Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Bride Deluxe
Silber-User



Beigetreten: 04/11/2009 23:33:19
Beiträge: 30
Standort: Hamburg
Offline




28/12/2009 10:36:31

<Gelöscht>

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/01/2010 22:05:07 Uhr

Verliebt: 16.09.2000
Verlobt: 28.10.2009
Verheiratet: 17.09.2010
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 10:56:05

Versuch es doch einmal von der anderen Seite zu betrachten und freue Dich mit den beiden!

Ich glaube nicht, dass sie sich "vordrängeln" wollten. Vielleicht ist das Vorhaben Hochzeit für die beiden schon sehr lang aktuell und sie haben Euch nur noch nichts erzählt weil sie euch überraschen wollten.

Wenn Ihr jetzt schon die Einladung bekommen habt, steht ja bei dem Pärchen der grobe Rahmen schon fest. Ich glaube deswegen nicht, dass da viel voneinander abgeschaut werden könnte. Und mit Nachmachen hat das alles nichts zu tun. Ihr habt vielleicht nur einen ähnlichen Geschmack.

Außerdem: Wenn man Gast auf einer Hochzeit ist, überlegt man sich am Ende was man hätte anders gemacht. Gut so! Denn dann habt Ihr noch 3 Monate, in denen kleine Details noch immer geändert werden können. Das ist doch ein Vorteil!

Versuch das Pärchen nicht zu sehr als Konkurrenz zu sehen. Es wird Euer Hochzeitsjahr werden! Grundsätzlich geht es um Euch beide und das Versprechen der gemeinsamen Zukunft, als darum dass noch ein anderen befreundschaftetes Pärchen heiratet. Ihr werdet an Eurem Tag im Mittelpunkt stehen und kein anderer.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 11:07:43

Domilein hat recht!

Mich würde es ohne Zweifel auch ärgern und kränken. Aber man muss sich auch einfach zwingen, dass man das ganz nüchtern betrachtet und die Brauthormone nicht immer die Überhand gewinnen

Denn es ist doch etwas schönes! Die beiden heiraten nicht um dich zu ärgern, sie heiraten, weil sie sich Lieben, wie du und dein Schatz euch liebt und weil sie diese Liebe besiegeln wollen. Natürlich wollen sie ein unvergessliches Fest. Das wünscht sich jede Braut, mit gutem Recht Aber sie wünschen sich ein unvergessliches Fest, weil es IHRE Hochzeit ist und nicht, weil sie dir die Show stehlen wollen!

Und ihr könnt "Fehler" besser machen!

Deren Hochzeit ist für die beiden etwas ganz besonderes. Den Gästen wird der Tag sicher gefallen.

ABER

Eure Hochzeit ist euer ganz besonderer Tag und euren Gästen wird auch eure Hochzeit gefallen.

Die Gäste werden vielleicht das ein oder andere vergleichen, aber da spielt es keine Rolle ob die Hochzeiten zeitlich weit auseinander liegen oder nah.

Den einen Gästen wird das ein oder andere Detail der anderen Hochzeit besser gefallen und den anderen Gästen werden Details eurer Hochzeit besser gefallen.

Man kann ja nie den Geschmack jeden Gastes treffen. Also feiert nur euer Fest! Es ist EUER Tag
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 11:59:59

ich würde sagen: ein klarer fall von erhöhten brauthormonen

leeni, reg dich nciht auf!
ich sehe es so wie meine vorrednerinnen: die beiden werden euch nicht die show stehlen. jede hochzeit ist einzigartig und hat ihren besonderen charme!

versuche dich für eure freunde zu freuen und sie nicht zu verteufeln!
sie sind doch - wie du selbst schreibst - eure besten freunde: da sollte man wegen einer hochzeit im gleichen jahr nicht so grantig werden

aus unserem freundeskreis heiraten seit 3 jahren jährlich 2 - 3 paare (auch dieses jahr). deshalb ist doch unsere hochzeit nicht schlechter gewesen oder unsere freundschaft ruiniert, nur weil sich die anderen paare für das gleiche jahr, 1 x sogar für den selben monat entschieden haben

mein tipp: tief durchatmen und sich gemeinsam auf beide hochzeiten freuen!
Wedding10
Gold-User



Beigetreten: 29/07/2009 09:18:01
Beiträge: 63
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 12:21:19

Bei uns ist es ähnlich. Wir haben unsere Verlobung letztes Jahr im August bekannt gegeben. Im Oktober haben sehr gute Freunde von uns sich auch entschieden einen Monat vor uns zu heiraten. Jetzt haben wir jemanden mehr mit dem man sich austauschen kann...
Unsere Hochzeitshomepage:
http://www.Bianca-und-Christoph.de



LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 12:35:49

Hi Leeni,

ich kann Deine Situation voll und ganz nachvollziehen! Nachdem wir unsere Verlobung bekannt gegeben haben, haben 5 weitere Pärchen beschlossen, vor uns zu heiraten. Wir waren am längsten zusammen und mich hat es auch tierisch geärgert. Aber es nützt nichts - wenn Du dich drüber ärgerst, wird es dadurch nicht besser! Du versaust Dir nur unnötig die schöne Vorbereitungszeit. So war es zumindest bei mir...

Mir wurde dann leider gezeigt, dass es noch schlimmer kommen kann: meine beste Freundin und Trauzeugin wurde schwanger und hatte eine Woche vor unserer Hochzeit ET. Die Kleine kam drei Tage vorher und sie war zur Feier kurz da. Diese dauernde Ungewissheit hat meine Vorfreude schon echt getrübt - auch wenn es ansich natürlich ein freudiges Ereignis ist!
Nicht so erfreulich war, dass meine Oma ein paar Wochen vor der Hochzeit ganz unerwartet verstorben ist und dann noch mein Großonkel zwei Tage vor der Hochzeit.

Also: schlimmer geht immer!!! Und es gibt sicherlich noch viiiiel schlimmere Erlebnisse, als die, die ich erlebt hab.

Versuch einen Weg zu finden, drüber hinweg zu sehen und ärger Dich nicht so sehr!!
der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 13:09:28

Huhu Leeni,

ich glaube ich kann dich verstehen. Vor einem Monat hat mir meine Mutter erzählt, dass jetzt mein Cousin auch heiraten will und zwar 2010. Mein erster Gedanke war, was soll dass denn. Müssen die denn alles nachmachen. Und der nächste Gedanke war, hoffentlich nicht davor oder am selben Datum. Habe das auch meine Mutter gesagt. Sie meinte nur ein bisschen böse, ne danach, damit sie noch was abstauben können. Gehässig ich weiß. Aber leider ist mein Cousin so. Er lässt sich die Hochzeit auch von seinen Eltern bezahlen, weil er ja noch Student ist. So ein Quatsch. Dann würde ich später heiraten, wenn ich ein bisschen Geld gespart habe.

Naja jetzt haben sie dann ihr Datum bekannt gegeben und es ist der 14.08.2010.

Jetzt habe ich mich damit abgefunden und denke mir, dass ich dann mein Standesamtkleid nochmal ausführen kann und das vielleicht noch bei warmen Wetter. Und ich kann gucken, was sie machen und ob dieselben Pannen passieren und welche Fehler ihnen passieren und wir können nochmal eine Hochzeit feiern.

Also sehe es positiv, dann kannst du noch sehen, was du anders machen kannst.


verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
Bride Deluxe
Silber-User



Beigetreten: 04/11/2009 23:33:19
Beiträge: 30
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 13:18:27

<Gelöscht>

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/01/2010 22:01:41 Uhr

Verliebt: 16.09.2000
Verlobt: 28.10.2009
Verheiratet: 17.09.2010
metheara
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2009 18:35:48
Beiträge: 469
Standort: Saarbrücken,Germany
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 13:39:32

Ich glaube du steigerst dich da in etwas hinein! Die Schwester meines Verlobten hat sich an Heiligabend verlobt und die werden jetzt auch 2010 heiraten. Ich habe damit eigentlich gar kein Problem! Wenn ich ehrlich bin freue ich mich drauf jemanden zu haben mit dem ich Brautkleider und so aussuchen kann und jemand aus meiner Nähe habe, die versteht, warum ich hier manchmal Quatsch mache(Low-Budget-Hochzeit haben, aber tausend Kleinigkeiten, die unbedingt sein müssen!!! )




Vorbereitungen: http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsvorbereitungen#

zu verkaufen: http://picasaweb.google.com/metheara/ZuVerkaufen#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsbilder#
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 14:45:31

Warum die beiden so schnell heiraten, geht dich aber auch überhaupt nichts an. Ich weiß, das klingt jetzt bös aber es ist einfach so. Es ist deren Sache und das geht KEINEN anderen etwas an. Sie werden schon ihre Gründe haben!

Und viele "überschätzen" die Gäste auch. Ich meine, die Leute feiern gern und kommen gern und sie staunen auch über die Details. Aber wenn man vorher zuviel erzählt, schaltet doch jeder ab und keiner hat Verständnis. So gesehen sind Gäste immer in gewissem Maß übersättigt. Die Gäste interessiert nur die Feier selbst.
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 14:57:47

Hallo,
also meiner Meinung nach drehst du total am Rad... tut mir leid, sorry. Das ist völlig überzogen! Man kann doch nicht ein ganzes Jahr als SEIN Jahr in Beschlag nehmen und allen anderne glücklichen Päarchen im Freundeskreis verbieten zu heiraten! Also ich bin echt verwundert.... Deine Reaktion ist völlig daneben! Sie heiraten ja nicht am gleichen Tag, noch nicht mal im gleichen Monat... also was soll das???? Bedank dich für die Einladung und sag ihr dass ihr euch ja sicherlich noch absprecht, damit nicht Sachen (Brautkleid, Deko etc) doppelt sind. Und gut!
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 15:29:54

hallo schnucki78,

herzlich willkommen hier im forum.

hier kann jeder seine meinung vertreten. aber es wäre nett, den anderen nicht gleich auf den schlips zu treten. also bitte versuche in zukunft einen etwas freundlicheren ton zu finden.
ich musste eben echt schlucken, als ich deinen beitrag gelesen habe, obwohl ich auch immer sehr offen und ehrlich sage, was ich denke. bitte nicht vergessen: der ton macht die musik.

ich sehe das - wie oben schon geschrieben - genau so wie du.

@leeni: freu dich mit ihnen und sie in deiner freundin eine wegbegleiterin. nun hast du jemanden, dem du nicht auf die nerven gehst, wenn du schon wieder über die hz sprichst.
das war für mich damals der grund mich hier anzumelden. ich hatte das gefühl meine familie und freunde zu nerven
Bride Deluxe
Silber-User



Beigetreten: 04/11/2009 23:33:19
Beiträge: 30
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 15:41:26

<Gelöscht>

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/01/2010 22:02:17 Uhr

Verliebt: 16.09.2000
Verlobt: 28.10.2009
Verheiratet: 17.09.2010
Bride Deluxe
Silber-User



Beigetreten: 04/11/2009 23:33:19
Beiträge: 30
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 15:46:25

<Gelöscht>

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/01/2010 22:02:33 Uhr

Verliebt: 16.09.2000
Verlobt: 28.10.2009
Verheiratet: 17.09.2010
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 15:52:20

ich glaube, alles spekulieren und dich verrückt machen, bringt nichts.

lade sie doch auf einen kaffee ein und sprich mit ihr darüber. sag ihr, dass du dich freust, dass sie heiraten, aber auch, dass du total traurig und enttäuscht bist, weil sie es dir nicht schon früher gesagt hat.

ich denke, die beiden haben sich das einfach nur total toll vorgestellt ihren freunden und verwandten an weihnachten eine schöne neuigkeit zu verkünden.

sprich mit ihr und du wirst sehen, dass all deine angst unbegründet ist.
ich drücke dir ganz fest die daumen!

eines wollte ich noch sagen: du hast bestimmt den tolleren antrag gehabt - auch wenn du ihn gemacht hast
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 15:53:29

Leeni, selbst wenn, dann ist es eben so.

Schau; du kannst dich darüber ärgern oder dich ganz einfach auf deine Hochzeit freuen und ihr entgegenfiebern. Dann hast du immer noch uns hier

Wie du damit umgehst, das ist deine Entscheidung. Ich meine, du hast es selbst in der Hand ob du dich darüber ärgerst und dir somit nur selbst die Vorbereitungszeit schwer machst oder ob du dich einfach für sie freust und sie (wenns wirklich so sein sollte) einfach ihr Ding machen lässt. Und du freust dich einfach auf eure Hochzeit. Du wirst so jedenfalls viel entspannter sein und hast den Kopf frei für dein Glück und um dich zu freuen!

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 16:14:45

Liebe Leeni,

das Thema hatten wir hier schon ein paar Mal. Zuletzt, glaube ich, war es Frischling, die das gleiche Problem hatte. Und noch eine Userin (weiß nicht mehr genau wer, finde auch den Thread gerade nicht) war beleidigt, daß die Schwägerin ihre Schwangerschaft so ungünstig geplant hat (da fiel der ET kurz vor die Hochzeit).

Ich sehe es wie Feli (mal wieder ) und Schnucki (wenn auch etwas hart formuliert). Jeder kann machen was er möchte und entscheiden wann er heiratet. Das hat für mich nichts mit Gefühlskälte zu tun. Ich finde es eher unpassend ein Jahr für sich zu beanspruchen. Du solltest Dich lieber mit ihr freuen.

Meine Freundin ist mit Ihrem Mann auch erst seit letztem Jahr zusammen und sie haben ganz spontan und ohne Not im März geheiratet. (Normalerweise wollten wir ja auch dieses Jahr heiraten, wäre also auch gleiches Jahr gewesen) Ich war ihre TZ und habe mich mit ihr gefreut und ganz viele Überraschungen organisiert. Das Pärchen hat ganz anders geheiratet als wir es werden und da gab es überhaupt keinen Neid.

Nicht zuletzt kannst Du es auch insofern positiv sehen, daß Du aus deren möglichen Planungsfehlern lernen kannst

Ärgere Dich nicht


freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 16:30:44

liebe leeni, bitte einen gang zurückschalten und dich einfach für eure freunde mitfreuen!!!

nicht, dass du jetzt denkst, ich kenne deine situation nicht. ALSO, eine meiner engsten freundinnen und auch meine angehende trauzeugin hat mir vor drei monaten mitgeteilt, dass sie sich verlobt hat und sie 2010 heiraten werden. so, wie es aussieht, auch noch vor uns. und? was hab ich gemacht?
ich habe sie sofort angerufen und...
...ihr überschwenglich gratuliert
...mich MIT ihr und für sie wahnsinnig gefreut
...mich auch ganz uneigennützig gefreut, dass ich nun noch jemanden habe, dem das thema nicht aufn keks geht
...ihr erzählt, was es hier fürn tolles forum gibt
...mich gefreut, dass ich mir wieder ein neues abendkleid gönnen kann
...mich gefreut, sie bei der planung und den kreativen sachen unterstützen zu können
....hach... ich könnte diese liste noch ins unendliche fortführen...

was ich damit sagen will, leg die brauthormone beiseite und freu dich mit dem paar.
solange sie nicht DEINEN MANN heiratet, nimmt sie dir doch nichts weg!

viele liebe grüße
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Bride Deluxe
Silber-User



Beigetreten: 04/11/2009 23:33:19
Beiträge: 30
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 16:46:03

<Gelöscht>

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/01/2010 22:03:02 Uhr

Verliebt: 16.09.2000
Verlobt: 28.10.2009
Verheiratet: 17.09.2010
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 17:25:39

Die Entscheidung zu Heiraten wird meiner Meinung nach immer "heimlich" getroffen. Manche Menschen müssen eben sofort verkünden wenn sie heiraten wollen, andere warten einfach solange und verschicken die Einladungen und machen es damit offiziell. Im Grunde ist die Entscheidung von dem Paar (intern) und ich glaube nicht, dass das Pärchen nur heiraten will, weil ihr es auch im nächsten Jahr wollt. Die Gedanken/Idee wird es wohl schon länger gegeben haben, nur haben sie bis Weihnachten abwarten wollen mit der Verkündung.

Wie ich schon geschrieben habe: Freu Dich mit den beiden und sehe es nicht so als Konkurrenz.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 17:37:28

Ich versteh dich total gut. Aber du kannst wirklich froh sein das ihr nicht im gleichen Monat heiratet.
Eine enge Freundin von mir heiratet eine Woche vor mir und so wie sie mir erzählt hat, hat sie sogar ein ähnliches Brautkleid wie ich. Auch die Feier wird ähnlich sein. Ich habe mich damit abgefunden. Dachte auch erst oh nein, da haben die Leute garkeine Lust mehr eine Woche später nochmal Hochzeit zu feiern. Aber so ist es eben.
Sie macht daraus einen üblen Konkurenzkampf aber gut da muss man durch. Soll sie tun.

Denk einfach Eure Hochzeit wird Einzigartig werden. Auf jeden FAll.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 17:45:17

Hallo Leeni,

ich denke, Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Sauer auf die Freundin sein und Dir damit selbst alles verderben.

2. Auf sie zugehen und sehen, ob und wieviel Eure Hochzeiten wirklich gemeinsam haben werden.

Und es kann durchaus noch immer "Dein Jahr" sein. Es hängt halt davon ab, was DU daraus machst.

Also bei mir war es zum Beispiel so, dass sich außer diesem Forum nur sehr wenige Leute für die Hochzeitsvorbereitungen interessiert haben - ja das war schon etwas hart, aber ich habe mich halt damit abgefunden, dass nicht jeder gleich vor Freude in die Luft springt, weil ich schon wieder mit dem Thema Hochzeit anfange. Ich will nichts schlecht reden, aber wenn Du jetzt schon so reagierst, wie soll das erst werden, wenn die Planung richtig losgeht????

Aber dafür gibt es dieses Forum und hier hört (grins!) Dir immer jemand zu.

Also los, Tränen trocknen und mit ihr sprechen. Außerdem: es liegen doch drei Monate dazwischen - also was solls???

Und wir haben uns zum Beispiel auch nicht verlobt und es erst eine Weile für uns behalten, bevor wir es bekannt gegeben haben. Daraus solltest Du ihr keinen Strick drehen - das handhabt halt jeder anders.
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 17:46:05

Domilein wrote:Die Entscheidung zu Heiraten wird meiner Meinung nach immer "heimlich" getroffen. Manche Menschen müssen eben sofort verkünden wenn sie heiraten wollen, andere warten einfach solange und verschicken die Einladungen und machen es damit offiziell. Im Grunde ist die Entscheidung von dem Paar (intern)...


Sehe ich auch so. Wir haben das auch vorher mit keinem diskutiert was sie davon halten, daß wir heiraten. Weder mit der Familie, noch mit Eltern, geschweige denn mit Freunden. Unsere Entscheidung, daß wir heiraten haben wir ganz alleine getroffen und dann den Rest der Welt vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich finde auch nicht, daß man da auf jemanden Rücksicht nehmen muß.

Hättest Du Deine Hochzeitspläne hinten angestellt, wenn nun irgendjemand auch nächstes Jahr heiratet?

Ich verstehe nicht, daß Du das andere Pärchen als "Vordrängler" ansiehst. Kannst Du nicht gönnen?

Aber Du bringst es auf Deiner HP auf den Punkt:

"Noch X Tage bis zur Traumhochzeit 2010"

...und die Welt bleibt stehen


jacobine
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2009 18:35:04
Beiträge: 296
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 18:02:44

Liebe Leeni,

nimm den "Zustand" doch als Vorteil, so könnt ihr euch als Freundinnen super zum Thema Hochzeitsvorbereitung austauschen und unterstützen. Ihr steckt ja sozusagen zusammen "im Stoff".
Außerdem liegst du im Vorteil, du hast ihre Hochzeit als Probe, und weißt wo die Punkte liegen, wo unbedingt was nachgebessert werden muß.
Und drei Monate finde ich einen guten Abstand, da sind Gäste, die auf beiden Hochzeiten sind, nicht mehr so erschlagen von der Vorhergehenden, alles hat sich schon wieder beruhigt und man freut sich auf des nächste große Fest!

Deinen momentane Traurigkeit würde ich auch auf Brauthormone zurückführen, schließlich will jede die EINZIGartige sein.
Doch auch mit Freundin im Hochzeitsrausch kann es schön werden, Du mußt es nur zulassen!
LG Jacobine





[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Hochzeitsvorbereitung http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/Hochzeit#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/HochzeitWeddix?authkey=Gv1sRgCNuUqeLympTTYw#
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 18:07:14

Einerseits kann ich dich gut verstehen, aber andererseits interpretiert man selbst immer viel mehr rein, die Gäste vergleichen da gar nicht sooo viel.

Ich muss Jacobine Recht geben:

jacobine wrote:
nimm den "Zustand" doch als Vorteil, so könnt ihr euch als Freundinnen super zum Thema Hochzeitsvorbereitung austauschen und unterstützen. Ihr steckt ja sozusagen zusammen "im Stoff".!


Denn es ist wirklich so, dass sich alle anderen nicht soooo für alle Details der Hochzeit interessieren. Klar, man erzählt mal hier und da was, aber ich hab mit keiner Freundin so Sachen wie Serviettenfarbe etc. diskutiert, das interessiert einfach keinen.

jacobine wrote:
Außerdem liegst du im Vorteil, du hast ihre Hochzeit als Probe, und weißt wo die Punkte liegen, wo unbedingt was nachgebessert werden muß.


Das sehe ich auch so, andersrum fänd ich es schlechter!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation