Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
t_meister
Newcomer



Beigetreten: 08/08/2013 20:30:15
Beiträge: 7
Standort: Barsinghausen
Offline

Heiratsantrag




08/08/2013 20:37:55

Hi Leute,

mein Bruder hat mir erzählt, dass für einen Heiratsantrag der Mann
entweder:
- einen besonderen Ort
- einen besonderen Tag
- oder eine besondere Art

wählen sollte, je nach dem was am besten passt.

Wie seht ihr das?

Ich möchte in zwei oder drei Wochen meiner Liebsten einen Heiratsantrag machen, und dafür muss ich mich jetzt etwas inspirieren lassen.

Liebe Grüsse

Thomas
Starre mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Manu2088
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2013 17:36:50
Beiträge: 150
Standort: Bayerische Rhön
Offline

Aw:Heiratsantrag




08/08/2013 20:42:09

Also am besten erzähl ich dir mal wie mein Schatz mir einen Antrag gemacht hat:
Wir haben im Urlaub nachts einen strandspaziergang gemacht und ist dann plötzlich vor mir auf die Knie!! Das war echt romantisch!
Der Ort hat sich halt durch den Urlaub angeboten! Der wär aber in dem Moment nicht so wichtig für mich.
Ein bisschen was intimes solltest du dir auf jeden fall einfallen lassen...traute Zweisamkeit...! Das finde ich zumindest wichtig!!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7031631
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Heiratsantrag




08/08/2013 20:57:15

Generell sind die Überlegungen gut. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, und nciht weißt, was dein Schatz erwartet, dann halte dich dran.

Also mein Bruder wollte es bei seinem Schatz auch im Urlaub machen, romantisch am Strand mit Fackeln etc.

Er hat es aber nicht mehr ausgehalten und hat es zuhause in der Küche gemacht. Einfach spontan, weil der Tag so schön war, den Ring hatte er da, und das hat für ihn einfach gepasst.

Ich denke auch, dass es egal ist, wo und wie man es macht. Man braucht noch nciht mal einen Ring, denn darauf kommt es nicht an. Es muss von Herzen kommen, wenn es das tut, dann merkt deine Liebste das schon.

Es kommt natürlich darauf an, was man sonst für ein Typ ist. Ich finde zB Anträge a la Flashmob mit ganz vielen fremden Menschen etc. total schrecklich.

Bei mir hat mein Schatz den Antrag an Heiligabend gemacht, unsere Eltern waren dabei, er hat einen Tag vorher meine Eltern gefragt (das fand ich sehr schön). Wir sind shcon sehr lange zusammen, und ich habe in dem Moment nciht damit gerechnet.

Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Heiratsantrag




08/08/2013 21:14:44

Hallo,

also ich fand es sehr schön, dass mein Zukünftiger sich richtig Gedanken darüber gemacht hat. So hatten wir einen ganz tollen, unvergesslichen Moment an einem sehr besonderen Ort (ein spektakulärer, einsamer Bergsee in den Rocky Mountains). Ich fand es auch total süß, dass er ganz klassisch auf die Knie gegangen ist. Der Ort und auch der Moment war also ganz besonders, die Art ganz klassisch. Ich bin schon ein bisschen stolz, dass es in unserem Freundeskreis der außergewöhnlichste Antrag war, muss ich zugeben .

Es hängt halt alles ein bisschen davon ab, was ihr so für Leute seid. Mein Liebster steht nicht gern im Mittelpunkt, er hätte mir niemals vor Publikum einen Antrag gemacht, das hätte nicht gepasst, obwohl das bestimmt auch total schön sein kann, wenn die Leute applaudieren und so.

Ich muss jetzt ehrlich sagen (ich steck da jetzt natürlich nicht drin, das soll also gar keine Kritik sein), aber ich fänd in der Küche und ohne Ring nicht sooo supi. Aber wie gesagt, das hört sich jetzt einfach in der Erzählung nicht so toll an, kann aber natürlich in dem Moment einfach passen. Eine Freundin hat aber einen Antrag am Filmabend auf der Couch gemacht bekommen, und ich hab immer den Eindruck gehabt, dass sie das ein klitzekleines bisschen schade fand, weil es nicht ihren Kleinmädchentraum erfüllte.

Ich denke, man muss nicht so ne super-duper-You-Tube-taugliche Aktion reißen, solange die Frau merkt, dass der Mann sich irgendwie Gedanken gemacht hat.

Wie wär ein Überraschungs-Mitternachts-Picknick im Park oder am See, oder auch einfach im Garten, mit Kerzen, Sekt und Häppchen, in einer tollen sternenklaren Nacht. Hach...



Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Heiratsantrag




08/08/2013 21:20:25

Oder du buchst eine Nacht in einem tollen Hotel, in das du sie dann entführst und lässt dann eine Flasche Sekt aufs Zimmer kommen (der obligatorische Sekt, hehe...), mit einer tollen Karte, auf der der Antrag steht. Und während sie liest, gehst du schonmal in die Knie und holst den Ring hervor.


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Heiratsantrag




08/08/2013 21:21:35

Heilig Abend find ich übrigens auch toll, aber das ist wohl noch zu weit weg, hehe...


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Heiratsantrag




08/08/2013 21:44:11

@splattertali:

Dein Antrag hört sich natürlich toll an und auch die Vorschläge, die du machst.
Aber man sollte nicht vergessen, dass da auch Geld hintersteckt. Ich meine, wenn man sowieso in den Urlaub fährt, dann ist es ok. Aber extra dafür einen zu buchen? Ich weiß nciht ... Mein Schatz muss mich ja nicht überzeugen, ihn zu heiraten, indem er zeigt, wie viel Geld er ausgeben kann. Deswegen wollte ich auch eigentlich keinen ring haben, weil die Hochzeit schon teuer genug wird. Ich habe trotzdem einen bekommen, der wunderschön ist!

Mein Schatz steht auch nicht gerne im Mittelpunkt, und deshalb war es schon was Besonderes, dass er das vor den Eltern gemacht hat.

Und das mit der Küche: nun ja, es heißt ja nicht, dass sie gekocht hat oder so und er ihr damit das Gefühl gegeben hat, er heiratet sie,w eil sie so eine gute Hausfrau ist. Ich denke darauf zielen deine Gedanken ab. Sie waren nur gerade zufällig in der Küche, haben die ganze Zeit geredet etc.

Aber da sieht man, auch an der Schilderung von deiner Freundin, dass jeder was anderes bevorzugt, und jedem was anderes wichtig ist. Deshalb sollte t_meister vielleicht überlegen, ob seine Freundin den großen Auftritt mag, seeehr verträumt und romantisch ist > also eher einen ausgeschmückt geplanten Antrag möchte, oder ob sie eher bodenständig ist und ihr alltägliche Zweisamkeit mit ihm wichtig ist > dann ist es wichtig, dass es von Herzen kommt, auch wenn es spontan ist.

Ich denke, ein Antrag ist immer etwas Besonderes, das bedeutet man möchte sein Leben verändern (also natürlich nciht den Alltag, aber ... ihr wisst, was ich meine)! Und wenn die Gefragte da enttäuscht ist, dann stellt sich eher die Frage, ob sie die Person wirklich heiraten möchte oder ob es ihr nur um die Hochzeit und den Auftritt an sich geht.

Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Heiratsantrag




08/08/2013 22:14:12

llkooly wrote:@splattertali:

Aber man sollte nicht vergessen, dass da auch Geld hintersteckt. Ich meine, wenn man sowieso in den Urlaub fährt, dann ist es ok. Aber extra dafür einen zu buchen? Ich weiß nciht ... Mein Schatz muss mich ja nicht überzeugen, ihn zu heiraten, indem er zeigt, wie viel Geld er ausgeben kann.


Das war unser Urlaub, den wir sowieso geplant hatten, den hat er nicht extra dafür gebucht . Er hat sich dann einfach unseren schönsten Ausflug ausgesucht. Er hatte den Ring schon länger, aber als wir dann den Urlaub gebucht haben, war klar, dass das die Gelegenheit wäre. Für mich hätte es auch ein Antrag bei einem schönen Spaziergang oder so getan. Weihnachten hätte ich auch wunderschön gefunden. Ihm war es auch total wichtig, es so zu gestalten, dass er mir damit zeigt, dass es ihm total wichtig ist und er sich für mich viele Gedanken gemacht hat. Das fand ich auch schön.

llkooly wrote: Und wenn die Gefragte da enttäuscht ist, dann stellt sich eher die Frage, ob sie die Person wirklich heiraten möchte oder ob es ihr nur um die Hochzeit und den Auftritt an sich geht.


Das würde ich noch nicht mal so sagen. Jede Frau hat doch so ihre Träume und Vorstellung, ob für den Antrag oder die Hochzeit. Und dass eine Frau vielleicht insgeheim ein bisschen enttäuscht ist, wenn es vor dem Fernseher oder so passiert, kann ich das schon verstehen. Viele Frauen wären ja auch enttäuscht, wenn sie ganz anders heiraten müssten, als sie es sich immer vorgestellt haben. Das heißt dann ja auch nicht, dass es nur um den Auftritt geht und die Frau den Mann nicht richtig liebt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/08/2013 22:15:12 Uhr



Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Heiratsantrag




08/08/2013 22:27:55

Das war jetzt auch nciht speziell auf euren Urlaub bezogen, sondernauch auf so Sachen wie Hotel buchen, richtig chic Essen gehen oder was man sonst nocn aus Hollywood-Filmen kennt.
Wenn es gerade super passt, weil man eh einen romantsichen Urlaub geplant hat, ist es doch perfekt. Aber man kann das eben nicht als Vorlage nehmen.
Es kommt auch drauf an, ob man seinen Schatz überraschen möchte mit dem Antrag. Man darf ncith vergessen, dass viele Frauen geradezu danach lächzen einen Antrag zu kriegen und wenn der Herr sie dann mal chic ausführt sofort zu wissen glauben "Heut krieg ich n Antrag".
Wenn man sich es finanziell erlauben kann, ständig chic Essen zu gehen etc., dann kann man mit dem Antrag vielleicht noch ein Überraschungsmoment hervorrufen

Zu der Enttäuschung: Ich denke einfach, wie schon egschrieben, dass solche Vorstellungen des perfekten Antrags eher von Hollywood-Filmen stammen. Ja, wahrscheinlich auch die Träume von der Hochzeit. Und da bin ich sicher auch nicht frei von, aber für mich ist die Hochzeit einfach die wichtigere Sache von beidem und die kann man ja dann für beide perfekt planen. Die Planung des Antrags ist ja eher einseitig ... Und das muss man seinem Schatz dann auch einfach lassen und ihm nicht das Gefühl geben, es falsch gemacht zu haben.

Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Heiratsantrag




08/08/2013 22:30:38

Vielleicht habt Ihr einen See bei Euch in der Nähe, entführ sie doch einfach Abends dorthin und wenn die Sonne langsam untergeht, kannst Du vor Ihr auf die Knie gehen und den Antrag machen.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Heiratsantrag




08/08/2013 22:39:26

@t_meister: Mich würde später dann auf jeden Fall interessieren, wie du es letztendlich gemacht ahst und was sie gesagt hat

Ist eine spannende Sache und das wird in jedem Fall was Besonderes! Mach dir keinen Stress, du kennst deinen Schatz am besten, also wirst du schon wissen, wie es richtig ist und was du dafür benötigst. Letztendlich stehen dir alle Möglichkeiten offen! Es gibt keine Vorgaben, hauptsache, es passt zu euch.

t_meister
Newcomer



Beigetreten: 08/08/2013 20:30:15
Beiträge: 7
Standort: Barsinghausen
Offline

Heiratsantrag




08/08/2013 23:01:39

Woooow,
soviele Rückmeldungen in soo kurzer Zeit.

Jetzt habe ich mir alles mal ein bisschen durchgelesen, und mir auch schon ein paar Gedanken gemacht.

Meine Freundin und ich haben uns quasi "auf der Strasse" kennengelernt. Wir haben beide an einem größeren Platz in unserer Stadt gewohnt. Ich habe Sie relativ häufig dort mit ihrem Hund spazieren gehen sehen.

Ich habe irgendwann angefangen Sie zu grüssen, weil man sich halt oft gesehen hat, und so kam dann eins zum andern.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich unseren Hund (also der Hund mit dem Sie da immer spazieren war, mittlerweile ist es "unser" Hund) einbinde und Sie auf diesem Platz frage - weil wir uns ja quasi dort kennengelernt haben...

Ich muss mir nur noch etwas drumrum einfallen lassen, wie ich unseren Hund einbinden könnte - zum Beispiel könnte ich ihm den Verlobungsring an das Halsband binden oder so...

Wow ist gerade richtig inspierierend, Eure Beiträge hier.
Starre mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
MetalPrincess
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2013 16:08:42
Beiträge: 75
Standort: Bielefeld
Offline

Aw:Heiratsantrag




08/08/2013 23:34:26

Also ich habe meinen Antrag genau in der Mitte der Golden Gate Bridge bekommen. Das fand ich toll, weil es ein Ort ist, den man genau bestimmen und wiederfinden kann!
Wir sehen mittlerweile fast täglich irgendwo - Fernsehen, Werbung, Internet,... - die Brücke und erinnern uns zurück.
Ich fand es außerdem toll, dass mein Freund vorher bei meinem Vater um meine Hand angehalten hat - mit Schnaps und Zigarre! Das hat mich schon beeindruckt.
Deine Idee mit dem Platz, an dem ihr euch kennengelernt habt, finde ich gut, weil es ein Ort ist, der euch verbindet! Und der Ring am Hundehalsband ist doch auch gut. Pass nur auf, dass er gut festgebunden ist!
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return!

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6846325
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Heiratsantrag




09/08/2013 07:22:18

Ich muss ehrlich sagen: Ich finde persönliche Anträge schön. Dieses typische "Vorm-Eiffelturm-auf-die-Knie-fallen" ist zwar schön, aber das wäre für mich nix.
Mein Mann hat mir einen wunderschönen Antrag gemacht, der für andere mehr als unspektakulär gilt - ür uns aber mehr als perfekt war. Einfach zu 100% WIR.

Darüber kannst du dir einfach mal Gedanken machen:
Was zeichnet euch aus? Ist es Spontaneität? Ist es das Verrückte? Ist es das Romantische?... und dann kannst du überlegen.

Das Wichtige ist nicht, dass der Antrag möglichst superduperdoll ist - sondern einfach, dass er euch wiederspiegelt.
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:Heiratsantrag




09/08/2013 08:29:16

Hallo t_meister, ich finds toll, dass du deiner Liebsten mit einem besonderen Moment um ihre Hand bitten willst.

Ich gebe den Mädels recht, es muss zu euch passen. Wenn du beispielsweise Kerzenschein und Rosen nicht so dolle findest oder deine Frau bei Antrag zum Sonnenuntergang das Heulen bekommen würde, bringt es nix solche Sachen zu planen. Da kennst du sie und dich ja besser. Kommt dann eben drauf an, ob du volles Rohr auf Romantik machen kannst, dass es nur so trieft oder ein Antrag mit ein bisschen Romantik besser passt.

Wie belebt ist denn dieser Platz? Am Tag und abends?

Nachts wäre ja dann ein Herz oder eure Initialen aus Kerzenschein ganz schön. Könntest sie ja unter einen Vorwand da hinbestellen. Oder du involvierst ein Familienmitglied oder eine Freundin von ihr, die sie zum vereinbarten Zeitpunkt da hinbringt. Oder ihr macht mit den Hund einen Spaziergang zu dem Ort wo es anfing, und machst dann so ganz "spontan" den Antrag. Noch eine Idee: ein kleines Picknick mit Obst und eine Flasche Wein/Sekt.
September_Braut
Platin-User



Beigetreten: 02/08/2013 22:05:03
Beiträge: 82
Standort: Hamburg
Offline

Heiratsantrag




09/08/2013 09:51:03

Ich finde auch, der Antrag sollte zu Euch passen - und da Du sagst, ihr habt Euch auf der Strasse kennengelernt - ich habe meinen Antrag quasi auch "auf der Strasse" bekommen und zwar auf der Brücke, wo wir ein Liebesschloss aufgehängt haben! Mein Freund wusste, dass ich nicht auf den klassischen Kniefall stehen würde, also hat er mir von Angesicht zu Angesicht die Frage aller Fragen gestellt und nachdem ich "ja" gesagt habe, hat er kleine Flasche Champagner gezückt zum Anstoßen!
Mir war beispielsweise der Ring total wichtig und das hat meinen Freund ganz schön ins Schwitzen gebracht! Ich hatte ihm mal erzählt, dass ich von einem Verlobungsring von Tif*any träume. Allerdings hatte er das Problem, dass man den dort nicht "zurückbringen" kann, also hatte mein Antrag mehrere Stationen. Vor besagtem Geschäft hielt er an und sagte, ich könne mir einen Ring aussuchen (wobei "aussuchen" dort relativ ist, er soll ja schließlich keinen Kredit für meinen Ring aufnehmen müssen!) wir haben meinen Ring gemeinsam ausgesucht (letztendlich nicht in dem Geschäft!!!!!), wobei es auch vom Aussehen ein komplett anderer war, als in meiner Vorstellung aber 100000x schöner!!!! Erst danach sind wir zur Brücke gefahren und dort hat er gefragt, ob ich ihn heiraten möchte.
Es ist zwar ein unkonventioneller Antrag und sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber in unserem Fall das absolut richtige!!!! Hätte er im Vorwege den Ring, wie ich ihm mal gezeigt habe, gekauft, wäre es nicht "mein" Ring gewesen! Nun habe ich den für mich perfekten Ring und freue mich jeden Tag über den Anblick und über das, was er symbolisiert!

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Heiratsantrag




09/08/2013 10:11:05

Ich grätsche hier mal einfach rein

Zuersteinmal denke ich ist es am wichtigsten zu wissen was deine Liebste so für ein Typ ist.
Hätte mein Schatz mir vor einem Millionen-Publikum, im Fernsehen oder Stadion einen Antrag gemacht wäre ich wahrscheinlich Laufen gegangen
Ich brauche keinen mega Kitsch oder die Aufmerksamkeit von Tausenden und das wusste mein Schatz auch.

Er hat mir ganz romantisch und nur wir zwei alleine im Urlaub am Strand einen Antrag gemacht.
Nicht viel Tam Tam nur wir zwei und von Herzen kommende Worte

Deswegen überleg mal was sie sich so vorstellen könnte, eventuell habt ihr ja auch schon mal darüber gesprochen?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
pooma
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2013 18:48:39
Beiträge: 128
Standort: Ruhrpott
Offline

Aw:Heiratsantrag




09/08/2013 11:16:58

Laura, genau das ist es was ich auch überhaupt nicht wollte. Nicht einen von diesen Anträgen in aller Öffentlichkeit.
Mein Freund hat mir an Weihnachten einen antrag gemacht, nur wir beide und sein bester Kumpel, der im Prinzip nur Vorwand war.

@ t-meister ich schließe mich den anderen an. Es ist völlig egal ob du dich an "Regeln" hältst oder nicht. Der Antrag muss euch beiden gefallen und ich finde es schön wenn ihr hinterher sagen könnt das war unser Antrag.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845256 (PW gibt es auf Anfrage)
Skibraut
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2013 21:22:04
Beiträge: 116
Standort: Berlin
Offline

Heiratsantrag




09/08/2013 11:49:08

Hallo T-Meister,
ich kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen, es muss passen! Das mit dem Hund finde ich toll.
Persönlich steh ich jetzt auch nicht so auf inszenierte große Aktionen, finde die im Fernsehen war sehr rührend, aber ich hätte mit Sicherheit gelacht, wenn sich meiner auf die Knie geschmissen hätte, meinen vollen Namen mit Nachnamen genannt hätte und dann so ernst gefragt hätte.
Das ist so persönlich, ich mag da keine Öffentlichkeit und meinen Namen kenn ich ganz gut und er doch hoffentlich auch
Und auch die Küchengeschichte finde ich nett! Ist einer Freundin von mr auch so ergangen. Das ist auf jeden Fall etwas sehr besonderes und egal wie der Antrag abläuft, den beiden Hauptpersonen bleibt er eh, als romantischer Moment in Erinnerung.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6838735
PW bei mir

http://pinterest.com/1katesa1/ideen/

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation