Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 18:36:35

Wenn ich mich im Ton vergriffen habe, tut mir das leid. Ich wollte es nur klar und deutlich ausdrücken! Und ich bin wirklich kein gleichgültiger Mensch - ganz im Gegenteil!
Wie gesagt - es tut mir leid!

Ich kann es nur nicht verstehen... wir hatten in diesem Jahr 3 wundervolle Hochzeiten im engsten Freundeskreis innerhalb von ein paar Wochen. Alle waren einzigartig und ganz unterschiedlich aufgrund der Brautpaar und Locations (von der Hamburger Speicherstadt bis zum kleinen verwunschenen Schlösschen im Hessischen).

Also mach dir keine Sorgen - auch Deine Hochzeit wird etwas ganz einzigartiges sein! Egal was die anderen vorher machen.

Alles Gute!
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 19:53:28

Liebe Leeni,

als ich den Anfang von Deinem Thread gelesen hab, dachte ich erst: Oh je, die Arme. Eine Hochzeit am gleichen Tag, dass ist wirklich doof... Aber als ich dann weitergelesen hab, dass 3 Monate dazwischen sind, konnte ich erstmal aufatmen.

He, freu Dich doch.

Unser Trauzeuge und seine Frau haben im gleichen Jahr wie wir geheiratet. Sie am 02.03. und wir am 06.05.

Und es war einfach nur super. Viele Leute (die eben nicht gerade heiraten und das sind nun mal die meisten ) konnten wir nicht ständig mit dem Thema "belästigen". Aber mit den beiden konnten wir immer über jeden Schnicki-Schnacki reden.

Wir haben zusammen unsere Brautkleider ausgesucht, Deko eingekauft, ich hab ihr beim Basteln Ihrer Tischkarten geholfen, ihr unsere Blumenkinderkörbchen geliehen und, und, und.

Es war eine wunderschöne Zeit der Vorfreude, welche wir miteinander geteilt haben, damit jeder seinen schönsten Tag erlebt.

Zufällig hatten wir dann auch z.B. den gleichen Eröffnungstanz. Aber was soll's: Wir hatten ihn zwar zuerst, aber warum nicht auch ihnen die schöne Melodie gönnen?!?

Ich glaub nicht, dass die eine Hochzeit wichtiger oder unwichtiger ist nur weil die eine früher ist...

Vielleicht haben die beiden ja einen Grund, dass es im Juni ist. Die meisten heiraten ja eher im Frühling/Sommer. Wenn ihr also im Mai geheiratet hättet, werd ihr halt die ersten gewesen.

Nehmt es wirklich als Vorteil nochmal bewusst zu erleben, was Euch vielleicht ähnlich auch bei Eurer Hochzeit gefallen würde und was nicht. Und genießt den Moment zu zweit, wenn die beiden sich trauen lassen und denkt: bald stehen auch wir beide zusammen da vorne.



Ich drück Dich mal ganz fest. Kopf hoch.
Es wird sicher eine super Vorbereitungszeit mit Euren Freunden!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/12/2009 19:54:12 Uhr

Sternenglanz
Silber-User



Beigetreten: 14/10/2009 10:41:47
Beiträge: 45
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 20:24:31

Hallo Leeni!

Ich kann verstehen dass Du das im ersten Moment nicht so toll gefunden hast, denn da gebe ich Dir recht, dieses "heimliche" würde mich auch stören. Wie eng seid ihr denn befreundet?

Aber auch ich kann Dir sagen: es hat auch Vorteile!
Unsere TZ sind unsere besten Freunde und heiraten im Juni und wir im September. Es macht wirklich Spaß jemanden zu haben mit dem man Brautzeitschriften schmöckern kann und es denjenigen genauso interessiert wie einen selbst! Das ist definitv was anderes, wenn Bräute unter sich sind
Mir ging es auch oft so, dass ich z.B. Deko gesehen hab, die ich toll fand, aber gar nicht zu meiner Deko passt, sondern ich hab sofort an meine TZ gedacht und andersrum genauso.
Und nun heiraten noch eine Freundin und ein Freund von mir nächstes Jahr auch noch! Also mit unserer Hochzeit werden es 4 Hochzeiten, da rentiert sich wenigstens ein tolles neues Kleid! Und wir machen den Tanzkurs gemeinsam und haben einfach immer ein gemeinsames Thema

Ich würde an Deiner Stelle mit Deiner Freundin reden, ganz offen, aber ruhig. Sag Ihr das Du Dich sehr für sie freust, aber Dich gewundert hast wieso sie vorher nichts gesagt haben. Sag ihr, dass Du gerne diese schöne Zeit der Vorbereitungen mit ihr teilen würdest, aber man muss immer ehrlich sein und darf nicht "klauen". Wer's entdeckt hat (z.B. bei Deko oder so) hat das Vorrecht, wer zuerst kommt malt eben zuerst. Und wenn man doch mal das gleiche will muss man das offen sagen dürfen und nicht heimlich einfach nachmachen.
Aber aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, meine TZ und ich haben zwar oft den selben Geschmack, aber trotzdem will jede für ihre Hochzeit was anderes. Jeder ist ein anderer Typ und auch wenn ich ihre Ideen für Ihre Hochzei super finde, wär's nix für mich. Lustigerweise ist es bei der anderen Freundin von mir, die heiratet auch so, sie will was komplett anderes als ich oder meine TZ. Also mach Dir keine Sorgen sondern sei vielleicht sogar froh, dass es da jemanden gibt, der Deine Sorgen ganz genau nachvollziehen kann :)
Denn Hochzeitsvorbereitungen sind leider nicht immer nur schön, sondern da kann auch mal die Schwieder-Mama zicken, oder die Family stellt sich doof an, die Wunsch-Band hat keine Zeit... und und und...
Aber ich will hier nicht schwarz malen, denn es ist und bleibt eine super Zeit!

Ich wünsch Dir auf alle Fälle eine tolle Hochzeit und viel Vorfreunde!
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 20:57:46

Hab mir jetzt mal alles durchgelesen - und stimme den anderen zu.

Es ist EUER Tag, IHR werdet der Mittelpunkt sein.

Wir haben kurz nach unserer Verlobung erfahren, dass ein befreundetes Pärchen ebenfalls 2010 heiratet. An Weihnachten erfahre ich von meinen Eltern, dass mein Onkel auch 2010 heiratet und dann kam noch raus, dass 2010 die Tante von meinem Freund heiratet.

Also wird 2010 bei uns so aussehen:

- Anfang April: Befreundetes Pärchen heiratet
- Anfang Mai: Onkel heiratet
- Mitte Mai: Tante heiratet
- Anfang Juni: wir heiraten

Hat mich kurz gestört, aber a) was soll ich machen und b) wenn ich mich jetzt ärgere, verdirbt mir das doch die ganze Vorfreude auf meine Hochzeit
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




28/12/2009 20:59:11

ich würd dir gern von meinen erfahrungen berichten und hoffe, dass sie dir ein wenig helfen...

mein antrag kam anfang mai 2008 und sofort stand fest, dass die standesamtliche (in florida) zwar im mai 2009 sein sollte, die große freie trauung hier daheim aber erst im august. im laufe der nächsten wochen haben sich dann 3 andere pärchen aus dem freundes- und familienkreis verlobt und ALLE drei hochzeiten waren vor unserer. über die 2 freundes-hochzeiten hab ich mich riesig gefreut! die 2 paare sind noch länger zusammen als wir und wir haben eigentlich schon jahre drauf gehofft, dass es endlich so weit sein würde.
die familien-hochzeit war ein kleiner dämpfer. meine cousine und ihr freund waren zum zeitpunkt der verlobung grade mal ein halbes jahr zusammen, die verlobung kam (wie sich später herausgestllt hat wegen unserer verlobung) und die standesamtlich fand aus steuerlichen gründen nur ein knappes halbes jahr später statt, die kirchliche 6 wochen vor unserer.
ich hab mich so ähnlich gefühlt wie du - irgendwie bedroht, obwohl ich gleichzeitig wusste, dass das total unfair ist! ich hatte angst, dass irgendwas ähnlich ist und wir als "nachmacher" dastehen würden...

zum glück habe ich schnell erkannt, welche vorteile es hat als letzte zu heiraten
auf jeder feier gab es irgendwas, das mir gar nicht gefallen hat. bei der ersten war es unglaublich langweilig, weil die gäste während des fotoshootings stunden alleine gelassen wurden und als einzige musik lief schlager, bei der zweiten wurde gar nicht getanzt und das buffet war ständig leer, bei der dritten kam die musik aus dem laptop (d.h. jeder hat dran rum gefummelt), die mütter fungierten als kellner und es gab keinen einzigen programmpunkt. all das hat die feinplanung unserer eigenen hochzeit beeinflusst...
außerdem hab ich mich jedes mal heimlich gefreut, wenn ich eine sache gefunden habe, die die anderen nicht hatten, bei uns aber bereits geplant waren (Who-is-Who, Liveband oder auch der Gäste-Shuttle-Service).

was soll ich sagen? ich fand unsere hochzeit perfekt und in den letzten wochen kamen ein paar leute zu uns, die auch auf mehreren der besagten hochzeiten waren und uns gesagt haben, dass sie unsere am schönsten fanden, weil alles so liebevoll und bis ins letzte detail geplant war...

also, klär das mit der "heimlichkeit" auf jeden fall, aber sieh die tatsache, dass die freundin vor dir heiratet als chance, statt als bedrohung!
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




29/12/2009 00:57:49

@leeni:

ich kann mich den vorrednerinnen nur anschließen!

es ist alles nur halb so wild und deine brauthormone schlagen alarm!

du hast den klaren vorteil, daß du alles noch anders...und vielleicht sogar besser machen kannst!
pannen, die dem anderen päarchen passieren, kannst du vorbeugen!
klar, werden sich erstmal alle in eurem gemeinsamen bekanntenkreis für die erste hochzeit interessieren, aber die intensivste zeit sind doch eh' die letzten 2 monate und da liegt wirklich noch genug zeit zwischen derer und eurer hochzeit!

mach bitte nicht den fehler und verfalle in konkurrenzdenken!
das hat meine einstige beste freundin gemacht. nachdem sie erfahren hatte, daß ich heirate, mußte sie unter allen umständen auch im selben jahr heiraten und legte den termin 3 wochen nach unserem!
mir war es eigentlich egal und freute mich eigentlich eher, da ich dachte, wir könnten unsere hochzeiten gemeinsam planen!
aber sie machte daraus einen wettkampf, klaute mir meine ideen ( von denen sie teilweise schon wußte ), machte sie publik oder benutze sie für ihre eigene hochzeit.
an meiner hochzeit erschien ihr (fast-)ehemann in jeans, poloshirt und turnschuhen und zwei tage nach unserer hochzeit meinte sie, mir mal eben telefonisch die freunschaft kündigen zu müssen, wenn wir nicht akzeptieren könnten, daß ihr mann eben nun mal keine anzüge mag und lieber in jeans auf die hochzeit gekommen ist....

was ich damit sagen will:
entspann dich, hol erstmal tief luft!
verbünde dich mit dem "feind" und finde heraus, wie sie ihre hochzeit planen, um dann deine eigene hochzeit ganz anders zu gestalten!

alles wird gut, wirst sehen!
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




29/12/2009 09:25:28

Hallo Leeni

Also als erstes finde ich deine Reaktion etwas übertrieben,ich denke da sind eindeutig die Brauthormone mit dir durchgegangen.

Du kannst schlecht erwarten das niemand ausser dir im Jahr 2010 heiratet.

Aber keine Angst,ich kann dich zum Teil aber auch ein wenig verstehen,schließe mich meinen ganzen Vorschreiberinnen an.
Habe auch eine ähnliche Geschichte mit meiner Freundin erlebt,würde hier aber den Antwortrahmen sprengen.
Nur soviel, mein Mann und ich, wir hatten die perfekte Hochzeit und das kann uns keiner nehmen.So musst du es auch sehen.Freue dich das dort jemand ist mit dem du dich austauschen kannst und das ihr 2 mal fett feiern könnt und die 2. Feier die Krönung wird ^^ und die erste eine tolle Probe






Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




29/12/2009 13:12:10

Ich würde das jetzt auch nicht so schlimm sehen. Die Ex-Freundin von meinem Mann hat 3 Wochen nach uns einen seiner besten Freunde geheiratet. Wir waren knapp 5 Jahre zusammen. Die beiden 2 oder 3 Jahre. Fand ich am Anfang auch komisch, aber ich hab mich trotzdem für die beiden gefreut.
Ich war vorher nicht auf vielen hochzeiten, weil viele aus dem Freundeskreis noch nciht geheiratet haben, aber bei den Festen die waren, konnte ich für mich jedesmal das beste herausziehen.
Und es war der schönste Tag unseres Lebens!

Es ist eure hochzeit und es wird EUER Tag werden! Die andere Hochzeit ist ja 3 Monate vorher. Und ihr könnt euch gegenseitig untersützen!!

Ich finde das nicht schlimm. Im Gegenteil. Freu dich jetzt hast du jemanden, dem du nciht mit dem Hochzeits-Thema auf die Nerven gehst (ausser uns natürlich)
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




29/12/2009 17:27:23

Also ich muß auch sagen, dass ich deine Reaktion etwas übertrieben finde. Nur noch heulen, weil gute Freunde auch ihr Glück finden, finde ich nicht besonders nett bzw. das ist doch recht krass formuliert.

Sicher: Ich kann deine Ängste verstehen, dass du denkt, ihr steht dann als "Nachmacher" da. aber jeder ist doch individuell.

Generell finde ich dieses ganze: Wenn die in dem gleichen Jahr heiraten, oder wenn die den gleichen Tanz nehmen etc immer etwas übertrieben. Auf Hochzeiten wiederholt sich generell recht viel. Schon alleine weil einige ziemlich die gleichen Vorstellungen einer Traumhochzeit haben (z.b viele nehmen halt ne weiße Hochzeitskutsche oder einen Oldtimer als Gefährt)...

Meine Schwägerin hat etwas über ein Jahr nach uns geheiratet, es waren natürlich auch Gäste dabei, die auf unserer Hochzeit waren und sie hat einiges von uns übernommen (unter anderem auch unser Tanzlied aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" weil sie es einfach schön fand.

Sie hat mich gefragt, ob mich das stören würde. Natürlich nicht. Warum auch. Es ist doch nicht mein Eigentum und letztlich war es dann für mich sogar ne gewisse Anerkennung, dass einige Sachen so gut ankamen, dass meine Ideen übernommen wurden.

Und keiner der Gäste hat dort sowas gesagt wie: Na das hatten die doch schon, das haben sie sich abgeschaut etc.. Dafür war einfach vieles ganz anderes und selbst mit einigen wirklich 1:1 gleichen Sachen war es ne völlig andere Hochzeit...

Also: Nicht ärgern und freu dich mit den beiden.

Ach ja: Sollte wirklich irgendwas total gleich sein, kannst du es notfalls sicher noch ändern (wenn es nicht gerade Location oder Kleid ist, sollte es dich arg doll stören.

LG. melli




Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




29/12/2009 20:28:20

Hi Leeni geht es dir wieder besser? Haben dir die Ratschläge der Mädels helfen können?
Ich drück dir die Daumen,daß es dich nicht mehr allzu sehr stört und du die Tipps der Mädels annehmen kannst .
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Bride Deluxe
Silber-User



Beigetreten: 04/11/2009 23:33:19
Beiträge: 30
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




04/01/2010 12:41:01

<Gelöscht>

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/01/2010 22:03:37 Uhr

Verliebt: 16.09.2000
Verlobt: 28.10.2009
Verheiratet: 17.09.2010
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




04/01/2010 13:08:39

Dazu kannst du dann nicht mehr sagen.....
du hast es versucht,das muss dir doch schon mal ein gutes Gefühl geben. Wenn sie sich nun hinstellt und sagt das wird nicht verraten,dann ist das eben so. Nimm es hin. Schau dir das "Schauspiel" aus der Ferne an.

Und viel wichtiger plane deine Hochzeit weiter wie gehabt, würde meine Details dann auch für mich behalten dann gehst du allem möglichen Stress mit ihr aus dem Weg und hast selber Ruhe und Kraft für dich.
Und für das gemeinsame hast du ja auch uns noch.

Wir stehen dir gerne weiter mit Rat beiseite.

Glg und lass den Kopf nicht hängen.

<Drückdichmal>






Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




04/01/2010 13:19:07

Leeni, meine liebe,

ich weiß, wie du dich fühlst.
Mein Cousin heiratet knapp drei Wochen vor uns.
Zuerst dachte ich auch "oh. oh oh. oh oh nicht gut."
Schließlich sind bei seiner und meiner Hochzeit die gleichen Verwandten (zumindestens aus unserer Familie). Und ich dachte auch, dass es nachher heißen könnte: guck mal, dass hatten wir aber schöner, das hatten wir besser, das hatten wir mehr ....
Natürlich, solche Gedanken werden wohl auch immer bleiben!
Aber, es hat auch sein gutes: WIR können dann immer noch sagen: das machen wir anders, das machen wir schöner..... etc.
Und ja, ich freue mich für die beiden, wirklich !
Wir ergänzen uns Prima, telefonieren, stehen uns mit Rat und Tat zur Seite, besuchen wohl den Tanzkurs zusammen...

Also, lass den Kopf nicht zu sehr hängen, es ist und bleibt EURE Hochzeit, und es wird tausendmal schöner als ihre !!

Kopf hoch, fühl dich gedrückt ...

die mupfel
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




04/01/2010 13:33:26

Hey!

Nicht den Kopf hängen lassen!

Nachdem wir unseren Hochzeitstermin verkündet haben, hieß es 1 Monat später von meinem Cousin: wir heiraten auch, vor euch! Oh super!
2 Monate später von einer Freundin: wir heiraten auch, vor euch! Aha!

Klar haben wir das Jahr nicht für uns "gebucht" aber ich habe das auch als "vordrängeln" empfunden und da ich beide Paare gut kenne sehe ich das immer noch so!

Schade ist das sie auf euren Besuch und den Versuch euch ausztauschen so abgeblockt hat.... aber dann weißt du ja wie du das nächste Mal zu reagieren hast.
Lass dir die Vorbereitungsfreude nicht nehmen und seh das mal anders, alles was dir negativ an deren Hochzeit auffällt kannst du nur besser machen!
Mulle2211
Newcomer



Beigetreten: 04/01/2010 14:25:25
Beiträge: 3
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




04/01/2010 14:46:55

Liebe Leeni!

Jetzt nicht böse sein, aber ich finde Deine Reaktion ehrlich gesagt auch ein bißchen übertrieben.

Vielleicht solltest Du Dir mal Folgendes klar machen:

Es ist auch DER TAG für Deine Freundin und ihren zukünftigen Mann!
Wie sie die Hochzeit bekannt geben, wann diese stattfinden soll und ob sie Dich in die Planung einbeziehen möchte oder nicht....das muss allein Deine Freundin mit Ihrem zukünftigen Mann entscheiden...Jeder, also auch Deine Freundin sollte doch diesen Tag so planen und gestalten, wie man es selbst möchte, Rücksicht auf andere nimmt man ansonsten schon genug.
Ich persönlich möchte auch alles nur mit meinem zukünftigen Mann und meiner Familie planen. Ich habe auch das Brautkleid ohne meine beste Freundin ausgesucht, weil ich das schon immer mit meiner Mama und meiner Schwester machen wollte.

Zum Zweiten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Es ist zwar Euer Tag (wobei Ihr auch an diesem Tag nicht die Einzigen seid, die heiraten), aber ein ganzes Jahr, kann man wohl nicht für sich beanspruchen. Außerdem ist es doch normal, dass sich die Hochzeiten teilweise häufen...in meinem Bekanntenkreis heiraten jetzt zwischen letztem und nächstem Jahr so ziemlich alle.

Mach Dir doch außerdem auch mal klar, dass es im wahrsten Sinne des Wortes Euer Tag ist....es spielt doch keine Rolle, wer kommt oder wer nicht, wieviele Hochzeiten vorher und nachher waren....sondern einzig und allein nur, dass dieser Tag für EUCH BEIDE ein schöner Tag wird.

Außerdem hat Deine Freundin bestimmt nicht in böser Absicht gehandelt und ahnt nicht, dass Du sauer bist. In unserem Freundeskreis haben mehrere Leute vorher nichts gesagt und haben einfach die Einladungen verschickt, ist also ein übliches Vorgehen. Das mit dem Vordrängeln hat sie wahrscheinlich im Spaß gesagt, weil ihr nicht klar ist, dass Du das wirklich so siehst.

Was hättest Du denn gesagt, wenn Sie nach Euch geheiratet hätten? Nachmacher? Viel besser wär das doch aus Deiner Sicht auch nicht gewesen, oder?

Wahrscheinlich ahnt Deine Freundin von nichts, ich würde auch nicht auf die Idee kommen....
Ihr steht doch in keinem Konkurrenzkampf, wer eher oder später, wer schöner oder aufwendiger heiratet, wer das schönste Brautkleid hat und wer die schönste Deko!!!

Liebe Grüße

Pebbles85
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2009 22:12:43
Beiträge: 102
Standort: NRW
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




04/01/2010 23:05:59

Ich finde, viele von euch übetreiben es mit ihren "tollen" Ratschlägen. Genauso, wie jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er heiratet, kann sich auch jeder anders fühlen, wenn man merkt, dass andere zu ähnlichen Zeiten "plötzlich" heiraten.
Die, die hier so an Leeni rummeckern, können sich vielleicht nicht in andere hineinversetzen...wäre ja möglich.
Außerdem muss man nicht immer alles auf die Goldwaage legen, Leeni hat bestimmt nicht wortwörtlich gemeint, dass sie nur noch heult..
Ich finde, bevor man beleidigend wird (und das wurden viele!!), sollte man besser nichts schreiben.
man kann anderer Meinung sein, aber muss dann auch nicht versuchen, anderen ihre Meinung aufzuschieben!
Hochzeit: April 2010



Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




05/01/2010 18:36:45

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2010 17:30:51 Uhr

Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




06/01/2010 11:19:49

Ich hab jetzt nicht alles gelesen und ich möchte hier auch niemanden vor den Kopf stoßen, aber dennoch möchte ich endlich mal meinen Senf zu diesen OH-Gott-unsere-Freunde-heiraten-Threads geben...Ich find das ein bisschen egoistisch. Nicht komplett unverständlich da Bräute irrational sind (war ich auch), aber bitte, man muss doch auch mal rational denken und sehen, dass das alles kein Drama ist. Wir hatten uns im Oktober 2007 verlobt und waren auf eine lange Verlobungszeit eingestellt aus mehreren Gründen. Unsere Freunde wussten alle, dass wir 2009 heiraten wollen (und im September dann geheiratet haben). Nach unserer Verlobung hatten 3 (!!) befreundete/verwandte Paare beschlossen auch zu heiraten - alle in 2009. Darunter der Cousin meines Mannes, gute Freunde von ihm und gute gemeinsame Freunde von uns. Alle vor uns. Im Februar, Juni und Juli. Und obwohl auch ich (zugegebenermaßen) mal gaaaanz kurz in einer kleinen Ecken meines Bräutehirns dachte "Oh Gott", war das ein super Jahr, ein rießen Spaß und unsere Hochzeit als Abschluss das Tüpfelchen auf dem i für uns! Wir haben jede Hochzeit vorher sehr genossen. Und es waren übrigens ein paar Leute auf fast allen 4 Hochzeiten (eingeladen). Das ist halt nunmal so. Die meisten von uns sind in einem Alter wo viele heiraten. Man kann doch nicht erwarten, dass kein anderer heiratet, bloss weil man selber es tut!!? Ich habe mit der Freundin, die im Juli geheiratet hat (6Wochen vor unserer Hochzeit) viel zusammen geplant und das war ganz wunderbar. Wir hatten auch Gemeinsamkeiten aber das ist doch nicht schlimm. Im Endeffekt waren unsere Hochzeiten trotzdem ganz unterschiedlich und für jeden von uns war die eigene natürlich die schönste. Leute gehen doch nicht auf Hochzeiten und vergleichen alles. Ich finde man überschätzt das eh. Für einen selber ist das natürlich ein ganz besonderer Tag, für die Gäste ist es eine besondere schöne Feier - immer wieder...

So, das wars entschuldigt meinen Ausbruch!

Edit: Hatte ausversehen 2010 statt 2009 geschrieben - wie schnell man sich dran gewöhnt...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2010 11:28:56 Uhr



Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




07/01/2010 09:16:07

Also wie Pebbels schonmal sagte sollte man nicht jedes Wort was in einem so emotionalen Anfangstext steht auf die Goldwaage legen!
Man schreibt so etwas weil man „grade“ etwas erfahren hat was einen vollkommen aus dem Konzept bringt! Man hat nicht vorher 4 Monate darüber gebrütet und gehangen und sich dann entschieden das alles bescheiden zu finden.
Das ist halt manchmal so! Manchmal findet man einfach etwas unschön weil es nicht in die eigenen Pläne passt und was da der betreffende Teil zu denkt ist einem recht egal.
Das geht ja nicht nur bei einer Hochzeit so.
Z.B. will man seinen 30 Geburtstag groß feiern, verkündet das im Freundeskreis usw. und auf einmal kommt da einer und feiert einen Tag vorher.
Ja Prima das dann meine Feier in die Hose geht wäre da mein erster Gedanke.
Jeder hat ja den Abend vorher schon gut zugelangt und wird dann bei mir keine Lust haben.
Aber so was ist eben nur ein erster Gedanke den man nicht überbewerten soll.
Jeder Mensch ist eben erstmal Egoist. Ich kenne jedenfalls niemanden der regelmäßig Mutter Theresa spielt um alle anderen bei Laune zu halten.
Nur auffallen tut das einem normalerweise nicht, weil man nichts so plant wie seine Hochzeit und das da die Gefühle mal überkochen ist doch zu verstehen, meiner Meinung nach.
Irgendwo muss man ja mit dem ganzen aufgestauten Zeug hin.

Außerdem möchte ich anmerken, das Leeni selbst hier schon gesagt hat das nach einiger Zeit die Sache ganz anders aussieht!
Jemanden zu beleidigen oder mit den falschen Worten anzufahren hilft ihm in der Situation nun auch nicht weiter. Ihn bestärken soll man auch nicht, nicht das man mich falsch versteht, aber demjenigen die Chance geben sich zu beruhigen und dann noch mal abschließend darüber nachdenken finde ich nur fair.

Das ganze Gerede über Egoistisch sein würde mich persönlich sehr verletzen, weil man eben so empfindet und auch selber ganz genau weiß das man egoistisch denkt, helfen tut einem das ganze aber herzlich wenig wenn sich die Antwortenschreiber gegenseitig hochschaukeln.


So also abschließend:
Liebe Leeni, wenn sie nicht mit euch zusammen planen möchten finde ich das sehr schade, aber mach dir nichts weiter draus. Wir sprechen mit bestimmten Leuten auch nicht mehr über unsere Feier, obwohl wir das gerne machen würden. Anfangs haben wirs versucht, aber da kam dann immer ein blöder Kommentar, nun sagen wir nichts mehr und können damit auch gut Leben.
Ich würde mich freuen mich mit einer anderen Braut austauschen zu können, vielleicht geht das deiner Freundin etwas später ähnlich und ihr könnt doch noch das ein oder andere austauschen.
Bride Deluxe
Silber-User



Beigetreten: 04/11/2009 23:33:19
Beiträge: 30
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




07/01/2010 18:06:54

@ Fine: Danke!
Das was Du hier gesagt hast, kann man gut als Abschluss dieses Threads nehmen.

Es ist nämlich wirklich so, das ich hier reingeschrieben habe, als ich es frisch erfahren habe und dabei natürlich sehr aufgewühlt war. In der Zwischenzeit habe ich mich ja auch wieder beruhigt, was ich hier auch geschrieben habe. Aber anscheinend wurde das überlesen und ich wurde hier immer noch angegiftet.

Danke an alle, die mich hier aufgebaut haben. Die, die das Gegenteil bewirkt haben, wussten es wohl nicht besser.

Hiermit ist dieser Thread beendet und ich möchte bitte keine Kommentare mehr.
Verliebt: 16.09.2000
Verlobt: 28.10.2009
Verheiratet: 17.09.2010
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




10/01/2010 13:24:05

...nennt mich ein Monster... Aber ich kann sowas rein gar nicht verstehen, wie man sich so sehr an so einem Kinderkram aufhängen kann...
Eure Hochzeit ist und bleibt eure Hochzeit!
Es ist doch völlig egal wann wer heiratet!
...da denke ich manchmal, ob manche den Sinn der Eheschließung nicht verstanden haben... Dabei meine ich nicht das Papier, sondern das gegenseitige Versprechen. Und an dem ändert sich nichts, wenn einige in einem Jahr vor euch einem heiraten, oder danach...
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




10/01/2010 13:31:29

...sorry, war jetzt wohl etwas hart formuliert...
Den letzten Teil habe ich bewusst allgemein formuliert, da ich niemanden persönlich meine. Es ist nur ein Gedanke, der sich manchmal aufdrängt.
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Bride Deluxe
Silber-User



Beigetreten: 04/11/2009 23:33:19
Beiträge: 30
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Ich kann nur noch heulen ...




11/01/2010 22:00:37

@Fraggleinchen:
Ich glaub, ich krieg hier noch die Krise ... in meinem Schlussthread habe ich extra und deutlich geschrieben, dass ich es Scheiße finde, dass Leute wie DU hier nur den ersten Eintrag lesen und dann so eine Meinung abgeben - zu faul zum Lesen, aber die Klappe ganz groß aufmachen und mich ankotzen (von wegen 'allgemein gehalten').

Ich werde meinen ersten Einträge hier jetzt löschen, weil ich einfach keine Bock mehr habe, hier sowas wie von Dir zu lesen.



Also bitte:
Nächstes Mal auch die Zwischenkommentare lesen, sonst raushalten!
Verliebt: 16.09.2000
Verlobt: 28.10.2009
Verheiratet: 17.09.2010
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:




11/01/2010 22:09:17



freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:




11/01/2010 22:13:26

na!?
das war jetzt aber auch nicht nett!
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation