Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Name auf Briefkasten.



14/09/2010 15:05:14

Hallo ihr!

Ab wann habt ihr euren alten Namen auf dem Briefkasten entfernt?
Bei mir sind nur noch 3Versicherungen umzumelden dann habe ich alles hoff ich.

Vlg Die Maus
</>
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Name auf Briefkasten.



14/09/2010 15:12:29

Ich habe meine Daten auch schon überall geändert, lasse meinen Namen aber trotzdem noch am Briefkasten. Wer weiß wenn ich vergessen habe

Wir ziehen eh nächstes Jahr um und dann kommt nur noch der Familienname an den Briefkasten.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Name auf Briefkasten.



14/09/2010 15:25:48

Ich habe meinen bis heute nicht geändert, weil ich die Zulassung für mein Auto und den Führereschein noch auf den alten Namen laufen habe.

Wäre ja blöd wenn man für ein Knöllchen plötzlich gleich doppelt zahlen darf, weil die es nicht zustellen konnten und ne Halteranfrage starten
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Name auf Briefkasten.



14/09/2010 15:28:12

@crazyvi: Das ist ja mal echt schlau gemacht

Wir haben ziemlich gleich das neue Namensschild hingemacht und drunter ist ein kleiner Zettel mit meinem alten Namen - der wird jetzt dann aber auch entfernt, da ich eigentlich alle benachrichtigt habe...
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Name auf Briefkasten.



14/09/2010 15:31:31

Ich habe auch immer noch den alten Namen auf dem Briefkasten. Ich sehe das wie Nordlicht - wer weiss wen man vergessen hat oder von wo nochmal irgendwas kommt woran man garnicht gedacht hat.

Was spricht denn auch dagegen ihn dran zu lassen???


Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Name auf Briefkasten.



14/09/2010 15:31:49

an unserer klingel+briefkasten sind auch noch beide namen.
ich war mir so sicher letztes jahr an alle ummeldungen gedacht zu haben und siehe da - neulich kam post von den gelben engeln an den alten namen...
eigentlich stört mich das aber auch nicht. ich find´s ganz schön meinem alten namen ab und an zu begegnen - dann kann ich mich nämlich jedes mal aufs neue freuen, dass ich jetzt anders heiße weil ich den tollsten mann der welt geheiratet habe!
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Name auf Briefkasten.



14/09/2010 15:37:08

Mein alter ist auch noch dran. Aber auch nur, weil die Hausverwaltung es nicht hinbekommt es zu ändern. Wir dürfen nichts ändern. Wenn ich jemanden vergessen habe, wissen unsere Zusteller, dass Frau K. jetzt Frau T. ist. So oft wie der arme D*L Mann Päckchen hoch bringen muss

Jule, was dagegen spricht? Die nervigen Leute aus meinem Thread sagen auch gerne " Du bist aber nicht mehr Frau Kaaaaaaaaaaaaa!" oder "Habt ihr das IMMER NOCH NICHT geändert!"

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Name auf Briefkasten.



14/09/2010 15:40:27

Bei mir ist es haargenau wie bei crazyvi...Auto und Führerschein sind noch auf meinen Mädchennamen angemeldet. Führerschein darf man ja so lassen, Auto nicht.

Weiß einer, was das ummelden kostet und ob ich Strafe zahlen muß, weil ich dass seit Mai 09 nicht erledigt hab ?

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Name auf Briefkasten.



14/09/2010 15:44:27

Ranunkelchen wrote:Bei mir ist es haargenau wie bei crazyvi...Auto und Führerschein sind noch auf meinen Mädchennamen angemeldet. Führerschein darf man ja so lassen, Auto nicht.

Weiß einer, was das ummelden kostet und ob ich Strafe zahlen muß, weil ich dass seit Mai 09 nicht erledigt hab ?

LG, Ranunkelchen

Ich weiß nicht mehr genau was es kostest, war aber günstiger als erwartet (unter 20€) und ging ganz schnell.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Name auf Briefkasten.



14/09/2010 16:04:21

Also Strafe zahlt man keine dafür. Ich hatte seit der Hochzeit schon 2 Unfälle (beide Male unverschuldet!!!) und keiner der Polizisten hat da irgendwie gemäkelt.

Die Ummeldung ist auch gar nicht so teuer, aber da ich grade mein Motorrad verkaufe warte ich das noch ab, denn ich hätte gerne das Kennzeichen von dort dann auf mein Auto Dieses Jahr wird das wohl auch nix mehr also werde ich auch die nächste Saison noch abwarten müssen.

Finde das aber auch gar nicht so schlimm. Bei uns stehen ja nur die Nachnamen dran also kann der Briefträger/Paketbote/Kurier sich das schon irgendwie zusammenreimen.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Name auf Briefkasten.



14/09/2010 17:34:11

Mein alter Name war gleich am nächsten Tag ab - es war nicht mein Geburtsname und eine enge Bindung hatte ich zu ihm nicht,brauchte Jahre um mich an ihn zu gewöhnen -; mein Schatz meinte ein paar Tage vor unserer Hochzeit, daß ich ein neues Namensschild besorgen solle,schließlich sei ich ja bald Frau N. und da bräuchte der alte Name nicht mehr am Briefkasten zu stehen.Ruckzuck hatte ich ein neues besorgt.Die Postzusteller kennen uns schon lange und da mache ich mir über Post mit meinem alten Namen keine Gedanken,da wo es wichtig ist,weiß man Bescheid.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Name auf Briefkasten.



14/09/2010 22:36:25

Also meiner bleibt auch erstmal dran... wegen der vielen Post, Abos etc... das kann ich gar nicht alles ändern so schnell...

Aber wir ziehen auch im Winter um, und dann ist nur noch unser gemeinsamer Name dran!
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Name auf Briefkasten.



15/09/2010 09:32:56

Aufgrund dieses Threads habe ich gestern abend endlich alle Firmen, bei denen ich eine Kundenkarte besitze, angeschrieben, dass sie bitte meinen Namen ändern sollen.

So - dann kann jetzt endlich der kleine Zettel neben dem Briefkasten ab und nur noch der gemeinsame Name steht am Briefkasten
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Name auf Briefkasten.



15/09/2010 10:49:50

Kamila, Du kennst komische Leute

Nee, mal im Ernst. Was die sich alles rausnehmen... Haben die keine andere Sorgen? Über so nen Scheiss würde ich mir garkeine Gedanken machen, wenn jemand noch seinen alten Namen dran kleben hat... nee nee nee....


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Name auf Briefkasten.



15/09/2010 11:14:26

Ich habe den Namen gleich geändert- das war für mich die Krönung, als wir vom Standesamt daheim waren

Ich habe dann ne Notiz drangemacht, dass Post für K. bitte bei Z. einzuwerfen ist, das hat gut funktioniert.
Als wir nach 1 1/2 Jahren dann umgezogen sind, kam nur noch der neue Name hin, bis dahin hatte ich alle informiert.

Maus65
Silber-User



Beigetreten: 29/05/2010 11:57:26
Beiträge: 43
Offline

Aw:Name auf Briefkasten.



15/09/2010 16:13:02

Da ich jetzt einen Doppelnamen habe, steht mein alter Name ja noch mit drauf. Ich habe gleich nach der Ummelderei der wichtigsten Stellen das Namensschild geändert. Post mit meinem alten Namen kommt deshalb trotzdem bei mir an.
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Name auf Briefkasten.



15/09/2010 22:36:26

Hallo!!

Ich hab vor ca. 2 Wochen ein neues Klingelschild mit unserem Familiennamen gemacht.
Hab also ca. 2,5 Monate abgewartet ob ich vielleicht jemanden vergessen habe.
Allerdings kennt unser Briefträger "sein Gebiet" und letztes kam unwichtige Werbe-Post mit meinem alten Namen und die war auch im Briefkasten!

lg Juana

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married