Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Heute ist Kränzen!!!




19/07/2007 17:33:08

Hallo zusammen,

heute findet die 1. Feierlichkeit anlässlich unserer Hochzeit statt.
Freunde von uns werden heute Abend einen Kranz um unsere Tür anbringen und natürlich muss so ein Ereigniss ausgiebig gefereiert werden. Freue mich wahnsinnig darauf.

Am Samstag ist dann unser Polterabend und in zwei Wochen heiß ich dann nicht mehr Frau J... sondern Frau H... Wird Anfangs bestimmt nicht so einfach sein, aber der Mensch ansich gewöhnt sich ja an alles

Der Countdown läuft und die Schmetterlinge in meinem Bauch vermehren sich von Tag zu Tag. Wenn es noch mehr werden, halte ich es glaube ich nicht länger aus. Das ist wirklich wahnsinn!!!!

Viele Grüße
Olitschka


cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Heute ist Kränzen!!!




19/07/2007 17:43:01

Hey Olitschka,

ich kann dich soo gut verstehen! Ich weiß auch noch nicht so richtig, wie ich noch drei Wochen arbeitsfähig bleiben soll. Dummerweise ist bei uns derzeit auch nicht soo viel los. So habe ich viel zu viel Zeit sich Gedanken zu machen.

Jetzt mache ich aber erstmal Feierabend und gehe zum Sport! Das ist zu anstrengend zum denken!

Einen wunderbaren Abend und einen schönen Kranz euch!

Liebe Grüße
cherie
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Heute ist Kränzen!!!




19/07/2007 17:48:29

Hi Olitschka,

na dann viel Spaß heute abend beim Feiern!!

Warum und wo macht man "kränzen"? Kenne den Brauch nicht...

Feiere ausgiebig!

Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Heute ist Kränzen!!!




19/07/2007 17:53:05

@Schokolive: Ich kenne den Brauch aus dem Norden Deutschlands und jetzt wohne ich im Rheinland. Hier ist es hier und da auch Brauch.
Der Kranz wir um die Eingangstür angebracht (besteht aus Tannengrün) an dem Kranz werden Blumen aus Servierten angebracht. Es wird zu Jubiläen gemacht (runde Geburtstage, oder auch Hochzeitsjubiläen).


Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Heute ist Kränzen!!!




19/07/2007 20:09:54

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das bei uns jemand macht. Wer kümmert sich um sowas? Kann man das auch selbst übernehmen? Und wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt, wo wird das gemacht? An der Haustür oder an der Wohnungstür?

Fragen über Fragen...



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Heute ist Kränzen!!!




20/07/2007 10:51:21

@Simbolli: ALso bei uns haben das Freunde übernommen. Sie haben uns vorher gefragt, ob wir es überhaupt möchten. Wir haben die Getränke und das Essen organisiert. Und unsere Freunde haben den Kranz gebunden und geschmückt. Wir wohnen in einem Haus mit 3 weiteren Parteien und der Kranz wurde unten an der Haustür angebracht.



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Heute ist Kränzen!!!




20/07/2007 10:56:15

@ simbolli: Neee - selber geht nicht. Dass müssen schon die Freunde machen. Wir machen es nicht (Mietswohnung in Mainz, Hochzeit bei Bremen...). In der Niedersächsischen Pampa kenn ich das vom Land sogar so, dass es die Nachbarn machen. Und dann ist das eine ernste Angelegenheit:

Gab mal Stress weil die Damen beschlossen haben, meine Ma hätte das falsche lila Krepp-Papier gekauft und das lila des Kleides zur Silberhochzeit sei anders.

@ Olitschka: Und? Hattet ihr es gestern lustig?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/07/2007 10:56:39 Uhr

Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Heute ist Kränzen!!!




20/07/2007 11:07:25

@cherie: Ja, es war wirklich klasse. Wir hatten sehr viel Spass. Bei solchen Aktivitäten haben alle Beteiligten auch viel Durst Entsprechend viel Kölsch und Obstler ist gestern bei uns durchgeflossen. Das Aufstehen heute Früh ist mir auch nicht ganz so einfach gefallen
Der Kranz ist auch echt toll geworden. Es ist alles mit weißen Krepprösschen verziert worden und zwei weißen Tauben. In vier Wochen ist ja dann abkränzen. Wird bestimmt auch wieder so eine feucht-fröhliche Veranstaltung.

Das mit der ernsten Angelegenheit im Norden Deutschlands kenne ich auch. Wir haben mal die Blumen (nach Meinung einiger) falsch gebunden und es gab auch Stress. So eine Dorfgemeinschaft kann sich da wirklich reinsteigern.


cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Heute ist Kränzen!!!




20/07/2007 11:10:56

Ui, das glaub' ich gerne. Hoffe, Du hast keinen allzu anstrengenden Tag geplant! Andererseits: Als Braut kann man die Trinkfestigkeit vor der Hochzeit nicht oft genug üben. Ich vertrag echt nicht viel und habe schon ein wenig Angst vor der Hochzeit.
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Heute ist Kränzen!!!




20/07/2007 11:17:09

@cherie: Ich muss heute arbeiten (konnte auch nicht frei bekommen, weil meine Chefs heute Mann und Frau werden , wir sind hier alle im Heiratsfieber!) und mein Schatzi bereitet heute alles für den morgigen Polterabend vor. Haben also morgen die erneute Gelegenheit unsere Trinkfestigkeit zu steigern.


cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Heute ist Kränzen!!!




20/07/2007 11:24:11

Na, dann wünsch ich Dir einen stressfreien Arbeitstag. Und natürlich einen tollen Polterabend morgen.
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Heute ist Kränzen!!!




20/07/2007 13:13:39

Na dann viel Spaß. Ich muss gestehen, dass ich bei Partys, die von anderen Leuten ausgehen mehr getrunken habe, als beim eigenen Polterabend bzw. Hochzeit. Ich war irgendwie zu beschäftigt ....

Lg Yuka
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Heute ist Kränzen!!!




20/07/2007 13:25:12

Priwetiki
sto let sto sim ne widelis
Wünsche euch einen unvergesslichen Abend und viel Freude und schöne Momente

Grüße, Sanja
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!