Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
NinaKöln
Newcomer



Beigetreten: 30/06/2014 09:09:05
Beiträge: 7
Offline

Location/Restaurant in Köln




03/07/2014 09:53:30

Hallo!

Ich bin neu im Forum und wir planen seit kurzem unsere Hochzeit für Mai 2015

Wir suchen eine nette Location in Köln und sind leider noch nicht fündig geworden. Die klassischen Sachen, wie Wolkenburg, Seepavillon, Rheinterassen etc, sind uns zu teuer. Daher suchen wir eher nach einem schönen Retaurant mit Garten, das man für die Feier als geschlossene Gesellschaft mieten kann. Kennt da jemand etwas in Köln und Umgebung? Finde es sehr schwer etwas passendes zu finden. Freue mich über Tipps!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Location/Restaurant in Köln




03/07/2014 10:05:52

Hallöchen und herzlich Willkommen hier

Hast du schon mal hier geschaut?
http://www.*oeln-locations.com/locations/kategorien/hochzeitslocations.html (* bitte durch k ersetzen)

Die Balloni-Hallen würde ich ja sofort nehmen Hammergeil!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Location/Restaurant in Köln




03/07/2014 11:20:28

Muss es Köln direkt sein? Was ist denn mit dem Phanstasialand in Brühl? In den beiden Hotels kann man auch super feiern.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
NinaKöln
Newcomer



Beigetreten: 30/06/2014 09:09:05
Beiträge: 7
Offline

Aw:Location/Restaurant in Köln




03/07/2014 11:37:01

Danke für den Tipp mit den Balloni-Hallen. Ich habe dort angerufen, ich befürchte, das wird unsere Budget übersteigen.
Es muss nicht zwinged Köln sein, Umgebung ist auch ok. Nicht schlecht wäre natürlich, wenn es auch mit Bahn erreichbar wäre, ist aber nicht zwingend.
Brühl schaue ich mir jetzt mal an, danke für den Tipp.
Wir planen momentan mit 80-90 Euro pro Person. Da muss doch was nettes zu finden sein
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Location/Restaurant in Köln




03/07/2014 11:50:47

Klar findet sich da was aber es ist ja immer eine Frage des Budgets und wir hatten auch wirklich Schwierigkeiten etwas zu finden was nicht 0815 ist, zu uns passt, romantisch ist und eben bezahlbar ist
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
NinaKöln
Newcomer



Beigetreten: 30/06/2014 09:09:05
Beiträge: 7
Offline

Aw:Location/Restaurant in Köln




03/07/2014 12:01:12

Wo habt ihr denn gefeiert? In deinem der beiden Hotels in Brühl Phantasialand?
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Location/Restaurant in Köln




03/07/2014 13:24:18

Nein ich komme aus Frankfurt am Main und da in der Ecke haben wir auch gefeiert.
Mein Mann ist jedoch in Brühl geboren und aufgewachsen und wir waren dort schon essen und mir hat es sehr gut gefallen, ich kenne nur leider die Preise nicht.

In Brühl gibt es wohl auch den Bahnhof (achtung hört sich schlimmer an als es ist) das ist ein historisches Gebäude mit einem großen Saal zum feiern. Google einfach mal ich glaub Kaiserbahnhof oder so.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
sunshine-1980
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:13:19
Beiträge: 138
Standort: Kölner Raum
Offline

Aw:Location/Restaurant in Köln




03/07/2014 15:06:29

jaaa..... im Kaiserbahnof feiern wir unsere kleine Hochzeit.
Im September kann ich dir dann mehr berichten. Wir waren schon oft dort essen und waren einfach begeistert. von wo kommst du denn? Wenn es auch Umgebung sein kann?


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796532
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Location/Restaurant in Köln




03/07/2014 18:31:19

Was ist denn mit dem Kastanienhof oder der Orangerie – Theater im Volksgarten?

Oder das hier: http://www.h*chzeitswahn.de/inspirationen/romantische-kolner-hochzeit-von-tali-hochzeitsfotografie/

NinaKöln
Newcomer



Beigetreten: 30/06/2014 09:09:05
Beiträge: 7
Offline

Aw:Location/Restaurant in Köln




07/07/2014 08:50:00

Oh, der Kaiserbahnhof sieht wirklich sehr schön aus. Habe dort direkt mal angerufen und wir haben in den kommenden Tagen einen Termin zur ersten Besichtigung. Ich bin sehr gespannt

Orangerie hat mir auch sehr egut gefallen, meinen Freund leider nicht, aber ich denke man muss es sich erstmal ansehen, Fotos sagen ja nicht alles

Danek für eure Tipps!
NinaKöln
Newcomer



Beigetreten: 30/06/2014 09:09:05
Beiträge: 7
Offline

Aw:Location/Restaurant in Köln




07/07/2014 08:51:25

PS. Wir wohnen in Köln, es kann auch gerne Umgebung ins Bergische (Berg. Gladbach, Rösrath sein etc.)
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Location/Restaurant in Köln




07/07/2014 08:57:16

Ich hätte ja gerne im Kölner Zoo gefeiert Aber leider sind 50 km nach der Trauung dann doch n bissl viel. Obwohl die Fotos wahrscheinlich DER Knüller geworden wären Auf der Internetseite findest du auch eine Bankettmappe
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


sunshine-1980
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:13:19
Beiträge: 138
Standort: Kölner Raum
Offline

Location/Restaurant in Köln




07/07/2014 11:41:02

was ich noch toll fand war die Villa Sophienhöhe bei Kerpen. Wenn man etwas sehr schickes und gediegenes haben möchte. Wir waren dort und preislich war es in Ordnung. Für uns nach dem Standesamt dann aber doch nicht passend


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796532
Claudimausi
Platin-User



Beigetreten: 02/07/2014 12:38:21
Beiträge: 86
Standort: Köln
Offline

Location/Restaurant in Köln




10/07/2014 12:50:42

Hallo muffin,

wir wohnen auch in Köln und haben recht lange gesucht, wollten auch nicht so weit fahren.

Haben uns jetzt für die OHG in der Kaserne in Porz Wahn entschieden.

War dort selber schon zum feiern und es ist super schön dort.

Preisleistungsverhältnis ist 1A!

Was ich auch noch empfehlen kann ist der Eltzhof.

Was gar nicht geht ist Kupfersiefermühle in Rösrath, warten seit Wochen auf das Angebot. Unzuverlässig und unorganisiert.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062795




Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem Keiner!
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Location/Restaurant in Köln




14/07/2014 19:35:44

Eine Freundin hat vor 2 Wochen im Kaiserbahnhof oben geheiratet. Das war sehr schön! Allerdings stand um Punkt 0 Uhr die Polizei vor der Tür, weil den Anwohnern die Musik zu laut war o.O
Es war ihnen sichtlich peinlich. Ab da musste halt die Terrassentür zugemacht werden
~ 13. September 2014 ~
Sunshine233
Newcomer



Beigetreten: 07/10/2014 22:32:43
Beiträge: 2
Offline

Aw:Location/Restaurant in Köln




07/10/2014 22:41:40

Wir hatten eine Traumhochzeit auf der Kupfersiefer Mühle. Ich kann die Location wirklich empfehlen und das Essen war einfach super. Unsere Gäste haben sich rundum wohlgefühlt und ich kann die Meinung von Claudimausi nicht teilen. Es lief einwandfrei - jedoch gab es einen Besitzerwechsel und die neuen Betreiber haben wohl erstmal einiges aufarbeiten müssen.

Wir haben uns auf jeden Fall rundum gut versorgt gefühlt.
nina333
Silber-User



Beigetreten: 08/09/2014 12:20:38
Beiträge: 47
Offline

Aw:Location/Restaurant in Köln




08/10/2014 12:50:16

Wir hatten uns auch für die Kupfersiefer Mühle interessiert, aber leider auch nie eine Bankettmappe/Preisliste zugesendet bekommen trotz merhfachen Telefonaten. schade. Aber schön, dass bei euch alles gut geklappt hat
Sunshine233
Newcomer



Beigetreten: 07/10/2014 22:32:43
Beiträge: 2
Offline

Aw:Location/Restaurant in Köln




16/10/2014 17:12:15

@ Nina333 Das ist schade - habt ihr nun eine Location gefunden?

Wann ist eure Hochzeit geplant?
Cookie7
Silber-User



Beigetreten: 17/09/2014 09:41:26
Beiträge: 27
Offline

Aw:Location/Restaurant in Köln




22/10/2014 17:37:06

Ich war im August auf einer Hochzeit im Club Astoria eingeladen. Wirklich tolle Location. Hat mir richtig gut gefallen. Tolle freie Trauung am Wasser. Ist beim Stadion in der Nähe. Da ich eingeladen war weiss ich nicht was bezahlt wurde aber ich vermute nicht zu wenig. Wirklich wahnsinns Location.
Sabrina1706
Newcomer



Beigetreten: 11/02/2016 18:07:54
Beiträge: 3
Offline

Location/Restaurant in Köln




11/02/2016 18:12:16

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann was die Location-Entscheidung angeht!

Mein Freund und ich heiraten im Mai 2017 und sind gerade dabei uns zwischen dem Bullenstall im Klosterhof Knechtsteden und dem Kastanienhof in Köln-Junkersdorf zu entscheiden. Wir hatten uns eigentlich schon für den Kastanienhof entschieden, doch dann haben wir 1 Woche später noch den Bullenstall besichtigt.

Vom Raum her fanden wir ihn perfekt, auch schöner als den Marono im Kastanienhof, dort gibt es aber die tolle Obstwiese und der Raum ist superzentral (wir wohnen direkt in Köln).
Nun hat aber z.B. das Restaurant Klosterhof nicht so gute Bewertungen, sodass wir uns Sorgen machen, dass das Essen dort vllt nicht so gut ist. Wir sind grad etwas ratlos, es wäre also toll, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte!
LG und allen ganz viel Erfolg!! :)