Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Ideen für Heiratsantrag auf einer Hochzeit




20/04/2016 13:15:33

Ja und zwar auf meiner Hochzeit

Also das sexy Kleid-Mädchen aus meinem letzten Thread soll auf meiner Hochzeit ihren Heiratsantrag bekommen. Habe da auch absolut nichts gegen. (mehr gegen ihr Kleid )

Auf jeden Fall ist ihr Freund recht Hilflos und es wäre ja schon cool wenn es etwas originelles wäre. Jaa und da dachte ich, frag ich euch mal :)

Ich hatte bislang nur die Idee, das man den Antrag mit in unsere Dauerschleifen-Diashow einbauen kann, entweder als video oder Fotostory. Aber so richtig fetzt das noch nicht.

Im Internet kursiert ein Video, wo der Antrag gemacht wird, während des Brautstrauß wurfes, da bekommt die zukünftie Braut von der aktuellen Braut den Strauß in die Hand gedrückt und nicht geworfen. Das ist schon echt süß aber leider kennt sie das video und das würde dann zu abgesdroschen vorkommen

Fällt jemandem was anderes ein?


Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)
fraenzis-w
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 08:05:27
Beiträge: 105
Offline

Ideen für Heiratsantrag auf einer Hochzeit




20/04/2016 13:29:14

und wenn ihr so tut, als käme gleich ein Spiel und dazu braucht ihr zwei Personen und du und dein Z wählt zufällig die beiden aus... und zack die bohne, bekommt er das Mikro, kniefall, ring fertisch
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7246395
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Aw:Ideen für Heiratsantrag auf einer Hochzeit




20/04/2016 13:40:20

Die Idee mit dem Brautstraußwurf finde ich schön. Vielleicht kannst du mit den Mädels die sich zum Brautstraußwurf aufstellen vorher absprechen, dass diese wenn der Strauß fliegt alle nach hinten treten und sie dann alleine nach vorne hechtet und dann wahrscheinlich verdattert ist, dass die anderen nicht mir ihr zusammen nach vorne gehechtet sind. Und dann kommt er und macht ihr einen Antrag.
Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Ideen für Heiratsantrag auf einer Hochzeit




20/04/2016 13:57:19

So wie Oli das beschrieben hat ist es mir auch direkt beim lesen in den Sinn gekommen. Kann ich mir richtig gut vorstellen, süß!



Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Ideen für Heiratsantrag auf einer Hochzeit




20/04/2016 14:53:04

Aber was ist, wenn sie auch nicht zum Strauß hechtet? Nicht alle sind scharf drauf, den Strauß zu fangen. Ich war auf einer Hochzeit, da lag der Strauß ein paar Sekunden auf dem Boden, bevor sich eine mal bequemte, den Strauß zu "fangen" - sagen wir eher aufzuheben ^^


Vielleicht könnte man anstatt Brautstraußwurf das Strumpfband für die Junggesellen werfen und es so anstellen, dass ihr Freund das Band fängt und ihr dann den Antrag macht? Vielleicht als Hintergrundmusik "I think I wanna marry you" laufen lassen, wenn er auf sie zugeht...
Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Ideen für Heiratsantrag auf einer Hochzeit




20/04/2016 16:18:12

Emma-Sophie, mensch da lohnt es sich ja richtig für sie, wenn sie sich extra so herausputzt.. mit bauchfrei und so..

Ich finde Brides Vorschlag super! Bei uns wird mein Z auch einen Football in die Menge der Junggesellen und -Gesellinnen werfen..
Die Frage ist nur, was ist, wenn irgendein Typ es vor ihm fängt.. Man kann die ja alle einweihen, aber aufgrund des Alkoholpegels kann es ja schon sein, dass einer das vergisst und auf den Gegenstand zuspringt..

Aber das wird schon klappen!! Und solche "Unfälle" sind ja auch lustig dann..


EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Aw:Ideen für Heiratsantrag auf einer Hochzeit




21/04/2016 09:42:52

Danke für eure Vorschläge. Heute kommt der Freund von ihr bei mir vorbei um sich meine Ideen anzuhören Werde auf jeden Fall berichten was ihr so vorgeschlagen habt.

Also Oli zu deinem Vorschlag, das Problem ist, das Video das ich erwähnte, ist halt ziemlich ähnlich, halt mit Brautstraußwurf, und würde gerne etwas ganz neues machen, bzw. der angehende Verlobte
Am sonsten fänd ich die Idee zuckersüß

Das mit dem Strumpfband gefällt mir sehr!
Ist zwar auch ähnlich aber doch was anderes...haha

Und Fraenzis vorschlag wird auch mal aufgenommen. Das in nem Spiel zu integrieren könnte auch klappen. Ich berichte euch, was es letztendlich geworden ist.



Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)
18butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2015 12:31:03
Beiträge: 148
Offline

Ideen für Heiratsantrag auf einer Hochzeit




21/04/2016 09:59:46

Sagt Bescheid wenn euch was gutes einfällt.
Bei uns ist wahrscheinlich auch sowas geplant.
Der Trauzeuge von meinem Z will seiner Freundin auch einen Antrag machen. Auch hier das Problem: Das besagte Brautstrauss-Video ist bekannt. Sonst hätten wir auch sowas gemacht.


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7191804
Passwort auf Anfrage
Sarinee
Gold-User



Beigetreten: 12/01/2016 17:00:16
Beiträge: 78
Standort: Oberursel
Offline

Aw:Ideen für Heiratsantrag auf einer Hochzeit




21/04/2016 10:24:24

Hallo Emma,

es gibt so "Rubbelkarten", die man selbst gestalten kann.
Wie wäre es, wenn ihr diese bestellt (bzw. deine Trauzeugin oder so) und verteilt. Mit der Ansage, dass es hier einen Hauptgewinn gibt. Dann beschriftet ihr viele mit "Niete" und manche dann mit irgendwelchen Kleinigkeiten (Schokolade, Bonbons, Piccolo etc.) (oder alle mit Niete).

Er bekommt das Los mit dem "Hauptgewinn" und der Moderator sagt dann, dass der Hauptgewinn für 2 Personen ist. Dann muss ihr Freund sie dann nach vorne dazu holen. Es kommt dann eine Schachtel, in der dann der Ring ist und ihr Freund sagt, dass sie den "Hauptgewinn" auspacken soll. Sie packt dann also aus und entdeckt dann den Ring. (man kann das hier natürlich auch so machen, dass es mehrere Päckchen ineinander sind, die sie auspacken muss und die dann immer kleiner und kleiner werden bis dann schlussendlich die Schachtel mit dem Ring zum Vorschein kommt... Oder noch besser, da ist gar nichts drinnen in den Schachteln, weil ihr Freund den Ring natürlich bei sich hat. Alle wundern sich, sie sich erstrecht und dann sagt der Moderator, dass da wohl irgendwas schief gelaufen sei. Und der Freund sagt dann irgendwas von wegen "nö, das passt schon. Ich brauche keinen Hauptgewinn, weil ich meinen schon längst habe" und dann macht er ihr den Antrag...

LG



Pixum: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277308

PW auf Anfrage
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Aw:Ideen für Heiratsantrag auf einer Hochzeit




21/04/2016 10:34:48

Also die Idee von Sarinee finde ich total toll!
Allerdings halte ich persönlich nichts von Heiratsanträgen auf Hochzeiten. Ich hätte denjenigen eigenhändig umgebracht, der auf unserer Hochzeit seiner Freundin den Antrag gemacht hätte und sich somit in den Mittelpunkt geschoben hätte. Aber das scheint ja für dich (wie sieht das dein Z?) kein Problem zu sein
Genauso hätte ich es aber auch nicht schön gefunden, einen Antrag auf der Hochzeit eines anderen Paares zu bekommen. Plötzlich ist man selbst im Mittelpunkt und stieht den anderen die Show. Das hat auch sowas von "Ach Schatz, das könnten wir ja auch machen". Ich finde aber generell so öffentliche Anträge, wo man als Frau ja schon quasi gedrängt ist, ja zu sagen, eher doof. Aber vielleicht ist sie ja der Typ für sowas, das weißt du ja wahrscheinlich am besten...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Aw:Ideen für Heiratsantrag auf einer Hochzeit




21/04/2016 13:10:55

wow, Sarinee der Vorschlag haut mich echt um :) Klingt echt richtig cool!! Danke


Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)
plaudertasche
Gold-User



Beigetreten: 07/12/2015 18:06:47
Beiträge: 55
Offline

Ideen für Heiratsantrag auf einer Hochzeit




24/04/2016 10:44:03

Was ne coole Idee einen Antrag auf einer Hochzeitsfeier!! :)
Die Ideen finde ich ebenfalls klasse, falls das wirklich umgesetzt wird bitte hier mitteilen, bin ich mal gespannt wie das ankommen wird!
mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Ideen für Heiratsantrag auf einer Hochzeit




24/04/2016 13:00:37

Ich bin da auch eher der Meinung von Nerdgirl. Auf der Hochzeit eines Paares sollten für diesen einen Abend nur diese beiden im Mittelpunkt stehen. Und ich bin absolut kein Fan von einem Antrag vor so vielen anderen Menschen...
Aber wenn das für dich bzw euch in Ordnung ist Emma Sophie, dann passt ja alles.

Auf unserer Hochzeit wird es auch die Rubbelkarten geben. Wenn ihr diese ein bisschen "steuern" könnt und den Hauptgewinn dann nicht plötzlich ein Anderer hat, wäre das natürlich eine Möglichkeit. Aber bei so einem persönlichen Thema fände ich es gut wenn der zukünftige Bräutigam einen Antrag macht, der zu ihm und seiner Liebsten passt.



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
WhiteOrchid
Silber-User



Beigetreten: 16/08/2014 16:54:31
Beiträge: 24
Offline

Aw:Ideen für Heiratsantrag auf einer Hochzeit




25/04/2016 10:28:42

Ich sehe das genau so, wie nerd girl und mimivankleding... ist es denn wirklich notwendig, dass dein Freund ausgerechnet auf deiner Hochzeit seinen Antrag machen muss? Ich finde nämlich auch, dass der Tag nur euch gehören sollte und irgendwie kommt das dann ja auch bei den anderen Gäste etwas komisch rüber, wenn er euch dann auf einmal die „Show stiehlt“... Heiratsantrag hin oder her, aber ich finde, dass sich so etwas nicht gehört und man sich da clevere Alternativen überlegen kann. Und stell du dir mal vor, dass die Freundin deines Freundes aus irgendeinem Grund „Nein“ sagt! Dann ist die Stimmung ja auch total kaputt und euer Hochzeitstag wird immer alle daran erinnern...
18butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2015 12:31:03
Beiträge: 148
Offline

Ideen für Heiratsantrag auf einer Hochzeit




25/04/2016 10:50:36

Ich melde mich jetzt auch nochmal dazu.

Wie gesagt auf meiner Hochzeit ist evtl auch ein Antrag geplant. Allerdings geht es hier um Z´s Trauzeugen und seine Freundin.
Er hat gefragt ob das für uns ok wäre und ich bin deshalb einverstanden, weil ich weiß dass seine Freundin auf den Antrag wartet und bestimmt ja sagt.
Allerdings würde ich das auch nicht für jeden tun. Nur bei sehr guten Freunden und wenn ich weiß, dass es bestimmt gut ausgeht und nur JA gesagt wird.
Soviel dazu.

Ich kann eure Einwände verstehen, aber an diesem Tag werde ich so glücklich sein, dass ich mein Glück mit der ganzen Welt teilen möchte. Und wenn ich so unsere engen Freunde auch glücklich machen kann, warum also nicht?


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7191804
Passwort auf Anfrage
EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Aw:Ideen für Heiratsantrag auf einer Hochzeit




08/05/2016 13:24:28

Soo, habe euch ja versprochen euch zu sagen was es geworden ist :)

Wir haben die Rubbellose gemacht, der Antrag kam super an bei der zukünftigen Braut :) Und sie hat JA gesagt hihi...

War echt ne super Idee, danke nochmal dafür

In meinem Pixum werd ich jetzt mal alle Eindrücke hochladen, dann könnt ihr ja mal schauen. Die Lose habe ich selber gebastelt aus Kraftpapier, Tortenspitze und Acrylfarbe zum wegrubbeln :)


Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 746
Offline

Ideen für Heiratsantrag auf einer Hochzeit




09/05/2016 09:33:22

Oh, wie schön! Ich hoffe, dass Du auch eine tolle HZ hattest. Alles Gute nachträglich!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Ideen für Heiratsantrag auf einer Hochzeit




09/05/2016 09:39:14

Emma, habe gerade deine Bilder gesehen... so toll! Herzlichen Glückwunsch! Hoffe, ihr hattet eine schöne Feier. Vielleicht magst du uns noch berichten =)
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Aw:Ideen für Heiratsantrag auf einer Hochzeit




09/05/2016 15:17:44

Schöne Bilder! Das hast du echt schön dekoriert. Und du warst wie erwartet die schönste an diesem Abend
Glückwunsch zu Hochzeit und alles gute!
War der Tag so wie du es dir vorgestellt hast?
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Ideen für Heiratsantrag auf einer Hochzeit




10/05/2016 07:14:08

Schön, dass es so gut geklappt hat! Krieg ich dein Passwort?

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation