Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




18/11/2011 11:15:38

Ahhhhh Mädels, HILFE!

ich habe grade realisiert, dass ich NÄCHSTES Wochenende Geburtstag habe Ähh, natürlich hab ich 15 Mann eingeladen den mit mir zu feiern und irgendwie äääääh - was geb' ich denen denn zu essen?!

Also, folgende Rahmenbedingungen:

1. nix Suppiges - wir werden uns ein bisschen verteilen müssen und dann im Stehen was Flüssiges löffeln kommt irgendwie nicht gut

2. keine 5h Kochzeit in der Küche - ich muss an dem Tag noch mittags dekorativ neben meinem Schatz bei einem Termin glänzen

3. nicht die 0815 Standard Sachen wie Würstchen mit Kartoffelsalat

Ich hatte ja spontan Fingerfood im Kopf, aber da braucht man doch bestimmt unheimlich viel und kann man sowas vorbereiten?

Also meine kreativen Küchenfeen - HELP!
--
Alles Liebe, Morgane
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




18/11/2011 11:27:21

http://www.chefkoch.de/rezepte/289591107806145/Blaetterteigschnecken.html

Die schmecken kalt auch super, daher kannst du die gut vormachen.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




18/11/2011 11:38:27

Tacos überbacken. Man nehme am besten die neutralen Tortilla Chip. Dann einfach Gehacktes kräftig anbraten. Mit Tomatenmark, Salz, Pfeffer (o. Chilli) schön würzen. nach geschmach Kidneybohnen, Zwiebeln oder Mais zugeben. Das ganze dann locker auf die Chips verteilen und mit Raspelkäse bestreuen. Kurz überbacken.

Alternativ kann man auch Hähnchenbruststreifen nehmen.

Was auch immer toll ist: gefüllte Wraps. Entweder orginal oder als Röllchen aufgeschnitten. Besonders lecker finde ich hier eine Füllung aus Frischkäse, Räucherlachs und Ruccola. Die Wraps kann man auch fertig kaufen, dann geht es noch schneller.

Oder du lässt deine Gäste selber kochen. Du besorgst dir alle Zutaten für z.B. Hot Dogs oder Hamburger. Und jeder bastelt sich sein Essen wie er es am Liebsten mag.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/11/2011 11:40:36 Uhr



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




18/11/2011 11:39:01

Der Renner bei uns:

http://www.chefkoch.de/rezepte/820791186571522/Blaetterteig-Tomaten-Quadrate.html
Alternativ auch kleine Baguettes mit Tomaten und mit Mozzarella überbacken.

Salate:
-Chinakohlsalat
-Tortellini-Thunfisch-Salat
-Glasnudelsalat

Dann einfach ein paar Fikadellen braten oder Hähnchenkeulen in den Ofen schieben.

Dazu dann evtl. noch kleine Käsespieschen (Trauben mit Käsewürfeln). Was auch gut ankommt sind normale Hähnchennuggets mit einem Stüchchen Ananas und nochmal mit Käse überbacken.

Oder stellst du dir was anderes vor?
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




18/11/2011 11:50:14

Ich wusste doch, ich kann mich auf euch verlassen, die Blätterteig-Sachen gibt's jetzt schonmal auf jeden Fall.

Sahida, meinst du nicht, dass die Wraps vielleicht durchsiffen könnten? Ich meine, wenn ich die 2-3 h vorher mache, dann sind die doch bestimmt matschig?!

Alle Mann selber kochen wird dann in meiner eigentlich recht großzügigen neuen Küche doch etwas kuschelig

Frikadellen oder Hackbällchen sind auch gut, kommen auf die Liste.

Hmm, ich denke um irgendeinen "Salat" werd ich so als Sättigungsbeilage nicht drum rum kommen.

Nur weiter so Mädels
--
Alles Liebe, Morgane
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




18/11/2011 12:01:35

Das Tomatenblätterteigzeug muss ich mindestens 1x pro Woche machen - die sind echt sau lecker und gehen total einfach.

Falls du noch ein Salatrezept brauchst: Geb ich auch gerne raus
Ich hätte noch den besten und einfachsten Salat der Welt - aber man steht trotzdem ca. 2 Stunden in der Küche wegen schnibbeln. Kann man aber auch etwas vorher vorbereiten.
Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




18/11/2011 12:09:15

Nö. Klappt super. Hab sie auch schon mal einen Tag vorher gemacht. Also die aufgeschnittenen.
Wraps mit Frischkäse bestreichen mit Pfeffer bestreuen, Ruccola grob schneiden und dünn auf den Frischkäse legen. Zum Schluss Räucherlachs, aufrollen, schräg abschneiden, fertig.

Selber kochen: Das gibt sich eigentlich. Es stürzen ja nicht alle 15 auf einmal los. Waren letztens beim "Baby-pinkeln". Ca. 30-40 Gäste und es gab Kasseler in Brötchen mit Krautsalat. Kam auch gut an.

Wenn du einen Tag vorher Zeit hast, ist Antipasti auch toll. Dann kann es über Nacht schon schön durchziehen.

Salate: Krautsalat und Tortellinisalat vielleicht?


Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




18/11/2011 12:14:01

OK, dann kommen die Wraps auch dazu *mjami*

Gut, dann brauch ich jetzt noch das Antipasti und das Tortellini Thunfisch Salat Rezept


Und dann habt ihr mich schon gerettet


Mädels ihr seid einfach toll!
--
Alles Liebe, Morgane
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




18/11/2011 12:21:45

Extrem einfach:
Tortellini kochen (je nach Menge 1 -2 Päckchen).
Dann 1 - 2 Paprika reinschneiden und noch frische Tomaten nach Belieben dazugeben. Dann noch ein paar Scheiben Schinken (auch nach Belieben) und 1 Dose Thunfisch (ohne Saft natürlich) dazugeben. Das dann einfach mit Kräutern (Dill, Petersilie, Schnittlauch), Salz, Pfeffer und Mayonaise abschmecken - that's it!

So, und dann würde ich gerne eingeladen werden, weil das alles soooo lecker klingt

EDIT: Ahh - Hälfte vergessen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/11/2011 12:23:11 Uhr

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




18/11/2011 12:25:50

Nalah, für DICH koch ich extra - dann gibts das Bräute 2013 Hessen-Bayern-Chill-Out Treffen
--
Alles Liebe, Morgane
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




18/11/2011 12:26:52

Das find ich gut - und schriftlich hab ich's auch noch
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




18/11/2011 12:29:36

Na logisch
--
Alles Liebe, Morgane
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




18/11/2011 13:12:25

Ansonsten fallen mir noch herzhafte Muffins oder (Mini)Quiche ein, kann man auch gut vorbereiten.

Antipasti hatte ich für die letzte Feier auch selbst gemacht.
Hackbällchen gibt's sowieso immer und ab und an auch diese Mini Cabanossi.
Saihda
Newcomer



Beigetreten: 15/03/2011 11:14:50
Beiträge: 5
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




18/11/2011 13:30:16

Antipasti mach ich immer eingelegte Champignons (sind immer als erstes weg) und das 2. Rezept. Da kann man auch gut Zucchini und Auberginen dazu nehmen.
Das häuten der Paprika spar ich mir aber immer.

http://www.chefkoch.de/rezepte/556631153485020/Antipasti-marinierte-Champignons.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1247990285406/Marinierte-Paprikaschoten.html
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




18/11/2011 18:15:58

Danke Mädels,

perfekt

Es gibt jetzt

*Blätterteigecken mit Tomate
*Blätterteigschnecken
*Wraps mit Räucherlachs
*Antipasti (Champignons, Paprika und Zucchini)
*Tortellini Salat
*Hühnchen Curry Nudelsalat
*Hackbällchen gefüllt
*und als Nachtisch Muffins (danke bondgirl - so einfach und so naheliegend) und Geburtstagstorte

Damit sollte ich wohl alle satt bekommen!
--
Alles Liebe, Morgane
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




18/11/2011 19:09:38

Hört sich superlecker an und ich habe mir direkt ein paar Ideen abgespeichert . Viel Spaß bei deiner Geb.party!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




18/11/2011 19:32:28

Auch wenn das Menü schon steht, ein kleiner Tipp:
Wenn wir Stehpartys verantstalten, wachen wir auch meist Tortellinisalat und füllen ihn dekorativ in 0,4l Plastikbecher um und stechen eine Gabel dazu - dann kann sich jeder die Portion einfach weg nehmen ohne das Sauerei auf dem Buffettisch entsteht und gleich los essen!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




18/11/2011 20:06:05

Wann soll ich da sein ?








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




18/11/2011 20:30:41

Gerne

Mrs.Honey wrote:
Wenn wir Stehpartys verantstalten, wachen wir auch meist Tortellinisalat und füllen ihn dekorativ in 0,4l Plastikbecher um und stechen eine Gabel dazu - dann kann sich jeder die Portion einfach weg nehmen ohne das Sauerei auf dem Buffettisch entsteht und gleich los essen!


Sowas finde ich auch immer toll! Für meine letzte Feier wollte ich eigentlich ganz viele Sachen in kleinen Gläsern machen, da gibt's ja sogar Kochbücher zu, war mir dann aber zu aufwändig.

So gab es lediglich den Nachtisch im Glas: Panacotta mit Soße. Auch sehr praktisch, aber Muffins sind natürlich noch praktischer
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




18/11/2011 20:49:00

@ Mrs Honey: Das ist ein super Tipp! Danke dir - mal schauen, wo ich hier so Becher auftreiben kann.

Ja, ich seh schon - wir müssen doch eine große Kochrunde aufmachen mit Probeessen - jeder bringt was mit und wir machen ein Weddix Buffet

Wenn ich dran denke, mach ich Photos
--
Alles Liebe, Morgane
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




21/11/2011 07:50:11

Leckeeeer - das hätte ich auch gerne genauso beim Treffen
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




21/11/2011 08:16:13

Ah, nach Gesprächen mit dem Herrn Schatz muss die Endkonfiguration noch angepasst werden - mehr Fleisch

Ich überlege jetzt noch Würstchen im Schlafrock dazu zu machen - außerdem musste der Hühnchen Curry Nudelsalat einem Taco Salat weichen (wenn mir jemand sowas mitbringt, sag ich doch nicht nein )

Irgendwie ist noch nichtmal Advent und es dreht sich schon alles nur ums Essen - furchtbar (lecker)!
--
Alles Liebe, Morgane
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




21/11/2011 10:39:23

Die Blätterteig-Tomaten-Quadrate hätte ich auch empfohlen, die sind supereinfach und absolut lecker!

Falls du noch ne Idee brauchst, ich hab bei einem "Mitbring-Büffet" letztens mit diesem Rezept hier geglänzt:

http://www.chefk*ch.de/rezepte/175281076600733/Lachs-Spinat-Rolle.html

Alle wollten das Rezept haben.
Hat auch beim ersten mal auf Anhieb geklappt, war schnell gemacht und das tollste ist: Man muss das sogar einen Tag vorher zubereiten, damit es noch durchziehen kann!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




28/11/2011 09:37:48

So, guten Morgen - es ist vollbracht und hier kommt das versprochene Update.

Ich glaube, ich brauch keine großen Worte zu machen: Es war wahnsinnig lecker (sagen die Gäste) und das Buffet war schnell geplündert

Danke Mädels!

Und nun, um Euch Hunger zu machen - die Fotos
[Thumb - Foto0484.jpg]
 Dateiname Foto0484.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1691 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Foto0481.jpg]
 Dateiname Foto0481.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1590 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Foto0487.jpg]
 Dateiname Foto0487.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1483 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

--
Alles Liebe, Morgane
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:PHHT - Party Häppchen Hilfe Thread




28/11/2011 09:41:22

und noch ein paar
[Thumb - Foto0485.jpg]
 Dateiname Foto0485.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1679 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Foto0486.jpg]
 Dateiname Foto0486.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1683 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

--
Alles Liebe, Morgane

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic