Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

HILFE!!




03/05/2007 12:43:23

Ich war grade eben im Kopieshop und wollte meinen Einladungstext auf von mir bereits vorgestanzt und mit Herzloch versehenes Papier durcken lassen (in einem Sonderformat). Mir wurde zwei mal mitgeteilt das das nicht geht. Und ich wollte die Einladungen bis Morgen fertig haben.
Wisst ihr wieviel Zeit ich in das Lochen und Flazen gesteckt habe? Das waren ein paar Stunden.
Ich will nicht mehr.... ich heul gleich los .
Was mach ich denn jetzt? Bin echt verzweifelt






teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:HILFE!!




03/05/2007 12:51:31

Hm, habe mal in einem Copyshop gearbeitet. Die haben recht sowas geht wirklich nicht. Das bleibt im Drucker hängen. Aber was hälst du von dem Vorschlag: Der Text soll doch bestimmt innen rein? Ist doch ne Klappkarte oder? Druck den Text auf Pergamentpapier, lass dir alles in passender Form zuschneiden (ein ordentlicher Shop macht sowas) und kleb die Drucke dann an einer Seite an, oder leg sie einfach nur rein.
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:HILFE!!




03/05/2007 12:53:42

Hallo Pitry,

der Tipp von teufelsbraut hört sich doch gut an! So ein Einlegepapier kann sehr edel wirken.

Nicht ärgern! Kopf hoch, das wird schon!

Viele Grüße,
Twinkles


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:HILFE!!




03/05/2007 12:54:12

ne, das ist blöd. Der Text sollt ja grade auf das leporello. Das ist ja quasi schon das Innenleben.
trotzdem danke






BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:HILFE!!




03/05/2007 12:56:30

hey pitry,

erstmal tief durchatmen und ruhig bleiben. warst du in mehreren copyshops oder nur in einem? wenn das ganze wirklich nicht funktioniert, wär der einzige rat von meiner seite:

du hast so viel zeit und arbeit in die karten gesteckt, so dass es jetzt viel zu schade wäre alle wegzuschmeißen. wieso druckst du sie dir nicht selbst? besorg dir einfach neue druckerpatronen (ich nehm mal an, es sollte eh nur schwarz gedruckt werden) an einer "tintentankstelle" oder im normalen laden und druck sie selbst. ich kann dir sagen, mit ein paar versuchen klappt das 10000%ig und sieht super aus. welche farbe soll der druck haben und was für papier hast du bzw. welche farbe? wenn du magst schick mir eine pm und ich kann dir noch ein paar tipps geben woher du ohne probleme tausende von schriften für den drcuk herbekommst die für jeden computer geeignet sind.
wenn du sonst noch hilfe brauchst oder fragen hast (kenn mich relativ gut aus mit sowas) schick mir eine pm.

lhg akebacke
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:HILFE!!




03/05/2007 13:00:04

das hatte ich ja als erstes vor - selbst zu drucken. Nur leider bekomme ich meinen Druck nicht auf die Dritte Seite. Ich glaube so ein Format gibt es garnicht. Du musst dir einen Leporello vorstellen. Und zwar 3 Karten jew. DIN A5 aneinandergereiht. Also quasi eine doppelkarte + nochmal die Hälfte der Karte. Das funktioniert nicht beim normalen Drucker, jedenfalls weiß ich nicht wie.
Ich war in 2 Kopieshops. Die sagten mir, das das nur in ner Druckerei machbar wäre und das kostet jede Menge.






BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:HILFE!!




03/05/2007 13:07:24

sind die drei DIN A5 seiten ineinander gefaltet oder eher zickzackmäßig?

klar geht das mit dem normalen drucker. es ist nur n bisschen aufwendiger bzw. es dauert seine zeit aber das würdest du doch sicher in kauf nehmen, nachdem du ja die karten auch schon selbst gemacht hast.

hast du ein bild deiner karte? wegen diesen stanzlöchern...wie groß sind die "löcher" denn? und welche seite? wieviele karten müsstest du drucken?
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:HILFE!!




03/05/2007 13:14:55

Die Karten sind zickzackmäßig (wie ne Ziehamonika) gefaltet.

Ich weiß aber nicht "wie" das funktionieren soll. denn es soll an einer ganz bestimmten Stelle der Text und dann müsste der Drucker das Papier gefaltet annehmen. Und das tut er nicht, weil das Papier dann im Drucker hängen bleibt.
Die Löcher sind durchgängig durch alle Karten, jew. 2 Herzchen auf einer Seite, also insges. 6 Löcher und die sind etwa so groß wie eine meiner Fingerkuppen. Die Löcher sind übrigens unten innen bzw. außen.

Bist du sicher das das funktioniert?
Du wohnst ja auch in meiner Nähe. Vielleicht kann ich zu dir kommen oder so?
Du bist meine letzt Rettung






BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:HILFE!!




03/05/2007 13:20:06

hab grad mal n papier gedruckt mit nem großen loch drauf ist schonmal nicht hängen geblieben.
erklär mir mal ungefähr kurz wie der druck sein soll.
es ist nämlich deshalb aufwendiger, weil du den text nicht auf einmal auf die karte gedruckt bekommst. eben wegen der geflteten DIN A5 seiten. man müsste das ganze pro karte einmal pro "seite" drucken. also wenn du 2 seiten der karte bedruckt haben möchtest muss die 2 mal rein.
das mit dem text und den zeilen bzw formen des textes ist kein roblem. dsa ist einfach eine sache des umgangs mit word o.ä. kannst dir den text sogar herzförmig drucken

klar, könnte dir helfen, hab aber bis 5 kein auto. komm also eher schlecht weg.
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:HILFE!!




03/05/2007 13:28:04

hab dir ne PM geschickt






cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:HILFE!!




03/05/2007 13:40:57

Und falls das alles nicht klappt: unsere Karten haben in einer "richtigen" Druckerei 1 Euro pro stück gekostet! War so'n kleiner Familienbetrieb in Aachen, der auch so Kommunionskarten o.ä. macht - sowas gibt's garantiert auch in Hanau!

Bevor Du alles wegschmeißt, solltest Du da tatsächlich noch mal schauen.

Das wird schon!
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:HILFE!!




03/05/2007 14:19:11

Hey hey...
nicht verzweifeln.
So Druckereien sind wirklich nicht teuer. Ich habe meine Karten auch in der Druckerei drucken lassen. Habe dafür ca. 2 euro bezahlt (Druck und Karte)
Also da gibt es sicher was.
Hast du mal über Stempeltechnik nachgedacht?
Da gibt es tolle Sachen... Da kannst auch noch was mit einstanzen. Das sieht spitze aus, wenn man sich gute Stempel machen lässt. Hab das in nem Laden gesehen!





Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:HILFE!!




03/05/2007 14:47:52

vielen Dank auf für den Tipp mit der Druckerei. Aber Dank Akebacke scheint es nun doch mit Drucker zu funktionieren. Ich bin ja sooooo froh!

DANKE DANKE DANKE DANKE liebe Akebacke !!!

Hoffentlich klappt es






dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:HILFE!!




03/05/2007 20:51:09

Für was das Forum so alles da ist!
Super , dass das mit euch zweien so gut geklappt hat! Gott sei Dank hast du dir die Arbeit jetzt doch nicht umsonst gemacht!!!

LG dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation