Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Getränke




02/02/2007 17:34:50

Hi,

wie macht ihr das mit den Getränken. Bzw. Schnaps, Cocktails, ect.
Schreibt ihr eine Getränkekarte oder sagt ihr im Restaurant bescheid, das es z.B. für jeden nach dem Menü einen Schnaps gibt und damit fertig?

Lg Susi
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Getränke




03/02/2007 12:56:52

Hallo susi30,

jeder bekommt nur einen Schaps oder Verdauer nach dem Menü.Wer noch einen trinken möchte,muss es selber zahlen.Da wir ein All Inclusiv Menü haben,sind Bier,3 Sorten Wein,alkoholfreie Getränke schon drin.Kaffee,Tee und Kaba gibt es noch zu Kaffee und Kuchen.
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Jela
Gold-User



Beigetreten: 05/01/2007 19:16:08
Beiträge: 57
Standort: Braunschweig
Offline

Aw:Getränke




03/02/2007 13:26:52

Hallo Susi30,

bei uns ist im All-inklusive-Angebot alles an Getränken enthalten was auf der Karte steht, aber da die Gäste sicherlich Schnaps erst nach dem Essen wollen, wird dann die Bedienung mit einem "Schnapswagen" herumgehen und allen etwas anbieten. Allerdings dürften sie auch mehr - was allerdings nicht viele annehmen werden vermute ich.
Aber ich denke, einer nach dem Essen dürfte auch reichen, schließlich sollen sich ja nicht alle gleich die Kante geben sondern noch lange feiern

Jela



tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Getränke




03/02/2007 22:07:10

da wir nicht im restaurant, sonder im gemieteten saal feier wird es bei uns eine gerträkekarte geben.
das heisst wir haben bier vom fass, samt zapfanlage, cola, fanta, sprite, wasser,o-saft und a-saft beim getränkelieferanten bestellt.
was es an schnaps gibt haben wir vorher eingekauft und das wird in der karte erscheinen...
unter anderen kräuter, weinbrand, sekt, rot- und weisswein, feigling und noch ein paar kleinigkeiten...
ich hoffe einfach mal dass wir eine gute auswahl an getränken für unsere gäste getroffen haben!!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Getränke




04/02/2007 14:46:00

Hallöchen!

Wir hatten ein Getränkepaket, d. h. es gab eh nur ein paar von uns ausgewählte Getränke (auf Grund unserer Gästeanzahl wäre z. b. Bacardi-Cola oder Sekt o. ä. in Massen zu teuer gekommen, daher haben wir uns auf die üblichen Getränke beschränkt). Diese waren zum Verständnis der Gäste auf der Karte (li. Getänke, re. Büffet) vermerkt, da wir nicht wollten das dass Personal ständig unnütze Fragen beantworten muss. Wir hatten mit dem Hotel ein "Korkpfand" (das wollen die immer, wenn man was eigenes mitbringt) von 40,- Euro pro Tisch (a´10 Personen) mit 1l Schnaps (1x500ml Ramazotti und 1x500ml Obstler) vereinbart. Den Schnaps hatten wir selbst gekauft (Fegro) und in 500ml Pfandflaschen umgefüllt. Dort kamen dann selbstbedruckte Etiketten zu unserer Hochzeit (haben sie "Honeymooner" getauft) mit Benennung des Inhaltes darauf. Das passte so schön zu unseren zur Hochzeit bedruckten Schnapsgläsern, welche als Give-aways fungierten. Mit dem Personal wurde vereinbart, dass der Schnaps nach dem Essen einfach auf den Tisch gestellt wurde, als Verdauer. Das lief auch prima so ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation