Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Finchen310
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2013 17:54:25
Beiträge: 116
Offline

Hilfe! Brauche Spieleideen - Trauzeugin weg...




20/07/2014 16:09:58

Hallo zusammen!

meine Trauzeugin heiratet selber in 3 Wochen. Ihre eigene Trauzeugin (nicht ich) kommt aber offenbar nicht...

so.. nun gibt es keine Spiele etc auf der Hochzeit... Auch wenn ich nicht ihre Trauzeugin bin, möchte ich sie nicht hängen lassen und helfe wo ich kann...

Nun das Problem: ich brauche 1-3 charmante Spiele
Nix mit füttern oder sowas und ZU peinlich darf es nicht werden. Etwas wo alle Spaß haben und woran man sich gerne erinnert.

Hat da jemand Ideen? Wäre super!!

Ich dank euch schon mal

Schmetterling85
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2014 08:26:43
Beiträge: 532
Offline

Aw:Hilfe! Brauche Spieleideen - Trauzeugin weg...




20/07/2014 16:19:48

Hallo,
kenne so die Klassiker:
- Regenschirmtanz
- Fragespiel
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Hilfe! Brauche Spieleideen - Trauzeugin weg...




20/07/2014 16:38:48

Ich persönlich finde Fütterspiele oder andere wo sich das Brautpaar zum Deppen macht auch nicht gut und war sehr froh darüber, dass wir so viele kleine wunderbare Spiele und Überraschungen hatten.

Kein Spiel aber eine schöne Erinnerung:
Du verteilst Teelichter an die Gäste und basteltst vorab Zettel (am besten bunte) (in der Größe des Teelichtes) die du mit verteilst und die Gäste sollen darauf Wünsche etc. schreiben. Diese runden Zettel werden in das Teelicht hineingelegt (unter das Wachs). Die vielen Teelichter könnten z.B. auf einem großen Holzherz hingestellt werden und wenn das Teelicht an ist, kann man die Wünsche lesen. Diese Idee/ Überraschung hatten wir auch und ist eine schöne Erinnerung, denn nicht jedes Teelicht war ausgebrannt und ich mache diese mir immer noch gerne an.

Schuh-Hoch-Spiel (ich habe dazu keinen Namen). Das finde ich persönlich ganz witzig...

Frage-Spiel an das Brautpaar.
du verteilst an die Gäste Zettel auf denen steht:
stehe auf, wenn die Frage 1...2...3 usw. auf dich zutrifft,
Frage: du bist mit der Braut zur Schule gegangen...
Das Brautpaar steht dabei "vorne" und muss erraten, warum die Gäste stehen.
FInde ich auch sehr gut, macht Spaß, ist witzig und die Gäste lernen sich dadurch noch kennen.
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Hilfe! Brauche Spieleideen - Trauzeugin weg...




20/07/2014 16:42:45

Hallo,


ich kenn ein Spiel das hab ich selber auf zwei Hochzeiten gemacht und es kam prima an. Habe viele Komplimente dafür bekommen UND ein großes Plus von beiden Brautpaaren: Es ist ein Spiel für ALLE und nicht fürs Brautpaar. Da müssen die Gäste nicht nur gelangweilt zugucken sondern können mitmachen. Das Brautpaar hat dann auch mal paar Minuten Ruhe.

Es handelt sich dabei um eine Art Tombola. Es benötigt aber ein wenig Vorbereitung. Ich habe alle Artikel dafür in 1-Euro-Läden und Co zusammen gekauft. Ich schick dir hier einen Link mit Vorschlägen. Der Hauptpreis war immer der BMW (Brot mit Wurst). Die Lose hab ich für 50Cent oder 1 Euro ungefähr verkauft. Auf der letzen Hochzeit waren nach der Hälfte der Tische alle Lose verkauft, also mach vielleicht doch ein Paar "Nieten" mit rein

http://www.hochzeitsspiele.info/tombola-mit-traumpreisen.html


Google mal nach Hochzeitstombola bzw. verlosung...da kommen hunderte "Top-Gewinne" zusammen

Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Hilfe! Brauche Spieleideen - Trauzeugin weg...




