Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Miri
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2007 15:11:59
Beiträge: 115
Offline

Hilfe, meine Brautschuhe "knatschen"




08/07/2007 11:22:14

Heute ist mal wieder Hausputz angesagt. Und den erledige ich in letzter Zeit immer in meinen Brautschuhen (zum einlaufen ideal)

Seit letzten mal knatschen die Schuhe aber so furchtbar. Wir haben Laminat und Fliesen in der Wohnung. Und es ist egal auf welchem Boden ich laufe.

Kann mir jemand vielleicht einen Trick nennen um das zu verhindern? Will nicht mit quietschenden Schuhen in die Kirche einziehen...

LG
Miriam
Miri
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2007 15:11:59
Beiträge: 115
Offline

Aw:Hilfe, meine Brautschuhe "knatschen"




08/07/2007 12:40:02

So hab mir grad selber helfen können.

Alle die das selbe Probelm haben, mein Tip: Slipeinlagen!!!
Unten auf die Sohle und oben über die Zehen. Nun kann ich ohne gequietsche in die Kirche einziehen
Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Aw:Hilfe, meine Brautschuhe "knatschen"




08/07/2007 16:06:04

Hi,

mit Slipeinlagen willst du in die Kirche was ist wenn die verrutschen und irgendwo rausgucken ? das wäre mir zu riskant.
Ich habe schon mal gehört, das man bei dem Problem die Schuhe mit Wasser füllen soll, wieder ausgießen und dann im nassen Zustand anziehen, soll auch gegen Druckstellen helfen.
Würde ich allerdings auch nicht mit jedem Schuh machen, Vorsicht bei Seide oder sowas.
Frag doch mal in einem Schuhgeschäft was die denn Raten ?

Viele Grüße
Urmel001
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Hilfe, meine Brautschuhe "knatschen"




08/07/2007 20:56:12

Also das mit den Slipeinlagen wäre mir auch zu riskant,es gäbe nichts peinliches als dass die Slipeinlage nicht mehr klebt und rausrutscht.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Miri
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2007 15:11:59
Beiträge: 115
Offline

Aw:Hilfe, meine Brautschuhe "knatschen"




09/07/2007 08:44:10

Meine Schuhe sind aus Satin und Leder. Und oben mit Perlen bestickt. Das mit dem Wasser lass ich daher wohl lieber

Ne die Slipeinlagen kleben richtig fest. In der Drogerie gibt es doch auch so einlagen für die Schuhe. Das ist eigentlich nichts anderes. Also ich hatte meine Schuhe gestern drei Stunden mit Slipeinlagen an und die dinger sind um keinen millimeter verrutscht.
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hilfe, meine Brautschuhe "knatschen"




09/07/2007 09:11:48

@Miri

ich nehme an, dass du barfuß in die Schuhe gehst!?
Zieh doch Stümpfe oder Söckchen an. Dann dürften sie nicht mehr knatschen.






Miri
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2007 15:11:59
Beiträge: 115
Offline

Aw:Hilfe, meine Brautschuhe "knatschen"




09/07/2007 15:02:47

@ pitry

ja ich geh barfuß rein und Socken oder Strümpfe will ich auch nicht anziehen, weil mir das im August einfach zu warm ist.
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Hilfe, meine Brautschuhe "knatschen"




09/07/2007 15:20:20

Hmm, dass die Wasser-Idee bei den Schuhen nicht funktioniert sehe ich ein. Aber drei Stunden zu Hause sind sicherlich was anderes als 12 Stunden Hochzeit mit Tanz und co...

Schwierig.

Ich gehe zwar davon aus, am 18. August Wollstrumpfhosen zu tragen, aber was ist denn mit kleinen Fusslingen oder diesen Dingern, die man sogar nur über die Zehen zieht? Wärmer als "gefütterte" Slipeinlagen dürften die ja auch nicht sein.

LG
cherie
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hilfe, meine Brautschuhe "knatschen"




09/07/2007 15:24:51

@Miri
das meine ich auch (wie Cherie). Diese, die man auch im Schuhgeschäft sich überstülpt, wenn man Schuhe anprobiert. Die sind ja wirklich auchdünn






Miri
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2007 15:11:59
Beiträge: 115
Offline

Aw:Hilfe, meine Brautschuhe "knatschen"




11/07/2007 16:18:39

Oh ne, die sind ja hässlich Wenn ich dann bei einem Spiel meinen Roch etwas heben muss, oder mein Strumpfband versteigert wird, dann sieht man die... nene, das ist nichts für mich.

Gefüttert sind die Slipeinlagen nicht. Die sind hauchdünn. Eben wie die Einlagen die man auch speziell für Schuhe kaufen kann. Ich meine keine Binden
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hilfe, meine Brautschuhe "knatschen"




11/07/2007 16:22:09

also ich finde nicht, dass es auffällt,wenn man dünne Söckchen trägt. Man sieht ja auch eine haudünne Strumpfhose auf dem Bein so gut wie garnicht. Höchstens wenn man ganz genau hin guckt.






cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Hilfe, meine Brautschuhe "knatschen"




11/07/2007 16:25:00

naja, kommt auch immer auf den Schuh an. Ich habe Lederschuhe, kein Schwitzen, kein Knatschen. Dafür mehr Einlaufen. Trotzdem trage ich vermutlich Strümpfe. Außer es wird total heiß.