Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lea1967
Silber-User



Beigetreten: 22/05/2003 17:15:24
Beiträge: 30
Offline

Hochzeit im Rhein-Sieg-Kreis / Köln / Bonn




22/05/2003 17:47:36

Habt Ihr Ideen, Tips, Erfahrungen bez. Locations (Restaurant, Festsaal, schöne Kirche, schöne Foto-Lokalität, etc.) für eine Hochzeit im Rhein-Sieg-Kreis, evtl. auch Köln oder Bonn?

Evtl. auch Tipps für Musik, Party-Service, Chor, etc. aus der Umgebung.

Bin für jeden Tipp dankbar - obwohl es bei uns erst am 19.02.2004 so weit ist, wollen wir schon'mal mit der Planung beginnen, denn es handelt sich um Weiberfastnacht und...wer ein "Kölscher Jecke" ist weiss, was hier im Rheinland an dem Tag los ist...

Viele Grüße!

Lea
Susanne187
Bronze-User



Beigetreten: 22/05/2003 20:33:58
Beiträge: 10
Standort: Bonn
Offline

httpre: Hochzeit im Rhein-Sieg-Kreis / Köln / Bonn




22/05/2003 21:36:33

Hallo,
also als Kirche kann ich dir wenn ihr katholisch heiratet die Kreuzbergkirche empfehlen. Super romantisch auch mit Fotokulissen.
http://www.puk-bonn.de/kreuzberg/index.html
stefanie_scholl
Newcomer



Beigetreten: 23/05/2003 13:09:39
Beiträge: 2
Standort: Bonn
Offline

re: Hochzeit im Rhein-Sieg-Kreis / Köln / Bonn




23/05/2003 13:21:52

Hallo!

Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem. Hier eine Auswahl aus meiner Liste, alle Restaurants haben auf meine Mail Anfrage geantwortet und machten im Internet einen ordentlichen Eindruck.Wir feiern selbst nächste Woche Samstag in der Glocke.

Hier meine Liste:
- Die Glocke Sankt Augustin www.dieglocke.de
- Forsthaus Telegraph Troisdorf www.forsthaus-telegraph.de
- Gasthaus Sutorius Königswinter
www.sutorius.de
- Schloß Wachendorf Mechernich www.schlosswachendorf.net
- Restaurant Der Auerhahn in Pulheim www.auerhahnpulheim.de
- Restaurant Weinhaus die Fledermaus in Pulheim www.weinhausfledermaus.de
- Nautilus Bonn www.restaurant-nautilus.de
- Kardinal-Schulte-Haus Bergisch Gladbach www.k-s-h.de
- Haus  Kuckstein www.kuckstein.de
- Universitätsclub Bonn e.V. www.uniclub-bonn.de

Als evangelische Kirche kann ich Dir die Schlosskirche in der Uni Bonn empfehlen (www.evtheol.uni-bonn.de/pt/schlosskirche.html). Sie ist von außen unscheinbar, aber von innen toll.

Schöne Grüße und viel Glück!
Stefanie
st
SaZi
Platin-User



Beigetreten: 24/06/2002 13:07:46
Beiträge: 88
Standort: Pulheim
Offline

re: Hochzeit im Rhein-Sieg-Kreis / Köln / Bonn




23/05/2003 13:30:27

Hallo Lea,

ich kann ich nur das Schloß, in dem wir feiern wärmstens ans Herz legen:

Wasserschluß Burg Bergerhausen in Kerpen-Bergerhausen

Die haben keine eigene Internetseite, aber ich habe Fotos - sagt mir bescheid, wenn ich dir die mailen soll.

Gruß,
SaZi

SaZi
Lea1967
Silber-User



Beigetreten: 22/05/2003 17:15:24
Beiträge: 30
Offline

re: Hochzeit im Rhein-Sieg-Kreis / Köln / Bonn




23/05/2003 13:37:04

Hallo Susanne,
danke für den Tipp mit der Kreuzbergkirche in Bonn. Habe ich mir direkt in Internet ausgedruckt, und sieht wirklich sehr schön aus. Allerdings steht dort, dass sie die Kirche nur Samstags für Hochzeiten zur Verfügung stellen. Da wir an einem Donnerstag heiraten wollen, muß ich da nächste Woche mal anrufen und fragen, ob sie vielleicht auch eine Ausnahme machen.

Was meinst Du mit "schönen Fotokulissen"? Meinst Du, dass die Kirche an sich eine schöne Kulisse hergibt oder gibt es dort andere Kulissen? Da wir ja im Februar heiraten wollen, können wir natürlich nicht darauf hoffen "im blühenden Park" zu heiraten  !

Nochmals Danke viele Grüße!

Lea
Lea1967
Silber-User



Beigetreten: 22/05/2003 17:15:24
Beiträge: 30
Offline

re: Hochzeit im Rhein-Sieg-Kreis / Köln / Bonn




23/05/2003 14:09:56

Liebe Stefanie,

vielen Dank für die vielen Tipps. Habe ich mir direkt ausgedruckt und werde sie mir heute nachmittag mal im Web anschauen.

"Die Glocke" haben wir uns auch schon angeschaut und fanden das Lokal wirklich total SUPER! Allerdings....wir werden ja mindestens so 60 Gäste haben und hätten halt gerne EINEN Raum, wo alle reinpassen und dann auch noch Platz für Tanz & Musik. Und....das ist halt in der "Glocke" von der Raumaufteilung her nicht möglich, was wir wirklich total schade finden, weil wir von der Atmosphäre des Lokals ganz begeistert waren.

Wie macht Ihr das? Seid Ihr eine kleinere Gesellschaft? Verteilt Ihr Euch auf die Räume? Oder habt Ihr vielleicht die ultimative Idee gehabt, die uns bei der Raumbesichtigung gefehlt hat?

Liebe Grüße!

Lea
stefanie_scholl
Newcomer



Beigetreten: 23/05/2003 13:09:39
Beiträge: 2
Standort: Bonn
Offline

re: Hochzeit im Rhein-Sieg-Kreis / Köln / Bonn




23/05/2003 16:48:03

Hallo!

Also wir haben zur Zeit 56 Leute und bekommen alle auf die sogenannte Terasse (der leicht gebogene Raum). Ich denke 4 mehr ist auch kein Problem.

Dazu haben wir noch den Wintergraten, wo immer das Buffet aufgebaut ist, dort werden Stehtische aufgestellt und man hat auch Platz zum Tanzen. Ich finde die Trennung so ganz gut, einerseits hat man etwas mehr Ruhe in der Treasse. anderseits liegen die Räume ja direkt aneinander und bei hoffentlich gutem Wetter sind dann die Fenster offen und sieht direkt in den anderen Raum rein.

Ich finde die Glocke auch vom Service her toll, wir hatten schon unsere Verlobungsfeier dort und waren total begeistert. Jemand hatte mir einen Blumenstrauß mitgebracht und ein paar Sekunden später stand der Kellner mit einer Blumenvase neben mir. Sprecht doch einfachmal mit der Restaurantleiterin, sie ist uns auch noch in einigen Dingen, wie nach-Mitternachtaufschlag und Kinderpreis entgegen gekommen.

Wenn Du willst, schick mir mal ne Mail, dann kann ich Dir meine ganze Liste schicken.

Schöne Grüße,
Stefanie
st
SaZi
Platin-User



Beigetreten: 24/06/2002 13:07:46
Beiträge: 88
Standort: Pulheim
Offline

re: Hochzeit im Rhein-Sieg-Kreis / Köln / Bonn




23/05/2003 17:05:45

Hallo Lea,

ich wollte noch ´nen Tipp für den Partyservice nachschieben:

Kaiserschote in Pulheim

Die machen ganz tolle, auch nicht so ganz gewöhnliche Varianten zu einem fairen Preis.

http://www.kaiserschote.de

Gruß,
SaZi

SaZi
blueberry
Newcomer



Beigetreten: 24/10/2015 14:50:32
Beiträge: 3
Offline

Hochzeit im Rhein-Sieg-Kreis / Köln / Bonn




24/10/2015 15:11:55

Schaut mal hier drunter www.auszeit-seelscheid.de. Freunde von uns haben dort geheiratet. Wir auch bald...