20/07/2014 16:47:12

Ach ja, der beste Preis war immer "Etwas zum Berge versetzen"- "Eine Klobürste" da lachen immer alle...voll der Schenkelklopfer besonders für die Älteren
Man muss sowas natürlich auch immer bisschen unterhaltdam moderieren

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/07/2014 16:49:04 Uhr


JA88
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2014 16:14:08
Beiträge: 128
Offline

Aw:Hilfe! Brauche Spieleideen - Trauzeugin weg...




20/07/2014 18:51:39

Schau mal hier

https://www.weddix.de/hochzeitsforum/fuer-hochzeitsgaeste/eure-besten-hochzeitsspiele.html


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042589
PW auf Anfrage per PM
Fiona88
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2014 18:59:34
Beiträge: 151
Standort: Ahnsen
Offline

Aw:Hilfe! Brauche Spieleideen - Trauzeugin weg...




20/07/2014 21:18:19

ich würde dir das Kutscher-Spiel empfehlen..das kommt eigentlich immer gut an und ist auch ein Klassiker

http://www.unterhaltungsspiele.com/Gruppenspiele/kutscherspiel.htm



viel Spaß und gutes Gelingen




*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hilfe! Brauche Spieleideen - Trauzeugin weg...




20/07/2014 21:53:11

Auf jeden Fall überlegen was das Brautpaar mögen würde!

Das Kutscherspiel finde ich absolut grauenvoll. Was hat das mit meiner Hochzeit zu tun?
Genauso wenig mag ich Sachen bei denen Hochzeitsgäste Geld zahlen müssen. Klar, es ist keiner gezwungen, aber manche setzen sich vielleicht unter Druck gesetzt. Und davon ab habe ich i.d.R. auch kein Geld dabei.

Das schon genannte wo die Gäste aufstehen müssen auf die etwas bestimmtes zutrifft und das Brautpaar das erraten muss finde ich ganz nett. Da kann man auch etwas lustige Sachen unterbringen, z.B. wer ein Tattoo hat, wer ein Unterhemd trägt... Wem es zu peinlich sein sollte, ist ja nicht gezwungen aufzustehen.

Das ganz typische Spiel wo sich das Brautpaar Rücken an Rücken gegenübersetzt und durch "Melden" Fragen beantworten muss (wer ist romantischer etc.) fand ich bei unserer Hochzeit am schönsten, zumal bei uns der "Sieger" jeweils ein kleines lustiges Geschenk bekommen hat. Das ist auch nicht peinlich oder so.

Ein kleines Ratespiel wäre auch noch eine Möglichkeit. Bei uns gabs ein Wer wird Millionär Spiel wo eben jeder Fragen über den anderen beantworten musste.


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe! Brauche Spieleideen - Trauzeugin weg...




21/07/2014 08:08:19

Was hältst du denn von einem Sketch? Wir hatten den hier und wir haben uns echt kaputt gelacht:
http://www.y*utube.com/watch?v=p3dKsSfW9rY

Ansonsten stimme ich Hermine zu. Gerade das Kutscherspiel etc. finde ich echt schlimm und die meisten Spiele finde ich irgendwie auch ziemlich ausgelutscht.

Was ich auch noch ganz witzig finde: Malen mit Menschen - aber wie gesagt, auch schon 1000x gesehen
http://www.*eingedicht.de/hochzeit/hochzeitsspiele/malen-mit-menschen.html (*d)
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Hilfe! Brauche Spieleideen - Trauzeugin weg...




21/07/2014 08:39:35

Hallo! Ich kenne noch ein lustiges Spiel, kam auch gut an:

Memory mit Liedern

Und zwar nimmst du aus Klassikern (am besten eigenen sich Deutschsprachige Lieder) die Textpassage die jeder kennt, z.B. Marmor Stein und Eisen bricht, nur unsere Liebe nicht oder Ein Hoch auf das, was vor uns liegt, dass es das beste für uns gibt (Auf uns von Andreas Bourani). Dann zerbrichst du quasi die gesammelten Textpassagen in der Mitte, und schreibst diese auf Karten. Die Karten werden unter den Gästen verteilt. Die gemischten Gäste sind dann sozusagen die Memory Karten und das Brautpaar die Spieler. Das Brautpaar kann gegeneinander oder miteinander spielen. Das lustige sind die Texte die dann dabei rauskommen, wenn die Gäste ihre Passage vorsingen sollen, z. B. Ein Hoch auf das, was vor uns liegt, nur unsere Liebe nicht. Um es richtig Hochzeitstauglich zu machen, kann man auch nur Liebeslieder nehmen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/07/2014 08:40:46 Uhr

Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Hilfe! Brauche Spieleideen - Trauzeugin weg...




21/07/2014 09:25:46

Hab ich mal auf einer Hochzeit gesehen, aber weiß nicht, wie sich das genau nennt:

Es gibt einen Moderator und jeweils 4 oder 5 Frauen und Männer, inkl. Braut und Bräutigam. Es spielen die Frauen gegen die Männer, jeder sitzt auf einem Stuhl.
Jede Gruppe erhält die gleichen 4 oder 5 Buchstaben. Jede Person hat somit einen Buchstaben fix in der Hand. (groß genug, dass es auch die letzten Tische lesen können)

Dann nennt der Moderator ein Wort, welches entweder einen Teil oder alle Buchstaben enthält und die Personen müssen sich neu auf den Stühlen formatieren, sodass das Wort richtig lesbar ist.
Buchstaben tauschen ist ungültig, man muss immer die Plätze wechseln.
Wer als erstes das Wort richtig gestellt hat, erhält einen Punkt.
Es werden 10 Runden gespielt oder so.
Bei dieser Hochzeit haben die Mädels gewonnen

Ist eine tierische Rennerei und die "Opfer" kommen ganz schön ins Schwitzen, aber der Saal grölt, das ist garantiert

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/07/2014 09:26:31 Uhr

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Hilfe! Brauche Spieleideen - Trauzeugin weg...




21/07/2014 12:29:56

Was ich auch immer ganz witzig finde ist die Reise nach Jerusalem.

Man hat ne bestimmte Anzahl Kuverts in denen "Geschenke" an das Brautpaar sind, z.B. einen Kuchen backen, nach Weihnachten den Baum entsorgen, Plätzchen backen
Dann eben die entsprechende Anzahl männlicher Gäste +1 bitten teilzunehmen, alle setzen sich auf einen Stuhl, es wird einen Aufgabe gestellt, z.b. komm mit einem Lippenstift, Krawatte, Spiegel etc. wieder, alle laufen los und besorgen das entsprechende, in der Zeit wird, oh wunder oh wunder, ein Stuhl weggeräumt, der der als letzter wiederkommt und folgerichtig keinen Stuhl mehr bekommt zieht einen Umschlag mit Aufgabe, die er dem Brautpaar erfüllen muss.
Der letzte Gast der übrig bleibt, also der Gewinner bekommt dann seinerseits nen Umschlag überreicht, entweder vom Brautpaar oder dem Zeremonienmeister, in dem ein Geschenk an ihn enthalten ist, z.B. das Brautpaar läd ihn zum Sonntagsbrunch ein.

Kam bis jetzt immer gut an und es kann sich eben auch jeder beteiligen, auch die jenigen die NICHT vorne stehen/sitzen wollen sind ja mit eingebunden, da ja die ganzen Sachen herbei geschafft werden müssen.

Allerdings würde ich darauf achten nicht eine zu große Anzahl einzuplanen!

Claudimausi
Platin-User



Beigetreten: 02/07/2014 12:38:21
Beiträge: 86
Standort: Köln
Offline

Hilfe! Brauche Spieleideen - Trauzeugin weg...




21/07/2014 13:26:20

Huhu.... ich bin zwar grundsätzlich nicht unbedingt ein Freund von Spielen, weder auf meiner noch auf anderen Hochzeiten...

ABER die Reise nach jerusalem durfte ich kürzlich am eigenen Leib erfahren....

Ganz davon abgesehen das ich auf der hektischen Suche nach einer Krawatte hingefallen bin in meinem totschicken bodenlangen Kleid, dann ein Loch im Kleid hatte, beide Knie aufgeschlagen, Zeh verknackst, und das ich nachdem ich als vorletzter ausgeschieden bin auch noch das große Los gezogen habe, dem Hochzeitspaar nächstes Jahr im April die Fenster zu putzen...

war es doch sehr lustig, und nicht nur für diejenigen die mit machen mussten....


Ansonsten fällt mir noch ein, ist zwar kein Spiel aber eine schöne Sache.....

Eine gute Flasche Wein kaufen, in einer Weinkiste aus Holz schön verpacken, kleine Zettel für alle Gäste schneiden bzw stanzen, (haben das letzte Mal aus roter, dünner Pappe Herzen gestanzt).

Jeden Gast einen schönen Wunsch auf den Zettel schreiben einsammeln und in die Kiste packen.

Wenn dem Brautpaar die Kiste übergeben wird, müssen diese die Kiste zunageln und sollen diese dann erst am ersten Hochzeitstag gemeinsam öffnen und sich über die vielen schönen Wünsce ihrer Gäste freuen.

Haben in die Weinkiste noch die Namen und das Hochzei9tsdatum löten lassen, so sieht diese richtig dekorativ aus....
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062795




Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem Keiner!
Chrisssi
Gold-User



Beigetreten: 12/12/2011 16:29:58
Beiträge: 50
Offline

Aw:Hilfe! Brauche Spieleideen - Trauzeugin weg...




24/07/2014 21:39:40

Wurde bei uns gemacht:
Ein Fotospiel: Jeder Gast zieht ein Los, auf dem ein Fotoauftrag steht, z.B. Mache ein Foto von dir und allen Geschwistern der Braut/drei Schulfreunden des Bräutigams/zwei Gästen, die ein Haustier haben/dem Gast mit den höchsten Absätzen o.ä.
Das ganze geschah dann etwa innerhalb einer halben Stunde, also nicht erst im Laufe des Abends. So hatten alle eine Beschäftigung vor dem Essen und die Gäste konnten sich ein bissl kennenlernen.
Und das allertollste ist: Das Brautpaar bekommt später ein Fotoalbum mit all diesen Fotos
http://www.pixum.de/album/albumLogin/6005212
Chrisssi
Gold-User



Beigetreten: 12/12/2011 16:29:58
Beiträge: 50
Offline

Aw:Hilfe! Brauche Spieleideen - Trauzeugin weg...




24/07/2014 21:45:24

Wurde bei uns gemacht:
Ein Fotospiel: Jeder Gast zieht ein Los, auf dem ein Fotoauftrag steht, z.B. Mache ein Foto von dir und allen Geschwistern der Braut/drei Schulfreunden des Bräutigams/zwei Gästen, die ein Haustier haben/dem Gast mit den höchsten Absätzen o.ä.
Das ganze geschah dann etwa innerhalb einer halben Stunde, also nicht erst im Laufe des Abends. So hatten alle eine Beschäftigung vor dem Essen und die Gäste konnten sich ein bissl kennenlernen.
Und das allertollste ist: Das Brautpaar bekommt später ein Fotoalbum mit all diesen Fotos
http://www.pixum.de/album/albumLogin/6005212
fillin
Bronze-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:16:09
Beiträge: 17
Offline

Aw:Hilfe! Brauche Spieleideen - Trauzeugin weg...




24/07/2014 22:34:18

ALso bei der Hochzeit von meiner Schwester kam folgendes Spiel gut an:

Es ist im Grunde Stopp-Tanz, aber es tanzen immer ein Mann und eine Frau gemeinsam. Wenn die Musik ausgeht, muss der Mann sein Jacket ausziehen (die Frau darf ihm nicht helfen, sonst ist es geschummelt) und es der Frau geben, sie muss es anziehen und zuknöpfen. Das langsamste Paar fliegt raus... und dann wieder Musik und beim nächsten Mal Stop muss die Frau es ausziehen und dem Mann geben, usw... Das hat soooooo Spaß gemacht!! Wie dann alle beim Musik-Stop sich beeilen und den anderen anfeuern und so
Man kann natürlich nach Belieben für das Gewinner-Team dann einen Preis vergeben, das gabs bei uns nicht, war auch so super
Vera83
Bronze-User



Beigetreten: 02/05/2014 21:16:15
Beiträge: 11
Offline

Aw:Hilfe! Brauche Spieleideen - Trauzeugin weg...




28/07/2014 22:06:35

Chrisssi wrote:Wurde bei uns gemacht:
Ein Fotospiel: Jeder Gast zieht ein Los, auf dem ein Fotoauftrag steht, z.B. Mache ein Foto von dir und allen Geschwistern der Braut/drei Schulfreunden des Bräutigams/zwei Gästen, die ein Haustier haben/dem Gast mit den höchsten Absätzen o.ä.
Das ganze geschah dann etwa innerhalb einer halben Stunde, also nicht erst im Laufe des Abends. So hatten alle eine Beschäftigung vor dem Essen und die Gäste konnten sich ein bissl kennenlernen.
Und das allertollste ist: Das Brautpaar bekommt später ein Fotoalbum mit all diesen Fotos


Oh ja, das mag ich auch sehr!
Fotofreaky
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2014 14:03:18
Beiträge: 43
Offline

Aw:Hilfe! Brauche Spieleideen - Trauzeugin weg...




29/07/2014 07:08:02

Hallo,

ich bin Trauzeugin und habe folgende Spiele für mein befreundetes Paar geplant.
Zunächst die Standards: Baumstamm sägen und Betttuch Herz.

Dann wohl ein bekanntes Hochzeitsspiel: Passt der Topf auf den Deckel?
Die Vermählten müssen für alle Gäste gut sichtbar Rücken an Rücken Platz nehmen, sodass sie sich nicht sehen können. Beide ziehen nun jeweils einen Schuh aus und tauschen diesen mit dem Partner. Dann kann es mit den Fragen des Moderators an das Ehepaar losgehen. Es dürfen nur Fragen gestellt werden, die von dem Ehepaar mit "SIE" (gemeint ist die Ehefrau) oder "ER" (der Ehemann) beantwortet werden können. So kann zum Beispiel gefragt werden, wer der Romantischere der beiden ist oder wer den Großteil der Hausarbeit macht.
Ohne den Partner zu sehen halten Braut und Bräutigam den jeweiligen Schuh hoch, auf den ihrer Meinung nach die Antwort zutrifft. Denkt die Braut, dass sie die meiste Hausarbeit erledigt, hält sie ihren Schuh hoch. Ist der Bräutigam auch dieser Meinung, dann hebt er ebenfalls ihren Schuh. Es dürfen natürlich nichtbeide Schuhe als Antwort hochgehalten werden.

Für jeden Übereinstimmung erhält das Paar Punkte, die am Ende wie folgt ausgewertet werden können:

Auswertung:
1-4: Unbedingt an einer Eheberatun teilnehmen!
5-8: Es besteht Hoffnung!
9-12: Deutsche Durchschnittsehe!
13-15: Gute Startbedingungen - herzlichen Glückwunsch!
mehr als 16: Musterehe - ihr dürft schon nächstes Jahr die Silberhochzeit feiern!


Dazu gibt es dann viele viele Fragen (einfach mal das Spiel googlen, dann findest du schon ganz viele)

Wie wäre es mit dem Erkennungsspiel?

Für dieses Spiel benötigt man viele Freiwillige. Je mehr Hochzeitsgäste sich an diesem Spiel beteiligen, umso lustiger ist es.
Dem Bräutigam werden die Augen verbunden. Danach setzen sich verschiedene weibliche Gäste und die Braut auf einen beliebigen Stuhl der zuvor aufgestellten Stuhlreihe. Der Bräutigam muss nun durch Abtasten der Fußknöchel erkennen, wer seine Angetraute ist. Hat der Bräutigam seine Liebste erkannt, kann getauscht werden und die Braut ist an der Reihe. Wird sie ihren Mann erkennen?
Das Beinabtasten ist ein besonders lustiges Spiel für die gesamte Hochzeitsgesellschaft. Der Clou für garantierte Lacher: Wenn die Braut das erste Männerbein abgetastet hat, wird sie ganz langsam zum nächsten Stuhl geführt. In dieser Zeit rutscht schnell der Mann, den sie bereits abgetastet hat, einen Stuhl weiter. Und dann wieder einen weiter, sodass die Braut am Ende immer dasselbe Bein abgetastet hat. Für die Zuschauer eine sehr spaßige Variante!


Dann das bekannte Kutscherspiel, was ich finde immer wieder viel Spaß macht.
Was ich auch noch sehr schön finde ist die Schlumpfkontrolle, dies benötigt nicht so intensiv Zeit und kann auch ganz lustig sein:

Ein kleiner Plastikschlumpf wird von der Braut heimlich bei einem Gast versteckt. Sobald der Gast den Schlumpf entdeckt hat, muss er diesen so schnell wie möglich wiederum unbemerkt bei einem anderen Gast platzieren. Der Bräutigam ruft dann irgendwann „Schlumpfkontrolle“ und alle Gäste durchsuchen daraufhin ihren rechten Tischnachbarn.

Derjenige bei dem der Schlumpf gefunden wird, muss anschließend eine Aufgabe erfüllen, diese könnte sein, ein Kunststück vorzuführen oder ein Lied zum Besten zu geben. Alternativ kann vor dem Spiel auch ein Hut mit Zetteln, auf denen ein Geschenk wie z.B. Auto putzen, Christbaum entsorgen, Fenster putzen oder zum Grillen einladen mit dem entsprechenden Kalendermonat steht, vorbereitet werden. Dann muss der derzeitige „Schlumpfbesitzer“ einen Zettel ziehen und das Geschenk im nächsten Jahr einlösen. Nun steckt der „Ertappte“ den Schlumpf wieder jemand anderem zu. Findet man den Schlumpf bei sich muss man natürlich versuchen ihn schnellstmöglich bei einer anderen Person zu platzieren. Nach einer gewissen, verstrichenen Zeit ruft dann der zuletzt „Ertappte“ wieder „Schlumpfkontrolle“.


Ansonsten finde ich auch das Postkartenspiel ganz toll. Man nehme 52 Postkarten und jeder Gast bekommt eine und muss die in der auf der Karte stehenden Kalenderwoche dem Brautpaar zusenden, damit diese dann jede Woche bis ein Jahr nach der Hochzeit wöchentlich Post mit lieben Wünschen erhalten.

Ich hoffe das konnte dir etwas helfen.
Binki
Newcomer



Beigetreten: 27/07/2014 14:19:58
Beiträge: 7
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Hilfe! Brauche Spieleideen - Trauzeugin weg...




29/07/2014 20:04:40

Hallo,

also ich hab da auch noch nen nettes Spiel wo jeder mit eingebunden wird, was so neben her passiert. Jeder Gast bekommt eine Wäscheklammer mit einer Zahl darauf. HInter den NUmmern stehen Aktionen, die die Gäste mit den Brautpaar unternehmen oder schenken soll, zum Beispiel ins Kino gehen oder Ost-/Westpaket schicken, es muss nicht hinter jeder NUmmer eine Aktion stehen. Nun bekommen die Gäste den Auftrag ihre KLammer los zu werden, in dem sie die Kammer an ander klemmen (also an deren Kleidung). Das würde ich so ne halbe Stunde laufen lassen. Wenn die Zeit abglaufen ist, werden die Nummern mit den Aktionen aufgerufen und verteilt so ein paar nette Aktivitäten für das Brautpaar nach der Hochzeit.
Grade für Kinder ist das ein super Spiel, bei dem sie auch mal Spaß haben.

Ich hoffe du findest hier ein paar gute Spiele.

LG
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hilfe! Brauche Spieleideen - Trauzeugin weg...




31/07/2014 11:35:47

Um Gottes Willen bitte nicht das Kutscherspiel Das ist einfach nur grauenhaft und langweilig.

Schön finde ich Spiele wo das Brautpaar danach noch etwas von hat. Z.B. Aufgaben lösen und dann gibts als Belohnung einen Gutschein.

Oder bei einer Hochzeit ging es darum, dass die Gäste ein kleines Schweinchen verstecken. Das Brautpaar hatte dann immer die Möglichkeit irgendwan aufzustehen und "Wo ist das Schweinchen" zu fragen. Der Gast, der das Schwein dann bei sich hatte musste für das Brautpaar etwas machen (Rasen mähen, Frühstück einladen usw)
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation