Tag vor der Hochzeit Geburtstag und eine liebe Freundin auf der Hochzeit hat am Tag danach Geburtstag. Und für mich ist es selbstverständlich, dass wir beide am Geburtstag der Freundin um Mitternacht mal eben nach vorne bitten, beide bekommen ein Törtchen mit je einer Kerze und dann wird für beide ein Ständchen gesungen. Alles andere ist doch keine Art finde ich... (psssst...Jeniece, wenn du das liest: Nix verraten )
Man hat doch den Tag nicht lebenslang gepachtet und gerade wenn es sich um nahe Verwandte/Freunde handelt, dann kann man doch nicht auf einmal den Geburtstag ignorieren
Alli
Gold-User



Beigetreten: 11/11/2012 10:23:52
Beiträge: 57
Offline

Aw:geburtstag meiner freundin auf meiner hochzeit



26/03/2013 20:16:56

Die Idee mit dem ersten Tortenstück finde ich super. Der DJ legt Happy Birthday auf und alle stimmen mit ein =)
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:geburtstag meiner freundin auf meiner hochzeit



27/03/2013 09:24:43

Nalah wrote:Man hat doch den Tag nicht lebenslang gepachtet und gerade wenn es sich um nahe Verwandte/Freunde handelt, dann kann man doch nicht auf einmal den Geburtstag ignorieren


Seh ich genauso - man kann ja wohl mehr als 1 einen Anlass feiern oder? Da nimmt doch keiner dem anderen was weg? Das finde ich albern! Ich muss auch sagen ich sehe das andersrum - einen Geburtstag kann man eben nicht verschieben - da ist man nun mal geboren! Den Hochzeitstag im Erwachsenenalter kann man sich hingegen aussuchen.

Ich habe zwar meines Wissens kein Geburtstagskind, aber hätten wir eine Woche früher oder später geheiratet wäre es auch entweder eine Freundin bzw mein Bruder gewesen, der an diesem Tag Geburtstag gehabt hätte. Wir haben uns ein wenig nach der Verfügbarkeit der Location gerichtet und da war dann noch der Termin dazwischen frei. Ich finde wenn man ein Problem damit hat, dass z.B eine gute Freundin Geburtstag hat, dann muss man sich eben einen anderen Termin suchen. Mir wäre es egal gewesen und zumindest mein Bruder hätte damit auch kein Problem gehabt.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:geburtstag meiner freundin auf meiner hochzeit



27/03/2013 09:59:42

Ich find das einfach nur total bescheuert und sowas von egoistisch. Typisch Brautzilla
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:geburtstag meiner freundin auf meiner hochzeit



27/03/2013 20:42:20

Ich find man kann super zusammen feiern und als Brautpaar steht man da überhaupt nicht im Hintergrund
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
*Laura*
Gold-User



Beigetreten: 30/07/2012 11:09:16
Beiträge: 53
Standort: Schwaigern
Offline

Aw:geburtstag meiner freundin auf meiner hochzeit



28/03/2013 10:20:05

Hey ;P
also ich hab ja selbst einen Tag nach meiner Hochzeit Geburtstag und wir werden da natürlich dann auch reinfeiern ^^ aber wie das ganze aussehen soll hab ich mir noch nicht überlegt.

ich fänd die Idee mit dem ersten Tortenstück und einem Blumenstrauß für deine Freundin auch voll süß
June2014
Newcomer



Beigetreten: 17/04/2013 15:53:54
Beiträge: 7
Standort: Österreich
Offline

Aw:geburtstag meiner freundin auf meiner hochzeit



17/04/2013 16:16:03

Habe die gleiche Situation.
Wir heiraten kommendes Jahr am 21. Juni und meine Trauzeugin (wir sind beste Freunde seit dem Kindergarten) hat am 22. Juni Geb.

Ich hab mir auch schon überlegt, da wir ja "reinfeiern" - etwas zu machen.
Würde gerne nach Mitternacht, eine kleine Rede halten - sozusagen es ankündigen und dann kommt jemand mit einer kleinen Torte mit Sprühkerze zu ihr und im Hintergrund spielts dann "Happy Birthday" von der Band - oder irgendwie so halt.

Einfach eine kleine Aufmerksamkeit und wie ich sie kenne, wird sie sofort losheulen


TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

geburtstag meiner freundin auf meiner hochzeit



30/04/2013 17:56:55

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2014 13:16:47 Uhr