Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
KleinerEngel23
Bronze-User



Beigetreten: 16/07/2007 21:01:25
Beiträge: 13
Offline

Heiraten am 08.08.08




16/07/2007 21:09:17

Hallo alle zusammen!
Möchte mich kurz mal vorstellen, denn ich bin neu hier drinnen...
Ich heiße Melanie und bin 28 jahre alt.
Ich habe mich hier angemeldet, damit ich mir hier paar gute Tips rausziehen kann, für unsere Hochzeit!!
Und ich hätte auch gleich mal eine Frage???
Sind hier vielleicht welche dabei die aus Hamburg kommen und am 08.08.08 heiraten wollen??? Wenn ja wann durftet oder dürft hier euch anmelden für die Standesamtliche Traung???

Lg Melli
Verliebt:30.12.2004
Verlobt:16.06.2005
Verheiratet:08.08.2008
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Heiraten am 08.08.08




16/07/2007 22:50:39

Herzlich willkommen im Forum!

Ich heirate zwar nicht am 08.08.08, aber Standesamt wird bei mir wahrscheinlich auch in Hamburg sein! Irgendwann hatten wir schon mal das Thema Standesamt in Hamburg. Dabei ging es um Trauungen am Samstag (aktuell nur probeweise in Harburg möglich). Und viele haben den Unmut geäußert, dass man in Hamburg selten einen Termin vorreservieren kann. Welches Standesamt soll es denn sein?

Freue mich noch einige Vorbereitungszeit mit dir zu verbringen. Unser Termin ist am 13.06.2008.

Habt ihr schon eine Lokation?

Viel Spaß im Forum!


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Heiraten am 08.08.08




17/07/2007 12:19:15

Hallo!
Wir heiraten am 4.08.08 standesamtlich.Unser Termin wurde vorreserviert,aber wiegesagt,man kann allerfrühstens 6 Monate vorher einen Termin zur Anmeldung einer Eheschließung machen.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

mad_leni
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2007 21:02:13
Beiträge: 297
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Heiraten am 08.08.08




17/07/2007 13:30:12

Hallo Melli,
erst einmal herzlich willkommen! Du wirst hier bestimmt alle Deine Fragen klären können
Wir heiraten zwar nicht am 8.8., aber ich kann Dir schon sagen, dass man (zumindest) mit dem Standesamt in Altona nicht verhandeln kann. Die bestehen auf Ihre 6 Monate. Es sei denn, Ihr wollt Euch außerstandesamtlich trauen lassen, dann geht es auch 7 Monate vorher. (Ich war die, mit der Samstagstrauung, woran Schokolive sich erinnerte).
Welches Standesamt ist denn für Euch zuständig?

Viel Spaß hier im Forum!

Eure Verrückte
Wir haben am 10.Mai 2008 geheiratet


KleinerEngel23
Bronze-User



Beigetreten: 16/07/2007 21:01:25
Beiträge: 13
Offline

Aw:Heiraten am 08.08.08




17/07/2007 17:59:37

Hallo ihr lieben unser Standesamt was für uns zuständig ist, ist in Hamburg-Bergedorf und die bestehen auch auf dieses halbe Jahr vorher... und da ich schon von vielen gehört habe das der Termin schon in Hamburg überall ausgebucht sein soll habe ich jetzt Angst das ich den Termin nicht mehr kriege... und wir wollen nämlich genau den Tag haben da mein Bruder jetzt gerade am 07.07.07 geheiratet hat!!! Außerdem ist es doch alles viel zu kurzfristig wenn man sich erst ein halbes Jahr vorher anmelden darf... Wie soll ich das denn dann mit den Einladungskarten machen...Denn z.B. mein Bruder muß von der Arbeit her jetzt schon wissen wann der Termin ist damit er dann auch FREI hat ( Reisebusfahrer).... Also wie Ihr seht es ist recht komplieziert...

Ich hoffe für euch alle das es bei euch ruhiger zu geht und Ihr auch alle recht viel Spaß dabei habt!!!

Eine Location haben wir uns noch nicht ausgesucht sind erst dabei uns Angebote zuholen...

Habt Ihr denn schon was???

Lg Melli
Verliebt:30.12.2004
Verlobt:16.06.2005
Verheiratet:08.08.2008
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Heiraten am 08.08.08




17/07/2007 18:43:50

Hallo!

Wir wollen auch in Hamburg-Bergedorf standesamtlich heiraten!

Schau dir mal das Thema "Vor-Termin Bräutetreffen'?" an. Da sind Hamburger Bräute, die sich mal treffen wollen.

Die Terminnot mit den Standesämtern haben wir leider alle. Auf jeden Fall frühzeitig Lokation buchen! Wollt ihr auch kirchlich heiraten? Dann wäred ihr mit dem Standesamt nicht so gebunden! Vielleicht wäre ja auch eine freie Trauund am 08.08.08 etwas für euch? Nur falls alle Termine ausgebucht sein sollten! Ich drücke euch die Daumen! Wollt ihr im Standesamt direkt heiraten? Wir haben in Bergedorf eine Trauung auf einem Schiff in Betrachtung gezogen!

Viel Spaß beim weiteren planen!

Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Heiraten am 08.08.08




17/07/2007 19:35:33

Ein Tipp vom Landei aus Bayern. Genau an dem Tag, an dem die 6 Monate beginnen zum Standesamt rennen. Da kann eigentlich fast nix mehr schiefgehen. Wir haben die Location auch schon früher "gebucht", anders hätte es gar nicht klappen können. Da wir nur ne standesamtliche Trauung hatten, hätten wir zeitlich auch nicht ausweichen können. Aber das klappt sicher und willkommen im Forum

Lg Yuka
annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Heiraten am 08.08.08




17/07/2007 19:43:55

Hallo Melli,

willkommen im Forum! Hamburg-Wandsbek ist da auch keinen Deut besser, da hilft nur "sechs Monate vorher vor der Tür campieren und gleich morgens als Erste reinrennen". Total blöd. Daher sind wir auch von der besonderen (und dementsprechend gefragten) Location abgekommen, um uns den Stress nicht zu machen.

@ Schokolive: Bin wahrscheinlich blind, aber ich kann den Thread mit dem Hamburger Bräutetreffen nicht finden, von dem du geschrieben hast Ich hatte nämlich auch vor, demnächst mal zu fragen, ob sich nicht ein paar Hamburg- & Umlandbräute finden, die Lust auf ein Treffen haben ...

Edit: Ups, war wirklich blind ... Habs gefunden

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/07/2007 19:58:53 Uhr

Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



KleinerEngel23
Bronze-User



Beigetreten: 16/07/2007 21:01:25
Beiträge: 13
Offline

Aw:Heiraten am 08.08.08




17/07/2007 20:21:28

Tja dann bleibt mir ja praktisch gar nix anderes übrig als am 11.02.08 früh auf zustehen und uns an zumelden... Was ich nur komisch finde ist das mein Bruder und meine Schwägerin sich ein Jahr vorher einschreiben lassen konnten...Die haben allerdings in Tühringen geheiratet...

Naja müssen wir wohl durch..

Mit dem Bräute-treffen muß ich mal schauen, ob das bei mir zeitlich klappt...

Lg Melli
Verliebt:30.12.2004
Verlobt:16.06.2005
Verheiratet:08.08.2008

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation