Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sternengucker
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline

Aw:Heiraten in Köln - Tipps?




15/02/2008 09:15:47

Hallo, ihr kölsche Mädche!

Ich reihe mich mal ein in das Problem der Locations in Köln. Sep2008 hatte da in meinem Thread "Wann fängt man mit der Planung an" schon einige Tipps gepostet. Zwischenzeitlich haben wir die Pfefferschote klar gemacht. Dort ist allerdings auch schon alles belegt in diesem Sommer. Haben also gerade noch den letzten Termin (23.08. )erwischt. Puh.....

Einige Tipps noch von mir:

-Ballonihallen (Saal für 60 Personen, sehr schön, den ganzen Sommer noch frei, bei den Preisen allerdings kein Wunder, so wie auf den Fotos im Internet müsse man für alles bei 60 Gästen mit 9.000 € rechnen)

-Sterns war auch noch frei, allerdings auch nicht gerade preiswert

- AnnoPomm war auch noch frei, der will 90 € p.P. all inklusive für eine 10h Feier. Schatzi mochte den Typ aber nicht. der machte den Eindruck, als sei er nicht wirklich darauf angewiesen, dass jemand seine Hochzeit dort feiert. Naja, vielleicht selber mal anfragen...

- Decksteiner Mühle (hatten auch für den 23. oder 30.08. gesucht, war vor wenigen Wochen noch frei, Location war ganz o.k., die wollten, dass wir oben im Saal feiern, als wir sagten uns gefällt das nicht, hätten wir auf einmal auch unten im Restaurant und im Wintergarten feiern dürfen)

-Top of Cologne (hatte ich davon schon mal geschrieben????, 45. Etage im Hochhaus am Rhein, seeeeeehr geil , allerdings für uns was klein, mit Kindern eher nicht so geeignet, war bei unserer Suche im Januar aber auch noch frei)


Puh.. eigentlich gibt´s so viele Locations in Köln. Kaum zu glauben, dass die alle mit Heiratswütigen belegt sind!


DJ Boris
Newcomer



Beigetreten: 23/02/2008 19:33:10
Beiträge: 3
Offline

Aw:Heiraten in Köln - Tipps?




23/02/2008 19:43:52

Hallo,

vieleicht seid Ihr ja schon fündig worden.
Als DJ komme ich viel rum und kann Euch ansonsten noch ein paar Tips geben.
Z.B.
"Villa Ignis" nähe Zoo, ist recht ungezwungen und bietet die Möglichkeit zum grillen.
Geheimtip: Tennisvereinsheim "Rot-Weiss" am Olympiaweg,
Alte liebe ist bestimmt ausgebucht, eins weiter liegt aber das "Albatros", die haben evt. noch was frei.
Die "Alteburg" in der Südstadt
Der "Kunstsalon" in der Südstadt
"Germania" oder "Rheinlust", beides Tennisvereinslokale in Poll am Rhein mit toller Aussicht und Terasse,
Schokoladenmuseum
Halle Tor 2
diverse Burgen und Schlösser um Köln
Es kommt auch darauf an, ob Ihr was stattliches sucht oder einfach nur abfeiern wollt.
Der Terminist knapp und der August ist der begehrteste Monat...sollte noch Bedarf sein, mir fällt bestimmt noch was ein.
Und wenn Ihr einen guten DJ braucht ...

LG Boris
KoelscheOrginale
Bronze-User



Beigetreten: 14/02/2008 12:51:23
Beiträge: 11
Standort: Köln
Offline

Aw:Heiraten in Köln - Tipps?




02/03/2008 16:29:21

Hey Zusammen....

was soll ich noch sagen, nach laaaaaaanger Suche ist es vollbracht... WIR HABEN NEN RAUM...
Sternengucker
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline

Aw:Heiraten in Köln - Tipps?




03/03/2008 16:42:39

Na, siehste....
Glückwunsch! Alles wird gut!

Jetzt aber her mit den Infos! Wo seid ihr denn jetzt untergekommen?
KoelscheOrginale
Bronze-User



Beigetreten: 14/02/2008 12:51:23
Beiträge: 11
Standort: Köln
Offline

Aw:Heiraten in Köln - Tipps?




03/03/2008 20:08:31

Ja danke ;o)
wir feiern im Geissbockheim in Köln...
Dort haben wir den grossen Saal mit Terasse ;o)
und Ihr???? Seid Ihr auch fündig geworden????
Sternengucker
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline

Aw:Heiraten in Köln - Tipps?




04/03/2008 11:35:03

Geniale Idee!! Für eine kölsche Hochzeit gibt es eigentlich keinen passenderen Ort!! Super! Es scheint wohl jeder noch was passendes zu finden.

Es war Wunschkind, die auch noch nix gefunden hatte. Vielleicht hat sie ja was......??? Gib doch den städig Neugierigen mal bescheid!!
Wir sind in der Pfefferschote untergekommen. Da bin ich ganz happy

LG
Sternengucker
KoelscheOrginale
Bronze-User



Beigetreten: 14/02/2008 12:51:23
Beiträge: 11
Standort: Köln
Offline

Aw:Heiraten in Köln - Tipps?




04/03/2008 17:32:17

jaja und noch dazu dauerkarteninhaber des fc

stimmt ja, das war ja wunschkind... ohje.. bei mir setzt die verpeiltheit jetzt schon ein *kicher*
Sabrina1706
Newcomer



Beigetreten: 11/02/2016 18:07:54
Beiträge: 3
Offline

Heiraten in Köln - Tipps?




12/02/2016 09:38:19

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann was die Location-Entscheidung angeht!

Mein Freund und ich heiraten im Mai 2017 und sind gerade dabei uns zwischen dem Bullenstall im Klosterhof Knechtsteden und dem Kastanienhof in Köln-Junkersdorf zu entscheiden. Wir hatten uns eigentlich schon für den Kastanienhof entschieden, doch dann haben wir 1 Woche später noch den Bullenstall besichtigt.

Vom Raum her fanden wir ihn perfekt, auch schöner als den Marono im Kastanienhof, dort gibt es aber die tolle Obstwiese und der Raum ist superzentral (wir wohnen direkt in Köln).
Nun hat aber z.B. das Restaurant Klosterhof nicht so gute Bewertungen, sodass wir uns Sorgen machen, dass das Essen dort vllt nicht so gut ist. Wir sind grad etwas ratlos, es wäre also toll, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte!
LG und allen ganz viel Erfolg!! :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation