Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 12:15:41

Hallo! Jetzt hab ich mich doch mal angemeldet. Ich lese schon eine Weile in diesem Forum und da stellte sich mir die Frage, ob es außer mir noch andere Bräute gibt, die "nur" Standesamtlich heiraten und dann auch ganz rustikal feiern?

Wir verzichten - abgesehen vom heiraten - auf alle typischen Hochzeitsdinge, wie Ehrentanz, Brautstraußwerfen etc. Naja und auch auf den kirchlichen Part.

Abgesehen davon gehöre ich hier wohl auch schon zu den Oldies (bin 35) und kämpfe nach der Anmeldung damit, wie ich ich eine Signatur basteln kann. (OK, ich gebs erstmal auf, hauptsache der Text steht...)

tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 12:28:27

servus curlie, ich kann das noch toppen bin 36 und wollte es auch nicht so kitschig aber dann habe ich mich bei weddix angemeldet und mitlerweile habe ich sogar rosa rosen....uahhhhh....
wann ist es denn soweit???

Liebe Grüße t.
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 12:31:30

Am 08.08.2008!!!

Ja, ich weiß: Standarddatum. Aber wir haben kein anderes Datum gefunden und da wir schon 10 Jahre zusammen sind, soll es nicht daran scheitern.
36? Na, da bin ich ja nicht alleine. Kommst Du aus Süddeutschland (irgendwie habe ich das Gefühl, dass die meisten So von der Mitte abwärts kommen). Bin aus der Nähe von Bremen und heute Krankgeschrieben, daher kann ich ausgiebig surfen und lesen...
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 12:55:40

Hallo Curlie,
bin auch bereits 34, und hier sind noch einige andere Mädels die die 30 hinter sich haben.
Auch gibt es hier einige die "nur" standesamtlich heiraten. Ihc bin Dir da glaube ich keine große Hilfe: wir hatten das volle Programm (haben glaube ich nichts ausgelassen )
Dir aber viel Spaß hier im Forum.
LG,
spanishgirl
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 13:04:14

Hallo zurück.
Hab grad mal in Dein Pixum geschaut: boahhh Du hast Dir wirklich viel Arbeit gemacht - mit den Gastgeschenken etc. Hut ab!
Auch die Hochzeitsfotos sind schön.

Ich werde (hoffentlich) auch ein wenig wie eine Braut aussehen, denn auch wenn wir vieles anders machen als die meisten Bräute hier, AUCH WIR HEIRATEN!!!
Und das, obwohl ich das Thema schon als "passiert eh nicht mehr" abgehakt hatte (er hatte auf jeder Hochzeit den Standardkommentar: sowas passiert ihm nie!!!).

Ich kann also vieles hier trotzdem nachvollziehen.
nik02
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2008 11:00:17
Beiträge: 291
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 13:13:36

Ich bin auch schon 33 und komme auch aus dem Norden, ganz nah bei HH .
Wir heiraten auch kirchlich deshalb kann ich nicht viel dazu sagen




redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 13:23:41

Hi Curlie,

ich bin zwar noch unter 30 und heirate "mit allem Schnickschnack" aber ich finde es trotdem toll, dass ihr eure Hochzeit genau so feiert, wie IHR das wollt. Viele machen Dies oder Das vielleicht um Tante X, Cousine Y und sonstwem aus der Familie was zu beweisen und nicht, weil sie es selber wollen. (Obwohl ich nicht glaube, dass es so jemanden hier im Forum gibt ) Das ihr euch für eine puristische Variante entschieden habt passt sicher toll zu euch, sonst würdet ihr es ja nicht so machen, gell?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 15:22:19

Da hast Du recht, wir feiern so, wie wir es wollen.

:) Keine Kirche! Das stand für uns beide von Anfang an fest und war auch kein Problem. Der Rest ist dann aber doch etwas gewachsen.

Er wollte am liebsten die Trauung hinter sich bringen, Essen gehen und fertig.

:) Ich wollte Feiern.

Er hasst es, im Mittelpunkt zu stehen und hatte keinen Bock auf "Spielchen". Damit wiederum kann ich gut leben, denn darauf habe ich auch keine Lust.

So wie wir es jetzt machen, sind wir beide mit einverstanden, obwohl er sich wünscht, dass wir uns schon in der Flitterwoche befinden und das alles hinter uns hätten...

Sternengucker
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 15:29:58

Hallo Curlie!

Ich schaff es noch knapp vor der runden 30 unter die Haube .
Wir heiraten auch nur standesamtlich- keine Kirche! Dennoch erscheine ich dort im Prinzessinen-Hochzeitskleid: EINE RICHTIGE HOCHZEIT EBEN!!

Das ist hier in Köln auch nicht so ganz normal- glaub ich
So what???? Wir wollen´s so!!
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 15:31:04


hm....also, wenn ich ehrlich bin, ist unsere hochzeit seit beginn der planung auch total ausgeartet!

wir wollten es auch eher dezent halten....und jetzt guck dir mal den ganzen krämpel an, den wir schon zusammengesammelt haben!
kirchlich wollten wir allerdings von anfang an!

naja, es sind ja nur noch 5 wochen bis zur hochzeit...all zuviel kommt da (hoffentlich) nicht mehr dazu!
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 15:44:18

genau angelbabe ....es nahm seinen anfang mit redfairys anleitung zum tatü basteln ...
ich bin so froh das mich a ein so geduldiger mensch ist der sagt immer ja wenn wir das wirklich brauchen ... dann sag ich oh ja ohne hochzeit bonbons geht es gar nicht.....
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 15:47:30

Ich bin schuld
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 15:49:04

genau
dann sage ich zu micha ab jetzt kann nix dafü red fairy is schuld
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 15:53:58

Hallo Tanni...

Ok, ich gebe zu: unser Hochzeitsbonbons liegen auch seit ein paar Wochen fertig bei uns rum. Da konnte ich auch nicht wiederstehen.

Zumindest gab es die noch auf keiner Hochzeit wo wir waren und deswegen wollte ich die unbedingt.

Kameras haben wir auch, aber nur weil wir den Fotografen nur für die Fotos beim Standesamt gebucht haben. Und damit wir keinen direkt mit dem Knipsen betrauen mussten, boten sich die Kamereas einfach an.

Also gebe ich zu: so ganz kann man sich den ganzen tollen Dingen die es für eine Hochzeit gibt auch nicht entziehen.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 15:59:25

Genau tanni, der kann sich gern bei Fragen an mich wenden

Aber ganz ehrlich: Ich wusste ich will keine "normale" Hochzeit wie man es halt in Deutschland kennt, aber das es dann so wird...das hätt ich auch nicht gedacht

@Curly: AH HA... also doch schon infiziert Ich sags dir, Foren machen alles nur noch "schlimmer" Am Ende steht man dann da und überlegt, ob die Deko zur Farbe der Vörhänge im Raum passt... Ich kenn das!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 15:59:51

auf die kameras habe ich jetzt verzichtet aber wir haben ja uch eine fotografin da die bi sum 18 uhr bleibt und ab da an fotografieren die gäste das werden sie mit sicherheit auch schon vorher tun....
ach was solls ....schnick schnack hier schnick schnack da....aber ohne weddix wäre es nur halb so intensiv das kann ich dir sagen
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 16:08:42

Herzlich willkommen, Curlie!

Ich gehöre wohl auch zu dem ältesten Alteisen, das hier rumläuft - bin 38 und mein Schatz 47.

Aber: Für den Weddixvirus ist man nie zu alt. Dass ich Freudentränen-Tatüs brauche oder Gastgeschenke oder einen Sixpence und all diese Sachen auch gaaanz dringend, das ist mir erst bei Weddix bewußt geworden!!!!

Wir heiraten zwar kirchlich, aber im ganz kleinen Kreis mit 20 Gästen. Da wird auch einiges weggelassen, wie DJ, Tanz, Büffet usw. Wir gehen nur nach der Trauung Kaffee trinken.

Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 16:19:29

Hallo Curlie,

Obwohl ich altersmaessig noch etwas juenger bin als Du (werde in 2 Wochen 30, bin also gerade noch vor dem runden Geburtstag unter die Haube gekommen ), war's bei uns ganz aehnlich.

Mein Mann und ich sind gar keine Fans von soviel Schnickschnack, wir lieben es (wohl mit berufsbedingt) "puristisch", er waere sogar am Liebsten einfach danach mit den Eltern essen gegangen und fertig! Naja, so einfach kam er mir dann natuerlich doch nicht davon

Das hatten wir alles nicht:

Keine Kirche
ganz schlichte Ringe, die ich liiiieeebe

Hochzeit war erst um 16 Uhr
Habe im Anzug geheiratet und abends ein "normales" Kleid, allerdings in weiss, getragen
Schatzi trug einen normalen Anzug, keine Weste oder Plastron
Kein Brautauto, hatten ein Tandem geplant, was aber wegen Regens ins Wasser fiel
Kein Kaffee und Kuchen
Keine mehrstoeckige Torte
Keinen professionellen Foto-/Videographen. Haben alles Freunde gemacht und die Fotos sind super und das Video haben wir selbst geschnitten
Eroeffnungstanz mit Papa
Kein Strumpfband, keinen Schleier, keine Curlies (aber dafuer mein Fascinator ), kein Diadem, keine Handschuhe, keine Brauttasche

Aber ich denke, dass genau diese Abweichungen von der Norm, falls man es so nennen kann, dem ganzen unseren persoenlichen Stempel aufgedrueckt haben!

Ich finde es super, dass es hier auch Braeute gibt, die sich trauen, die Hochzeit so zu planen, wie es ihnen gefaellt! Weiter so und herzlich willkommen hier!

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/06/2008 16:22:45 Uhr




virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 16:55:51

.....was heisst hier Oldie? Wie soll ich mich denn jetzt fühlen ich werde in 2 Wochen 38 jawohl du siehst es gibt noch ältere lach. Also ich werde auch nur standesamtlich heiraten, mit anschliessendem Apero beim Standesamt, und dann mit den geladenen Gästen weiter zu einem Hotel/Restaurant zum feiern. Brautstrausswerfen verzichte ich auch, ich werde das 2. Mal heiraten und beim 1. Mal hat mir das so weh getan dass ich danach den Brautstrauss nicht mehr hatte. Klingt total blöd ich weiss, war aber so.

LG Dany
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 19:28:04


@tanni:
bei meiner vorbereitungsentgleisung waren eigentlich alle mädels hier schuld!

ich hab hier von dingen erfahren, von denen ich vorher noch NIEEEE etwas gehört hatte (..weddingbubbles???).

den zweiten platz für die schuldzuweisung gebe ich den vielen hochzeitsmessen, auf denen wir waren ( 3 stück an der zahl).

aber soll ich euch was sagen????

ES WIRD GANZ SICHERLICH FANTASTISCH!!!!
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 19:44:28

HUHU,...naja, ich bin 28...aber ich zähle mich hier auch nicht mehr zu den Youngsters

Also, wir feiern nen bissl rustikal...aber auch mit Kirche
"Brautauto" wird ein Trecker werden und dann nach der Kirche wird nen bissl gepoltert und dann ab zur Grillhütte mit nem tollen Barbecue

Alles schon schick, aber nicht soooo schick...wenn Du verstehst
Ach, ich freu mich...muss aber noch 1 Jahr warten
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 19:59:23

Hihi, das kenne ich auch

Angefangen hat der Weddix-Virus bei mir als ich letztes Jahr auf der Suche nach ner "anderen" Trauung als die Kirche war. Schatzi und ich wollten noch im letzten Jahr standesamtlich heiraten nachdem wir nach 7 Jahren Fernbeziehung endlich eine gemeinsame Wohnung gefunden haben. Für ihn wäre es mit dem Standesamt und hinterher schön Essen mit Eltern und Geschwistern natürlich auch getan gewesen, aber ich wollte eben ne schöne große Feier mit der ganzen Familie Die war aber in der Kürze der Zeit nicht mehr realisierbar, also beschlossen wir, erstmal Standesamt und Essen mit Eltern und Geschwistern und das Jahr darauf dann ne größere Feier mit allen Verwandten und Freunden. Allerdings auch nicht mit viel Schnickschnack... Kirche kam für uns von vorneherein nicht in Frage, also haben wir uns auf die Suche nach ner anderen Art der Zeremonie gemacht, denn einfach nur feiern nur um des Feierns wegeg wollten wir dann auch nicht. Ok, wir uns also umgehört und ich mich hier angemeldet um mal zu fragen Tja, aus der einen Frage ist eine richtige Sucht geworden! Und: wir haben jetzt nen Glücksschmied der eine nette Zeremonie macht und nen Fotografen (der war uns sehr wichtig!) und, und, und...Alles auch nur aus den Ideen der Mädels hier entstanden

EDIT: Ach ja, nen Hochzeitstanz wirds bei uns höchstwahrscheinlich auch nicht geben (Schatzi weigert sich standhaft!)und allzu viele Spielchen wollen wir auch nicht. Aber nen DJ werden wir haben (vorausgesetzt, wir finden noch einen,der Zeit hat und nicht zu viel Geld kostet...).

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/06/2008 20:01:53 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 20:06:21

Hi Curlie,

ich bin auch schon 31!

Bei uns ist das ganauso, am Anfang wollten wir nur gaaaaaaaaaaaaaaanz klein feiern, und mittlerweile haben wir weddingcameras und weddingbubbles


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




30/06/2008 20:11:42

Na ihr Küken,
ich bin 44 und Schatzi wird 50.Was sollen wir denn sagen? Wir fühlen uns aber 20 Jahre jünger durch unsere Liebe..
ennasus
Platin-User



Beigetreten: 23/02/2008 20:32:15
Beiträge: 92
Offline

Aw:Hochzeit mal anders!!




01/07/2008 00:22:32

Hallo Curlie,
nicht irre machen lassen, es gibt noch andere die auch nicht typisch/klassisch feiern.
Wir planen auch nur für uns. Ok, wir sind auch schon 33(w) und 36 (m) und trauen uns 2008 nach 14 Jahren.
Das ist bei uns geplant:
Standesamtliche Trauung nur wir Zwei (ja, ganz ohne Gäste!!!) also ohne nervende Verwandtschaft, seltsame Spiele oder irgend etwas gezwungenes. Das ganze läuft auf einer Burg als Paket ab, also auch so wenig Planungsaufwand meinerseits wie möglich. Mein Zukünftiger wird kein Hemd tragen, Anzug nur evt. Es gibt nichts blaues, altes...oder einen Pfening (Cent) im Schuh....

Es gibt nur 2 Klassiker, auf die ich nicht verzichten konnte: Brautkleid und Burg

Liebe Grüße
ennasus

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation