free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

transp
Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 09:08:27

Das mit dem staufreier stimmt schon, Brideaholic.
Vor allem wenn man in WÜ die A3 und über die B19 durch WÜ fährt.

War auch kein Angriff oder dergleichen.
Hab einfach alle Vorschläge noch mal aufgegriffen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2008 09:11:30 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 10:01:29

deevscil wrote:Also ich könnte auch noch ein paar Mädels in meinem Auto mitnehmen - wer wohnt denn alles in meiner Gegend??


ich!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 10:20:03

eine ganz andere Idee, wäre ein ganzes Wochenende. Man mietet sich etwas mit Schlafmöglichkeit. Zum Beispiel gibts doch so Einrichtungen, wie Landschulheime oder von Pfadfindern oder Pfarrjugend oder sowas. Wenn wir ein Chattertreffen machen, dann geht das immer übers Wochenende irgendwo. Ist dann selbstverpflegung und alles und nicht so teuer zum Übernachten. Ist immer ein rießen Spaß. Und bei nem ganzen Wochenende könnten auch die Männer mit. Aber das wollt ihr wahrscheinlich eh wieder nicht
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 10:23:14

also ich persönlich hätte nichts dagegen die männer mitzunehmen. ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die meisten von denen keine lust hätten mitzukommen.
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 10:27:05

Das ist auch ne schöne Idee. Ob da die Männer alles so mitspielen!? Die meisten Männer werden wahrscheinlich gar nicht mitwollen.

Als ich erzählt hatte das ich nach Köln fahre um mich mit Mädels aus einem Hochzeitsforum zu treffen war der Wirt aus unserer Stammkneipe gleich Feuer und Flamme. Er meinte dann:
"Wir mieten dann das neue DGH an, ihr macht euch nen schönen Tag und ich Koch was leckeres für Euch... Und schlafen können se dort ja auch." Der kommt aber immer mal auf solche Ideen. Obwohl die Idee ja gar nicht schlecht war.

Kommt halt drauf an wie teuer so was werden würde.
Die Hütte in Dietges (unterhalb der Wasserkuppe) wäre auch noch ne Idee, wenn man bei Fulda bleiben würde .

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2008 10:31:01 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 10:27:57

also, erfurt war jetzt nun spaßeshalber, weil mir klar war, das ihr dagegen sein werdet
ich bin immer noch für fulda
was ein termin betriff, bitte nich das wochenende vom 25.04-26.04 und vom 02.05-03.05 da habe jeweils meine schwester und mein papa geburstage
fährt den jemand aus der richtig erfurt -leipzig???
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 10:35:29

ich würd dann auch noch mal nen versuch unternehmen wollen, zu einem großen treffen zu kommen... wenn ihr mich überhaupt noch wollt
beim letzten mal hats ja leider nicht funktioniert.

fulda - find ich glaub ich gut. aber hab jetzt noch gar nicht geschaut, wie ich da hinkomme...

grundsätzlich: um hier auch gleich mal unnötige männer-ja-nein- diskussionen zu klären
was soll es denn werden:
ein weddix-treffen oder ein brautpaar-treffen???
klären wir das und dann ist auch bezüglich der mitnahme der ehemänner oder verlobten klarheit!
ich oute mich hier jetzt mal: ich bin für ein weddix-treffen ohne mann - denn die sind hier sonst ja auch nicht (bis auf wenige ausnahmen - und die auch nicht sonderlich aktiv) vertreten!

also, wie gesagt: bitte diesen punkt auch gleich mal festlegen, liebe tati!

liebe grüße
claudi

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 10:39:32

also, ich bin auch für ein weddix- treffen und das heißt gaaaaaanz klar: nur wir,MÄDELS!!
wozu den die männer?? die schreiben ja auch nicht mit uns hier..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 10:48:15

@Claudia
Wieso soll ich das denn festlegen?

@all
Ich würde sagen die Mehrheit entscheidet. Hätte zwar kein Problem damit, aber weddix-Treffen ist ja ein Treffen der Mädels aus dem Forum. Und der Großteil der Männer ist wie Claudia schon sagte hier sonst auch nicht vertreten. Wenn mal wieder ein Treffen ansteht sagt meiner immer nur: "Mach du nur mal, ich wünsch dir/euch viel Spaß usw."

Und natürlich wollen dir dich dabei haben, Claudia.

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2008 10:49:57 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 10:50:21

... weil du der cheffe bist!
nee, hab ich mir halt nur so gedacht, dass du das noch klärst!

und...haste ja dann auch gleich mal gemacht! hehehe
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 10:53:18

ohne Männer - die können doch das Wort "weddix" meist nicht mehr ohne hören..
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 10:58:20

auf jeden fall ohne männer!

wir können das treffen auch gerne in den frühsommer ( juni ) legen! da ist das wetter nicht so rauh und ungemütlich und es gibt so viele tolle möglichkeiten in der rhön, wenn das wetter schön ist! ( z. b. munteres besäufnis auf der enzianhütte! oder wir kraxeln auf die milseburg!! )

die idee für ein ganzes wochenende find ich cool!
soll das dann von freitag - sonntag sein oder von samstag früh bis sonntag?

ich könnte mir das so vorstellen:

- anreise am freitag nachmittag, klamotten in die herberger geben und anschließend essen gehen im brauhaus mit anschließender karaoke-show und kneipentour- lach -)

- samstag gemeinsam frühstücken im cafe palais ( bei schönem wetter kann man ganz toll draußen sitzen! ). nicht weit entfernt unsere historischen sehenswürdigkeiten ( falls jemand unseren dom stürmen will oder die älteste kirche deutschlands angucken möchte...). außerdem ist der samstag immer der obligatorische heiratstag! da sehen wir dann bestimmt auch wieder einige brautpaare beim fotoshooting im schlosspark ( direkt um die ecke!! ).
nachmittags dann vielleicht mal eine tour in die rhön und abends dann so richtig party im s-club oder im club 24 etc...!!

- sonntag dann das absolute highlight des tages: brunchen in "der sonne" beim jens! das ist soooooo geil!!!...und ihr braucht für den rest des tages nix mehr zu essen !!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2008 10:59:04 Uhr

anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 11:03:28

Angelina ist schon wieder voll am planen.

Wenn wir das ganze als Wochenende machen, dann würden sich doch evtl. Fronleichnam anbieten. Das wäre dann vom (uno momento) 11.-13. Juni.

Auf die Milseburg hoch ist auch sehr schön und die Aussicht *schwärm*. Dort könnten wir dann auch einen kleinen Snack zu uns nehmen bevor wir wieder runterkraxeln. Am besten werden dann noch fackeln mitgenommen. Im dunkeln macht es nämlich richtig Spaß da runter zu laufen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2008 11:03:47 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 11:05:22

Mir wäre ein Tag glaube ich lieber, wobei ich die Idee von wandern klasse finde.

Wieso nicht sowas: Treffen so gegen 11, dann gemeinsamer Spaziergang und gequatsche - zwischenstop zum lunch auf ner hütte - dann weiter wandern, dann lange Pause mit Eisschlotzen und keine Ahnung was und zum Abschluss dan Abendessen und wer will kann dann schon nicht allzu später wieder Richtung Heimat aufbrechen, der Rest besäuft sich bis ins Morgengrauen
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 11:27:57

finde die idee mit einem tag besser..ist nicht soo kostenintensiv..
aber naja, mal sehen, was die anderen sagen
ich wäre, wie gesagt für das treffen für einen tag und nicht für ein ganzen wochenende...das ist mir zu blöd, ein ganzen wochenende ohne meinen mann..
wenn schon, dann mit männern, aber das will ja dann keiner..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 11:46:16

ja, ich denke, wir halten auch am besten samstag auf sonntag im auge!

somit wäre als erstes zu klären, wer interesse an einer übernachtung hat!
wenn es nur eine handvoll mädels sind, kriegen wir die auch bei uns unter, oder tatiana???
( wer übernachtet, geht aber auf jeden fall mit uns zum brunchen in die sonne! - grins - ).

das programm planen wir dann, wenn feststeht, wann, wie, wo, wer, wieviele, wieso und zu welchem preis!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2008 11:47:05 Uhr

anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 11:54:17

Sofern ihr einen Schlafsack mitbringt, kein Problem.
Ich hätte 2 Feldbetten (fast genauso bequem wie ein normales) mit Bettzeug oder 2 Schlafsäcken anzubieten. Haben halt nur ne kleine Wohnung.

Wenn ich meine Mama ganz lieb frag, dann stellt sie aber sicherlich auch das Gästezimmer zur Verfügung. Im Gartenhäuschen sind noch schöne Schlafplätzchen und auch im Haus gibt's noch 1-2 Möglichkeiten außer dem Gästezimmer....

Und ich würde auch dafür sorgen, dass ihr wieder nach Fulda reinkommt. Auf dem Land ist das ja nicht immer so einfach wenn kein Bus fährt (da WE).
LG anaitat (ehem. Tatiana)
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 11:54:39

Also ich würde übernachten wollen
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 12:15:23

Also bei einem ganzen Wochenende ohne meinen Schatz mach ich definitiv nicht mit. Das ist dann doch auch irgendwo zu blöd. Wir verbringen gern Zeit miteinander. Ich weiß gar nicht, was ihr gegen eure Männer habt. Bei einem einzelnen Tag, ist mir das wohl zu viel Aufwand bis nach Fulda. Da ist mir das Risiko dann auch zu groß, dass ich mich in der Runde nicht wohl fühl und dann bin ich da festgenagelt ohne Schatz. Außerdem hätten wir dann noch die Stadt anschaun können. Fulda soll ja sehr schön sein. Aber gut, nach mir gehts nicht Trefft euch, wie und wo ihr wollt
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 12:21:36

ich hätte auch 2 betten zur verfügung!

es ist natürlich kein problem, euch alle in einer pension um fulda unterzubringen, wenn ihr das bevorzugt!!

@felidae:
hm...naja, man muß sich doch aber auch in einer partnerschaft ab und an mal loslösen und seinen eigenen dingen nachhängen!
mich würde das verrückt machen, wenn ich immer und überall meinen mann dabei hätte.
ich verbringe auch gerne zeit mit meinem mann, aber auf einem weddix-treffen werden männer definitiv keine spaß haben, genauso, wie ich niemals mit meinem mann auf die präsentation eines neuen bmw's fahren würde!
und glaub mir, feli, du wirst dir nicht verloren vorkommen! bisher war es jedesmal total lustig und es gab so furchtbar viel zu erzählen, daß die zeit nur so geflogen ist!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2008 12:26:55 Uhr

anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 12:23:27

@Felidae
Ich verbringe sehr gerne und möglichst viel Zeit mit meinem Mann (geht nur leider nicht immer) und ich habe bestimmt nix gegen ihn, aber er würde sich dabei auch nicht wohlfühlen.
Und da wird es nicht nur mir bzw. meinem Mann so gehen.

Wir müssen ja kein ganzes WE machen. 1 Übernachtung ist doch auch OK. Und es lässt sich sicherlich auch ein Kompromiss finden wenn manche sagen sie würden lieber 2 Nächte bleiben oder doch noch am selben Tag nach Hause. Das lässt sich doch alles machen.
Wenn es Fulda werden sollte, so sieht es ja auch aus, dann bin ich auf jeden Fall dafür zumindest den Dom, Michaelskirche, Schloss anzuschauen. Ist ja alles beieinander. Die Altstadt sehen wir dann bei unserer "Kneipentour".
Ach ja. Für das Gruppenbild fände ich die Domtreppe mit Dom im Hintergrund schön...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2008 12:24:27 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 12:24:45

@ feli
wir haben natürlich nichts gegen unsere männer... ich mach sogar sehr gern alles gemeinsam mit meinem schatz!
aber mal ernsthaft: falls sein fussballverein am wochenende auf tour geht, biste da dabei????
also ich nicht... das ist nämlich seins!
und weddix ist meins!

achja... wieso solltest du dich bei uns nicht wohlfühlen und dann festgenagelt sein... wir verstehen uns hier doch auch alle... und das obwohl der großteil sich ja nicht persönlich kennt... (oder meinste: gerade deshalb verstehen wir uns )

kannste ja jetzt mal beim münchen-treffen testen... mein angebot zur mitfahrt steht noch!
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 12:30:19

gib einem mann niemals das gefühl, daß ER die luft ist, die du atmest!....auch wenn es hundertmal so ist!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2008 12:30:42 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 12:39:03

Na ja, ihr verkauft weddix an die Männer wohl falsch Meiner ist froh, dass ich hier bin und mich austoben kann. Ihm machts sogar Spaß! Ich finds immer lustig, wenn ich ihm von ner neuen Idee erzähle und er dann immer mit den Augen rollt, weil ich mich wieder umentscheide und wenn er dann am PC sitzt, dann googelt er auch nach Tischdiamanten oder Naps oder sonstigem Zeug

Außerdem, wenn mehr Männer dabei wären, dann würden die sich nicht langweilen. Und zu so Fußballzeugs fährt meiner nicht... wir machen echt alles gemeinsam außer Klo Liegt vielleicht auch daran, dass ich in Landshut noch keinen eigenen Freundeskreis hab und meine Freundinnen alle in Augsburg wohnen

Warum nicht ein Paartreffen? Na ja... Aber über Nacht ohne Schatz, das geht gar nicht!

Ein Tag München oder so ist ja ok Das mit den Männern wurde in dem Thread eh falsch verstanden, dass das so ausgeufert ist Schatz würd mich halt fahren und abholen, wenn er was für zwischendrin zu tun hat und da war ja halt nur die Frage, wer noch gefahren wird. Dann hätten sich die Männer da extra beschäftigen können. Aber das hat irgendwie niemand verstanden, außer denen die gefahren werden

@ciao: Wenn meine Freundin an dem we arbeiten muss und nicht nach la kommt, dann nehm ich dein Angebot gern an Dann muss ich auch nicht nach Spielgefährten für meinen Schatz suchen *gg*
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Das nächste GROßE Weddix-Treffen!?!?!? - Ort, Termin ????



13/11/2008 12:40:44

Der war gut, Angelina!!

So, dann halten wir mal fest. Die Mehrheit ist für FULDA.

Dann geht es darum:
1 Tag mit Rückfahrt am selben Abend
1 Tag mit Übernachtung und brunchen am nächsten Morgen
1 Wochenende (mit evtl. ein bisschen durch die Rhön wandern)


Wann ist die beste Zeit? Terminvorschläge.
Ich selbst bin für Mitte-Ende April oder dann im Juni so um Fronleichnam.

Hab ich noch was vergessen?
Ach ja.

Wer würde definitiv nach Fulda kommen wenns mit dem Treffen klappt??

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2008 12:43:10 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)