Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Fellmaus
Newcomer



Beigetreten: 02/03/2005 16:55:17
Beiträge: 1
Standort: Limburg
Offline

Hochzeits-/Polterparty???




02/03/2005 17:00:35

Hallo,

mein Freund und ich wollen noch im Frühjahr heiraten. Hatten wir zwar so zumindest jetzt nicht geplant weil wir heiraten wollen wenn wir uns auch eine normale große Feier leisten können aber jetzt ist es nu mal anders gekommen.

Wer hat denn eine Idee wie man das ganze anders gestalten kann?
Ich hab mir gedacht halt Standesamt, dann nachmittags nur grob mit den engsten Angehörigend und dann halt abends was. Nur wie, was und überhaupt...ich hab keine Ahnung.
Hab schon mal von so ne Art Hochzeitsparty oder Polterhochzeit gehört aber wie gesagt, ich hab keinen Schimmer.
Ich kenn nur diese normale traditionellen Hochzeiten mit groß Essen in einem Restaurant, dick eingedeckte Tische, alles recht steif.
Aber das wollen wir nicht. Wir wollen was ungezwunges was für uns dann auch nicht soooo extrem ins Geld geht wo man aber auch mit alt und jung zusammen was machen kann.

Wer hilft mir?

Gruß

Micha  
silvie
Bronze-User



Beigetreten: 11/01/2005 16:11:38
Beiträge: 15
Offline

re: Hochzeits-/Polterparty???




16/03/2005 08:28:53

Hallo Micha!

Also von einer Polterhochzeit würde ich euch abraten, wenn ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt. Bei einer Polterhochzeit kann nämlich jeder kommen, ohne spezielle Einladung. Gerade auf Dörfern kann das schon mal ganz schön ausarten (300 Leute, da schüttelst du stundenlang nur Hände und nimmst Geschenke entgegen...) und die meisten Geschenke sind dann auch völlig nutzlos...
Wir heiraten standesamtlich im Mai und können uns auch keine große Feier leisten. Wir gehen dann mit den engsten Verwandten im Anschluß essen. Und für August planen wir gerade eine große After-Wedding-Party. Da kommen dann so um die 70 Leute, es soll ein Buffet geben, eine Band spielt, ... ganz locker eben, ohne Anzug-Kostüm. Vielleicht ist das ja auch was für euch??

Viele Grüße,
silvie

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation