Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
ahnungslos
Bronze-User



Beigetreten: 18/02/2007 21:17:40
Beiträge: 16
Offline

Hilfe, hilfe, hilfe




18/02/2007 21:30:53

Hallo.

Bin gerade vor 5 min. auf diese site gestossen und musste mich gleich anmelden.

Heiligabend hat mein liebser mich gefragt ob ich ihn heirate. Haben uns ganz schnell für einen termin im oktober entschieden.

Ich möchte nicht in der Kirche heiraten. Ich wurde weder so erzogen noch habe ich einen besonderen bezug zu ihr.

Also, wir haben uns entschieden in einem museum die standesamtliche trauung zu vollziehen (als ersatz für die kirche, so können die Leute auch gucken), auf einem Samstag (sonst ginge das auch nicht.)

Allerdings steht uns nur die Zeit zwischen 11 und 13 uhr zur verfügung. Später geht halt nicht. Und Unser Empfang ist ab 18 Uhr.
Also hier nun die Probleme:

1. Kann gar nicht alle zur trauung einladen, denn wie sollte ich mindestens 5 stunden überbrücken?!?!?!Also wer kommt der kommt.

2. Soll ich nach der trauung (so wie es mein schatzi vorgeschlagen hat) nur mit eltern und trauzeugen essen gehen? Was ist mit geschwistern?

3. Alles andere. Oh man, was habe ich mir da nur ausgedacht.

Naja, jedenfalls findet es anscheinend jeder total zum k* das wir nicht in die Kirche gehen. Und überhaupt.

Und außerdem ist ja noch der name so´ne Sache. Hatte schon vor etlichen Jahren gedacht ich könnte meinen Namen behalten. Mag den nämlich sehr gern. Aber mein Hase macht das nicht mit. Möchte ja auch nicht als Emanze dastehen und ihn dazu überreden. Und wie sieht das denn aus mit 2 Namen.

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/02/2007 21:31:40 Uhr

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Ruhig Blut




19/02/2007 09:56:50

Hallo erstmal!

Tief Luftholen und erstmal etwas beruhigen.

1. Kann gar nicht alle zur trauung einladen, denn wie sollte ich mindestens 5 stunden überbrücken?!?!?!Also wer kommt der kommt.


Huh, 5 STunden ohne das klassische Kaffee trinken rum zu kriegen ist schwer. Geh mal auf die Forumssuche. Es gab schon mal ne ähnliche Frage.

2. Soll ich nach der Trauung (so wie es mein schatzi vorgeschlagen hat) nur mit Eltern und Trauzeugen essen gehen? Meine Trauzeugin ist übrigens meine Schwester? Was ist mit Geschwistern?


Öhm,... ich hoffe doch, dass dein Süßer mitdarf.
Warum nicht? Schliesslich haben sie euch bei der Trauung beigestanden und wenn dann erst abends die eigentliche Feier stattfindet, wäre der Tag im Lokal doch gut überbrückt.

3. Alles andere. Oh man, was habe ich mir da nur ausgedacht.


Trauung in einem Museeum (was ich sehr interessant finde) anschließend Essen im kleinen Kreis und Empfang ab 18 irgendwo.

Und außerdem ist ja noch der name so´ne Sache. Hatte schon vor etlichen Jahren gedacht ich könnte meinen Namen behalten. Aber mein Hase macht das nicht mit. Möchte ja auch nicht als Emanze dastehen und ihn dazu überreden. Und wie sieht das denn aus mit 2 Namen.


Auch hier gilt die alte Weisheit: Suchfunktion.
1. Wenn schon, dann Post-Emanze.Schliesslich leben wir im 21. Jahrhundert und nicht mehr in den wilden 1970igern.
2. Hat ER das Recht, deinen Namen anzunehmen. Das ist ein Recht, vor dem die meisten Männer zurück schrecken.

Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

ahnungslos
Bronze-User



Beigetreten: 18/02/2007 21:17:40
Beiträge: 16
Offline

Aw:Hilfe, hilfe, hilfe




19/02/2007 21:34:42

Ja klar. Der liebste geht natürlich mit zum Essen. Den lasse ich den ganzen tag nicht von meiner seite. Außer er muss mal für kleine Königstiger.

Also ist unser "plan" für diesen tag gar nicht so schlimm. Bei meinen Eltern hört sich das immer an als ob wir nix aufe reihe kriegen.
Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:Hilfe, hilfe, hilfe




19/02/2007 21:41:41

Hi,

Also ich find das Museum eine tolle Idee!

Und das mit der Kirche, das ueberwinden die schon, gib den Leuten ein bisschen Zeit.

Wenn Ihr zur Trauung einladet, denke ich braucht ihr ein Programm, und muesst ja auch wissen wer alles kommt. Aber wie waers wenn ihr nur zur Fete einladet? Denn ehrlich gesagt waere ich als Gast etwas ueberrascht zu einer Hochzeit am Morgen eingeladen zu werden, nach Hause geschickt zu werden, und dann abends wieder dabeisein zu duerfen.

Wie waere es mit Sektempfang, Museumsbesuch, Mittagessen, Spiele, Ausflug, Andessen, Fete? So ungefaehr.. Kommt auch drauf an wieviele Gaeste ihr habt, und was Euer Budget zulaesst.

LG, wird schon werden :)

Vero
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Hilfe, hilfe, hilfe




20/02/2007 22:59:01

Und vergiß dabei nicht, dass es EUER Tag ist und euch gefallen muß, wem es nicht paßt, der kann ja weg bleiben!
Solange du dir mit deinem Schatz einig bist, ist doch alles in Butter, laß die anderen doch labern!
Liebe Grüße,
Nicole
kessi
Silber-User



Beigetreten: 26/11/2006 08:45:21
Beiträge: 32
Offline

Hilfe, hilfe, hilfe




20/02/2007 23:21:48

Hallo,

genau: es ist Euer Tag. Macht daraus, was Ihr für richtig haltet.

Mein Schatz und ich, wir heiraten (nur standesamtlich) im Zoo. Alle haben gelacht und gefragt, ob wir im Affenhaus heiraten... "Hahaha." Ich kann darüber leider nicht mehr lachen... hab's schon zu oft gehört. -> -> Info: es gibt im Zoo eine kleine Halle im maurischen Stil - sehr schön und romantisch - dort kann man heiraten.

Ich werde dort auch im Brautkleid antanzen. Alle gucken immer doof, weil sie meinen, dass ein Kleid nur was für die Kirche ist.

Aber wie gesagt, es ist der Tag des Brautpaares und nicht von irgendwem anders. Lasst Euch nicht reinreden und aus der Ruhe bringen. Bei uns wollten auch sooo viele was zu sagen haben, wie wir feiern sollen.

Ihr bekommt "Euern Tag" schon noch gebacken, so wie Ihr ihn haben wollt. Ihr habt ja auch noch Zeit zum planen. Alles halb so wild.

Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen!!

Grüßle,

kessi




Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de


ahnungslos
Bronze-User



Beigetreten: 18/02/2007 21:17:40
Beiträge: 16
Offline

Aw:Hilfe, hilfe, hilfe




22/02/2007 21:20:36

Danke Danke. Genau, es ist ja schließlich unser Großer Tag. Ist ja nicht für die anderen.

Also wer sich die Trauung anschauen will der kann kommen, geben dann in der Einladung lediglich an wo und wann sie ist. Einladen tuen wir dann um 18 uhr zum Sektempfang. Und etwa 21 uhr zum Poltern. Da sollte so reichen.



Auf jeden Fall freu ich mich tierisch darauf. Und vor allem wollen wir demnächst eventuell umziehen, in einkleines häuschen. Das würde unser Glück noch perfekter mache.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation