Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
hebece
Bronze-User



Beigetreten: 20/09/2013 13:33:46
Beiträge: 19
Offline

HILFE Hochzeitsfrisur???




09/05/2014 14:29:33

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich war letztes Wochenende zum Probestecken meiner Brautfrisur und fand es total schrecklich! Eigentlich wollte ich ein Diadem (was ich ja schon habe), aber irgendwie hat es mir nicht gefallen!

Ich habe etwas längere Haare und trage meistens Pferdeschwanz oder hab sie halb offen (also nur die Seiten mit einer kl. Spange zusammen). Fürs Standesamt werde ich mir wohl auch was in der Richtung selbst machen, aber zur kirchlichen Feier sollte es schon etwas "tolleres" sein. Ich habe am Hals ein kl. Narve, die ich gerne mit den Haaren etwas verdecken möchte... deshalb möchte die Haare seitlich an der Schulter nach vorne "führen".
Nur weiß ich nicht ob halb offen oder ganz geflochten... und wenn dann welcher Haarschmuck... (irgendwas hätte ich schon gerne drin). Ansonsten habe ich noch einen kleinen Schleier, der gegen Mitternacht mir abgenommen wird (Tradition).
Mein Kleid ist im allgemeinen sehr schlicht, hat nur eine etwas größere Spange an der Bauchgegend.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich und evtl. Bilder wie eure Frisuren aussahen?
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:HILFE Hochzeitsfrisur???




09/05/2014 14:50:09

Das ist so wirklich schwer zu sagen, da Haare ja ganz unterschiedlich sein können in der Struktur.

Hast du vielleicht ein Foto (du kannst das Gesicht ja unkenntlich machen)?

Vielleicht kannst du ja mit der Frisörin mal herumprobieren, die hat sicher noch andere Ideen.


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Aw:HILFE Hochzeitsfrisur???




09/05/2014 16:22:11

Ich hab zum beispiel sowas im haar, sieht bei halb offenen seitlich bestimmt auch schick aus.
[Thumb - 20140411_171908.jpg]
 Dateiname 20140411_171908.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1430 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/05/2014 16:23:30 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:HILFE Hochzeitsfrisur???




10/05/2014 08:24:16

Generell als Tipp würde ich mal Hochzeitsbogs und -zeitschriften durchkämmen. Dort sollte bestimmt etwas dabei sein, das dir zusagt und all deine Wünsche erfüllt.

Deine Haare könnten trotz Fixierung am Hochzeitstag sicherlich rutschen. Um deine Narbe zu verdecken, würde ich einfach diese etwas überschminken, wenn du nicht möchtest, dass sie sehr stark auffällt.


May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:HILFE Hochzeitsfrisur???




10/05/2014 23:12:08

Ich habe im Vorfeld googl* durchsucht nach Frisuren. Und mich danach beim Friseur beraten. Im Endeffekt ist es eine Mischung aus Frisuren...
Ich wollte ursprünglich auch mal ein Diadem... das sah im Laden aber so blöd aus....
beim Probestecken (ich hab eine halb-offene Hochsteckfrisur) haben wir dann dezente Perlen mit eingearbeitet, die evtl (falls es passende gibt) noch durch Blumen ersetzt werden...
Hast du denn dort auch offen gesagt, dass es dir nicht gefällt????
Haben die nicht mehrere Varianten probiert?
Ich persönlich muss das immer an mir sehen (zB auch beim Schmuck), ob es mir gefällt....
Hast du denn dann jetzt noch ein Probestecken?


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:HILFE Hochzeitsfrisur???




12/05/2014 07:19:07

Ich hätte dir jetzt ganz spontan zu einer seitlichen Frisur geraten. Aber mit Schleier sieht das natürlich dann bisschen duppe aus
Sowas in der Art find ich halt mega schön: http://*34bv7qwnn87op.cloudfront.net/images/content_module_image_upload/31518/abiballfrisur.jpg (*d)

Ansonsten: Googel dich einfach mal durch ("Brautfrisur halboffen", "Brautfrisur seitlich", "Brautfrisur halboffen Schleier",....). Es kommt natürlich immer auch auf den persönlichen Geschmack an...
Pelikan14
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2013 16:47:00
Beiträge: 110
Offline

Aw:HILFE Hochzeitsfrisur???




14/05/2014 11:46:56

Ich würde die Frisur nicht von der Narbe abhängig machen.
Narben kann man sehr gut mit Camouflage abdecken, da sieht man nachher nichts mehr Wasser und wischfest ist es auch. (Ich selber benutze es auch oft)

Am besten suchst du dir ein paar Frisuren die dir gefallen, aus dem Internet oder Zeitschriften aus und machst einen neuen Probe Termin.
Wegen dem Haarschmuck würde ich ein zwei Sachen zeitnah am Probe Termin im Internet bestellen und die mitnehmen.
Wenn es dir mit der Frisur nicht gefällt, kannst du es wieder zurück schicken aber Achtung, nicht jeder nimmt den Schmuck zurück. Am besten vorher klären )
Pipoepo
Silber-User



Beigetreten: 30/04/2013 15:08:16
Beiträge: 43
Offline

Aw:HILFE Hochzeitsfrisur???




14/05/2014 13:41:53

Guten Friseur oder Stylisten suchen und dann hemmungslos testen!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:HILFE Hochzeitsfrisur???




14/05/2014 13:50:13

Ich hatte den oberen Teil hochgesteckt, die Seiten jeweils geflochten und hinten festgesteckt.
Der Rest war offen und leicht gelockt. Mein Schleier wurde dann in das hochgesteckte gesetzt ich habe ihn aber später auch raus gemacht

Hab mal zwei Bilder auf denen man das etwas erkennen kann :)
[Thumb - Foto 1.JPG]
 Dateiname Foto 1.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 121 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

[Thumb - Foto 2.JPG]
 Dateiname Foto 2.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 175 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
cutebeetle
Silber-User



Beigetreten: 17/02/2014 22:42:50
Beiträge: 39
Offline

Aw:HILFE Hochzeitsfrisur???




18/05/2014 21:25:54

ich werde auch ne seitliche Frisur machen, leider hab ich kein bild vom probestekcen, aber ich kann dir ab nächster woche eins rein stellen, mit schleier u diadem.

war gestern auch beim frisör, hab mir auch was seitliches machen lassen - wird aber nicht meine brautfrisuer... (bei dem einem bild hängt ne strähne raus - mein schatz hat es leider nicht gecheckt....
[Thumb - DSC_0779.JPG]
 Dateiname DSC_0779.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3989 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - DSC_0780.JPG]
 Dateiname DSC_0780.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4241 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:HILFE Hochzeitsfrisur???




19/05/2014 14:40:49

@cutebeetle

Find ich prinzipiell nicht verkehrt nur find ich die irgendwie sehr unordentlich.

Seitliche Frisuren sind mit einerm Schleier eher schlecht zu kombinieren, da muss man ein bisschen aufpassen finde ich.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Jokuga
Bronze-User



Beigetreten: 18/06/2014 20:45:17
Beiträge: 15
Standort: Berlin
Offline

HILFE Hochzeitsfrisur???




27/06/2014 18:07:31

Ich persönlich mag keine seitlichen Frisuren. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache und mit solch langen Haaren sieht das echt hübsch aus :)
Ich werde wohl eine Hochsteckfrisur tragen und einen Schleier drin befestigen mit etwas Blümchendeko dazu
Uns Menschen ist es zwar gelungen, das Raubtier in uns auszuschalten - nicht jedoch den Esel.
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:HILFE Hochzeitsfrisur???




27/06/2014 18:39:57

Also ich hab bei pinterst mehr gefunden als bei google.

Und ich finde jetzt eigentlich nicht das eine seitliche Frisur mit Schleier nicht geht... wollte das genauso haben.

Aber bei mir ist es noch nicht soweit, ich werds definiv ausbrobieren, werd dann ja sehn obs gut aussieht oder nicht ^^

mir gefällt das seitliche total gut. ich hab lange haare und fast immer offen. Hochgesteckt sehe ich (findet mein schatz) fremd aus, aber ganz offen trag ich sie immer, von daher wär das für mich optimal.




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:HILFE Hochzeitsfrisur???




28/06/2014 05:53:05

Huhu Mädels,

Ich denke das ist Geschmacksache, ob einem eine seitlich Steckfrisur mit Schleier gefällt.
ich selbst hatte diese Frisur mit Schleier vor drei Wochen. Ich persönlich fand es super.

Probiert es des doch einfach mal aus und schaut ob ihr der Typ dafür seid. Ich z.B. Hätte niemals einen strengen Dutt getragen- find ich soo toll und elegant- aber die Frisur steht mir nicht.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:HILFE Hochzeitsfrisur???




28/06/2014 06:50:19

Ich glaube, das kommt vor allem auf die Frisur ansich an. Bei dir, TuT, da sah das wirklich super aus. Aber das war auch nicht so streng seitlich gesteckt fand ich. Durch die Locken sah das irgendwie so aus, als ob du spontan die Haare auf die Seite gelegt hättest Bei dir war das wirklich top. So kann man's auf jeden Fall machen
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:HILFE Hochzeitsfrisur???




28/06/2014 10:55:19

Hey TuT, darf ich das mal sehen, wie das bei dir ausgesehen hat? Würde mich echt interessieren, weil ich mir das auch so vorgestellt hab, aber im Internet findet man kaum Bilder wo das gut aussieht...




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:HILFE Hochzeitsfrisur???




28/06/2014 12:19:31

Würde das auch gerne sehen TuT, bin nämlich auch noch am überlegen ob seitliche Frisur mit Schleier wohl aussieht...
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:HILFE Hochzeitsfrisur???




28/06/2014 19:10:14

seeehr schöne Frisur! Das passt ganz wunderbar mit Schleier!




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:HILFE Hochzeitsfrisur???




28/06/2014 19:22:03

Dankeschön

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation