Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
bride-to-be2016
Bronze-User



Beigetreten: 08/02/2016 17:52:22
Beiträge: 16
Offline

Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




15/02/2016 12:26:16

Hallo zusammen,

wie in einem anderen Thread schon geschrieben heirate ich im April und hab bisher noch nicht das passende Kleid gefunden.
Hinzu kommt, dass ich ein wirklich kleines Budget hab.

Nun habe ich in einem Outlet von Pronovias das Modell Fauna gefunden und bin von der Art sehr angetan.

Allerdings bin ich an Hüfte und Hintern keine 34 sondern eher ein 40/42 und frage mich jetzt ob das Kleid dann nicht genau meine Problemzonen betont.

Meine Begleiterinnen waren ganz angetan aber ich will halt wirklich nicht, dass ich mich später bei jedem Foto frage ob mein Hintern zu dick ist.

Hatte jemand von euch das Modell an? Wie war das Gefühl? Wie sah es auf den Fotos aus?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
soontobeMrs.D
Gold-User



Beigetreten: 25/01/2016 10:10:45
Beiträge: 50
Standort: Bi/Wi
Offline

Aw:Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




15/02/2016 19:13:25

Ich habe zwar nicht in dem Kleid geheiratet aber ich finde man kann fast mit jeder Figur jedes Kleid tragen. Ich weiss nicht ob dir das weiterhilft aber ich denke es kommt halt darauf an ob du dir dann in dem Kleid gefällst oder nicht. Man muss sich halt nur im klaren sein, dass das Kleid an einem selbst anders aussieht als an einem size zero model, was ja nicht unbedingt immer schlecht ist oder?

Klar betont so ein Kleid die Kurven, das kann man aber negativ oder positiv sehen je nachdem was man für eine Einstellung hat.

Vielleicht überlegst du einfach ob du dir in so etwas engem selbst gefallen würdest? Du könntest doch in einen Brautladen gehen und etwas ähnliches anprobieren?


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7258207
mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




15/02/2016 20:11:26

Einen schönen guten Abend,

meine Freundin hat in dem Kleid geheiratet und was soll ich sagen: das Modell an sich betont die Hüfte/den Po halt schon sehr. Sie trägt eine 36 und selbst da stand diese Körperpartie absolut im Mittelpunkt in diesem Kleid. Wenn du dich damit eher umwohl fühlst, dann ist es vielleicht nicht das richtige Kleid für dich?!



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




16/02/2016 07:29:38

Also ich finde ehrlich gesagt nicht, dass man mit jeder Figur auch jedes Kleid tragen kann. Besonders dieses Kleid ist schon sehr, sehr hüftbetont. So vom Gefühl her würde ich ehrlich gesagt auch nur wirklich sehr schlanken und zierlichen Frauen zu so einem Kleid raten.
Aber es kommt eben doch immer darauf an, wie man sich selbst fühlt. Ich hab auch eine 40/42, bin sehr kurvig und hab auch ein Mermaid-Kleid angehabt und uiuiuiui... das war schon SEHR körperbetont

Hast du denn vielleicht mal ein Bild von dir im Kleid? Dann gehts vielleicht etwas besser zum Beurteilen
mausimaus
Gold-User


[Avatar]
Beigetreten: 10/07/2015 09:36:02
Beiträge: 66
Offline

Aw:Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




16/02/2016 08:41:02

Hallo ,

also ich möchte ganz ehrlich zu dir sein. Ich trage Größe 34 und würde mir so ein Kleid nicht kaufen. Hatte vom Schnitt her ein Ähnliches Kleid an und das trägt wirklich total an den Hüften und am Po auf. Besonders unvorteilhaft sieht sowas aus wenn die Proportionen nicht passen, was bei dir nicht der Fall sein wird, wenn die Begleiter es schön fanden.
Also ich denke du musst wissen was du möchtest, wenn du vorteilhaft aussehen willst in deinem Brautkleid würde ich dir eher zu einer A-Linie raten. Wenn du aber bewusst deine Kurven in Szene setzten willst, dann kann das Kleid auch das richtige für dich sein.
Wäre wirklich hilfreich ein Bild von dir im Kleid zu sehen, um zu sagen, wie das Kleid zu dir und einen Proportionen passt.
Hoffe du kannst dich bald für ein Kleid entscheiden.
Frosch+Ratte
Silber-User



Beigetreten: 11/11/2015 20:29:35
Beiträge: 27
Offline

Aw:Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




16/02/2016 09:20:20

Ich habe auch eine ziemlich breite Hüfte und für mich würde dieses Kleid niemals infrage kommen. Ich weiß nicht, wie ehrlich deine Begleiter zu dir sind, aber bei mir würde meine total 'sensible' Mutter vermutlich einen Lachkrampf bekommen. Persönlich hab ich häufig eine schlechte Selbstwahrnehmung, vor allem, wenn ich mich im Vorweg in ein Kleidungsstück verliebt habe. Deshalb bin ich froh, wenn es da eine - vielleicht manchmal zu ehrliche - Person gibt, die mich wieder auf den Boden der Tatsachen bringt.
Ich will nicht sagen, dass du darin nicht gut aussiehst - kann ich ja auch schlecht beurteilen - aber für mich persönlich käme bei meiner Figur so ein Kleid nicht infrage.
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen."
(Giuseppe Mazzini)

~

Verliebt: 17.08.2013
Verlobt: 16.10.2015
Verheiratet: 15.07.2017

~


Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




16/02/2016 09:27:23

Ich finde auch nicht, dass man mit jeder Figur jedes Kleid tragen kann. Es gibt vielleicht Figuren, die jeden Schnitt tragen können, aber nicht umgekehrt. Hab ich bei der Anprobe im ersten Brautladen gesehen... da war eine Braut, die hatte schätzungsweise eine 46, etwa 1,60 m groß, hatte zwar eine A-Linie, aber der Stoff war aus Organza, also recht glänzend, an der Brust auch noch Längstfalten... das hat sie eher quadratisch gemacht als gestreckt. Ist natürlich auch alles Geschmackssache.

Ich habe für mich auch ein Mermaidkleid ausgewählt. Trage eine 36 oben und unten eine 38, und ich muss schon gucken, dass ich etwas am Bauch abspecke, damit die Proportionen passen. Ich denke das ist das, was die Mädels meinen.

Aber grundsätzlich kann ich nur zum anprobieren raten. Eine gute Beraterin wird dir auch sagen, was dir steht und passende Kleider bringen.
bride-to-be2016
Bronze-User



Beigetreten: 08/02/2016 17:52:22
Beiträge: 16
Offline

Aw:Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




16/02/2016 09:35:45

Erstmal vielen Dank für eure vielen ehrlichen Antworten, die ja ein bisschen auch mein Gefühl bestätigt haben.

Leider hab ich kein Foto von mir in dem Kleid - ihr kennst das ja vielleicht wie schwierig die Braurmodenläden da sind

Ich bin halt nur wenn ich Fotos von dem Kleid sehe so begeistert weil es so dramatisch und "sexy" ist und weil ich finde, dass es mir den Wellen super zum Strand passt.

Alternativ käme das Modell "Faldeo" von Avenue Diagonal in Betracht. Das ist natürlich ganz anders. Viel klassischer irgendwie...und deswegen auch nicht so strandmäßig *grübel*. Und da finde ich, dass es am Bauch wiederum ein bisschen "aufträgt". Aber vielleicht rede ich mir das auch nur ein.

OMG....schwierig, schwierig und mir rennt die Zeit davon.
RussianWedding
Gold-User



Beigetreten: 23/11/2015 19:21:33
Beiträge: 72
Offline

Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




16/02/2016 10:08:59

Guten Morgen,
also ich denke auch nicht, dass jedes Kleid für jede Braut passen kann. Meiner Meinung nach gehört zu einem Mermaidschnitt durchaus eine schlanke Frau - aber das ist wirklich jedermanns eigener Geschmack. Sicherlich kann auch eine kurvenreiche Frau darin sehr sehr gut aussehen!

Wie das bei die persönlich ist, kann ich nicht beurteilen, da ich dich nicht in dem Kleid gesehen habe. Aber zunächst einmal finde ich persönlich das Kleid nicht sonderlich "brautig" und wenn du bereits jetzt Zweifel hast, denke ich nicht, dass es das richtige Kleid für dich ist. Es gibt meist auch in normalen Brautmodengeschäften Kleider aus der Vorsaison für den kleinen Geldbeutel oder viele Kleider kann man auch gebruacht (wenn man einmal tragen bereits als gebraucht bezeichnen möchte) erwerben. Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit?

LG!


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7225315

Mein Pixum hat kein Passwort
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




16/02/2016 10:09:46

Hallo, ist es das hier?

https://w*w.theknot.com/fashion/fauna-pronovias-wedding-dress

Schönes Kleid, allerdings glaube ich auch, dass Kleider dieser Art schnell "auftragen". Ich selber habe 36/38 und mir wäre das schon zu "gewagt". Habe mich daher für eine klassische A-Linie entschieden, da machste nix falsch...

Dein zweiter Vorschlag:
http://www.*ochzeitsrausch-brautmoden.de/brautkleider/avenue-diagonal-2015/

Ebenfalls ein Traumkleid, das auch etwas "klassischer" ist. Aber da ich Deine Figur nicht kenne, kann ich natürlich nciht sagen, ob es "Dein" Kleid ist. Hast Du Dich denn wohlgefühlt?



Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
bride-to-be2016
Bronze-User



Beigetreten: 08/02/2016 17:52:22
Beiträge: 16
Offline

Aw:Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




16/02/2016 10:37:40

Das Kleid aus dem oberen Link ist das "Fauna" richtig.

Aus dem untern Link sind das 2&3 von unten das Modell "Faldeo".

Mein Problem ist halt, dass beide Sachen haben die ich mag und beide aber auch Sachen haben die mich unsicher machen.

Und ich hab wirklich schon viele Kleider anprobiert und war in 'zig Läden hier in der Umgebung aber bei 500 € Budget ist es echt schwierig das passende zu finden. Das Faldeo kommt auch nur in Betracht, weil ich das gebraucht kriegen könnte.

Ach...ich mag die Raffungen/Falten an der Corsage von dem Fauna und den Rock...aber ich mag nicht, dass es so weit über den Po geht.
An dem Faldeo mag ich, dass es am Po und an den Oberschenkel schmeichelnder ist. Dafür find ich es halt insgesamt nicht so raffiniert und nicht so locker für den Strand.

Aber ein Modell was beides vereint hab ich in meiner Preislage noch nicht gesehen...oder auch generell nicht so vor Augen.
mausimaus
Gold-User


[Avatar]
Beigetreten: 10/07/2015 09:36:02
Beiträge: 66
Offline

Aw:Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




16/02/2016 11:00:22

Also ich finde das Faledo auch nicht so perfekt an kurvigen Frauen. Eine Freundin von mir hat es bei ihrer Hochzeit getragen und sie hat Größe 36-38, aber der Bauch wurde schon sehr betont durch das Band und den engen Schnitt am Bauch.
Willst du eigentlich unbedingt ein Pronovias Kleid oder eines aus deren Gruppe? Oder ist es Zufall, dass es gerade diese beiden Kleider sind, die in die engere Wahl kommen?
Also wenn du auch für gebrauchte Kleider offen bist, kannst du für 500€ einiges bekommen. Woher kommst du denn?
Warst du schon mal im Lilly Outlet in Bremen? Da bekommt man die meisten Kleider für knapp 300€.
Möchtest du unbedingt ein Kleid, dass zum Strand passt? War schon auf einer Hochzeit am Strand mit klassischem Brautkleid, das sah toll aus.
Typische Strandkleider sind ja meist die engen, geraden Kleider aus Spitze.
bride-to-be2016
Bronze-User



Beigetreten: 08/02/2016 17:52:22
Beiträge: 16
Offline

Aw:Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




16/02/2016 11:08:53

Das es beides Kleider aus dem Haus "Pronovias" sind ist Zufall.
Wahrscheinlich auch, weil es von denen halt auch viele gebraucht gibt.

Das Lilly Outlet hatte ich ganz am Anfang meiner Suche mal überlegt aber fand dann viele der Lilly Kleider zu "klassisch" für mich.

Es MUSS nicht unbedingt ein Strandkleid sein...und ich hab diese schmalen mit Spitze, die man am Strand oft hat vor Augen. Aber ich glaube, da würde ich mit meiner Figur auch nicht glücklicher drin, weil die ja auch sowohl Po als auch Bauch betonen.

Und dann hätte ich auch noch gerne ein Kleid mir Reißverschluss weil ich es halt "allein" anziehen muss.

Ich glaube ich bin da wirklich schwierig.

Hab ich auch schon im Brautmodenladen gehört, so nach dem Motto "bei dem Budget und der Figur kann man nicht alles haben"

Das hört man natürlich gar nicht gerne.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/02/2016 11:13:05 Uhr

Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




16/02/2016 11:36:15

Ne, so ein Spruch geht auch überhaupt gar nicht! Da würde ich wieder aus dem Laden marschieren. Egal ob Brautkleid oder nicht, sowas sagt man nicht.

Wieso musst du es alleine anziehen? Hast du niemanden, der dir damit helfen kann?

Hör dich mal um nach gebrauchten Kleidern. Meine Kollegin hat ihres für knapp 500 EUR ergattert und es sieht sooo schön aus.
Brautfieber
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2014 17:57:26
Beiträge: 123
Offline

.




16/02/2016 20:35:18

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/03/2016 15:39:14 Uhr

bride-to-be2016
Bronze-User



Beigetreten: 08/02/2016 17:52:22
Beiträge: 16
Offline

Aw:Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




16/02/2016 20:52:20

Ich hab mich jetzt "erstmal" gegen das Fauna entschieden.

Ihr habt sicher Recht, das Kleid ist ein Risiko, wenn man sich nicht ganz sicher ist, ob es für die eigenen Kurven das richtige ist.

Habe jetzt im Internet ganz überraschend eine Alternative gefunden (sogar mit Umtauschrecht)...vielleicht ist das ja der passende Kompromiss aus beiden Kleidern.

Es ist das Mori Lee Modell 5105.
Hier mal ein Link auf dem man das Kleid sieht
https://www.*a.de/hochzeits-trends/Aktuelle-Brautkleid-Trends_1/Brautkleid-5105-von-Mori-Lee_3352?

*j

Bin mal gespannt, wie es mir gefällt, wenn es da ist. Aber so kann ich es zuhause in Ruhe anprobieren und auch mal Fotos machen und gucken, wie es dann so wirkt. Gut finde ich, dass es nicht bis über den Hintern eng ist...und ich hab die Hoffnung, dass die Raffung am Oberteil auch schlank macht. Aber ob es auch den "Drama-Look" vom Fauna hat?!

Wir werden sehen
bride-to-be2016
Bronze-User



Beigetreten: 08/02/2016 17:52:22
Beiträge: 16
Offline

Aw:Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




16/02/2016 20:54:30

Ach...und ich war nicht in einem Pronovias Outlet. Ich war in einem "normalen" Brautoutlet und da hatten sie unter anderem das "Fauna" von Pronovias aber auch ganz andere Marken.

Ein Pronovias Outlet gibt es soweit ich weiß, leider nicht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/02/2016 20:55:08 Uhr

mausimaus
Gold-User


[Avatar]
Beigetreten: 10/07/2015 09:36:02
Beiträge: 66
Offline

Aw:Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




17/02/2016 09:44:18

Also das Mori Lee Kleid finde ich wunderschön 😃
Kann es mir auch super vorstellen, rein von deinen Erzählungen.
Es sieht auch vorteilhaft geschnitten aus.
Musst uns aufjedenfall ein Foto von dir darin zeigen, wir sind so neugierig 😉
bride-to-be2016
Bronze-User



Beigetreten: 08/02/2016 17:52:22
Beiträge: 16
Offline

Aw:Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




21/02/2016 10:01:39

Ich nochmal,

ich hab jetzt nochmal das Fauna und das Mori Lee Kleid anprobiert.
Leider bin ich mir gar nicht mehr sicher...irgendwie hab ich glaub ich zu viele Kleider gesehen um mich noch wirklich zu verlieben

Vielleicht mögt ihr ja mal was zu den Fotos sagen.
[Thumb - Fauna1.jpg]
 Dateiname Fauna1.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 253 Kbytes
 Heruntergeladen:  5 mal

bride-to-be2016
Bronze-User



Beigetreten: 08/02/2016 17:52:22
Beiträge: 16
Offline

Aw:Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




21/02/2016 10:02:45

Hier die Variante 2
[Thumb - Mori Lee 10.JPG]
 Dateiname Mori Lee 10.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 281 Kbytes
 Heruntergeladen:  5 mal

mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




21/02/2016 10:09:37

Ich finde definitiv Variante 2 vorteilhafter.

Aber nochmal: DU musst du wohl darin fühlen denn es ist DEIN Tag und DEIN Kleid. Die Entscheidung kann dir auch von uns keiner abnehmen.



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




21/02/2016 12:18:52

Ich schließe mich mimivankleding an.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
mausimaus
Gold-User


[Avatar]
Beigetreten: 10/07/2015 09:36:02
Beiträge: 66
Offline

Aw:Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




21/02/2016 12:24:23

Also ich finde es ist ganz einach😊
Das Mori Lee Kleid steht dir super und du hast eine tolle Figur darin.
Aber auch ohne dich im Kleid zu sehen, habe ich ja schon geschrieben, dass ich es mir sehr gut vorstellen kann.

Sei mir bitte nicht böse, aber das Fauna Kleid steht dir meiner Meinung nach überhaupt nicht und betont deine Problemzonen.
Finde in dem Mori Lee Kleid siehst du 10kg leichter aus, als im Fauna Kleid.

Aber du musst natürlich selbst wissen was du willst. Was sagen denn deine Treuzugin, Mutter etc.?

Frosch+Ratte
Silber-User



Beigetreten: 11/11/2015 20:29:35
Beiträge: 27
Offline

Aw:Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




21/02/2016 16:46:30

Das zweite Kleid steht dir super! Ich schließe mich den anderen da voll an. Ich kann mir das genauso gut am Strand vorstellen und bin sicher, darin wirst du eine ganz bezaubernde Braut (:
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen."
(Giuseppe Mazzini)

~

Verliebt: 17.08.2013
Verlobt: 16.10.2015
Verheiratet: 15.07.2017

~


bride-to-be2016
Bronze-User



Beigetreten: 08/02/2016 17:52:22
Beiträge: 16
Offline

Aw:Hat jemand im Pronovias "Fauna" Kleid geheiratet?




21/02/2016 17:06:40

Ich bin euch für eure Einschätzung wirklich dankbar.

Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich an dem Fauna auch wirklich nicht mehr eine Freude hab. Ich hab das oft auf anderen Fotos gesehen und fand es total super. Aber immer wenn ich es anhatte, hat es mich dann irgendwie nicht so ganz überzeugt.

Das zweite Kleid find ich auch wirklich schön...ich muss halt nochmal in mich hinein hören, ob es wirklich das Kleid ist...mich stört ein bisschen, dass sich die Führung der Volants nochmal von schräng zu gerade ändert im unteren Teil des Rocks.

Aber vielleicht bin ich einfach zu perfektionistisch.

Aber das zweite wäre halt auch preislich total im Budget.

Meine Mutter ist mir leider keine große Hilfe, sie mag eigentlich gar keine ausladenden (Braut-)kleider. Meine Freundinnen sind jeweils unterschiedlicher Meinung bezüglich der Kleider. Muss nochmal meine Schwester zu Rate ziehen.

Aber ich denke, dass Fauna wird es dann wohl eher nicht werden. Zumal das wirklich schon sehr cremefarben ist, was mir auch nicht mehr so gefällt.