Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
alex83
Bronze-User



Beigetreten: 08/09/2016 08:53:19
Beiträge: 13
Offline

Gospelchor: Überaschung für die Braut




06/12/2016 13:22:41

hallo zusammen, ich werde nächstes jahr im august meine freundin heiraten und wir haben gemeinsam eine sängerin für die kirche ausgesucht die begleitet wird von einer pianistin und einem gitarrenspieler.

soweit so gut, das war unser gemeinsamer plan. ich weiss aber, dass meine freundin sich riesig über einen black gospel chor freuen würde und ich überlege derzeit ob ich ihn ihr schenken soll, dazu habe ich drei fragen:

- kann mir jemand black gospel chöre empfehlen, optimalerweise im raum nrw (wichtig wäre nur das es wirklich schwarze sind die singen, meine freundin hat eine vorgeschichte mit afrika und weisse gospelsänger wären da nicht ausreichend - ja, ich weiss das es in afrika auch weisse gibt )

- was muss ich kostentechnisch für den spaß einrechnen, ich denke 2-3 lieder sind ausreichend

da wir schon eine sängerin in der kirche haben bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht etwas zuviel ist hier auch noch einen gospelchor aufzufahren, was meint ihr? auf der anderen seite geht gospel meiner meinung nach nur in der kirche.
ColaMix
Silber-User



Beigetreten: 14/06/2016 13:00:48
Beiträge: 48
Offline

Gospelchor: Überaschung für die Braut




07/12/2016 13:52:26

Hey Alex,

also grundsätzlich finde ich es eine super Idee und würde deine Partnerin bestimmt richtig freuen!

Ich kenne leider keinen wie von dir gewünschten Chor - und komme auch aus einer anderen Ecke Deutschlands - aber ich denke, wie du selbst schon schreibst, dass Sängerin mit Gitarrist und Pianistin UND Gospel Chor zu viel des guten ist.

Wenn du mal an einen normalen Ablauf einer kirchlichen Trauung denkst, dann geht diese gute 60 Minuten.
Ihr werdet vermutlich ein Lied zum Einzug in die Kirche haben, eins für die Trauung und eins zum Auszug.
Zwischen Lesung und Fürbitten o.ä. (je nach dem wie ihr euren Gottesdienst gestaltet) ist evt. nochmal Zeit für ein weiteres Lied.

Ich denke da wirst du dich entscheiden müssen!
Verliebt seit: 09.09.2012
Verlobt seit: 31.05.2016
Verheiratet: 09.09.2016
alex83
Bronze-User



Beigetreten: 08/09/2016 08:53:19
Beiträge: 13
Offline

Gospelchor: Überaschung für die Braut




08/12/2016 10:12:55

nachdem ich jetzt mehrere chöre angeschrieben habe und auch ein paar wenige angebote erhalten habe hat sich die sache sowieso erledigt, ab 1000 euro für 2-3 lieder ist mir für eine überraschung dann doch etwas zuviel, zudem hast du mich in meiner vermutung ja auch bestätigt, dass es einfach zuviel wird...

naja, es war eine idee und die verwerfe ich dann jetzt lieber wieder :)

danke trotzdem

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation