Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Hab jetzt auch ein Schwiegermonster




14/07/2007 19:04:28

Dachte schon, ich wäre die Ausnahme, weil Schwiegermütterchen immer so nett war. Desto näher aber der Hochzeitstermin rückt, desto mehr kommen Krallen und Hörner zur Sicht!
Auf der letzten Familienfeier hat sie mich angemault, dass unsere Hochzeit ja viel zu teuer wird und wir uns ruhig eine preiswertere Lokation hätten suchen können.
Bemerke: Auf der Familienfeier ( ihr 60.)gab es als einen Gang Tomatentee mit Blattgold- Kaum snobistisch!
Bin mal gespannt, was als nächstes kommt... Bis jetzt hat sie meine Figur und meinen Humor kritisiert (sie selber hat keinen/ Inronie ist für sie ein chinesisches Gericht) und hat mich gebeten, mit Nachwuchs noch zu warten (bin 28!!! und es geht sie einen feuchten Dreck an!!!) Naja, mal schauen, was noch kommt...
Danke für`s zuhören/lesen,
Lg,nika


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hab jetzt auch ein Schwiegermonster




14/07/2007 20:53:17

Nicht ärgern lassen, das wird schon wieder...so manches (zukünftige) Familienmitglied wird anscheinend vor der Hochzeit zum Monster...aber du machst es so wie du und dein Schatz es wollt und basta!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



blitz
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2006 19:20:27
Beiträge: 103
Offline

Aw:Hab jetzt auch ein Schwiegermonster




14/07/2007 20:56:38

ich liebe meine schwiegermama wirklich sehr...aber während der hochzeitsvorbereitung hat es sowohl mit ihr als auch mit meiner mum ein-, zweimal gekracht - das ist normal, da jeder unter stress ist und seine eigenen vorstellungen hat! aber glaub mir, das renkt sich wieder ein
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Hab jetzt auch ein Schwiegermonster




14/07/2007 23:58:32

Da kann ich ja froh sein, dass ich mich mit schwiegermutter gut versteh und ich sie total lieb hab. Sie aber "leider" n paar km (450km) weit weg wohnen.
Ich hab eher Probleme mit seinem Vater... er hat schon gesagt, als mein Männele zu mir gezogen ist, ich nehmen ihm den Sohn weg. Ich böses Ding aber auch. So ein Schmarrn... er hat sich schießlich selber dazu entschlossen.
Na mal sehen was ich von ihm bis dahin noch sonst für sachen an den kopf geworfen bekomm.

LG

Zuckerschneckchen

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hab jetzt auch ein Schwiegermonster




15/07/2007 08:50:07

@ Zuckerchneckchen

Mach ihm klar, dass er keinen Sohn verliert, sondern eine Schwiegertochter gewinnt!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Hab jetzt auch ein Schwiegermonster




16/07/2007 11:03:52

Hmm, schööön: Einmischereien in die Familienplanung! Darauf steh ich ja total. Ist ja gemeinsam mit dem Entschluss zu heiraten nicht irgendwie die intimste Entscheidung überhaupt!

Meine Schwiema sagt es nicht so deutlich, aber ich weiß, sie hätte lieber heute als morgen Enkel. Tja, da muss sie sich wohl ein wenig gedulden.
nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Aw:Hab jetzt auch ein Schwiegermonster




16/07/2007 11:38:25

@ cherie: Meine Mutter ist entgegengesetzt der Meinung meiner Schwiegermutter auch ganz gallig auf ein Enkelchen. Vielleicht stecke ich die Beiden einfach in ein Schlammbad und sie prügeln sich um die passende Familienplanung
Wäre doch bestimmt auch ein gelungener Programmpunkt für unsere Hochzeit


nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Hab jetzt auch ein Schwiegermonster




16/07/2007 13:16:42

Hey nika!

Coole Idee, dann möchte ich aber bitte das Video davon hier verlinkt haben!
Liebe Grüße,
Nicole
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Hab jetzt auch ein Schwiegermonster




16/07/2007 13:51:19

Ich habe jetzt auch ein kleines Problem mit meiner Schwiegermutter.Sie ist der Meinung dass sie mir beim Anziehen hilft,davon war aber nie die rede,meine Schwester soll mir nämlich helfen und nicht sie.Jetzt weiss ich nicht wie ich es ihr beibringen soll.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Hab jetzt auch ein Schwiegermonster




16/07/2007 14:31:55

Oje,oje, wenn ich das so lese, bekomme ich bammel.

@ nika: Also das wäre wirklich mal ne Erheiterung auf ner Feier

Meine zukünftige Schwiema ist eigentlich nett, aber so die ersten Anzeichen kamen beim letzen Besuch auch: Sie war kürzlich auf der Hochzeit ihres Neffen, und das Kleid der Frau fand sie schrecklich. Zu viel Tüll, viel zu weit unten u.s.w.. Sie sagte doch glatt: "Da habe ich nur gedacht,hoffentlich trägt Melanie nicht so ein Kleid, sonst gehe ich gar nicht erst zur Hochzeit." Gut, sie hat es mit nem lächeln gesagt, und ich habe kein so ein Tüllkleid (stand mir leider nicht, sonst hätte ich eines, egal was sie meint...) Aber ich trage 2 Petticoats drunter

Hoffe, das war das einigste...

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Aw:Hab jetzt auch ein Schwiegermonster




16/07/2007 21:45:56

Hi ,

mein kleines Schwiegermonster hat es bei mir so versch...
Mein Mann ist auch völlig genervt von ihr seid sie bei der standesamtlichen Hochzeit ein unmögliches Verhalten an den Tag gelegt hat.

Mein Hase hat bald Geburtstag und meine Ma und meine Schwester haben ihn was gekauft, und dann wird er iweder ganz gerührt dastehen und die Kriese schieben...
Von seinen Eltern gibts 20Euro (und die haben die Kohle). Natürlich wird vorher gefragt, und dann soll er es sich kaufen und wenn das Geschenk 70Euro kostet, dann gibt es trotzdem nur 20.Weil Mamileinchen braucht das Geld ja für Bogner Kleider.
Zur standesamtlichen Hochzeit haben wir ein Lebkuchenherz in Form einer Blume bekommen. Jaja, auch schön Mein Mann such heute noch das Teil nach Geld ab.

Meine Damen, macht Euren Mund auf und gebt kontra, das habe ich das erste mal bei der st. Ho. gemacht und es war nur gut und ich fühlte mich danach auch super .
lg Susi
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Hab jetzt auch ein Schwiegermonster




16/07/2007 23:06:34

Genau! Zeigt wo die Grenzen liegen, die nicht überschritten werden sollen!! Ihr ärgert euch sonst euer ganzes Leben!


@ nika

Bezahlt sie die Lokation? Oder gibt sie einfach nur einen bestimmten Geldbetrag und ihr könnt ihn so verwenden wie ihr wollt? Gehe mal von der 2. Varianten aus; dann kann es ihr doch egal sein! Es ist euer Geld, eure Feier und eure Entscheidungen! Schlammkampf gefällt mir !


@ Irene

Wenn du ihr ganz nett sagst, dass du ihr Angebot mit der Hilfe beim Ankleiden sehr lieb findest, aber du schon deine Schwester gefragt hast ( weil sie mit beim Kleidaussuchen war, weil sie Trauzeugin/ Brautjungfer ist, oder was immer passt). Und sage es ihr so schnell wie möglich! Sonst wird ihre Enttäuschung um so größer!


@ mellibraut

Es kommt ja nicht nur auf das Kleid an, sondern auch auf die Person, die es trägt! Vielleicht hat es ihr aus anderen Gründen nicht gepasst!


@ susi

Kommt noch die kirchliche Trauung? Vielleicht kommt dann ein Geschenk? Die Frau ist echt krass! Sag´ ihr bloß weiterhin die Meinung! Dann wird sie noch ganz handzahm! Und wenn nicht, dann hast du eine Sorge weniger

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Hab jetzt auch ein Schwiegermonster




17/07/2007 09:22:26

Ojemine, ihr Armen! Da bin ich ja wieder ganz beruhigt. Ich muss mich vermutlich erst zum Thema Verwöhnen-der-Enkelkinder ernsthaft mit ihr auseinandersetzen. Obwohl - ich vermute der Schwiegerpapa ist da das härtere Holz...

Ich schließe mich Susi30 und Schokolive an: GEBT KONTRA! Wir haben schließlich diese neuen Familien von jetzt an "an den Hacken"... Und wenn wir keine Grenzen setzen, werden die auch nicht eingehalten. Nie... Aber schwierig bleibt's trotzdem.
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hab jetzt auch ein Schwiegermonster




17/07/2007 09:36:19

Oh je, da krieg ich ja richtig Angst. Meine Schwiegermama ist 'ne ganz Liebe und sagt immer, dass ihr Sohn endlich die Richtige gefunden hat. Nur, wenn es um ihre Enkel geht, darf man am besten keine Kritik üben, da wird verwöhnt wo es nur geht. Aber das ist ok, das "erwarte" ich eigentlich von Omas, auch wenn es nicht immer einfach ist, dem Kleinen dann grad das Gegenteil nahe zu bringen.
kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 105
Offline

Aw:Hab jetzt auch ein Schwiegermonster




17/07/2007 09:36:51

Huhu
ich habe auch ein Schwiegerm.....! Wenn ich an sie denke, dann fehlen mir die Worte! So ist sie nett, aber sehr sehr nervig und will immer alles wissen, weiß auch meistens alles besser..ah da gibt es sooo viel...könnte hier bis in die Abendstunden schreiben...es lohnt sich aber nicht .
An der Standesamtlichen bei uns war so noch ganz ok...aber an der kirchlichen hat sie den Vogel abgeschossen..ich war sooooo sauer. Persönlich hab ich das Gott sei Dank nicht sooo gemerkt...klar etwas schon...aber später wurde mir das so von anderen Seiten zugetragen (das traurig ist, die halbe Familie von meinem Mann hat den Vogel abgeschossen). Ich habe Ihr auch gezeigt, was ich davon halte und es auch deutlich gesagt. War so SAUER..und bin es immer noch. Schlimm, einfach nur schlimm. Die Band war ihr aufeinmal zu teuer..*schrei*...wir haben ausgemacht, dass meine eltern und seine Eltern und nichts schenken brauchen uns dafür aber was zur hochzeit beisteuern...hat ja auch mit meinen Eltern super geklappt...sprechen wir lieber nicht vom Schwiegermonster... . Ständig war was...dann taten ihr die Füsse weh...dann war das ganze zu lang...und und und...
Nach der Hochzeit hat sich sich auch recht wenig für die Hochzeit interessiert..Fotos, die wir ihr gegeben haben, hat sie schön in den Schrank gelegt...Video hat sich nicht einmal richtig angeschaut...sonst auch nach nichts mehr gefragt...Aber ich habe mir fest vorgenommen, ihr auch zu zeigen, dass mich ihre Sachen auch recht wenig interessieren .

lg
bea
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Hab jetzt auch ein Schwiegermonster




17/07/2007 12:15:37

Hallo Schokolive,
vielen lieben Dank für dein Rat!!!
Das Kleid habe ich gefunden wo meine Schwiegereltern wohnen,deswegen war meine Schwiegermutter schon 3 mal dabei.
Da ich aber an dem Hochzeitstag bei meiner Schwester bin,hat meine Schwester die Möglichkeit mir beim Anziehen zu helfen,wenn sie schon nicht beim Kleid aussuchen dabei war.Und ich will es auch,weil ich der Meinung bin,dass mir jemand aus MEINER Familie helfen soll. Die Schwiegermutter soll von mir aus ihrem Sohn beim Anziehen helfen.
Das Problem ist,dass sie denkt,weil sie einzigste ist die das Kleid kennt,dass sie mir auch meim Anziehen helfen muss.So hat sie es auch im Brautladen zu der Verkäuferin gesagt.
Überlege gerade wie ich es ihr beibringen soll...Am Freitag hole ich mein Kleid und da sehen wir uns wieder.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Aw:Hab jetzt auch ein Schwiegermonster




17/07/2007 14:00:40

Ich schon wider!: Hab jetzt nen Plan> Sollte schwima sich nochmal über die Kosten der Hochzeit beschweren, sage ich ihr erst mal wie teuer die Hochzeitsreise wird... Ich kann ja auch mal böse sein
@susi: Hat dein Schatz mal geschaut, ob das Geld ins Herz eingebacken ist?
@ alle: Danke, für eure Beiträge- es ist beruhigend, dass andere auch so zu leiden haben, und es ist auch gut zu wissen, dass es Hoffnung auf Besserung gibt


mad_leni
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2007 21:02:13
Beiträge: 297
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Hab jetzt auch ein Schwiegermonster




17/07/2007 14:16:38

Ihr Armen, da sind ein paar gnadenlose Frauen dabei! Meine ist (bisher) super lieb und herzlich. Aber beim Brautkauf wäre Sie auch gern dabei und den und den und den usw. müssen wir auch mit einladen Ich trag´s mit Fassung. Besser so, als wenn Sie kein Interesse zeigt
Eure Verrückte
Wir haben am 10.Mai 2008 geheiratet


Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Hab jetzt auch ein Schwiegermonster




17/07/2007 17:56:15

Hallo zusammen,

hier kann ich gerade mal mitreden. Mein Schwiegerm... hat gestern den Vogel abgeschossen. Wir haben am Samstag unseren Polterabend und erwarten ca. 200 Leute. Die Eltern meines Zukünftigen wollen den Polterabend bezahlen (ich wollte es nicht, aber meine Schatz hat zugestimmt). Gestern ruft sie mich an und sagt das wir zwar das Bier vom Getränkefritzen in einem Kühlwagen geliefert bekommen, aber um die alkoholfreien Getränke sollten wir uns selbst kümmern. Es ist viel zu teuer und man kann etwas im Angebot kaufen. Auf die Frage wer denn das besorgen soll, sagte sie "Du oder Dein zukünftiger". Es ist ja nicht so das wir arbeiten müssen und bei 200 Leuten sind es nicht gerade wenig Getränke (man muss ja schon fast mit einem Anhänger los fahren um diese abzuholen). Jetzt haben wir uns wiedersetzt und den Getränkefritzen angerufen und doch alles bei ihm geordert. Bin mal gespannt wie sie reagiert wenn sie es erfährt.

Vile Grüße
Olitschka


Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Hab jetzt auch ein Schwiegermonster




17/07/2007 18:36:00

@ Olitschka

Wenn dein Zukünftiger einverstanden ist, dann ist das ganze kein Problem! Sie wollten es doch so! Finde ich gut wie ihr damit umgeht!

Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Hab jetzt auch ein Schwiegermonster




17/07/2007 18:41:28

@schokolive: er war damit einverstanden dass sie es bezahlen, aber er ist nicht damit einverstanden nach irgendwelchen Sonderangeboten zu jagen und die ganzen Kisten zu schleppen. Das hat die Gute selbst entschieden, dass wir es machen sollen.
Er ärgert sich jetzt natürlich auch über seine Mutter


BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Hab jetzt auch ein Schwiegermonster




24/07/2007 03:51:41

Zum Thema Schwiegermonster könnte ich ein ganzes Buch schreiben..
Aber Mädels was hilft es..
Solange unsere Männer auf unserer Seite stehen bleibt locker..
Schwiegermütter haben einfach Angst plötzlich abgemeldet zu sein denke ich.
Der geliebte Sohn hat jetzt ne Frau..
Ich bin Mama von einem kleinen Sohn und nachvollziehen das es schwer ist kann ich, aber trotzdem werde ich mir alle alle Mühe der Welt geben niemals ein Schwiegermonster zu sein.
Meine Ma hat schließlich auch drei Söhne und ist kein Schwiegermonster. Da werde ich es jawohl auch hinbekommen

Mein Schwiegermonster hat damals wirklich nichts ausgelassen.
Unser Haus was wir uns gekauft haben habe ich ihm bloß angedreht.
Als ich Schwanger wurde wollte ich ihm das Kind nur unterjubeln,
und als dann die Verkündung der Hochzeit kam, da habe ich ihn gezwungen und sobald wir dann verheiratet sind gehe ich gar nicht mehr arbeiten, lass mir noch ein Kind machen, schieße ihn ab und dann kann er mich und die zwei Kinder in unserem Haus aushalten und er wohnt in einer 1Zimmer wohnung.
Ja, die hat alles gegeben!
Sogar die Drohung nicht zur Hochzeit zu kommen konnten wir uns anhören.
Dann hat sie geschnellt das ihre Drohungen nichts bringen.Und das sie ihren Sohn höchstens verliert wenn sie so weiter macht und da war sie auf einmal meine "beste" Freundin.

Tja.. aufregen bringt nichts.
Dann kriegt sie nur was sie will!

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation