Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Gravur Eheringe




04/10/2006 12:28:42

Hallo,

hat jemand ein paar Ideen zur Gravur der Eheringe?
Bitte nichts "normales" wie Name oder Datum. Oder git es eine Internet Seite für solche Vorschläge?
Über Rückantwort bin ich dankbar.
LG Lowsu
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




Gast




Aw:Gravur Eheringe




04/10/2006 12:31:06

Hallo! Man kann die Ringe mit seiner eigenen Handschrift gravieren lassen! Das finde ich sehr schön! Das wird wohl bei verschiedenen Juwelieren angeboten. Geschieht mit Laser. Finde das schöner, als ne normale Gravur!!
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Gravur Eheringe




04/10/2006 14:56:54

Ich habe das bei einem Juwelier mal gesehen, dass er Fingerabdrücke reingraviert hat!

Eben Geschmacksache!

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Gravur Eheringe




04/10/2006 16:55:13

Hallo!
Such ggf. mal ein paar Seiten zurück, das Thema war schon öfter...
Wir haben z. B. eine Lasergravur. Da habe ich die Orginal-Handschrift meines Mannes im Ring und er meine. Zudem haben wir beide in der Innenseite noch einen Brillianten. Außerdem haben wir einen "Verbindungsspruch". Der beginnt bei meinem Mann im Ring mit "Hand in Hand..." und hört bei mir au mit "...ein Leben lang!". Ihr könnt auch kleine Figuren und Bildchen, sowie den Trauspruch in Mini-Mini-Format rein machen ... Falls Du noch Anregungen brauchst, habe ich hier noch einige gesammelten Werke, welche ich jedoch ein paar Seiten (sprich Wochen oder Monate) schon mal unter "Ringgravur" eingestellt hatte.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Gravur Eheringe




04/10/2006 16:59:18

Habe meinen damaligen Beitrag gefunden:

Hallöchen!!!

Also wir haben unsere Traumringe (Platin mattiert, in meinem 3 Brillianten -a´0,18 ct river- und jeder hat noch in der Innenseite einen Brillianten -a´0,01ct weiß-, meiner ist 5,5mm breit und 1,8mm hoch und der meines Verlobten ist 6mm breit und 2mm hoch) mit einer Lasergravur (gibt unsere persönlichenHandschriften wieder) kosten sie uns bei den "Traumjuwelen im Kurhaus" Bad Homburg (www.traumjuwelen.de)zusammen 2300,- Euro und das ist eigentich ein sehr guter Preis bei der Ausstattung. Soweit ich mich erinnern kann war das auch über www.123gold.de. Da ich mich aber mit den Internetzusammenstellungen nicht anfreunden konnte, waren wir vor Ort in Bad Homburg und wurden super nett beraten.

Das Problem mit den Texten hatte ich auch schon. Hatte meinen eigenen Thread auf, aber wenig Feedback. Da ich aber nun lange suchen konnte, will ich Deine Phantasie anregen :

Er: Gesucht und gefunden ...
Sie: ... in Liebe verbunden!

Drei Schlagworte wie z. B.: Liebe, Treue, Respekt
(geht auch als Liebesvertrag oder Liebeserklärung)

Eure "Spitznamen"

Er: Two hearts ...
Sie: ... that beat as one (Lionel Richie Song)
(Zwei Herzen die als eines schlagen)

Er: Für immer ...
Sie: ... in Deinen Armen

Er: Tempus fugit...
Sie: ... amor manet
(Lateinisch, Die Zeit vergeht - die Liebe bleibt)

Amantes Amentes
(Lateinisch, Liebende Verrückte)

Ad multos annos
(Lateinisch, Auf viele Jahre)

Omnia vincit amor
(Lateinisch, Liebe besiegt alles!)

Er: Nel mio cuore ...
Sie: ... per sempre
(Italienisch, In meinem Herzen für immer)

Du erst machst mich vollkommen

Ohne Dich kann ich nicht der sein der ich bin

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Carpe diem
(Lateinisch, Nutze den Tag)

Er: Zum Mond ...
Sie: ... und zurück
(aus einem Buch)

*****************************************************

Mir persönlich sagt zum einen das klassische zu, sprich Namen und das Standesamtdatum und zudem etwas Individuelles was aber auch eine Verbindung zeigt. Individuell also im Text und somit ein trennbarer Satz, denn erst beide Ringe zusammen vervollständigen den Satz und erst zusammen sind wir vollständig. Wir sind verbunden und drücken es somit in den Ringen aus.
Da unsere ganze Hochzeit eine interessante Mischung aus klassich und individuell neu wird, passt das prima.
Du musst allerdings beachten welche Art der Gravur Ihr verwendet, denn mit Laser z. B. kannst Du fast endlos Texte in die Ringe bringen.

Mir persönlich gefällt z. B. auch "The reason" (Der Grund) das ist ein Lied von den No Angles mit einem unglaublich lieben Text. Das Lied muss definitv auf unserer Hochzeit gespielt werden ... Aber von dieser Gravur kann ich meine bessere Hälfte nicht überzeugen, da er den Text bisher nicht kennt.

Hoffe ich konnte etwas helfen bzw. die Phantsaie beflügeln! Viel Spaß noch ...



Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Gravur Eheringe




04/10/2006 17:03:54

KLasse Ideen!

Ich hab mir noch nicht so viele Gedanken gemacht wie mein Süßer, aber ich glaube die Idee mit dem Halben Satz wird ihm gefallen.

Danke für die Anregungen
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Gravur Eheringe




05/10/2006 20:11:54

Hi,

also das mit dem Fingerabdruck hab ich auch schon gesehen und das fand ich eigentlich recht gut.

Allerdings hab ich mich grad in die Idee verliebt aus den Vorschlägen
Amantes Amentes
(Lateinisch, Liebende Verrückte)
gravieren zu lassen da das auf mich wirklich passt^^

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation