Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Peace87
Platin-User



Beigetreten: 27/10/2009 14:35:10
Beiträge: 97
Standort: Ludwigsburg
Offline

Geschenk untereinander ?




28/07/2010 14:07:03

Hallo....

ich hab gestern gelesen, dass viele sich zur Hochzeit gegeseitig was schenken also das Paar untereinander....
Hab das Schatzi erzählt und wir sind eigentlich beide der Meinung, dass das eigentlich unnütz ist weil wir uns ja schon den schönsten Tag schenken und das kostet ja schon genug. Und unsere Flitterwochen sind eigentlich Geschenk genug für uns!

Wie seht ihr das?


Grüßle










Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




28/07/2010 14:23:15

Genauso. Wir haben beschlossen uns nichts zu schenken. Wobei nichts ja nicht stimmt. Wir stecken uns gegenseitig einen (ich geh mal davon aus teuren) Ring an den Finger, wir haben schöne neue Kleidung an, wir gehen lecker Essen, verbringen den Tag mit lieben Leuten und fahren hoffentlich bald drauf in den Urlaub/Flitterwochen. Was könnten wir uns da noch schenken?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




28/07/2010 14:29:07

Wir haben uns auch nichts geschenkt - warum auch? Dass wir unsere Liebe vor allen geladenen Gästen besiegeln, feiern und anschließend noch ein wenig Flitterwochen machen - das reicht doch!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




28/07/2010 14:44:53

Eigentlich muss man tatsächlich nichts schenken, aber ich schenke so gerne und noch viel lieber werde ich beschenkt Haben ein Preislimit ausgemacht (50 Euro). Mein Geschenk hat nicht einmal 10 Euro gekostet aber sehr viel Zeit. Ich hoffe einfach, dass er sich darüber freut.
Traditionell gibt es doch auch die Morgengabe, oder?
Peace87
Platin-User



Beigetreten: 27/10/2009 14:35:10
Beiträge: 97
Standort: Ludwigsburg
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




28/07/2010 14:47:41

Ja von dieser Morgengabe habe ich auch gehört, aber wie das praktisch umgesetzt werden soll hab ich keine ahnung.... aber wie gesagt wir werden ganz drauf verzichten.










Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




28/07/2010 14:58:34

Morgengabe??? Ich bestell die Gäste spät fürs Frühstück ein, das ist eine tolle Morgengabe für meinen Spätaufsteher. Nen Kuß kriegt er noch dazu und gut isses.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




28/07/2010 15:21:21

Ich geh da konform mit den meisten Vorschreiberinnen: Der Tag, die Aufregung, das teure Kleid und der edle Anzug. Alle Gäste da für uns und um mit uns zu feiern, lecker Essen am Abend, riesen Torte, schöne Musik, persönliche Einlagen, und vor allem DAS EHEVERSPRECHEN sind meiner meinung nach Geschenk genug
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors
MrsB
Silber-User



Beigetreten: 31/05/2010 11:51:39
Beiträge: 45
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




28/07/2010 15:44:06

hallo,
bin voll eurer meinung. trotzdem habe ich ne kleinigkeit, weil ich einfach nicht widerstehen konnte.
schatzi hat ein absolutes lieblingsbier, habe gesehen, dass es von der brauerei einen club gibt. hab ihn dort für noch nicht mal 30,- angemeldet (er weiß natürlich noch von nix) und als willkommensgeschenk bekommt er einen steinbierkrug mit metalldeckel (diese altmodischen, auf die steht er voll...) in welchen seine initialen eingraviert sind.
denke darüber freut er sich. weiß aber nicht, ob ich was sagen soll, will nicht, dass er sich verpflichtet fühlt, zwingend für diesen tag auch noch ein geschenk für mich zu finden. der tag ist, wie ihr schon sagt, geschenk genug.
Peace87
Platin-User



Beigetreten: 27/10/2009 14:35:10
Beiträge: 97
Standort: Ludwigsburg
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




28/07/2010 15:52:56

Ich konnte auch nicht ganz wiederstehen. Wobei das ist kein geschenk eher eine Kleinigkeit.
Ich habe mir ein T-Shirt bestellt auf dem Vorne drauf steht Ab jetzt..... und dann hinten Frau Ter...... (also unser Name dann) und zwei Ringe... das wollte ich dann morgens zum Frühstück im Hotel anziehen.. ich glaub darüber freut er sich dann auch das ich ganz stolz seinen Namen trage










*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




28/07/2010 15:55:03

Ich hab meinem Mann schon etwas geschenkt, das war mir anlässlich unserer Hochzeit schon ein Bedürfnis. Allerdings haben wir uns nichts von materiellem Wert geschenkt.

365 Gründe warum ich ihn liebe, je auf einem kleinen Kärtchen, in je einem kleinen Umschlag in einer hübschen Geschenkbox. Jeden Tag konnte er ein Briefchen öffnen ein ganzes Jahr lang bis zu unserem ersten Hochzeitstag.

Mein Mann hat mir einen Liebesbrief geschrieben.
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




28/07/2010 15:58:13

Feli, das schenke ich meinem auch
Becki0708
Bronze-User



Beigetreten: 15/02/2010 15:34:06
Beiträge: 11
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




28/07/2010 16:27:58

Mensch, das find ich toll mit den 365 Gründen
Jetzt will ich doch mal versuchen, ob ich das bis zum nächsten Samstag noch hinkriege

Ansonsten schenken wir uns auch nix. Wir sehen das genauso, wie ihr alle schon geschrieben habt.

Grüßle
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




28/07/2010 16:35:37

Wir schenken uns auch nichts materielles... ich ihm zumindest nicht! Man weiß ja aber nie ob der Andere noch eine Überraschung hat.
Er bekommt nur mich in sexy Unterwäsche, das packen die Männer doch viel lieber aus als irgend einen "Gruscht"
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




28/07/2010 18:17:49

Wir haben uns nichts geschenkt, wie einige andere hier denke ich, dass die Hochzeit das größte Geschenk überhaupt ist. Dagegen ist irgendwie jedes andere Geschenk popelig...

Die Morgengabe stammt ja noch aus der Zeit als die Frauen finanziell auf den Mann angewiesen waren. Aber da das bei uns nicht so ist, brauch ich auch keine Morgengabe.

Allerdings haben wir vorher abgesprochen dass es nichts gibt, es wär ja dumm wenn einer was hat und der andere mit leeren Händen dasteht.
Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




28/07/2010 21:14:55

Wir sind beide der Meinung, dass die Hochzeit ein großes Geschenk ist.
Deshalb werden wir uns auch nichts gegenseitig schenken. WIr wollen lieber für das Geld eine schöne Woche in Urlaub fliegen.
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




29/07/2010 05:57:54

Also wir wollten uns auch nichts schenken. Ist ja Quatsch, weil man sich mit der Hochzeit schon genug schenkt und die anschließenden Flitterwochen sind ja auch ein gegenseitiges Geschenk.

Aber die Idee mit den 365 Gründen auf kleinen Zetteln finde ich total geil. Das Problem ist nur, ich glaube, ich würde nie und nimmer so viele Gründe finden! Da steckt die Arbeit von Monaten hinter, oder?

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




29/07/2010 06:19:24

Also Hochzeit und Flitterwochen sind für mich kein Geschenk. Das kauft man sich ja gemeinsam. Das "Ja-Wort", schenkt man sich gegenseitig. Aber Kleidung, Feier usw kauft man sich ja gemeinsam.

@ Novah: Das stimmt!

Ich hab zuerst Gründe gesammelt, immer was aufgeschrieben, wenn mir was eingefallen ist. Dann hab ich in Photoshop kleine Kärtchen in Visitenkartengröße gestaltet, deren Rückseite. Als ich alle Gründe hatte wurde das ausgedruckt, ausgeschnitten. Dann hab ich 365 Origamiumschläge gefaltet, die Kärtchen beschriftet, in die Umschläge und in den Karton.

Das Schwierigste war irgendwann zu kontrollieren, ob man einen "neuen" Grund schon hatte, weil man sich ja immer wieder alles durchlesen muss!
Kirsten
Diamant-User



Beigetreten: 05/07/2010 18:01:35
Beiträge: 101
Standort: Emsland
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




29/07/2010 11:17:14

Wir werden uns auch nichts schenken! Wie viele hier schon geschrieben haben ist die Hochzeit ja das schönste Geschenk
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Geschenk untereinander ?




29/07/2010 12:42:14

Ich hab eine Anregung zu den 365 Gründen...(ich find die Idee übrigens auch super, aber sicher sehr mühsam) wie wärs mit 12 Gründen (jeden Monat ein Briefchen) oder jede Woche ein Grund? Das wäre vielleicht zeitlich eher machbar?

Ich schenke meinem Schatz zur Hochzeit und gleichzeitig zum Geburtstag (er hat eine Woche nach STA) eine Losbox mit 12 Losen. Für jeden Monat eins. Unter den Losen sind z.B. Gutschein für ein gemeinsames Sektschaumbad, oder 1 gemeinsamer Zoobesuch usw...
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




29/07/2010 12:46:41

Ich denke mir halt, dadurch wieviel Liebe fürs Detaill, Zeit und Geduld ich in ein Geschenk investiere, zeig ich einem Menschen mehr was er mir bedeutet, als welchen Preis es kostet. Und da ich meinen Schatz über alles liebe, wars mir das auch wert.
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




29/07/2010 13:06:49

Wir schenken uns auch nichts, eigentlich.
Wobei ich gerade am überlegen bin ihm doch noch Manchettenknöpfte zu schenken.
Allerdings nicht zur Hochzeit sondern zum Geburtstag. Eigentlich wollten wir uns so kurz vor der Hochzeit auch nix zum Geb. schenken (ich hab heute und er nächsten Dienstag)...

Jetzt hab ich aber so süße "Groom"-Manchettenknöpfe gesehen... vielleicht kauf ich die trotzdem :)
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




29/07/2010 13:25:41

Alles Gute zum Geburtstag, Schnucki!
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




29/07/2010 13:41:44

Happy Birthday!!! :)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




30/07/2010 05:30:05

Felidae wrote:Ich denke mir halt, dadurch wieviel Liebe fürs Detaill, Zeit und Geduld ich in ein Geschenk investiere, zeig ich einem Menschen mehr was er mir bedeutet, als welchen Preis es kostet. Und da ich meinen Schatz über alles liebe, wars mir das auch wert.


Ja, genau deswegen finde ich die 365 Gründe auch noch besser als 12 oder 52 Gründe. Da können ja winzige Sachen drin sein, sowas wie "Ich liebe es, wie du mit der Zahnbürste durch die Wohnung läufst". Ich werde eine Excel Liste machen. Das hat auch den Vorteil, dass man genau sieht, wenn es eins schon gibt.

Danke für die Idee, ich setze mich jetzt dran. Habe ja noch lange Zeit, mir genug einfallen zu lassen.
Allerdings packe ich bestimmt nicht alles in einen kleinen Umschlag. Ich falte die so, dass die nicht aufgehen können. Außerdem schreibe ich am Ende alles mit der Hand, weil das persönlicher ist. :)


Hochzeits-Pixum (mit PW)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Geschenk untereinander ?




30/07/2010 06:13:47

Ja genau, da standen dann auch die kleinen Dinge des Alltags drin. Immerhin machen ihn ja diese Dinge auch aus.

Excel ist ne gute Idee, leider über ein Jahr zu spät

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation