Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Andylito
Newcomer



Beigetreten: 02/07/2013 21:44:38
Beiträge: 3
Offline

Hochzeit Location Köln



02/07/2013 21:47:44

Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr im april meine Verlobte heiraten.
und nun suchen wir in Köln Sülz oder nähere Umgebung
eine passende Location.

Deshalb kennt hier wer irgendwas? Am liebsten einfach
Einen Raum.wo man sich um Essen und trinken selber kümmern muss.

Ich danke euch jetzt schonmal
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeit Location Köln



03/07/2013 07:32:53

Hallo Andy,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.

Dann zum zweiten: Deine Angaben sind etwas arg dürftig...
Man muss schon wissen: Was stellt ihr euch vor? Einen einfachen "Seminarraum", den man dann dekoriert? Eine Festhalle? Eine schöne Scheune? Irgendwas "besonderes"?
Und wie viele Gäste seid ihr?

Ansonsten schau einfahc mal entweder hier im Locationverzeichnis oder googel mal (30 Sekunden Aufwand ): http://www.koeln-locations.com/locations/kategorien/hochzeitslocations.html
Andylito
Newcomer



Beigetreten: 02/07/2013 21:44:38
Beiträge: 3
Offline

Aw:Hochzeit Location Köln



03/07/2013 09:33:12

Also erstmal danke für die Antwort.

also wir haben ca. 80 Gäste.

Wir nehmen alle tips an die location die
man bei Google findet haben wir uns schon drüber
informiert. Gerne nehmen wir auch ein saal
den wir schmücken müssen.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeit Location Köln



03/07/2013 09:37:17

Habt ihr denn ein Budget oder bzw. ein Limit was der Raum kosten darf?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeit Location Köln



03/07/2013 09:44:04

Dann würde ich mal bei diversen Pfarrheimen nachfragen. Sind jetzt optisch gesehen meist nicht der Klopper, aber mit Deko wird das schon.

Nur musst du bei sowas immer abwägen: Wie groß wäre der Dekoaufwand (nicht nur finanziell gesehen)? Wir hatten bei uns echt nicht viel zum Dekorieren. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich noch 7x soviel hätte Dekorieren müssen... Bah, nee
Andylito
Newcomer



Beigetreten: 02/07/2013 21:44:38
Beiträge: 3
Offline

Hochzeit Location Köln



03/07/2013 10:15:30

Wir haben uns jetzt erstmal kein budget gesetzt weil wir erstmal alles annehmen und dann gucken.

wegen deko wir haben beide eine Familie die ein Händchen dafür haben.
dazu kommt das viele sachen vorhanden sind.von daher wäre das nicht das problem. Da müssten wir uns auch nicht drum kümmern sondern nur unsere vorstellungen sagen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeit Location Köln



03/07/2013 10:22:04

Okay... aber wie gesagt: Unterschätze das nicht. Ich war auch schon auf mehreren Hochzeiten, wo vieeeele beim Aufbau und Dekorieren geholfen haben. Oftmals war das dann einfach ein Hühnerhaufen, der am Ende sowieso immer die Braut gefragt hat, wie es auszusehen hat. In der Zeit hätte ich das glaube ich alleine gemacht

Ansonsten wie gesagt: Sämtliche Locationsites mal durchklicken. Oftmals ist zwischendrin ein kleiner Geheimtipp. Oder auch mal die Fotografenseiten aus der Umgebung durchklicken, da gibt es auch oftmals gute Tipps zur Location.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeit Location Köln



03/07/2013 10:23:56

Öhm...ich sehe ja gerade: Ihr heiratet im April... Ich würde wirklich mal gaaaaanz schnell gucken Wir hatten 1,5 Jahre vorher angefragt und die richtig beliebten Locations (Schoss, Festscheune etc.) waren da schon längst weg.

Good luck!
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Hochzeit Location Köln



03/07/2013 10:41:22

MIr wurde schon öfters von Balloni Hallen vorgeschwärmt! :) Aber die sind preislich wohl recht hoch. Genaueres weiss ich nicht. Die Nachbarn sind da wohl auch nicht so einfach.

Kollegin von mir hat bei der Rennbahn geheiratet - ist jedoch etwas urig. Ich weiss auch nicht ob das da noch geht.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeit Location Köln



03/07/2013 11:17:42

@Nalah

Du wolltest in einem Schoss heiraten

@andy

Schau dir mal die Wolkenburg in Köln an.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeit Location Köln



03/07/2013 11:25:23

Die-laura wrote:@Nalah
Du wolltest in einem Schoss heiraten

Dumme Nuss Neiiiin, ich wollte in einem Schloss feiern
Das ist so ein ganz besonderes Märchenschloss für mich, weil ich in der Kindheit immer dort im Schlosspark mit meinem Urgroßonkel, der aus Kanada mal wieder zu Besuch war, spazieren war. Und da war klar: Da will ich mal heiraten...ööööh...feiern natürlich Im Nachhinein bin ich froh, dass es nicht geklappt hat, da unsere Location für uns mega perfekt war. Davon mal abgesehen war das Schloss unbezahlbar

Edit:
AAAAAAAAAAAH.... DER TIPPFEHLER.... JEEEEEEEEEEETZT HAB ICH'S

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/07/2013 11:25:57 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeit Location Köln



03/07/2013 13:14:33

Mensch Schnucki das hat jetzt aber gedauert

Von welchem Schloss hast du denn geträumt?
Ich muss sagen ich bin im Nachhinein auch froh, dass wir uns nicht für Romrod entschieden haben Auch wenn ich NOCH nicht verheiratet bin
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeit Location Köln



03/07/2013 13:35:45

Löwenstein in Kleinheubach. Wird aber jetzt gar nicht mehr für Hochzeiten genutzt meines Wissens nach. Als ich dort aber angefragt habe, war das schon ne Hausnummer

Und hieeeer... wat heißt hier "hat lange gedauert"? Ich hab das gleiiich editiert. Guck, ich bin nich doof (wir ignorieren mal die Tatsache, dass ich wieder diesen Post hier editiere, weil ichs nicht geschnackelt hab)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/07/2013 13:37:32 Uhr

mrs_cherryblossom
Newcomer



Beigetreten: 25/01/2014 21:13:34
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit Location Köln



25/01/2014 21:25:18

Hallo zusammen,

ich heirate dieses Jahr standesamtlich und nächstes Jahr kirchlich. Wir schauen uns allerdings schon jetzt einige Locations an, da wir gehört ahben, dass gerade in Köln diese sehr früh ausgebucht sind.

Die erste Location die wir uns nun angesehen haben war der METZ Eventsaal in Brühl. Hat jemand mit diesem Catering bereits Erfahrungen?

Krass finde ich, dass anscheinend unter 100,00 € p.P. in Köln und Umgebung nichts zu finden ist. Kann jemand Caterings empfehlen, die eine LOcation direkt mitanbieten. Ich habe gehört, dass sich dies im Preis merkbar macht. Schöne Restaurants (romantisch, vintage) wären auch toll. Die TOP-Locations wie Wolkenburg kommen preislich leider nicht in Frage...

Danke für eure Tipps
Jula
Silber-User



Beigetreten: 07/04/2013 20:25:52
Beiträge: 46
Standort: Erftstadt bei Köln
Offline

Hochzeit Location Köln



25/01/2014 22:36:22

Mrs_cherryblossom, habt ihr euch schon den kaiserbahnhof in Brühl angeguckt? http://m.kaiserbahnhof-bruehl.de/eventlocation/
Ich persönlich war zwar noch nie da, aber ich hab bis jetzt nur positives gehört.
Wollt ihr denn lieber in Köln oder Umgebung feiern?