Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Hilfe bei Außenseite Pocketfold




29/05/2012 14:43:48

Hey Mädels,

ich sitze hier grad vor meinen Pocketfolds und hab festgestellt, dass meine ursprüngliche Gestaltungsidee irgendwie scheiße ist Unsere Pocketfolds sind Apricot mit einem kleinen Perleffekt, darauf wollte ich einen Dekorstreifen aus Transparentpapier kleben, daneben nochmal einen braunen Streifen und ursprünglich ein "Schild" mittenrein, eben mit unseren Namen und dem Datum. Nur irgendwie find ich gerade die Idee mit dem Schild total bescheuert.

Ich habe jetzt auch den schönen Korinther-Spruch als Stempel gefunden, nur eben in Englisch (blöde Idee, wenn 50% kein Englisch kann). Aber die Idee gefällt mir noch am Besten: Einfach diesen Stempel rechts unten in die Ecke: http://www.kunstundhobby.de/stempel.htm#Hochzeits, auf Hochzeitsstempel und dann diese Konrinther-Spruch.

Hier ist mal die "vorübergehende" Version. Hättet ihr noch ne Idee, was man machen könnte?

EDIT: Zur Erklärung, weil das Bild ein bisschen blass ist: Das Fold ist apricot-glänzend, das Papier wirklich transparent mit braunem Dekor und dieser braune Streifen in der gleichen Farbe wie das Braun auf dem Dekorpapier...

[Thumb - 100_1681.JPG]
 Dateiname 100_1681.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1524 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/05/2012 14:45:13 Uhr

Frau Zapf :)
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2010 14:20:21
Beiträge: 222
Standort: Coburg - Bayern
Offline

Aw:Hilfe bei Außenseite Pocketfold




29/05/2012 21:20:17

Hallo nalah,

also mir würde jetzt eine ähnliche Variante einfallen wie wir sie gemacht hatten.
Und zwar das du wie eine Banderole außen herum machst.
Indem du das Musterpapier wie einen Rahmen nimmst und dann das braune papier darauf klebst und auf das braune papier vllt mit Gold einen Embossingstempel druckst.
Ach heidenei des is soooo doof zu erklären. Schau einfach in mein Pixum bei unseren Einladungen. (unten in der Signatur pw frei). Du könntest ja so braunes Schleifenband nehmen.

Naja nur vllt so als Idee für dich.

Lg Vanessa
Hochzeitshomepage:
http://vanessaundnorman.projectwedding.com

Vorbereitungen
https://picasaweb.google.com/115038132327678154140?authkey=Gv1sRgCKWc1p_vvI6evgE



Frau Zapf :)
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2010 14:20:21
Beiträge: 222
Standort: Coburg - Bayern
Offline

Aw:Hilfe bei Außenseite Pocketfold




29/05/2012 21:26:29

Hier mal ein Beispiel
[Thumb - Einladung 19.jpg]
 Dateiname Einladung 19.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 98 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - DIY Pocketfold Invitation.JPG]
 Dateiname DIY Pocketfold Invitation.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 26 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Hochzeitshomepage:
http://vanessaundnorman.projectwedding.com

Vorbereitungen
https://picasaweb.google.com/115038132327678154140?authkey=Gv1sRgCKWc1p_vvI6evgE



MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Hilfe bei Außenseite Pocketfold




29/05/2012 22:13:53

Ja das hatte ich auch gleich im Kopf. Fände ich auch gut mit Banderole und Schild...

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe bei Außenseite Pocketfold




30/05/2012 06:55:37

Danke für eure Ideen, Mädels. Find ich ansich auch ganz gut mit der Banderole, nur möchte ich kein Schild auf den Pocketfolds. Wollte das auch erst machen, aber irgendwie möchte ich kein Schild mit Name und Datum. Und bei einer Banderole muss man ja eigentlich fast ein Schild hinmachen, oder?

Ich dachte schon eher daran, das Design von oben zu nehmen, nur eben noch mit einem kleinen Highlight rechts unten oder so. Spontan sind mir jetzt Aufkleber oder ein Stempel eingefallen, aber gerade ein Aufkleber kann doch ziemlich billig wirken. Ist ja schließlich ne Hochzeitseinladung und kein Stickeralbum Letzte Alternative wäre ne Prägezange, die das vielleicht etwas edler wirken lassen würde... oder so. Waaaah!
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Hilfe bei Außenseite Pocketfold




30/05/2012 07:10:23

Oder eine Halbperle, oder ein Perlenherz, was ich super edel finde...

Hast du mal versucht wie es aussieht, wenn du den braunen Streifen dünner machst, und die Ranken dann auch ein bissl? Ich weiß nicht, aber mich erschlägt das irgendwie so wie es oben ist. Vielleicht kommt es in natura aber auch anderst rüber wie auf dem Bild

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/05/2012 07:12:31 Uhr

Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe bei Außenseite Pocketfold




30/05/2012 07:20:17

Perlen würden super passen, da ich auch viele in der Tischdeko habe... Muss ich mal ausprobieren, Danke!

Auf dem Bild kommt das irgendwie blöde rüber. Die Farbe des Folds ist viel kräftiger und das Transparentpapier ist wirklich transparent und nicht so komisch gelblich (das wirkt auf dem Foto wirklich, als wenn es eine ganz andere Farbe wäre). Generell ist das schon sehr Ton in Ton. Ob es zu viel ist....hm.... noch ist ja nix entschieden oder aufgeklebt Aber noch viel dünner geht der braune Streifen nicht. Ich hatte so schon meinen Schaff mit der Papiermaschine Wenn, dann ganz weglassen...
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Hilfe bei Außenseite Pocketfold




30/05/2012 08:17:35

Stimmt bei Banderole hat man meist ein Schild. Haben wir auch. Da stehen unsere Initialen drauf.
Aber so Perlen fidne ich dazu auch super, glaube das passt richtig gut!

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe bei Außenseite Pocketfold




30/05/2012 14:54:38

Hm, aber irgendwie ist die Idee auch komisch... Vielleicht doch ne Banderole? Aber das Transparentpapier mit den Ranken ist nur DIN A4, die würd ich gar nicht rumkriegen... Und dann noch ne Alternative zum Schild, aber irgendwie will mir da auch nix einfallen... Aaaaaaah!!! Ich verschick einfach Rauchzeichen und lass die Einladungen bleiben...
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Hilfe bei Außenseite Pocketfold




13/11/2013 18:23:31

Für was hast du dich schlussendlich entschieden?

GlG

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe bei Außenseite Pocketfold




14/11/2013 07:18:09

Für was ganz anderes Ich hab dann mit einem Band und einer Perlenbrosche gearbeitet. Foto ist im Pixum (PW per PN)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hilfe bei Außenseite Pocketfold




14/11/2013 09:35:08

Das Endergebnis gefällt mir übrigens auch besser
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe bei Außenseite Pocketfold




14/11/2013 10:06:56

Die-laura wrote:Das Endergebnis gefällt mir übrigens auch besser