Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
hhdeern
Silber-User



Beigetreten: 29/07/2010 16:36:30
Beiträge: 20
Standort: Scheeßel
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



30/07/2010 14:04:45

@mimibell Die Ringe sind total schöööööön!!! So was in der Art habe ich mir auch vorgestellt! Und die Bilder in Deinem Pixum sind auch super! Vor allem bei den Sträußen für die kirchliche Trauung werde ich mir einige Anregungen holen... Wo ist denn die Kapelle für die standesamtliche Trauung? Sieht superromantisch aus! Genau wie das Hofgut! Ich liebe New York auch Also mit dem Antrag auf einem Ruderboot im Central Park habe ich nicht gerechnet. Meine beste Freundin hatte mich auf die Fährte "Empire State Building" gesetzt und als Schatzi vorschlug, im Dunkeln da hoch zu fahren, dachte ich schon "...ahaaaa", aber die Bootstour war vorher und da war ich dann schon sehr überrascht!

@Blondie Uah, wie aufregend, die Einladungen!!! All die kleinen Dinge, die die ganze Traumhochzeit immer näher bringen!

Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



30/07/2010 14:30:51

@mimibell:
unserer war nur 3 Tage mit uns, aber es hat sich echt gelohnt. Wir hatten einen sehr netten Deal mit ihm und es war nicht sehr teuer. Wir kennen Dubai halt in und auswendig und er hatte die perfekten Tourgiudes

Die Ringe sind echt schön. Wir haben auch Graugold, allerdings in Kombination mit Rotgold

Die Einladungen sind von VeryVenus. Ich wollte unbedingt PocketFolds von Envelopments.
Ich freu mich so. Das ist einer meiner liebsten Punkte die Einladungen etc.

@mimibell: Ohh jaaa, Buchung der Location, Fotograf, Musik und Einladungen. Das sind so die Schritte, die es einem bewußt machen.
Gleich darf ich noch zum Shoppen für die Save-the-Date-Karten.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



30/07/2010 15:45:30

Ja wir! 1.10.2011


Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



31/07/2010 09:44:36

Na, jetzt wird es langsam voll! Herzlich Willkommen, engelchen! Du heiratest übrigens genau ein Jahr nach meiner standesamtlichen, wie lustig!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



31/07/2010 13:57:33

@mimibell: tolle ringe, da fällt mir ein, dass ich da irgendwie auch nochmal nachhaken muss. das thema haben wir irgendwie gaaaaanz hinten angestellt.

so und jetzt muss ich mal jammern: ich möchte bitte meine mutter zur super nanny schicken. geht das??? oder gibts so was auch für schwer erziehbare eltern.???

sie zickt schon wieder rum. schatzi feiert heute seinen 30. ganz groß und meind dad kommt auch mit freundin. jetzt war meine mutter eben hier, hat den salat gebracht, den sie machen wollte und sagt zu mir: so ich komm' heute abend nicht, dass ist mir zu blöd, ich hab' keinen bock auf patchwork familie. und wenn die alte anstand hat, dann kommt sie nicht zur hochzeit, da hat sie nix verloren, ansonsten komm' ich nicht.

so und jetzt ihr!

Created by Wedding Favors
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



31/07/2010 16:57:59

Herzlich willkommen an euch hhdeern und engelchen :)

@hhdeern, wie romantisch, im Central Park =) *schmacht*

@engelchen, erzähl doch mal ein bisschen von dir Wie war dein Antrag? Was hast du schon so geplant?

@dolcevita!! Ich wunsche euch viiiiel Spaß auf eurer Hochzeit, genießt den Tag und macht euch schöne Flittis

@Blondie, danke nochmal fürs PW. Die Fotos sind echt toll ....und echt cool, dass ein Fotograf auch in den Honeymoon mitkommt! Das habe ich vorher noch nie gehört!! :)
Und ja, ich habe schon eigentlich einen absoluten Favoriten - von Pronovias das Modell Chablis Mal sehen, ob ich das oder ein ähnliches finde!
Mag lieber den Empire-Stil ohne Reifrock.

@hhdeern noch mal Zum Thema Blumen: Ich habe auch an Hortensien gedacht, weil die zur blauen Deko ganz gut gehen. Allerdings wurde mir bisher davon NUR abgeraten, weil die wohl eher verwelken,als der Tag rum ist. Nur mal so als Denkanreiz.. sieht ja echt nicht so toll aus, wenn am schönsten Tag die Blumen schon nach 2 Stunden braun sind

und last but not least... mimibell :
Schöööne Ringe, klassisch elegant und zeitlos!! :)
Der Spruch ist sehr schön!

So, das wars von mir - jetzt muss ich wieder ran an mein Skript, Montag und Dienstag stehen die Klausuren an

Schönes Restwochenende euch allen :)

hhdeern
Silber-User



Beigetreten: 29/07/2010 16:36:30
Beiträge: 20
Standort: Scheeßel
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



01/08/2010 14:47:53

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich letzte Woche schon in Richtung Panik geglitten bin, was die Location-Suche angeht ("wir werden nie eine finden, die unseren Vorstellungen entspricht..."), haben wir nun die Qual der Wahl zwischen zweien, die wir uns gestern angesehen haben. Beides alte, restaurierte Höfe bzw. Gutshäuser, eins schöner als das andere. Jetzt muss wohl die gute alte pro-contra-Liste herhalten...

@Ally Habe mir auf der Homepage von Pronovias das Kleid angesehen, das ist ja wirklich superschön und echt mal was anderes! Damit siehst Du bestimmt aus wie eine griechische Göttin (das meine ich aber positiv!)
Das Problem mit den Hortensien habe ich auch schon gehört, aber es kommt wohl darauf an, dass die genug Wasser bekommen. Also muss die Deko das berücksichtigen und dann soll es wohl gut gehen (jedenfalls für eine Nacht... )

@Dini Das mit Deiner Familie tut mir echt leid!!! Man sollte doch annehmen, dass sich vor allem die Eltern für den schönsten Tag ihrer Tochter mal zurücknehmen, oder?! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich alle noch beruhigen!

Sodele, ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Sonntag!

Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



01/08/2010 20:23:55

Uiii dann mal viel Spaß beim Aussuchen
Danke, ja so stelle ich mir das Kleid auch vor

dini, da hab ich dich doch tatsächlich vergessen in meinem letzten Post!!
Dabei wollte ich doch sagen, dass ich es auch unmöglich finde, dass sich erwachsene Menschen sowas leisten.. Kann doch echt nicht wahr sein!
Und das liest man so oft hier, ich kann es einach nicht verstehen.
Hoffe, dass es sich wieder so einrenkt, wie du es dir vorstellst!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/08/2010 20:24:33 Uhr


Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



02/08/2010 16:50:21

@dini: Oh mein Gott, warum müssen erwachsene Menschen sich manchmal so verhalten? Das ist doch echt schade. Tut mir wirklich unglaublich leid!!!!!
Kennen die sich denn eigentlich????

@Ally: gerne. Unser Fotograf liebt Reisen, der findet das klasse. Hat das schon öfter gemacht. War schon in Sydney, auf Bora Bora, in Venedig, Brüssel etc. Und da kommen immer so geniale Bilder raus. Ich bin so froh, dass wir ihn genommen haben. Ich hatte eigentlich einen anderen Favoriten, aber mein Mann hat sich durchgesetzt
Chablis ist ein echt schönes Kleid, habe gerade mal gegoogelt.
Meine erste Liste mit Favoriten ist gerade fertig geworen, muss ich ausdrucken und in den Laden mitnehmen. Ganz oben steht ein Kleid aus der Pronovias 2011 namens Iman. Das ist genau das was ich mir vorgestellt hatte.
@hhdeern: Zwei zum aussuchen ist das super!!!! Können Wir dir bei der Entscheidung helfen?

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
hhdeern
Silber-User



Beigetreten: 29/07/2010 16:36:30
Beiträge: 20
Standort: Scheeßel
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



02/08/2010 17:26:47

Die Entscheidung wird toooootal schwierig! Also, eigentlich finden wir beides richtig gut. Ich glaube, der Hauptunterschied liegt wirklich darin, dass das eine ein GUT ist und das andere ein HOF.

Das Gut ist ein bißchen schöner vom Gesamteindruck. Das ist eine richtige Anlage von alten, top restaurierten Backstein-Fachwerkhäusern, die um einen Platz arrangiert sind mit alten Pflastersteinen und Rasen mit alten Bäumen in der Mitte. Das Haus, was wir im Auge haben, war die alte Werkstatt und da wären die Tische draußen auf einem Holzboden und weißem Zelt, falls es regnet, und drinnen ist dann die Bar, das Buffet und die Tanzfläche. Allerdings sind da die Zimmer für die Gäste, wenn jemand übernachten möchte, wesentlich teurer. Wer für weniger übernachten möchte, muss dann in den Ort rein.

Der Hof ist da ein wenig rustikaler, aber auf seine Art auch echt schön. Die Feier wäre dann in der Scheune, wo das Rustikale dann ein bißchen dadurch aufgebrochen wird, dass die wirklich schön eindecken mit silbernen Kerzenleuchtern usw. Da wäre es wahrscheinlich etwas weniger elegant, aber dadurch vielleicht auch ein bißchen entspannter. Und die Übernachtung ist da halt viiiieeel preiswerter. Das Gelände drum rum ist auch sehr schön, aber nicht so repräsentativ wie auf dem Gut.

Das ist echt sehr, sehr schwierig, weil die beide gleich viele Pros und Contras haben, so dass keins einen deutlichen Vorsprung hat. Bei beiden kann man beispielsweise auch eine freie Trauung draußen am See unter alten Bäumen durchführen, wobei nur das Gut eine echte Alternative für schlechtes Wetter hat. Dafür hat der Hof eine gaaanz süße, kleine, 700 Jahre alte Kirche in der Nähe.
Bei dem Gut müssen wir aber noch die Rückkehr aus dem Urlaub von der Dame abwarten, die anscheinend alles mit den Veranstaltungen regelt und die kann uns dann erst ein endgültiges (Preis-)Angebot machen. Gestern habe ich mit einer anderen Mitarbeiterin telefoniert und da hatte ich den Eindruck, dass bei denen die Getränke sehr teuer werden, vieles einzeln abgerechnet wird (z.B. der Sektempfang) oder zeitlich begrenzt (8 Stunden, wer weiß, wie teuer es danach wird, und länger als acht Stunden dauert die Feier bestimmt), was das Gut dann deutlich teurer machen würde als den Hof. Vielleicht entscheidet es sich dann am Preis, weil ich nicht an den Getränken sparen will und ich möchte vorher wissen, was das pro Person kosten wird. Ihr habt doch bestimmt Erfahrung bei solchen "Preis-Gesprächen". Kommt euch das auch ein bißchen komisch vor, z.B. den Sektempfang einzeln abrechnen? Der gehört doch dazu, oder?!

Uiuiui, soweit erstmal dazu. Das war viel! Ich hoffe, Ihr konntet durch meine wirren Gedanken durchsteigen...
Für jeden Entscheidungs-Tipp bin ich sehr dankbar!

Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



03/08/2010 09:10:54

@hhdeern:

Ich schicke mal eine Frage vorweg, die für uns z.B. eine K.O-Kriterium war.
Du schreibst was von freier Trauung und dass es bei dem Hof keine Alternative für schlechtes Wetter gibt.
Nur die Kirche. Wollt Ihr denn alternativ kirchlich heiraten?
Denn dann ist das Problem, dass Du nicht mal eben sagen kannst, wenns schön ist, heirate ich draussen und wenns schlecht ist drinnen, sondern Du musst Dich entscheiden ob freie Trauung draussen (dann hast Du keine Alternative für schlechtes Wetter mehr) oder Du heiratest in der Kirche.
Würde ich mir sehr genau überlegen.

Das Problem mit den Übernachtungspreisen kannst Du relativ leicht lösen, wenn Du in der Einladung oder z.b. auf auf der Hochzeitswebseite alternative Übernachtungsmöglichkeiten angibts.

Bezüglich der Getränke. Wir haben Angebote von 5 unterschiedlichen Locations gehabt und jede hat das komplett anders abgerechnet.
Eine hatte eine Pauschale für 4 Stunden, danach dann nach Verbrauch, da wäre dann in den 4 Stunden auch der Sektempfang drin gewesen, aber das Abendessen nicht mehr ganz.... Das fanden wir sehr seltsam.
Dann gab es welche, die gar keine Pauschalen hatten, sondern alles nach Verbrauch berechnet wird.
Unsere gebuchte Location bietet folgendes:
Pauschale inklusive 4-Gang-Abendessen, Eindecken, Bestuhlung, Service, Bestuhlung der Trauung, komplette Technik, Sektempfang und Getränke bis zur Beendigung des Abendessen. Danach können wir gerade mal 25,- € die Pauschale bis open End erweitern.
Es gibt also ganz viele Varianten. Ich würde keine als unersiös bezeichen, ausser vielleicht die erste
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



03/08/2010 09:44:53

@blondie und ally: wilkommen im club der pronovias süchtigen!! :o)) aber ich habe noch ein traumkleid, hatte es auch schon mal an, kann mich aber nicht entscheiden, ist von rosa clara, dass kleid, dass direkt auf der ersten seite erscheint bei kollektionen. hach, das ist soooooooo schön.

@hhdeern: wie blondie schon gesagt hat, wenn freie trauung, dann auf jeden fall schlecht wetter möglichkeit und, da du ja auch eine juli braut bist, musst du dir auch über sonnenschutz während der freien trauung gedanken machen, sonst schmilzt die omi noch weg!
hast du mal zwei links von den locations, würd' gern mal schauen.
aber was ich so raushöre, ist, dass dir das gut doch ein bisschen mehr zusagt, oder??
bei uns ist das mit den getränken alles einzelabrechnung, ich persönlich finde eine getränke pauschale macht nur dann sinn, wenn sie nicht teurer als 20€ ist. das argument ist ja immer, ja wir haben viele gute trinker, ja, haben wir auch, aber omas usw. kommen vielleicht grad' mal auf ne flasche wasser und nicht jeder trinkt mind. 20 bier.
du musst ca. genauso viel für getränke rechnen, wie für das essen, also bei uns so ca 100 -120€ pro Person, je nachdem welche schnäpse etc. wir mit "aufschalten" lassen.

@me: meine mutter war dann doch auf dem geburtstag am samstag, aber prickelnd wars trotzdem nicht. sie hat kein wort mit meinem vater gesprochen und die ganze zeit bei allen leuten gelästert, wie unmöglich ich doch bin, und dass wir ja gar nicht richtig heiraten, freie trauung, so ein neumodischer kram usw.

Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



03/08/2010 09:57:08

@dini: Also wenn ich mal meine listen mit den Kleidern betrachte, dann sind da nur KLeider von Pronovias, Aire oder La Sposa drauf. Waaaahhhhhh.
Meine arme Mama.
Hmm, ich glaube, das Kleid finde ich nicht. Sind da rot gekleidete Damen mit drauf?
Die Marke kannte ich noch gar nicht. Muss ich mal genauer schauen

Also bei uns lohnt sich die Pauschale. Es kostet schon eine Flasche Wein ab 40 €, die Flasche Wasser 6 und wir haben noch Cocktails, Bier und Softgetränke mit drin.
20 € sind schon weg, wenn bei uns jeder 1 Flasche Wasser und 2 Wein trinkt.

Oh mann, warum macht Deine Mutter das? Ist ja echt fies. Ist sie denn sonst auch so?
Allerdings kenne ich das leider, wenn auch nicht von meiner Mutter.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



03/08/2010 10:09:25

@blondie: geh' mal auf www.ro*aclara.es (s) und dann auf espanol und dann das kleid dass da kommt.
rot??? um gottes willen, bloß nicht! :)

dann ist das bei euch ja echt super. die locations, die uns ne pauschale angeboten haben, lagen so bei 80€ pro Person, das wäre bei fast der hälfte der leute zum fenster rausgeworfen gewesen.

ist ja süß, dass deine mama das kleid kaufen will.

tja, meine mutter ist leider sehr schwierig und engstirnig. ich rechne noch fest mit einem eklat vor der hochzeit.

Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



03/08/2010 11:45:13

@dini: Ok, dann weiß ich welches Du meinst. Sehr schön!!!!
Ich habe gerade festgestellt, dass der Brautmodenladen, wo ich nächste Woche einen Termin hat, genau diese Marke führt, neben Cymbeline und Aire und habe gerade schon eine weitere Liste angelegt, welche Modelle ich sehen will *ggg*
Meine Mädels kommen an dem Tag net vor 18 Uhr aus den Brautläden raus, hihi. 8 Stunden Brautkleidshopping *ggg*

Bei uns ist es halt von 22-6 Uhr morgens für den Preis von 25,- €! Da zögere ich nicht lange und nehme ne Pauschale.
Alleine die Cocktails!

Meine Mama ist auch derzeit meine einzige Stütze. Ich hab so ähnliche Probleme wie Du, allerdings nicht mit meiner Mama sonder mit meiner TZ.

Oh je, das ist sehr sehr schade. Sie ruiniert sich damit doch selbst den schönsten Tag im Leben einer Mutter.
Mit ihr reden geht auch nicht? Mal einfach so in Ruhe? Neutraler Boden wie ein Cafe?
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



03/08/2010 11:53:18

dann berichte unbedingt wie es war! :o)
mein nächster termin ist am 20. in d'dorf die haben auch rosa clara. ich hoffe, dass ich mich dann mal entscheiden kann.

@was ist denn mit deiner tz? natürlich nur, wenn du erzählen magst.

das problem ist, ich war schon immer ein papa kind, dass heisst das verhältnis zu meiner mutter, war immer schon angespannt, bis schwierig, weil wir wegen jeder kleinigkeit aneinander geraten, jetzt sind meine eltern seit 6 jahren getrennt, und im grunde macht sie mich dafür verantwortlich bzw. lässt alles an mir aus, weil sie sich mit ihm nicht auseinander setzen will. sie ist der meinung, ich hätte vieles abwenden können, weil ich ja so einen guten draht zu ihm habe etc. dass ich mich bewusst daraus halten wollte, weil deren beziehung, nicht meine. aber das sieht sie nicht so. und so langsam hab' ich da keine lust und kraft mehr zu.

Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



03/08/2010 12:30:54

Mache ich
Ich darf morgens Pronovias schauen und dann danach gehts dann weiter

Meine TZ scheint sich null für die Hochzeit zu interessieren. Ich bin noch nicht ein einziges Mal gefragt worden, ob sie was helfen kann, wie der Stand ist oder ähnliches. Wenn ich was erzähle, kommen dann so Sachen: Mach Dir net so einen Streß, Du hast noch ewig Zeit. Und das sind jetzt die harmlosen Dinge.
Den Rest erzähle ich Dir gerne per PM; wenn Du magst.

Ui, ui, das ist aber gar nicht nett!
Kinder können eigentlich nie was für das Scheitern der Beziehung und sie sollten auch nie Partei ergreifen müssen. Das tut mir echt leid für Dich!!!!!
Hat sie denn einen neuen Partner?
ich kann voll verstehen, dass Du keine Lust mehr hast.
Mir ging das früher mit meinem Vater so.
Ich hab ihm dann irgendwann alles was mich nervt vor die Füße geworfen und ihm gesagt, dass wir zwei Möglichkeiten haben: 1. er hält sich aus meinem Leben raus. 2. wir gehen zu einer beratung und lassen uns helfen. Er könne wählen welches von beidem er gerne hätte. Er hat sich für das zweite entschieden, auch wenn es nicht mehr dazu kam, dass wir die Beratung angefangen haben, weil er ein Jahr danach gestorben ist, hat er sich danach vollkommen anders verhalten.
Er kam regelmäßig auf mich zu, hat angerufen, mir Mails geschrieben und Kontakt gesucht, das kannte ich so gar nicht. Und auch so Sätze wie: Ich freue mich, dass Du da bist, kannte ich vorher nie.

