free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kathi&Christian29.05.13
Gold-User



Beigetreten: 19/01/2013 13:44:00
Beiträge: 78
Offline

Aw:Habt ihr schon einen Trauspruch???



21/02/2013 13:22:49

wir wollten keinen Spruch der auf Gott bezogen ist und haben ganz schnell den für uns richtigen Trauspruch gefunden
Am Ende aber bleiben Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
Haben wir auch in der Einladungskarte.
Dabei hat sich heraus gestellt, das meine Onkel und seine Frau den gleichen Spruch haben
Braut/87
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2012 08:47:27
Beiträge: 110
Standort: Raum Berlin
Offline

Aw:Habt ihr schon einen Trauspruch???



21/02/2013 13:28:38

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist es auch ein Text aus der Bibel.
Zwar kommt das Wort Gott nicht vor, aber gottbezogen ist es schon.

Ich finde den Spruch aber auch sehr schön.

Ich favorisiere diesen Spruch:
Wohin du gehst, dahin gehe auch ich, und wo du bleibst, da bleibe auch ich. Dein Volk ist mein Volk und dein Gott ist mein Gott. (Rut)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/02/2013 13:29:05 Uhr



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6415743 (mit PW)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Habt ihr schon einen Trauspruch???



21/02/2013 13:30:25

Also der Spruch mit Glaube, Liebe und Hoffnung ist auch aus der Bibel!
Den hatte ich zur Konfirmation!

Den mein Volk ist dein Volk Spruch der ist ja super beliebt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Habt ihr schon einen Trauspruch???



21/02/2013 13:37:09

Der Spruch ist auf jeden Fall aus der Bibel, aber ich glaub ihr ging es mehr darum, dass es in diesem Satz nicht hauptsächlich um Gott geht oder?


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
Braut/87
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2012 08:47:27
Beiträge: 110
Standort: Raum Berlin
Offline

Aw:Habt ihr schon einen Trauspruch???



21/02/2013 13:49:23

Dann ist der Trauspruch super!


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6415743 (mit PW)
Kathi&Christian29.05.13
Gold-User



Beigetreten: 19/01/2013 13:44:00
Beiträge: 78
Offline

Aw:Habt ihr schon einen Trauspruch???



21/02/2013 14:47:23

ja genau, wir wollte nicht direkt die Beizeichnung "Gott" im Text haben.
Aus der Bibel ist auf jeden Fall in Ordnung.
Uns hat der Spruch auf anhieb gut gefallen )
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Habt ihr schon einen Trauspruch???



21/02/2013 14:52:34

Wir wollten auch erst den Rut 1,16. Nur jetzt sind wir uns nicht so sicher. Der Spruch passt zwar perfekt zu uns, nur geschichtlich gesehen ist das ja nicht gerade ein Trauspruch...

@Kathi
Ohne dich jetzt kritisieren zu wollen: Aber warum wollt ihr denn bei einer kirchlichen Trauung vor Gott kein "Gott" im Text haben? Das verstehe ich nicht so ganz...
Kathi&Christian29.05.13
Gold-User



Beigetreten: 19/01/2013 13:44:00
Beiträge: 78
Offline

Aw:Habt ihr schon einen Trauspruch???



21/02/2013 15:03:27

uns passt es so einfach besser.
Mein Freund geht eh nicht oft und gerne in die Kirche und so haben wir einen "unabhänngigen" Trauspruch der uns für alle Zeit gefällt.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Habt ihr schon einen Trauspruch???



21/02/2013 15:36:54

Hui und da heiratet ihr kirchlich?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Habt ihr schon einen Trauspruch???



21/02/2013 15:53:14

Die-laura wrote:Hui und da heiratet ihr kirchlich?

Das frage ich mich allerdings auch
babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Habt ihr schon einen Trauspruch???



21/02/2013 20:41:32

Ich bin etwas verwirrt, weil uns unser katholischer Pfarrer gar nix zum Thema Trauspruch gesagt hat. Ich bin evangelisch und Schatzi katholisch. Ich kannte es eben so, dass man sich einen Trauspruch aussucht und darauf dann auch die Predigt beruht. Naja, evtl. nochmal nachfragen. Aber wenn nicht auch nicht schlimm. Schatzi und ich können uns eh nicht auf einen einigen


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
Braut/87
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2012 08:47:27
Beiträge: 110
Standort: Raum Berlin
Offline

Aw:Habt ihr schon einen Trauspruch???



22/02/2013 06:26:50

Wir haben bei "Rut" auch überlegt, ob wir den nehmen wegen der Hintergrundgeschichte.
Haben uns aber dafür entschieden - wenn uns bis dahin kein schönerer Spruch über den Weg läuft - weil er einfach sehr gut zu unserer Situation passt.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6415743 (mit PW)
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Habt ihr schon einen Trauspruch???



24/02/2013 12:00:13

Orchidee85 wrote: @bb welche farben haben eure einladungen denn? Hast du gebastelt oder drucken lassen?


Unsere sind creme und braun. Hatte blanko Karten gekauft und dann ein bisschen individualisiert, also halb gekauft und halb gebastelt. Hatte auch mal ein Foto, aber das finde ich leider grad nicht
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
*Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2011 20:21:21
Beiträge: 189
Offline

Aw:Habt ihr schon einen Trauspruch???



24/02/2013 12:25:36

Wir hatten als Lesung den 1. Korinther

ich wollte eigentlich ganz gerne als Trauspruch:
Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles,
hält allem Stand. Die Liebe hört niemals auf. (1. Korinther 13, 7.

Haben uns dann aber für den entschieden:
Die Liebe ist wie das Leben selbst,
kein bequemer und ruhiger Zustand,
sondern ein großes, ein wunderbares Abenteuer.

Als Evangelium hatten wir das hier: Johannes 15, 9-12

Ich habe bei unserer Trauung versucht ein Gleichgewicht zwischen meinem Mann und mir herzustellen. Mein Mann ist nicht getauft, also nicht in der Kirche. Mir war eine Kirchliche Trauung sehr wichtig da ich gläubig bin. Also habe ich versucht für mich Gott so viel einzubauen wie es geht, aber für ihn es so "weltlich" wir möglich zu machen. Aber mit Texten aus der Bibel.



Liebe Grüße Mendhi

Unsere Hochzeit: 15. Juli 2011













Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation