18/08/2012 23:34:11
oooooh, schönes Thema :)
Ja, ne wasserfeste Mascara muss ich mir auch noch suchen, das wärs ja, wenn die Freudentränchen plötzlich das ganze MakeUp versauen!
Ich möcht keine Pickel an meiner Hochzeit haben (hahahaaa, irgendwie klar, oder?) Ich hab aber auch mit 31 immer mal welche und die sind oft selbsterzeugt, weil ich z.B nach dem Augenbrauen-Zupfen gerne mal in meinem Gesicht rumdrücke und dann dafür die Quittung kriege
Also vor der Hochzeit noch strenger als sonst drauf achten: Finger aus dem Gesicht
Und ich bin ein Riiiesenfan von der A*verde Heilerde Reinigung und Peelingmaske. Die sind zwar braun (wie Heilerde halt) und riechen auch genau wie Heilerde eben so riecht (nich so super), aber das ist einfach das allerbeste, was ich meiner Haut zur Beruhigung geben kann. (Danach nehm ich immer die Cl*nique Feuchtigkeitscreme und alles ist wunderbar im Gesicht :) )
Ich werd ein paar Tage vor der Hochzeit zum Augenbrauen-Zupfen zur Kosmetikerin gehen. Eigentlich mach ich das selber und zur Kosmetikerin geh ich nur alle paar Monate mal im Urlaub, wenn ich mir was gönnen will, aber es sieht so viel besser aus, wenn das professionell gemacht wird :)
Als Lidschatten nehm ich was Mattes. Meine liebe Schwester, die mich schminken wird, hat in der *nstyle gelesen (da war ein Brautspecial mit so nem tollen Star-Kosmetiker...), dass matte Lidschatten bei Brautfotos die Augen besonders gut zur Geltung bringen?!?! Wieso auch immer

Vielleicht weil sonst schon alles glitzert oder die Augen schon von alleine strahlen

Oder es sieht edler aus als Glitzer... ?! Also, ich hab naturrotes Haar und braune Augen - und obwohl ich im Alltag sehr gern was mit Glitzer auf den Augen hab, werd ich mich da an den schwesterlichen Tipp halten und matten Lidschatten in creme-braun-Tönen nehmen. Ich geh die Tage mal los gucken. Und nur einen feinen Lidstrich, auch in braun, und nicht mit flüssigem Kajal, das find ich zu hart (für mich).
Lippenstift muss ich auch noch suchen, ich hab zwei Lieblings-Lippenstifte, aber ich weiß nicht, ob die passend sind

Ich nehm immer lieber was transparentes, als sowas knalliges, "dickes".
Ich find den Concealer von Bobbi *rown wunderbar (so gegen Schatten unter den Augen oder Augenringe) und das Mineral Puder von M*c.
Den Abend vorher werde ich ein langes Bad nehmen, weil ich Bäder liiiiiebe und das super entspannt. In der Wanne gelingt mir die Nassrasur auch viel besser als unter der Dusche

und ich vergesse sie da vor allem auch nicht!!! Und die Haut kann sich über die Nacht beruhigen (z.B. die Achseln) so zwecks Deo und so. Manche kriegen ja Reizungen vom Rasieren und man stelle sich nur mal rote Flecken oder Pickelchen bei einer Braut mit schulterfreiem Kleid vor

Ohje, ich komm hier auf Ideen, die hatte ich bisher noch so gar nicht....