Also: Ich kann Dir sehr dazu raten, ihr einfach mal zu sagen, was Dir nicht passt. Und zwar extrem bestimmt und wenns sein muss auch anschreien. Ist zwar extrem verletztend und ich habe auch sehr stark mit mir kämpfen müssen, aber ich konnte einfach nicht mehr anders.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



03/08/2010 12:47:54

Ohje dini, das tut mir leid für dich.
Immer schlimm, wenn Eltern ihre Kinder ür Dinge verantwortlich machen, die sie (gehe ich mal von aus) selbst verschuldet haben. *drück dich*
Ich finde Blondies Rat gut, dass man darüber reden sollte. Vielleicht versuchst du das mal zu klären?

Also ich finde das Kleid einfach nicht, bei mir kommt da nichts wo ich auf espanol klicken muss
Aber abgesehen davon werde ich mir die Marke auch merken! Da sind ja ein ganzer Haufen wunderschöner Kleider mit dabei!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/08/2010 22:16:36 Uhr


engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



03/08/2010 21:52:56

Hi,

na dann fang ich mal an

Wir sind nun 4 Jahre zusammen und wollen es nun am 1.10.2011 fest machen.

Bisher haben wir die Location vorgebucht ( unglaublich fast ausgebucht und das 14 Monate vor dem Termin )

Morgen gehn wir auf Kirchensuche, da wir Beide nicht aus Kassel sind müssen wir halt alle abklappern und hoffen das wir aufgenommen werden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Heiraten in einer Kirche in deren Gemeinde man nicht ist?

Standesamt wollen wir relativ unkompl. machen so ne Woche vorher nur so für uns.

Kuchen ist auch bereits in Planung wollte ich selber machen, wenn alles so wird wie ich mir das vorstelle.

Na und dann gibt es ja noch die Einladungskarten: mache auch die selber da mir die Musterkarten alle nicht so gefallen haben. Da ich ja noch rel. viel Zeit habe ( denke ich ) mach ich jeden Tag n bissel.


Das wars erstmal mehr hab ich noch nicht, freue mich aber über Basteltips in den Farbrichtungen creme, rosa und (hell)grün

LG an alle............


Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



04/08/2010 08:52:00

@ally: hm, kein espanol??? komisch. :)
das modell heisst risuena, vielleicht findest du es so??

@engelchen: herzlich wilkommen. also wenn du den kuchen selber machst, dann musst du uns vorher alle probieren lassen, ist doch klar, oder???

Created by Wedding Favors
hhdeern
Silber-User



Beigetreten: 29/07/2010 16:36:30
Beiträge: 20
Standort: Scheeßel
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



04/08/2010 08:58:52

Uiuiui, da hatte ich ja jetzt viel zu lesen.

@engelchen04-2 Herzlich Willkommen erstmal! Das hatte ich beim letzten Mal ganz vergessen Ich war genauso schockiert wie Du, als wir uns ein Jahr vorher anhören mussten: "Waaas, Sie kümmern sich jetzt erst???"

@Blondie20 Das ist ja echt traurig mit Deiner TZ! Gerade die eigene TZ sollte doch diejenige sein, die mit einem durch den ganzen Planungsmarathon geht, sich mit einem freut, einen tröstet, einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Hoffentlich kriegt sie sich noch ein! Es klingt ein bißchen so, als wäre sie neidisch oder so.
Und es tut mir total leid, dass Dein Papa verstorben ist! Zum Glück hattet ihr davor noch ein gutes Jahr miteinander!

@Dini Die Kleider von Rosa Clara sind ja wirklich traumhaft! Ich drücke die Daumen, dass die in echt genauso schön aussehen. Und ich drücke genauso fest, wenn nicht noch fester die Daumen, dass sich die Probleme mit Deiner Mama vor dem großen Tag noch lösen werden! Egal wie anstrengend Eltern manchmal sind, aber sie sind doch die Eltern und man möchte sie bei der eigenen Hochzeit dabei haben und dass sie sich für einen freuen können!

@alle: Vielen Dank für die Tipps und für eure eigenen Erfahrungen! Zwar ist bei uns (noch) keine Entscheidung gefallen, aber die Pros und Contras sind jetzt bei mir ein wenig klarer im Kopf. Jetzt müssen wir nur noch abwarten, bis die Dame von dem Gut aus dem Urlaub wieder da ist.
Für uns macht eine Pauschale (wird bei dem Hof höchstens 40,- pP) wahrscheinlich schon Sinn, weil wir wenige ältere Leute und wenige, die gar nichts trinken werden, da haben. Und ich weiß von einigen, dass sie gerne auf Longdrinks umsteigen. Wenn sich da dann noch welche ranhängen und die Flaschen einzeln abgerechnet werden, kann das teuer oder zumindest unberechenbar werden...
Wegen der Trauung: Mein Verlobter ist eher für eine freie Trauung auch gerne draussen, weil er selber mit Kirche nicht viel am Hut hat. Ich dagegen kann mir durchaus beides vorstellen. Die Trauung draussen geht allerdings nur bei dem Gut, weil die eine Drinnenalternative anbieten, wenn es morgens schon schlecht aussieht. Bei dem Hof haben sie nur gesagt: "Na ja, dann bauen wir zur Not unter dem Vordach der Scheune auf... " Wie romantisch, das geht für mich gar nicht Dafür ist bei dem Hof halt in der Nähe eine gaaanz süße kleine Kirche. Wie gesagt, das ist ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen...
Wer mal gucken möchte, hier die Links:
www.eggershof.de
www.gut-thansen.de (da am besten unter Location bei Impressionen gucken)
Darf ich die überhaupt so posten?

So, das war schon wieder so viel! Ich bin ja ne richtige Tratschtante Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!


dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



04/08/2010 09:11:24

@hhdeern: ohhhhhhhhh schön! beide sehr schön. und ich würde fast sagen, dass der hof genauso viel her macht, wie das gut. das einzige was mich stutzig macht, ist die scientology schutzerklärung bei dem gut???
aber letztlich eure entscheidung, denke, es steht und fällt mit der entscheidung ob kirche oder freie trauung?

Created by Wedding Favors
hhdeern
Silber-User



Beigetreten: 29/07/2010 16:36:30
Beiträge: 20
Standort: Scheeßel
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



04/08/2010 09:21:00

Ja, das mit der Schutzerklärung hatte mich auch etwas verwirrt... Aber wir haben da mal nachgefragt und scheinbar gibt es irgendwas, was so ähnlich heißt, und das tatsächlich mit Scientology in Verbindung steht. Klang so, als müsste man das unter "Blöd gelaufen" einordnen. Die Segnungen des Internets bzw. g*ogle...
Ich denke auch, die entscheidenden Fragen werden jetzt die Trauungsfrage und die endgültige Preisinfo vom Gut sein! Und danach können wir eeeendlich weiterplanen. Ich kann es kaum erwarten. So langsam füllt sich der Ideenordner...

Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



04/08/2010 09:29:08

Also ich bin ehrlich. Mir gefällt das Gut besser :_)
Aber das ist Geschmackssache.
Und letztlich auch gar nicht meine Sache

Letztlich müßt Ihr das nehmen, wo euer Baugefühl jaaa sagt.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
hhdeern
Silber-User



Beigetreten: 29/07/2010 16:36:30
Beiträge: 20
Standort: Scheeßel
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



04/08/2010 09:34:03

Das Blöde ist, diese kleine Stimme im Kopf sagt bei beiden "ja"... Du hast aber recht, das Gut ist erstmal beeindruckender!

Magst Du mir bei Gelegenheit Dein PW schicken, damit ich mir mal Dein pixum angucken kann? Ich bin doch sooo neugierig...


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation