Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Isabella
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2011 16:19:48
Beiträge: 318
Offline

Anstecker/Buttons für die Gäste




24/02/2011 10:48:27

Hallo Bräute!

Bekommen eure Gäste auch extra einen kleine Anstecker oder ein Button?

Wenn ja macht ihr die selbst oder kauft ihr die fertig?
Wenn jemand Fotos hat dann würde ich die auch gerne sehen

Freu mich auch eure Antworten!

Liebe Grüße Isabella




http://www.pixum.de/viewalbum/id/5502300 (mit PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Anstecker/Buttons für die Gäste




24/02/2011 11:08:25

Welche Stecker meinst du denn? Namensstecker?
Sorry, hab ich noch nie von gehört. Kann mir gar nix drunter vorstellen
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Anstecker/Buttons für die Gäste




24/02/2011 11:11:26

Habt ihr so viele Gäste, die sich nicht kennen?

Irgendwie hat das doch eher einen Charme vom Arbeitsseminar, oder?

Ansonsten könnte man die sicherlich prima selber herstellen.
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Anstecker/Buttons für die Gäste




24/02/2011 11:15:23

Ich glaube in Österreich (?) gibt es diese Sitte, dass alle Gäste einen kleinen Anstecker bekommen. Ist dann eine Schleife oder ein paar Blümchen oder so. Also nicht unbedingt Namenskärtchen.
soll dann wohl die zugehörigkeit zeigen.

Ich kenne es auch nicht und würd es als Gäste nicht sooo toll finden.
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Anstecker/Buttons für die Gäste




24/02/2011 11:21:58

Ah, okay. Danke Anastacia!

Naja, das mit den Blümchen oder so finde ich nicht schlecht. Aber die Namenskärtchen finde ich komisch...
SteffLin
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 13:03:51
Beiträge: 131
Offline

Aw:Anstecker/Buttons für die Gäste




24/02/2011 11:23:27

Bei uns wird es kleine Anstecker geben.
Die symbolisieren die Angehörigkeit zur Hochzeitsgesellschaft.
Meist bestehen diese Anstecker aus Buchs, kleinen Schleifen oder Stoffröschen.
Wir werden sie selbst basteln. Meine Schwägerin hat kleine Buttons mit Ihrem Hochzeitslogo herstellen lassen.
Außerdem ist es bei uns so, dass die Anstecker vor der Kirche ein Mädel (Schwester, Schwägerin) an die Gäste verteilt und dafür mit Kleingeld entlohnt wird

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Anstecker/Buttons für die Gäste




24/02/2011 11:24:37

Also werden keine Namenskärtchen gemeint
Isabella
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2011 16:19:48
Beiträge: 318
Offline

Aw:Anstecker/Buttons für die Gäste




24/02/2011 11:28:01

Nein ich meinte auch keine Namenstecker

Meinte so was wie SteffLin auch machen wird.
Wohne zwar nicht in Österreich, dafür im tiefsten Niederbayern und da gibt es eigntlich auf allen Hochzeiten irgendwelche Anstecker. Viele werden selbst gebastelt, manche lassen aber auch Buttons bedrucken...




http://www.pixum.de/viewalbum/id/5502300 (mit PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Anstecker/Buttons für die Gäste




24/02/2011 11:30:56

SteffLin wrote:Die symbolisieren die Angehörigkeit zur Hochzeitsgesellschaft.


Das erinnert mich an irgendeinen Film, wo der Typ aus Versehen bei der falschen Hochzeitsgesellschaft gelandet ist und es nicht bemerkt hat

Wir hatten ein Restaurant für uns, da ist ja klar dass alle die sich da aufhalten dazugehören.

Ich fänd's als Gast auch nicht toll, mir ein Loch ins Kleid zu machen. Außerdem wüsste ich gar nicht wo, wenn ich z.B. ein schulterfreies, tiefdekolltiertes Kleid trage.
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Anstecker/Buttons für die Gäste




24/02/2011 11:38:46

Grundsätzlich find ich das ganz schön, wenn es sich um so eine kleine Blume handeln würde, ähnlich wie die Corsage für den Bräutigam. Ich hab jetzt erst beim Floristen gehört, dass das bei den Italienern auch sehr oft vorkommt.

Wir werden das aber nicht machen, das Geld mag ich mir sparen.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



SteffLin
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 13:03:51
Beiträge: 131
Offline

Aw:Anstecker/Buttons für die Gäste




24/02/2011 11:40:04

Die Anstecker die man dafür im Großhandel oder so kauft haben ganz dünne Nadeln, da bleiben wohl keine großartigen Löcher. Die Buttons wiederum haben ganz schöne Löcher hinterlassen. Hab es vor dem Anstecken den Gästen einfach gesagt und viele haben den dann nur als Andenken in die Tasche gepackt.

Eigentlich bräuchten wir keine, da wir in einem abgetrennten Saal feiern, also ungebetene Gäste sind eigentlich ausgeschlossen. Bei uns ist dass einfach irgendeine alte Tradition und da meine Oma den Blumenschmuck macht, gabs da gar keine Diskussion ob Anstecker oder nicht

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Anstecker/Buttons für die Gäste




24/02/2011 11:41:09

@bondgirl
Naja, wenn dir kalt ist, du nix drunter hast, dann können so zwei Buttons an der richtigen Stelle schon einige Peinlichkeiten vermeiden
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Anstecker/Buttons für die Gäste




24/02/2011 11:42:01

Nalah wrote:@bondgirl
Naja, wenn dir kalt ist, du nix drunter hast, dann können so zwei Buttons an der richtigen Stelle schon einige Peinlichkeiten vermeiden


Dann müsste mein Mann mir seinen leihen
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Anstecker/Buttons für die Gäste




24/02/2011 11:43:15

Genau Nalah, immer das Praktische sehen

Biggi82
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2010 08:23:36
Beiträge: 134
Offline

Aw:Anstecker/Buttons für die Gäste




24/02/2011 11:43:50

Also wir wollten bisher eigentlich keine Anstecker haben. Meine Kusine hatte letztes Jahr für die unverheirateten Männer so ganz kleine Buchsbaumzweige (mit ner Sicherheitsnadel dran). Fand ich irgendwie süß und es hat zu jeder Farb (Anzug, Hemd, etc.) gut gepasst.


Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649883
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486732
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Anstecker/Buttons für die Gäste




24/02/2011 11:47:44

Och, wie ich mir schon bei Hochzeiten zu helfen wusste, wenn mal was nicht so glatt gelaufen ist... Ich bin da immer ganz einfallsreich
Hab schon nen Teil der Deko verwendet, weil mein BH ständig gerutscht ist (natürlich mit Einverständnis der Braut).
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Anstecker/Buttons für die Gäste




24/02/2011 11:52:44

Ich denke, ich zieh sowieso nichts mehr an was ohne Träger und tief ausgeschnitten ist. Das hat mir bei der letzten Hochzeit beim "Moskau" tanzen fast den Abflug gemacht
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Anstecker/Buttons für die Gäste




24/02/2011 11:59:02

Nalah wrote:
Hab schon nen Teil der Deko verwendet, weil mein BH ständig gerutscht ist (natürlich mit Einverständnis der Braut).


Dazu hätte ich gerne noch ne Erläuterung
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Lene2011
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2010 09:28:41
Beiträge: 340
Offline

Aw:Anstecker/Buttons für die Gäste




24/02/2011 12:01:40

Wir werden auch solche Anstecker haben!
Die sollen wie schon beschrieben zeigen wer zur Hochzeitsgesellschaft gehört!
Bei uns es so Brauch das die Anstecker auf der Hochzeitsfeier von den Trauzeugen gegen Geldspende angesteckt werden! Mit dem Erlös aus dem Verkauf wird ein Teil des Brautverziehens bezahlt!!

Leider darf ich nicht bestimmen wie die aussehen!!
Macht alles meine Trauzeugin! Hab aber schon angemerkt das mir Buttons mit unseren Logo gut gefallen würden!

Jetzt muss ich mich halt überraschen lassen!!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Anstecker/Buttons für die Gäste




24/02/2011 12:04:16

Ich hatte durchsichtige Träger an und die sind ständig runtergerutscht. Also habe ich einen Teil von der bordeaux-farbenen Organzadeko abgetrennt und an meinen BH gebunden. Okay, nen Schönheitspreis konnte ich nicht gewinnen. Aber immerhin ist der nicht mehr gerutscht

In nem anderen Fall hab ich ein kleines Glassteinchen zweckentfremdet und meinen abgefallenen Stein vom Kleid ersetzt (ein Glück hat Schatzi immer Sekundenkleber im Auto)

@bondgirl
Ups... Da helfen auch die besten Buttons nix mehr...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation