Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Beluna
Newcomer



Beigetreten: 01/06/2006 18:01:00
Beiträge: 3
Offline

Hochzeit schon geplant - nun schwanger




01/06/2006 18:07:12

Hallo!
Ich hoffe, hier vielleicht ein wenig Beruhigung zu finden
Mein Zukünftiger und ich wollen im November heiraten, die Planung steht so weit, der Saal ist fix, der DJ auch. Nun habe ich vor zwei Tagen erfahren, dass ich schwanger bin... Natürlich wollten wir ein Kind, sonst wäre es ja auch nicht dazu gekommen. Doch machen sich in mir nun echte Ängste breit - wie soll ich mir denn nun ein Kleid kaufen, wenn ich nicht weiss, wie "kugelig" ich dann sein werde? Meine Mutter z.B. hat schon extrem früh nach 9. Monat ausgesehen und auch allgemein sehr stark zugenommen - nicht nur am Bauch... Das macht mir wirklich große Sorge... und wenn ich das richtig überschaue werde ich dann ja ca. im 6. Monat sein - werde ich dann meine Feier überhaut richtig geniessen können? Ich will doch viel Tanzen und Spaß haben! Hat jemand von Euch da ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich ein bisschen beruhigen???
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:Hochzeit schon geplant - nun schwanger




02/06/2006 17:36:46

Hallöchen und erst mal herzlichen Glückwunsch!

Ich denke, wenn Du in einem Brautmodenladen gehst und Du Dich dort beraten lässt wegen dem Kleid wird das kein Problem sein!Die sind ja schließlich Spezialisten. Wenn ihr eins nehmt, das jetzt schon etwas weiter ist und ihr die letzten Näharbeiten erst kurz vor der Hochzeit macht, sollte dies kein Problem sein. Außerdem gibt es sicher Kleider, die Du gut tragen kannst, die vielleicht etwas elastisch sind. Quasi extra für Schwangere!
Ich habe schon Bilder gesehen von schwangeren Bräuten und fand, daß es wunderschön aussah.
Sicherlich kannst Du nicht so ausgelassen feiern wie Du Dir das gewünscht hättest...
Wenn Dich das zu sehr stören würde, habt ihr denn schon mal drüber nachgedacht, ob ihr nicht alles verschieben könnt? Wenn ihr bei der Location bleibt und auch beim DJ sind die doch sicher bereit den Termin kostenfrei zu verschieben, oder?
Klar, toll ist das sicher nicht...

Wenn Du noch mehr Fragen hast oder Anregungen hast, melde Dich einfach noch mal.

Alles Liebe,
Jenny
Beluna
Newcomer



Beigetreten: 01/06/2006 18:01:00
Beiträge: 3
Offline

Aw:Hochzeit schon geplant - nun schwanger




03/06/2006 16:22:02

Die Hochzeit zu verschieben kommt aus ganz einfachem Grund für uns nicht in Frage. Wir feiern zwar groß mit Saal etc., aber doch nur standesamtlich, da ich nicht getauft bin. Zu einem früheren Zeitpunkt bekommen wir keinen Saal und der Termin ist auch von persönlicher Bedeutung. Und ich denke, zu späterem Zeitpunkt macht eine Feier mit Saal auch wenig Sinn, wenn man schon verheiratet ist. Aber es stimmt schon, eigentlich sollte ich mich einfach freuen, dass wir den schönsten Tag schon quasi zu dritt begehen können. Und das wird auch bestimmt trotzdem schön werden. Meine Freundin hat zu mir gesagt, ich solle mich einfach freuen, dass wenn mein Freund trotz meines Gewichtes und vielleicht dicker Beine mit Wassereinlagerungen "Ja" sagt, dann könnte ich mir seiner Liebe zumindest sicher sein Ist wohl alles eine Sache der Einstellung
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Hochzeit schon geplant - nun schwanger




06/06/2006 18:23:44

Hey, jetzt aber mal Kopf hoch ...
Ein schöneres Hochzeitsgeschenk gibt es doch gar nicht! Außerdem ist der kleine Wurm bereits "Euer gemeinsames Werk", also etwas ganz Spezielles und Traumhaftes. Ihr heiratet ja auch nicht wegen dem Kind, sondern mit dem Kind!
Ich finde das toll, es war doch so und so geplant ... Glaubst Du Du bist die einzigste schwangere Braut???
Die kennen sich da in den Brautmoden-Shops prima aus. Erst wird ausgesucht und gekauft, 2 Monate vorher erst abgesteckt und 2 Wochen vorher solltest Du es so und so nochmal anprobieren und dann wird auch der Rest geregelt, wenn es sein muss. Das sind Profis!!!
Naja gut, im 6. Monat ist das ausgelassene Tanzen eingeschränkt und das Trinken fällt aus, aber die Menschen die nur mit Alkohol Spaß haben können sind doch eh bemitleidenswert oder? Das wird sicher toll, denn Ihr und Eure kleine Familie seid der Mittelpunkt!
Viel Spaß also ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Beluna
Newcomer



Beigetreten: 01/06/2006 18:01:00
Beiträge: 3
Offline

Aw:Hochzeit schon geplant - nun schwanger




06/06/2006 20:57:05

Ihr habt ja so Recht - und ich freue mich ja auch! Ich finde es auch prima, dass wir den Tag schon zu dritt feiern können. Das mit dem Alkohol finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Mein Zukünftiger hat mich gestern auch gefragt, ob ich das lieber absagen möchte - aber dann feiern wir nie! Und dann sehe ich mich am 03. November völlig fit zuhause sitzen und mich schwarz ärgern - nee, kommt nicht in Frage. Das schaffe ich schon. Und das Würmchen wird ja ein gut erzogenes Kind und es wird mir den Tag nicht unnötig erschweren, sonst gibts Ärger mit Mama!
Und wenn ich auch noch ein Kleid finde, was mir gefällt dann sollte doch wohl alles in Butter sein.
Aber es war trotzdem richtig, das hier zu posten, denn Ihr habt mir wirklich Mut gemacht, vielen lieben Dank dafür!!!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Hochzeit schon geplant - nun schwanger




07/06/2006 21:49:53

Gern geschehen ...
und immer wieder gerne!

Wir Mädels müssen uns doch den Rücken stärken!

Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
entschi-1
Bronze-User



Beigetreten: 12/06/2006 09:51:50
Beiträge: 19
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Hochzeit schon geplant - nun schwanger




13/06/2006 15:59:27

Schau mal Beluna,
was ich hier für Dich gefunden habe:

https://www.weddix.de/hochzeit/mode-schmuck-beauty-und-styling-doppeltes-glueck-schwanger-heiraten

na, da kann man sich doch wirklich nur noch freuen, oder?

Herzlichen Glückwunsch übrigens zur Schwangerschaft!

Das wird schon alles.

Liebe Grüße, Nadine
Missie
Newcomer



Beigetreten: 14/06/2006 15:03:04
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hochzeit schon geplant - nun schwanger




14/06/2006 15:07:02

Hallihallo,

ich habe vor 2 1/2 Jahren standesamtlich geheiratet und war auch im 6. Monat. Dachte bei der Vorbereitung auch wunder was fuer einen Bauch ich einplanen muesse - im Endeffekt hatte ich knapp 5 Kilo mehr als sonst und mein Bauch war in einigen Perspektiven nicht mal als solcher erkennbar. Mach Dir also keinen Kopf - das wird schon schoen. Nur schade, dass man nicht mal ein Glaesschen Sekt trinken kann (oder auch zwei )...Das hole ich jetzt naechste Woche bei der kirchlichen rauung nach - und mein Sohn ist mittlerweile Blumenkind-tauglich

LG

Missie

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation