Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Hilfe! SchwieMu-Alarm!!!




11/09/2006 00:07:57

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich nun einige Beiträge im Forum gelesen habe, denke ich, dass hier einige Helfer / Zuhörer zu finden sind!

Wir heiraten nächstes Jahr im Sommer und freuen uns auch schon sehr darauf, aber...

Wir wollen uns den Polterabend sparen und eine Art Polterhochzeit machen. D.h. Nachmittag im kleinen Familienkreis (30 Pers.) und am Abend kommt noch der Rest der Familie sowie Freunde, Arbeitskollegen und vielleicht ein paar Nachbarn (alles mit Einladung). Wenn alle kommen, sind es ca. 95 Pers. davon 13 Kinder. Da wir immer eine Stimmungsvolle Hochzeit wollten und wir unsere Familie kennen :) sorry , haben wir uns für diese Art von Hochzeit entschieden!

Nun müssen wir uns immer wieder anhören (s.Betreff), dass es keine schöne Hochzeit werden würde, weil zu viel Leute usw. Das ärgert uns von Tag zu Tag mehr! Schließlich finden wir, dass am Nachmittag genug Zeit für Hochzeitszeitung vortragen und lustige Spiele ist! Außerdem sind wir ja auch noch nicht in dem Alter, wo wir den ganzen Nachmittag Walzer tanzen wollen! (Den Hochzeitswalzer natürlich ausgenommen!) Wir sind der Meinung, dass es eine schöne Mischung von traditioneller Feier und "Party" wird!

Wie feiert Ihr bzw. habt Ihr gefeiert? Vielleicht hat ja jemand noch eine gute Idee?

Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Hilfe! SchwieMu-Alarm!!!




11/09/2006 08:17:36

Du musst dir immer eins sagen und denken: IHR heiratet und NIEMAND anders!! Und es ist EUER Tag.

Wir haben alles so gemacht, wie wir es wollten. Das fing beim Finanziellen an. Niemand durfte sich an irgendwas Beteiligen. Man konnte uns zur Hochzeit Geld schenken, aber keiner unserer Eltern hat irgendwas übernommen. Denn ab dann haben sie immer Mitspracherecht. Erlebe ich gerade eben bei den Vorbereitungen meiner Freundin.

Wenn das für euch der Wunsch ist, diesen Tag so zu feiern, dann tut es und laßt euch von niemanden reinreden!!

Wir haben sehr traditionell geheiratet, da wir aber in der Familie zu 6 sind, ohne uns, stand immer fest, dass 52 der Gäste Freunde und Bekannte sind. Und das war super. Wir hatten jetzt "nur" 60 Gäste, aber wir haben auch keine Polterhochzeit gemacht.

Laßt euch nicht verrückt machen. Meine SchwieMu ist auch ein bissel durchgedreht, an manchen Abenden am Telefon und auch am Tag der Hochzeit war sie sehr aufgeregt, hat sich aber gott sei Dank aus allem möglichst rausgehalten.

Wann ist denn der Termin?? Viel Glück!!
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Hilfe! SchwieMu-Alarm!!!




11/09/2006 10:05:16

Hallo Tina!

Ich habe mich sehr gefreut, dass sich so schnell jemand wegen unseres Problems gemeldet hat!

Du hast schon recht, es ist UNSER Tag und bezahlen tun wir die Hochzeit auch selber! Aber wenn da jemand ist der Dir immer wieder prophezeit, dass es keine schöne Hochzeit wird...naja da macht man sich halt doch schon Gedanken.

Der Termin ist der 07.07.2007 - wobei dieses Datum nicht geplant war, aber der Tag so schön auf Samstag fällt (Die Standesbeamtin hat uns drauf gebracht!)und warum dann nicht ein Datum was sich auch der Bräutigam merkt!
Wobei uns da auch schon Unglück vorausgesagt wurde, weil wohl Ehen die an solchen Tagen geschlossen würden wohl eine höhere Scheidungsrate hätten! Aber da wir nächstes Jahr eh 13 Jahre zusammen sind, glaube ich, dass auch ein 07.07. nichts mehr ausmachen kann...

Liebe Grüsse
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Hilfe! SchwieMu-Alarm!!!




11/09/2006 10:25:20

Moin Galupy!

Sorry, wenn dass jetzt blöd rüber kommt, aber ich musste eben an Jim Knopf und die wilde 13 denken und da ich grade mich im Einladungskarten befasse, habe ich sofort eine imaginäre Karte gebastelt.
A lá "13 wilde Jahre sind vorbei" nur eben mit der Augsburger Puppenkiste...
Tschuldigung.
Aber zu SM (alleine die Abkürzung ist klasse): Es ist halt etwas ungewohnt. Deren Generation hatte ganz andere Möglichkeiten oder besser Limitierungen gehabt.
Meine Mama weiß ja noch nicht von unseren Plänen, ich versuche allerdings das Thema unauffällig zur Sprache zu bringen, damit sie nicht ganz aus den Wolken fällt. Dabei mussten wir schon so manche Klippe umschiffen, weil Anfang ´60 als sie heiratete, gingen die Uhren halt anders.

Aber Polterhochzeit: Wurde mir wärmstens empfohlen, weils einfach lässiger wäre und durch das Kommen und Gehen keine Langeweile sich breit machen kann. Die hatten ein Zelt auf einer großen Obstwiese und die Kinder konnten rumrennen ohne dass sich andere Gäste gestört fühlten. Zudem wurden die offiziellen Bilder in dem Garten gemacht. Das Brautpaar musste nicht "verschwinden" und die Gäste hatten ihre Gaudi.

Lieben Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:Hilfe! SchwieMu-Alarm!!!




11/09/2006 10:40:34

Hallo Galupy,

Das kommt mir alles sooo bekannt vor was Du schreibst!

Wir haben kurzen Prozess gemacht, wir zahlen selber und organisieren selber. Meine Schwiemu wollte all ihre Freunde einladen, und war zuerst beleidigt, dass sie das nicht durfte!!! Da sie aber in Spanien lebt und wir in Deutschland heiraten, kann sie jetzt nix organisieren, da sie kein Deutsch spricht.
Uns hat zuerst auch jeder reingeredet. Wir werden auch so um die 60 Gaeste haben und da meinte jeder, es seien zu wenige!! (da man in Spanien so um die 200 hat).
Also, man kann es eh nicht jedem rechtmachen. Deshalb, macht´s Euch selbst recht und freut Euch und dann gefaellt´s auch jedem.
Ich find Euer Konzept kling super!
Wir haben einfach aufgehoert, den anderen zu erzaehlen wie wir feiern, und jetzt, da alles steht, freuen sie sich drauf!

Viel Spass Euch beiden!

Vero
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Hilfe! SchwieMu-Alarm!!!




11/09/2006 10:51:58

Hallo Kaya!

Da hast Du mich ja auf eine tolle Idee für die Einladungen gebracht! Ich habe mir zwar auch schon viele Gedanken gemacht aber daran habe ich noch gar nicht gedacht. DANKE!

Hallo Vero!

Ich freue mich eine Leidensgefährtin gefunden zu haben! Aber Du hast recht, am besten wir versuchen auch nichts mehr davon zu erzählen und planen für uns alleine weiter!

Liebe Grüsse
an alle
G a l u p y

Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Hilfe! SchwieMu-Alarm!!!




11/09/2006 10:56:03

Genau. Wir haben kurz vor Ende der Vorbereitungen, wo wir alle ein wenig aufgeregt wurden, einfach immer gesagt "laßt euch überraschen".... fertig.

Ach, wir haben auch am 08.08. geheiratet und das im verflixten 7. Jahr... huch... na und.

Macht euch davon frei, was andere sagen!!!!! Jeder soll so feiern, wie er mag.

Wir wollten keine Polterhochzeit, wir wollte immer richtig traditionell heiraten. Und es war weder eine steife Veranstaltung, noch langweilig (viele meinen ja immer, dass wäre eine spießige Angelegenheit). Auch bei uns rannten Kinder rum, es war locker, wir mussten für Fotos den Ort nicht verlassen, was die Stimmung durchaus senken mag.

Also immer daran denken. Das wir EUER Tag und genau, nicht viel drüber reden... !!! Viel Spass und viele Nerven... hihihi
WEDDINGHELFER muenchen
Bronze-User



Beigetreten: 12/09/2006 19:28:41
Beiträge: 12
Standort: München
Offline

Aw:Hilfe! SchwieMu-Alarm!!!




12/09/2006 20:10:25

Hallo...

wir haben als "Betraute" ziemlich oft mit dem o.g. Thema zu kämpfen und kann mich vielen der voran gegangenen Antworten nur anschließen, es ist eure Hochzeit und euch muss sie gefallen und bis dato war auch das größte "SM" Problem am Tag der Hochzeit dann doch beendet! Ich kann dir nur aus unserer Erfahrung sagen, man kann wunderbar auch mit dieser Anzahl feiern (sogar noch mit 150 Personen)und wie persönlich oder unpersönlich es wird, hängt ganz allein von euch ab, wenn ihr euch ein bischen um die Gäste kümmert, dann wird das überhaupt kein Problem. Die Art der Hochzeitsgestaltung ist inzwischen mehr als üblich, nur zu eurer Beruhigung.

Wünsche euch alles Gute und eine tolle Hochzeit!

LG

Sandra
Lilywedding
Bronze-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:57:50
Beiträge: 10
Offline

Aw:Hilfe! SchwieMu-Alarm!!!




20/09/2006 14:57:36

ihr sprecht mir aus der seele. wir haben für '07 auch eine etwas unkonventionelle hochzeit geplant.
zum standesamt gehen wir nur zusammen mit unseren trauzeugen (also 4 personen, ich sogar ich schwarzen kostüm!). danach gibt es vielleicht einen kleinen improvisierten halbstündigen sektempfang. anschliessend gehen wir zu 4 schön gemütlich essen. abends steigt dann eine party für unsere freunde. die familie und eine handvoll beste freunde ist dann einige tage bzw. wochen später zu unserer kirchlichen hochzeit eingeladen.
wir wollten unbedingt die jeweiligen gästelisten klein halten und familie und freunde nicht mischen. so haben wir eine wilde cocktailparty und eine klassische traditionelle und etwas ruhigere feier nach der kirche.
...sind aber nicht alle von der idee begeistert, da die meisten freunde uns beim "ja-wort" nicht sehen...
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Hilfe! SchwieMu-Alarm!!!




21/09/2006 21:22:27

Hallo Süße!

Mach Dir mal über blödsinnige (was anderes fällt mir dazu leider nicht ein und zudem finde ich diese Äußerung einem Brautpaar gegenüber anmassend und unverschämt) Äußerungen nicht so viel Gedanken.

Wir haben UNSEREN Tag gestalten wie WIR wollten und das solltet Ihr auch. Es ist ganz allein EUER Tag und der soll einer der SCHÖNSTEN TAGE EURES LEBENS werden und lasst Euch den bloß nicht von anderen madig reden.
Selbst bei einer Personenanzahl von 5 Leuten wirst Du nie erleben, dass nicht einer irgendwas zu motzen hat!
Wir hatten fast 160 Gäste und es war schlichtweg eine Traumhochzeit und wir haben Fr. Standesamt mit 23 Personen (enge Vetwandte und Freunde) gehabt und am Sa. Kirche mit 160 Personen plus anschließender Feier -welche ebenfalls stilvoll aber eine Mischung aus Hochzeit und Paty war-. Es wurde getanzt, Hochzeitszeitung verkauft, Brautschuh versteigert, Brautstrauß und Strumpfband geworfen, ein bisschen Quatsch gemacht und alle hatten Spaß ...

Richtet die Hochzeit nach EUREN Wünschen aus, Ihr ärgert Euch dann im Nachhin wenn Ihr sie nicht so hattet wie Ihr sie Euch erträumt habt!

Wir haben auch alles selbst bezahlt und zur Überrachung mehr als zu erwarten war an Geld bekommen ... es war überwältigend und eine Traumhochzeit!

Ich finde Menschen eigentlich unverschämt die solche Äußerungen machen bzw. sich einmischen, dass ist für mich tabu! Ich mache ggf. einen Vorschlag, wenn danach gefragt wird oder erwähne wie ich es ggf. machen würde, aber niemals -das ist ein "no go"- darf man sich in die Hochzeit eines anderen einmischen!!!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation