Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mella
Gold-User



Beigetreten: 07/04/2007 17:01:27
Beiträge: 74
Standort: Ulm
Offline

Hilfe! Problem mit der Raumgröße




02/07/2007 19:07:30

Hallo zusammen,

wir sind noch ziemlich am Anfang der Planung und haben nun erst mal eine ganz tolle Location bei uns in Ulm bzw. Neu-Ulm gefunden, ein Raum in einem Congress Centrum, das vom Mövenpickhotel bewirtet wird. Es handelt sich um das Foyer (muss man etwas runterscrollen)

http://www.esh.neu-ulm.de/internet/htm/frameset.htm?content=../veranstalten/veranstalten.htm&rechts=../veranstalten/unternavi.htm&standort=veranstalten&standort=veranstalten

Der Raum wäre nach Angagen der Veranstalter perfekt für 80 Personen. Wir haben aller Voraussicht nach aber nur ca. 60 Gäste. Die Planer von der Location meinten jetzt, dass die Leute wohl etwas verloren wären und eine Band bei 60 Personen auch etwas zu überdimensioniert ist. Beim Besichtigen kam mir allerdings alles gar nicht so groß vor und wir machen ja auch ein Buffet, wo man eh etwas mehr Platz für den Durchgangsverkehr braucht, außerdem soll auch noch eine Spielecke für die Kinder her und Platz für ein paar Spiele und Aktionen soll ja auch sein.

Was meint ihr schafft man es den Raum trotz der fehlenden 20 Personen gemütlich und schön zu gestalten????

Bin sehr dankbar für Eure Ratschläge!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sybbiT
Gold-User



Beigetreten: 20/06/2007 15:57:19
Beiträge: 65
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Hilfe! Problem mit der Raumgröße




03/07/2007 08:57:47

Hallo,

ja, ich glaube, das wird ganz toll auch mit 20 Leuten weniger. Ich kenne das Hotel und finde die Location auch sehr schön.
Wie wäre es z.B. (machen wir auch) im Raum noch ein paar Stehtische aufzustellen. Denn da kann man dann die Raucher wahrscheinlich finden, oder die Leute, die nicht gerne den ganzen Abend an einem Platz sitzen bleiben. Ich finde auch eine Band (solange es nicht irgendwie 7 Personen sind oder so) auch nicht zu übertrieben für 60 Gäste!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mella
Gold-User



Beigetreten: 07/04/2007 17:01:27
Beiträge: 74
Standort: Ulm
Offline

Aw:Hilfe! Problem mit der Raumgröße




03/07/2007 17:17:35

Vielen lieben Dank, das baut mich wieder auf!
Ist ja klasse, dass du die Location kennst, hast du da bereits mal eine Hochzeit erlebt?

Ich denke auch, dass so ne 3-Mann Band für 60 Leute schon passt.

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
TiffanySetting
Platin-User



Beigetreten: 04/06/2007 20:52:28
Beiträge: 91
Offline

Aw:Hilfe! Problem mit der Raumgröße




04/07/2007 07:45:44

Hi Mella!

Kenne die Location leider nicht, war aber glaube ich schon ein paar Mal im Mövenpick in Neu-Ulm. Das ist doch das, was direkt an der Donau quasi gegenüber der Ulmer Altstadt liegt, oder? Wenn´s das ist, dann haben die auf jeden Fall SUPER Essen!!!

Ob´s jetzt 20 Personen mehr oder weniger sind, macht denke ich doch nicht wirklich so viel aus. Sonst nimmt man halt vielleicht ein paar Stellwände, die man schön dekoriert und trennt damit was ab wenn´s unbedingt sein muss, oder?

LG,
TiffanySetting
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mella
Gold-User



Beigetreten: 07/04/2007 17:01:27
Beiträge: 74
Standort: Ulm
Offline

Aw:Hilfe! Problem mit der Raumgröße




05/07/2007 17:41:12

Hallo,

ja das Mövenpick ist wirklich superlecker, sind auch darauf gekommen da zu feiern, weil wir da gern essen gehen.

Ich denke auch, dass wir das irgendwie hinbekommen, ich lass mich da jetzt mal nicht verunsichern!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation