Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Herzluftballon als Briefkasten - wie?




11/06/2007 23:07:23

Hallo,

ihr seid doch solche Bastelfeen - könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie ich so einen Herzluftballon mit Zeitungspapier und Kleister als Hochzeitsbriefkasten am besten hinkriege?

Der erste Ballon ist mir schon beim Aufblasen geplatzt. Der zweite Ballon sieht aus wie eine Kraterlandschaft. Und der dritte Ballon ist einfach nur noch ballförmig.

Vielleicht mache ich etwas falsch? Was sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Twinkles


TiffanySetting
Platin-User



Beigetreten: 04/06/2007 20:52:28
Beiträge: 91
Offline

Aw:Herzluftballon als Briefkasten - wie?




12/06/2007 10:39:59

Hallo Twinkles!

Habe auch schon lange nicht mehr mit diesen Materialien gearbeitet, aber kann mich noch bisschen von der Schulzeit daran erinnern. Wenn du gewisse Formen (so z.B. die beiden Rundungen vom Herz) besser heraus arbeiten wills, dann klebe doch einfach viele klein gerissene Zeitungsstücke an immer an die selbe Stelle. Alternativ kann man auch bisschen Papier knüllen, das drauf machen und dann wieder mit größerem Papier drüber kleben.

Hoffe das hilft?!

LG,
TiffanySetting
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Herzluftballon als Briefkasten - wie?




12/06/2007 11:33:49


Ich hab mich an 2 Herzballoons versucht. Je größer, desto ewiger muss man kleben. Den zweiten habe ich mit Gipsbinden versucht zu stabilisieren.

1. Ballon ist mir beim Trocknen der 5. Schicht zeitungsschnipsel geplatz. Ich trug ihn zur Gaudi auf dem Polterabend über dem Kopf als Maske, manchmal hab ich ihn umgekehrt und bin als A*schgeschicht aufgetreten.

Der 2. ist sehr instabil. Ich denke, je größer der Ballon ist, desto größer wird die Gefahr, dass er kaputt geht. Die Ballons hatten einen Durchmesser von etwa 60 cm.

Die Basteltante meines Vertrauens meinte, ich könne auch Schnur mit Kleister drumwickeln. Hätte auch einen schönen Effekt. (So werden auch die Dekoknäule gefertigt)

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Aw:Herzluftballon als Briefkasten - wie?




12/06/2007 13:03:04

Hallo Twinkles!
Habe des öfteren so etwas gebastelt. Hier meine Tipps: Als Alternative zum Luftballon kannst du auch Kanninchendraht vorweg in Herzform biegen und diesen dann bekleistern-ist zwar nicht unbedingt einfacher aber kann nicht platzen
Ansonsten kannst du auch das Kraterherz ganz zum Schluß mit angerührten Gips ausbessern- benutze dafür entweder Handschuhe, oder feuchte deine Hände regelmäßig nach, damit nicht der Gips an den Händen klebt- mit der Methode hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Hoffe, ich konnte dir helfen.Gruß, nika



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation