Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mimi1984
Silber-User



Beigetreten: 08/05/2013 19:36:00
Beiträge: 27
Offline

Gibt es hier Bräute aus Hamburg und Umgebung




09/05/2013 18:42:39

Hallo alle zusammen,

wollte einfach mal fragen ob hier auch Bräute aus Hamburg sind mit denen man sich über regnionale Tipps austauschen kann :)

Liebe Grüße
Miriam
Mimi1984
Silber-User



Beigetreten: 08/05/2013 19:36:00
Beiträge: 27
Offline

Gibt es hier Bräute aus Hamburg und Umgebung




09/05/2013 18:43:25

Mimi1984 wrote:Hallo alle zusammen,

wollte einfach mal fragen ob hier auch Bräute aus Hamburg und Umgebung sind mit denen man sich über regnionale Tipps austauschen kann :)

Liebe Grüße
Miriam
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Gibt es hier Bräute aus Hamburg und Umgebung




09/05/2013 18:46:15

Hey Miriam!

Ich lebe in Kreis Pinneberg, also quasi kurz vor Hamburg. Wohnst du direkt in Hamburg? Mein Mann und ich feiern hier im Kreis, haben uns auch nicht die unzähligen Angebote in HH angeguckt. Wann heiratet ihr denn?


Liebe Grüße



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
Mimi1984
Silber-User



Beigetreten: 08/05/2013 19:36:00
Beiträge: 27
Offline

Aw:Gibt es hier Bräute aus Hamburg und Umgebung




09/05/2013 18:53:52

hallo Mrs Hasi,
sehr schön :) ja wir wohnen direkt in Hamburg, allerdings im Stadtteil Moorwerder/Wilhelmsburg und das ist schon sehr dörflich fast nur Gemüsebauern also ehr ein Dorf in Hamburg .
Wir haben uns auch soviel angeschaut aber vieles einfach sehr teuer oder was sagst du? Wir feiern jetzt in Hittfeld.
Am 11.10 heiraten wir standesamtlich und am 12.10 kirchlich und ihr?
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Gibt es hier Bräute aus Hamburg und Umgebung




09/05/2013 19:07:40

Hey Miriam.

Naja, ich wusste von Anfang an wo ich feiern wollte. Da meine Mutter in der Gastronomie arbeitet und ich die Lokalbesitzer schon seit 12 Jahren kenne. Von daher ist es auch noch etwas günstiger für uns. Aber eine Hochzeit an sich ist schon extrem teuer. Aber man heirateten nur einmal .
Oh Hittfeld, eine Freundin von mir wohnt in Rosengarten, das ist ja auch da in der Nähe.
Wir heiraten am 04.07. standesamtlich und am 05.07. kirchlich.
Mit wievielen Gästen werdet ihr ca feiern?



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
Mimi1984
Silber-User



Beigetreten: 08/05/2013 19:36:00
Beiträge: 27
Offline

Aw:Gibt es hier Bräute aus Hamburg und Umgebung




09/05/2013 19:14:00

Ohhhhh dann ist es ja nicht mehr ganz so lange ... das ist auf jedenfall von Vorteil, ich hatte mir eigentlich auch schon lange ein Location ausgesucht allerdings hatten die so viele versteckte Kosten dass ich das nicht mehr wollte ... Ja stimmt Rosengarten ist da um die Ecke. Wir sind ehr im kleinen Kreis feiern mit 55 Personen, dafür aber einen riesen Polterabend mit ca 200 Personen. Wie viele Gäste habt ihr eingeladen?
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Gibt es hier Bräute aus Hamburg und Umgebung




09/05/2013 19:41:06

Wr feiern auch nur mit ca 55 Gästen. Ich finde das reicht auch wenn es noch persönlich sein soll.
Ach die lieben kosten... Ich mag das ganze durchgerechne usw nicht. Aber es muss ja leider sein.
Hast du schon dein Kleid usw? Bzw wie weit sind denn deine Planungen?



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
Mimi1984
Silber-User



Beigetreten: 08/05/2013 19:36:00
Beiträge: 27
Offline

Aw:Gibt es hier Bräute aus Hamburg und Umgebung




09/05/2013 20:26:41

da hast du vollkommen Recht, mit der Größe der Feier genauso wie mit dem gerechne. Bin ganz froh dass mein Partner und ich uns einig sind mit den Sachen die uns wichtig sind und da wird dann auch nicht so sehr aufs Geld geachtet.
Ein Kleid hab ich noch nicht, werd erst am 01.06 mit meiner Freundin und Mutter los gehen, ich hab schon die ganze Zeit Angst dass ich mit 4 Monaten zu spät dran bin, wann hast du denn dein Kleid gekauft?
Ich hab auf jedenfall schon eine ziemlich genaue Vorstellung vom Kleid (ob das positiv oder negativ ist weiß ich noch nicht )
Sonst sind wir in der Planung eigentlich schon recht weit, die Feier ist geplant, der Fotograf gebucht, die Kirche und der Vortermin mit dem Pfarrer steht, Karten sind verschickt, beim Standesamt warne wir auch, die Ringe haben wir gerade gestern selbst geschmiedet .... Ja ich glaub das wichtigste haben wir soweit .... Fehlen bei euch noch Sachen?
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Gibt es hier Bräute aus Hamburg und Umgebung




10/05/2013 13:37:53

Mein Mann und ich sind uns in den wichtigen Dingen auch einig, was die Feier angeht.
Ich habe mein Kleid 10 Monate vor der Trauung gekauft und jetzt Ende Mai hole ich es endgültig nach Hause!!! Naja also 4 Monate vorher kann schon knapp sein, weil eine Kleider sehr lange Lieferfristen haben. Aber du kannst auch Glück haben und dein Kleid hängt fertig für dich im Brautladen.
Ich muss noch das essen mit der Location besprechen, der Anzug muss noch geändert werden und es gibt noch eben einige Termine die wir wahrnehmen müssen. Gespräch mit dem Pfarrer, mit unserer Sängerin, Friseurtermine usw aber im groben ist alles geplant. Freu mich nur noch!



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
carrie1712
Platin-User



Beigetreten: 30/12/2012 21:00:37
Beiträge: 85
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Gibt es hier Bräute aus Hamburg und Umgebung




11/05/2013 02:39:28

Ich geselle mich mal dazu...
Wir heiraten standesamtlich in Hamburg (nur Familie, also mit uns 10 Personen); Kirche, Feier etc. findet dann größer in der Heimat in Düsseldorf statt. Hamburg ist quasi unser Paris, deswegen passt es so gut. Freu mich schon so - am 23.10. ist es endlich soweit!

Das Standesamt ist schon fest, der Fotograf auch. Im Juni sind wir dann mal wieder in der Stadt, um Details zu besprechen -> was macht die family, während wir Fotos machen, wo gehen wir abends essen usw.
By the way: könnt Ihr einen Blumenladen bzw. einen (mobilen) Frisör empfehlen? Die Suche gestaltet sich online etwas schwierig... Wollte den Fotografen auch nochmal befragen - er müsste ja eigentlich Erfahrungen haben - aber vielleicht habt Ihr ja auch einen Tipp.

Mimi1984
Silber-User



Beigetreten: 08/05/2013 19:36:00
Beiträge: 27
Offline

Aw:Gibt es hier Bräute aus Hamburg und Umgebung




11/05/2013 07:52:09

@ Mrs Hase, wow 10 Monate, eigentlich wollte ich auch früher los, allerdings hatte ich die ganze Zeit Angst dass mir das Kleid dann evtl nicht mehr gefällt aber ich hätte auf jedenfall früher los gesollt, ok zu spät ich hoffe sehr dass ich Glück hab .... Ihr habt eine Sängerin? Das finde ich richtig gut, wie habt ihr sie gefunden und was kostet das so?

@ carrie1712 ohhh das find ich richtig schön :) und schön zu hören dass es noch jemanden gibt der erst im Oktober heiratet :) ... wo in Hamburg heiratet ihr denn? also in welchem Stadtteil. Wir haben die Fotodeerns, die haben wir auf einer Messe kennengelernt und die sind einfach super sympathisch und auch nicht ganz so teuer wie manch andere. Welchen Fotografen habt ihr genommen? Einen mobilen Friseur suche ich immer noch, habe im Moment aber ein paar Anfragen gestratet nach Preisen, wie viel willst du denn ausgeben? Alles andere hängt ja schon etwas vom Stadtteil ab.
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Gibt es hier Bräute aus Hamburg und Umgebung




11/05/2013 09:05:40

@ mimi also ich liebe mein Kleid immer noch und habe keinen Moment dran gezweifelt. Wenn man sein Kleid gefunden hat, bleibt das Strahlen auch.
Ich bin mit unserer Sängerin zusammen zur Schule gegangen. Nach dem Abschluss haben wir uns aus den Augen verloren, aber beim stöbern nach hochzeitssängerinnen habe ich sie wieder gefunden. Sie nimmt für 2 Songs 80€ mit Klavierbegleitung auf Wunsch. Sie organisiert auch noch Gitarristen und Co wenn man möchte. Sie unterrichtet auch Kinder in Musik und finanziert ihr leben mit ihrem Gesang. Also nicht nur so hobbymässig.
Wer Infos möchte br*tta-modersohn.de (*=i)
Schönes WE!



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
carrie1712
Platin-User



Beigetreten: 30/12/2012 21:00:37
Beiträge: 85
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Gibt es hier Bräute aus Hamburg und Umgebung




11/05/2013 12:00:51

Wir heiraten in Hamburg, im Hotel Empire Riverside in der Bar 20 up. (20. Stock, Blick auf die Elbe...) Das ist die Bar, in der wir uns zum ersten Mal geküsst haben und wo mir mein Schätzchen nach Weihnachten auch den Antrag gemacht hat. Ist also quasi 'unsere Bar'. Der 23.10 ist zudem unser Jahrestag.
Hatte bei der Internetrecherche eine Hochzeit gefunden, die dort oben stattgefunden hat und nach ein paar mails und Telefonaten war alles klar. Und letzte Woche sind unsere Unterlagen beim Standesamt-Mitte eingegangen; damit ist der Termin jetzt endgültig fest!Bin seeeeehr froh, dass das alles so aufgeht!
Die Fotografensuche ging online relativ gut. Haben verschiedene angefragt und uns am Ende für Till von Rennenkampff entschieden. Dessen Bilder hatten uns von Anfang an am besten gefallen und in der Location hat er auch schon fotografiert...

Hab ehrlich gesagt noch keine so rechte Preisvorstellung für's Styling. Vielleicht so 150 Euro? Denke damit sollte man Frisur und Gesicht schön bekommen, oder? Wäre toll, wenn Du 'ne Empfehlung für mich hättest...

Mein Kleid habe ich schon; habe das kurz vor Ostern gekauft; also gut 7 Monate vorher. Habe keine Angst, dass es mir nachher nicht mehr gefällt; zum Glück haben wir Fotos gemacht und die steigern die Vorfreude noch mehr. Und es gibt zudem ein gutes Gefühl, dass auch wenn andere Dinge noch nicht erledigt sind, ich zumindest schon was zum Anziehen habe

Mimi1984
Silber-User



Beigetreten: 08/05/2013 19:36:00
Beiträge: 27
Offline

Aw:Gibt es hier Bräute aus Hamburg und Umgebung




11/05/2013 12:19:18

oh man wie gesagt ich ärgere mich dass ich nicht früher los gegangen bin wegen einem Kleid .....

wow das ist echt ein schöner Hintergrund für die Hochzeit in Hamburg. Ihr heiratet ja im Prinzip mitten auf dem Kiez :) in welchem Alter sind eure Gäste denn so? Wie lange macht ihr ungefähr die Fotos? Die Gäste könnten in der zwischen Zeit vielleicht eine witzige Kieztour oder eine Hafenrundfahrt machen? Mhm ja und essen danach weiß ich jetzt auf anhieb auch nicht, aber ich hör mich mal im Kreis so um. Ja mit 150 fürs Styling könntest du hinkommen, ich hab jetzt für zwei Frisuren ( Standesamt & Kirche) angefragt plus Probetermin und bis jetzt lieg ich zwischen 399 und 250 Euro.

ich wünsch euch ein schönes Wochenende
carrie1712
Platin-User



Beigetreten: 30/12/2012 21:00:37
Beiträge: 85
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Gibt es hier Bräute aus Hamburg und Umgebung




11/05/2013 17:05:45

Ist doch noch nicht zu spät. Bin sicher, Du findest das Richtige für Dich! Drücke schonmal den Daumen und wünsche viel Spaß; den bringt das Anprobieren auf jeden Fall Auch wenn's ganz schön anstrengend war...

Als ich meinen Kolleginnen erzählt haben, dass wir in 'ner Bar heiraten, hatten die auch direkt Bilder von ner Reeperbahnkneipe, Anstoßen mit ner Flasche Astra und so im Kopf. Hatte kurz überlegt, ob wir doch ne Mottohochzeit machen wollen, dann aber schnell wieder verworfen.

Den Fotografen haben wir für ca. 5 Stunden gebucht. Er ist beim Fertigmachen dabei, dann Trauung um 12, nachher noch Familienfotos beim Anstoßen und dann Paarshooting max. 2 Stunden. Denke das reicht.

Wir sind ja nur mit der family in HH, von daher sind wir uns unsere Geschwister zwischen 30-45, Eltern 60 bzw. 70 und Oma mit fitten 86.
Hafenrundfahrt hatte ich auch schon überlegt - das ist für alle etwas. Es sind ja dann alle in 'schön' unterwegs, deswegen dachte ich Bus oder Boot zum Reinsetzen und Gucken könnte passen. Außerdem sind die beiden Dinge auch wetterunabhängig möglich. Sonne & warm wird im Oktober eher nicht selbstverständlich sein...

Kennt Ihr übrigens das hier:
http://www.*ochzeit-in-*amburg.de/ (*=h)
Ist ein Magazin mit ganz vielen Tipps und Adressen rund um's Thema Hochzeit in HH; wurde mir hier auch empfohlen, kann man kostenlos bestellen und war bislang ganz hilfreich... Vielleicht ist ja auch etwas für Euch dabei.

Euch auch ein schönes Wochenende!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation