Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
trop
Newcomer



Beigetreten: 31/05/2015 23:46:31
Beiträge: 2
Offline

Hochzeitsapp für Gäste




31/05/2015 23:57:15

Hallo beisammen,

kennt ihr gute Apps zur Gästeverwaltung und zum Foto-Upload?

Ich stelle mir vor, dass wir unsere Hochzeitseinladung per Email und Post veschicken, die Gäste sich auf einer Homepage registrieren und dort den Hinweis zu unserer App finden.
Auf der Homepage stehen die ganzen Standardinformationen bzgl. Location, Anreise, Geschenke etc. Die App soll dann hauptsächlich am Tag der Hochzeit genutzt werden, damit Gäste Fotos hochladen und teilen können.

Folgender Funktionsumfang wäre perfekt:
  • Foto Upload

  • Foto Kommentare

  • Informationen zur Location

  • Informationen zu Unterkunft

  • Gästeliste

  • Sitzplan

  • Geschenkvorschläge

  • Mehrsprachigkeit (kein Muss, aber wir feiern dreisprachig)

  • Link zu Facebook-Profil (kein Muss, aber würde die Anmeldung vereinfachen)



  • Ich habe für jeden der Punkte "Insellösungen" gefunden, aber eben noch nicht die eine App, die alles unterstützt und zeitgleich auch über eine "normale" Homepage zu erreichen ist.

    Wäre für jede Info dankbar! Damit hier keine Werbung gemacht wird, auch gerne per PN :)

    Vielen Dank!
    David
    K0libri
    Newcomer



    Beigetreten: 04/10/2014 16:57:31
    Beiträge: 7
    Offline

    Aw:Hochzeitsapp für Gäste




    01/06/2015 20:27:41

    Also ich persönlich hätte als Gast nicht wirklich Lust mir da ne App runter zu laden. Einladung mit Adresse der Location und fertig.
    Es sei denn, ich wäre irgendwie Trauzeuge oder mit dem Paar verwandt. Da würde ich das aus Höflichkeit mitmachen. Ansonsten finde ich das einfach zu viel des Guten.
    Hochzeiten sind für Aussenstehende nunmal nicht so wichtig wie für das Brautpaar. Da habe ich keine Lust das noch Wochen lang zu verfolgen.
    trop
    Newcomer



    Beigetreten: 31/05/2015 23:46:31
    Beiträge: 2
    Offline

    Hochzeitsapp für Gäste




    02/06/2015 08:49:44

    Hi Kolibri,

    "Die App soll dann hauptsächlich am Tag der Hochzeit genutzt werden".

    Es geht hier also darum, den Gästen eine Alternative zur Facebook-Event Seite geben. Ich kenne das von Messen und Kongressen, sowas kommt eigentlich immer gut an.

    Viele unserer gäste konsumieren Informationen ausschließlich über mobile Endgeräte, es ist also etwas sehr natürliches.

    Den Hinweis, dass Hochzeiten "für Aussenstehende nunmal nicht so wichtig wie für das Brautpaar" nehme ich mir auf jeden Fall mit - das übersieht man bestimmt leicht.

    Gruß

    Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/06/2015 09:16:07 Uhr

    Talana
    Diamant-User



    Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
    Beiträge: 375
    Standort: Bergisches Land
    Offline

    Aw:Hochzeitsapp für Gäste




    02/06/2015 16:31:36

    Hmm, aber möchtest du denn wirklich, dass die Gäste an deinem Hochzeitstag alle permanent am Handy hängen und irgendwelche Fotos hochladen, teilen und kommentieren? Mich würde das nerven, obwohl ich persönlich SEHR handybegeistert bin und mein Smartphone und alle möglichen Apps wirklich ausgiebig und gerne nutze. Aber bei einer Hochzeitsfeier sollte man meiner Meinung nach einfach mal den Moment genießen und sich das Geschehen lieber "live" angucken, statt auf irgendwelchen Fotos, die gerade gemacht wurden. Zumal ihr bestimmt auch einen Teil der Gäste ausschließen würdet, die eben kein Smartphone haben.
    ***Verliebt seit Sommer 2009***
    ***Verlobt seit Herbst 2014***
    ***Verheiratet seit Sommer 2016***



    karo78
    Silber-User



    Beigetreten: 15/07/2015 13:14:53
    Beiträge: 27
    Offline

    Aw:Hochzeitsapp für Gäste




    16/07/2015 10:31:54

    ich persönlich wüsste auch nicht, ob ich ein App nutzen würde. Smartphones haben ja fast alle, aber so viel Geld investieren? Dann lieber etwas kreatives, persönliches entwickeln, was man vielleicht den Gästen noch mitgeben kann.

    Forum-Index » Hochzeitsorganisation
     
    Ähnliche Beiträge






    Forum-Index
    »Hochzeitsorganisation