Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lotte
Newcomer



Beigetreten: 26/05/2004 08:39:09
Beiträge: 7
Offline

Hallöchen, möchte mich vorstellen!




26/05/2004 08:59:26

Hallöchen, seit 2 Wochen gehöre nun auch ich in den Kreis der zukünftigen Bräute. Ich habe meinen Heiratsantrag in Form eines Bilderrätsels auf meiner Geburtstagsparty vor der versammelten Mannschaft erhalten.  Ich war/bin total überwältigt. Seither schwebe ich irgendwie im Glück !!

Wir haben uns zwar noch kein konkretes Hochzeitsdatum überlegt, sind uns jedoch sicher, dass es 2005 sein soll.

Nun bin ich im Hochzeitsfieber, Ihr kennt das bestimmt alle.

Ich habe hier schon etwas in den Beiträgen gelesen und habe schon einige hilfreiche Tipps sammeln können.

Mein erstes großes Problem stellt sich jedoch schon direkt am Anfang.

Wo sollen wir heiraten? Unser Wunsch wäre eine schöne Location, eine Burg oder ein Schloss oder vielleicht doch ein Restaurant/Hotel? Ich kann mich noch nicht richtig entscheiden.

Kennt denn jemand eine schöne Location für ca. 70- 100 Gäste im Rhein-Sieg-Kreis?

Lieben Gruß

Lotte
Emy79
Gold-User



Beigetreten: 30/09/2003 16:10:54
Beiträge: 58
Standort: Künzell
Offline

re: Hallöchen, möchte mich vorstellen!




27/05/2004 21:36:44

Hi Lotte

herzlich willkommen im Forum
Also, ich wollte schon immer in einem Schloß heiraten. Finde ich so romantisch. Nach dem ich mich erkundigt hab, was das bei uns in der Gegend kostet, mußte ich mir eine Alternative überlegen ::). Wir haben hier eine total schöne Orangerie, ist aber auch leider zu teuer. Wir werden voraussichtlich 180 Gäste haben und mußten uns also sehr genau überlegen, was wir uns leisten können. Wenn ihr nicht so viele Gäste habt, dann würde ich wahrscheinlich in einem Schloß feiern. So richtig mit allem drum und dran. Ihr müßt euch auf jeden Fall überlegen, was ihr ausgeben wollt und ob es euch wert ist. Es gab hier schon tausend Beiträge, was so alles überall kostet. Könntest ja über die Suchmaschine die Beiträger suchen. Müßte ziemlich hinten sein.

Ich wünsche dir schon mal viel Spaß bei den Vorbereitungen. Hast ja noch so viel Zeit!
Wir haben noch gut 3 Monate *zitter, zitter*

LG Emy
Lotte
Newcomer



Beigetreten: 26/05/2004 08:39:09
Beiträge: 7
Offline

re: Hallöchen, möchte mich vorstellen!




28/05/2004 12:45:56

Hallo Emi,

das mit den Kosten ist so eine Sache....Du hast schon recht, bei ca. 100 Personen kommt da schon recht viel zusammen. Habe eben ein Angebot von einem wunderschönen Schloß erhalten.
Für alles drum und dran (Saal, Catering,  Getränke, Deko, Personal, Auf- und Abbau) habe ich einen groben "Daumenwert" von ca. 70 EURO pro Person genannt bekommen.  Der Preis pro Person hört sich eigentlich o.k. an, wenn man jedoch bedenkt, dass es 100 Personen werden, da komme ich ganz schön ins Schwitzen.
Naja, dieses ist mein erstes Angebot, mal schaun was noch so kommt.
Ich schwanke immer so zwischen der Miete eines Saales Partyservice und Restaurant. Mich schrecken die Aufräumarbeiten nach der Feier so ab. In der Regel muß man den Saal/Raum bereits am nächsten Mittag geräumt haben. Die Vorstellung nach meiner Hochzeitsnacht in aller Frühe aufzustehen und zu putzen, ist nich das Wahre.
Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, jemanden für die Aufräumarbeiten zu engagieren? Muß ich mal drüber nachdenken. Wie macht Ihr das denn?

Gruß

Lotte

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation