Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Bräute aus Erftstadt und Umgebung




22/07/2014 16:12:24

Hallo Mädels,

mein Verlobter und ich kommen zwar aus Bonn, aber wir werden unsere Hochzeit in Erftstadt-Liblar feiern. Hier wohnt der Lebensgefährte meiner Mutter und wir werden nach der Trauung bei ihm eine Gartenparty schmeißen.

Nach langem Hin und Her haben wir nun entschieden, die standesamtliche Trauung auch in Erftsadt vollziehen zu lassen. Eine Trauung in Bonn und dann mit allen Gästen nach Erftsadt zu fahren erscheint uns als zu umständlich.

Jetzt muss ich mich also erstmal umorientieren... Standesamt auswählen, Friseur, Fotograf, Konditor für unsere Torte finden... Alles nicht so einfach...
Deshalb meine Frage an Euch! Gibt es hier ein paar Bräute aus dem Kreis Erftstadt die mir ein paar Tipps geben können? Das wäre toll und ich bin für alles dankbar!
liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:Bräute aus Erftstadt und Umgebung




25/07/2014 08:18:05

Wo sind denn die ganzen Bräute aus dem Rhein-Erft-Kreis?? Wird dort nicht geheiratet
Jula
Silber-User



Beigetreten: 07/04/2013 20:25:52
Beiträge: 46
Standort: Erftstadt bei Köln
Offline

Bräute aus Erftstadt und Umgebung




28/07/2014 21:28:32

Hallo, ich melde mich dann mal als Braut aus Erftstadt 😊

Also heiraten kann man in Erftstadt an verschiedenen Orten.
Das Standesamt von Erftstadt ist in Lechenich auf dem Marktplatz. Ich persönlich finde das Super schön, weil es halt relativ alt ist und ein bisschen nach einem Teil von einer Bürg aussieht. Wir haben da vor kurzem auch geheiratet und die Standesbeamten sind Super nett. Man hat auch die Möglichkeit dem Standesamt etwa ein bis zwei Wochen vorher eine E-Mail zu schreiben mit ein paar Anmerkungen zu einem. Die bauen das dann in die Trauung mit ein und gestalten das ganze etwas persönlicher. Es gibt auch die Möglichkeit Musik mit einzubringen. Ich weiß nur nicht, wie das mit live Musik aussieht, weil bei uns nur Musik über einen cd player angesprochen wurde. Außerdem kann man auch außerhalb heiraten. Da gibt es zum Beispiel die gymnicher Mühle oder die burg konradsheim. Beides ist sag ich mal höchstens 20-30 Minuten von liblar entfernt. Kostet aber dementsprechend auch mehr. Wenn ich mich nicht irre, kann man da auch Super Fotos machen. Am besten suchst du bei Google mal nach "heiraten in erftstadt" 😉

Was den Friseur angeht, kann ich nur den Christian vorher aus erftstadt-kierdorf empfehlen. Der ist Super nett, weiß was er macht und schminkt einen auch. Allerdings schminkt der einen nur, wenn man die Schminke selber mitbringt. Der hat das früher mal direkt angeboten, aber da es in unserem beschaulichen Dorf nicht wirklich genutzt wurde, kauft er so keine Schminksachen mehr.

Für die Blumen, wenn du da noch keinen hast, empfehle ich den Blumenladen in erftstadt-köttingen. Sexist ein kleiner unscheinbarer Laden. Man vermutet zwar nichts gutes wenn man den Laden sieht, aber fast jeder in erftstadt wird dir diesen empfehlen. Auf den Besitzer kann man sich einfach verlassen. Ich geh schon seit 16 Jahren dahin und würde noch nie enttäuscht. 😉

Was den Fotografen und den Konditor angeht, kann ich dir leider keine Infos geben, da wir dies privat organisiert haben. Aber ich bin ein Riesen Fan von Elena maschke.

Wenn du genauere Infos sprich Adressen oder Telefonnummern haben willst, schreib mich einfach an 😊

Ich wünsche euch viel Spaß beim organisieren und genießt die zeit 😊
liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:Bräute aus Erftstadt und Umgebung




30/07/2014 14:20:00

Hey Jula,

vielen Dank für deinen ausführlichen Post!

Habe vorgestern mit dem Standesamt in Lechenich telefoniert und einen Termin zur Besichtigung ausgemacht. Wir waren gestern dort und haben uns das Standesamt und den Trausaal einmal angeschaut. Das historische Gebäude sieht von außen wirklich toll aus. Der Trausaal ist für unsere Gästezahl etwas klein, aber das hat uns nicht daran gehindert, unseren Trautermin am 20.06.2015 direkt zu reservieren
Danke für den Tip mit den Anmerkungen und der Musik. Wenn wir uns dann Anfang 2015 offiziell mit allen Unterlagen anmelden gehen, werde ich das mal ansprechen. Toll das die das machen. Überhaupt waren alle dort sehr freundlich.

Das Thema Blumen gebe ich an meine zukünftige Schwiegermutter ab, sie ist Floristin. Da bin ich ganz froh drum.

Die von dir vorgeschlagene Fotografin werde ich mir nachher mal anschauen. Vielleicht ist sie ja was für uns.



Ansonsten bin ich immer noch für Tips bezüglich Konditor, Brautstyling und Fotografen dankbar!!

sunshine-1980
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:13:19
Beiträge: 138
Standort: Kölner Raum
Offline

Bräute aus Erftstadt und Umgebung




05/08/2014 16:43:30

Wenn es nicht zwingend ein Fotograf aus Erftstadt sein muss... wir haben Stephanie Kunde als Fotografin aus Hürth. Wir heiraten Ende August und dann kann ich dir gerne sagen, ob wir zufrieden waren


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796532
Michi0905
Gold-User



Beigetreten: 17/11/2013 10:27:47
Beiträge: 72
Standort: Erftstadt
Offline

Aw:Bräute aus Erftstadt und Umgebung




07/10/2014 10:53:58

Hallo ihr lieben,

ich bin mal so frei und schmeiße meine Frage einfach mal mit ein, wenn schon Mädels hier aus der Umgebung sind :)

Wir planen unsere Hochzeit jetzt endgültig für Sommer 2016. Gab leider ein paar Hindernisse die alles nach hinten geschoben haben, aber jetzt ist es offiziell.

Wir haben also noch was Zeit, suchen aber schon fleißig nach Locations zum Feiern für 70-80 Personen.

Die Burgen in Erftstadt sind uns leider zu teuer. Die Gymnicher Mühle gefällt uns nicht weil die ganzen Besucher dort rumlaufen und auch die Sanitäranlagen mitbenutzen.

Kennt Jemand vielleicht schöne Räumlichkeiten? Gerne auch Vereinsheime usw. Wichtig wäre mir eigentlich nur dass es eine Theke, Küche, Sanitäre Anlagen gibt und vllt. nicht so alte, hässliche braune Fliesen als Boden hat.

Ein Restaurant kommt für uns allerdings nicht in Frage.

Ich bin für alle Tipps dankbar.


Ganz liebe Grüße


Michi


rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Bräute aus Erftstadt und Umgebung




07/10/2014 11:41:41

Hey Michi,

mit Erftstadt direkt kann ich nicht dienen. Im Umkreis von 15 bis 25 Minuten habe ich was für dich, da ich dein Budget nicht kenne, mal drei Sachen zur Auswahl:

Kerpen: http://www.landgut-strumpffabrik.de
Euskirchen:http://event.alte-tuchfabrik.com/index.php

Und auch, wenn es kein Restaurant sein soll, ich finde es anders und nett dort und GÜNSTIG:

http://www.kaiserbahnhof-bruehl.de/der-kaiserbahnhof/

Sind nur Ideen...
Michi0905
Gold-User



Beigetreten: 17/11/2013 10:27:47
Beiträge: 72
Standort: Erftstadt
Offline

Aw:Bräute aus Erftstadt und Umgebung




07/10/2014 12:48:44

Hey :) ich danke dir.

die Strumpf und Tuchfabrik hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Kaiserbahnhof kommt leider nicht in Frage. Ich war dort schon öfter auf Festen und mir hat das Essen leider nicht gefallen. Wobei Vorspeichen und Nachspeisen super waren. Nur der Hauptgang entsprach nie dem was ich mir wünschen würde.

Deswegen haben wir uns entscheiden einen Caterer zu wählen mit dem Einige aus unserem Umfeld super Erfahrungen gemacht haben.

Je nach Location gibt's auch ein Barbecue eines befreundeten Grillmeisters (Erfahrung mit großen Gesellschaften) und nur den Rest vom Buffet vom Caterer. Mal sehen was die Location für Möglichkeiten hergibt.

Die beiden Anderen werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

Danke :)


liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:Bräute aus Erftstadt und Umgebung




18/01/2015 16:39:21

Mädels unsere Planungen werden immer konkreter und bald wird es ernst
Wie sieht es bei euch aus??

Ich habe mal eine Frage: Wer kann mir einen guten Caterer im Raum Erftstadt, Kerpen, Hürth... empfehlen? Wir haben bereits einen angefragt, hätten aber gerne ein Vergleichsangebot. Da wäre es super, wenn man auf Erfahrungen Anderer zurück greifen kann.

Vielen Dank schonmal vorab!
Michi0905
Gold-User



Beigetreten: 17/11/2013 10:27:47
Beiträge: 72
Standort: Erftstadt
Offline

Aw:Bräute aus Erftstadt und Umgebung




20/03/2015 09:19:24

Also wir haben derzeit das Schmatz Event Cafe in Hürth auf dem Schirm, sowie den Lago Beach Club in Zülpich für eine Strandhochzeit. Vom Lago Beach warten wir noch auf ein Angebot und dann geht's ans überlegen wie wir die Prioritäten setzen. Der Club passt besser zu uns, das Schmatz ist aber Wetterunabhängiger. Fragen über Fragen

Und bei Euch so?


InaM87
Newcomer



Beigetreten: 18/05/2015 20:59:20
Beiträge: 7
Standort: Zülpich
Offline

Aw:Bräute aus Erftstadt und Umgebung




18/05/2015 21:00:38

Hallöchen,

wir werden nächstes Jahr im Lago Beach feiern und freuen uns schon total drauf.